Was muss in Baubeschreibung vom Eigenheim drinstehen?

vom 04.03.2021, 10:59 Uhr

Auf der Welt gibt es wohl in den meisten Ländern Menschen, welche von einem eigenen Heim träumen und keine Lust mehr haben, Miete in etwas zu investieren, was einem nie gehören wird. Um Bauen zu können braucht es nicht nur ein Grundstück und eine Baugenehmigung, sondern auch eine Baubeschreibung, wo geregelt wird, was konkret gebaut werden soll. Doch was muss drinstehen? Muss der Haustyp und auch die Bauweise drin stehen, wie das Haus also aussehen muss und in welchen Stil? Muss der Baubeschreibung auch eine Flurkarte und ein detaillierter Grundriss zugrunde liegen und enthalten?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist einfach. Das genaue Bauvorhaben und die Hauseigenschaften müssen darin zu finden sein. Auch müssen die Maße, Materialien welche verwendet werden und auch die Grundstücksdaten darin zu finden sein. Ein Bauzeitraum und die Vorbedingungen können auch darin stehen, sofern das Relevant ist. Auf jedenfall muss der zukünftige Hausbesitzer mitsamt Daten erwähnt werden und auch die auszuführenden Stellen, vielleicht auch die entstehenden Kosten.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^