Was kennzeichnet einen frustrierten Menschen?

vom 09.11.2018, 09:19 Uhr

Wenn sich ein Mensch komisch verhält oder auch sehr introvertiert ist, wird oft davon gesprochen, dass dieser Mensch frustriert ist. Was aber kennzeichnet für euch persönlich einen frustrierten Menschen? Wann ist für euch ein Mensch frustriert und welche Eigenschaften hat dann dieser Mensch? Wie verhält sich für euch ein frustrierter Mensch? Könnt ihr dann auch mit Bestimmtheit sagen, dass dieser Mensch frustriert ist? Wie definiert ihr "Frustration"?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40791 » Talkpoints: 73,34 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Für mich ist das Wesentliche an Frustration, dass die Hoffnung auf Besserung fehlt. Ich versuche, die Hoffnung in mir und anderen aufrechtzuerhalten - und dazu gehört immer auch, sich klar zu machen, was alles gut und positiv läuft.

» Kirchenbotschafter » Beiträge: 35 » Talkpoints: 8,88 »


Frustration kann sich in vielen Verhaltensweisen ausdrücken. Manche reagieren gereizt und streiten sich dann. Andere lassen ihren Frust an anderen aus und schikanieren sie. Wieder andere entwickeln Depressionen oder Burnout. Frust ist ein Anzeichen dafür, dass etwas aus der Sicht des Betroffenen nicht richtig verläuft.

» YariXxX » Beiträge: 628 » Talkpoints: 20,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch, dass Frust viele Gesichter haben kann. Oftmals habe ich erlebt, dass die Person dann sehr reizbar war und oft schlechte Laune hatte. Manche Menschen gehen dann wegen Kleinigkeiten gleich an die Decke und scheinen Streit regelrecht zu suchen. Bei anderen ist es so, dass sie dauernd deprimiert sind und alles negativ sehen und man hört dann oft, dass ja alles nur schlecht ist und schief gehen würde. Auch habe ich schon erlebt, dass sich jemand aus Frust zurückgezogen hat und eben viel alleine gemacht hat. Ich denke, dass es da sicherlich noch andere Merkmale gibt. Aber das sind zumindest die, die ich am häufigsten bisher erlebt habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29466 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnatterliese und 1 Gast

^