Was bedeutet eine Schwäche der Blut-Hirn-Schranke?

vom 22.05.2018, 08:42 Uhr

Bei einer Bekannten wurde festgestellt, dass sie eine Schwäche der Blut-Hirn-Schranke hat. Man sie auch Barriere, da sie zwischen den Flüssigkeitsräumen eine solche bildet. Diese filtert unter anderem bestimmte Medikamente heraus. Nun ist diese Schwäche bei meiner Bekannten als Mittelschwer eingestuft worden. Aber ich frage mich, was das genau bedeutet.

Welche Symptome haben Menschen mit einer Blut-Hirn-Schrankenschwächung? Passiert das eher bei alten Menschen oder kann das jeden treffen? Kann man diese Schwäche behandeln? Ist das durchaus gefährlich? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Schwächung oder Störung der Blut-Hirn-Schranke kann die Folge von verschiedenen Erkrankungen sein oder aber andere (neurologische) Krankheiten hervorrufen. Ohne jetzt genauere Details über deine Bekannte zu kennen, kann man so gar nicht sagen, was für Symptome das sein können. Bei Wikipedia kannst du nachlesen, welche Krankheiten damit in Verbindung stehen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^