Geburtstag im Winter - Anregungen

vom 08.12.2008, 15:07 Uhr

Mahlzeit zusammen,

ich habe das große Glück, oder Pech, im Winter Geburtstag zu haben. Leider kann man im Winter gerade draußen sehr wenig machen. Immer nur in der eigenen Wohnung zu feiern finde ich auf Dauer sehr doof, deswegen interessiert mich, wie ihr oder eure Bekannten die Geburstage im Winter so feiern?

Geht ihr irgendwo hin, zum Beispiel Bowlen oder Kegeln oder geht es in irgendeine Kneipe?

Ich habe keinen Partyraum zur Verfügung, was die ganze Planung noch ein wenig einschränkt. Ich würde gern so mit ungefähr 10 Leuten feiern und natürlich auch Spaß haben. Meint ihr eine Kneipentour wäre eine Idee? Wobei das beim Wechsenln der Kneipe dann auch doof wird, wegen der Kälte.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen für Möglichkeiten seinen Geburtstag im Winter zu feiern?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte gerade am 5. Dezember, also vor wenigen Tagen, Geburtstag. Gefeiert habe ich dieses Jahr nicht, daher gab es auch keine Probleme mit der Wahl irgendeiner Veranstaltung.

Früher aber, als ich noch gefeiert habe, sind wir immer in irgendein Restaurant abends essen gegangen. Das kam eigentlich ganz gut an. Anders ging es aber auch kaum, weil ich in einer sehr kleinen Wohnung lebe. Würden hier auch nur einen Abend lang mehr als vier Personen zusammen hocken, gäbe es wahrscheinlich zwangsläufig irgendeinen Ärger. Es drängelt sich dann einfach alles zu sehr.

Vom mehrmaligen Wechseln der Location an einem Abend würde ich auch abraten. Das käme mir irgendwie "ungemütlich" vor. Gerade bei der Kälte. Dann würde ich doch lieber den gesamten Abend an einem Ort mit den Leuten herumsitzen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab ja auch im Spätherbst. Da ist es durchweg kalt und manchmal liegt auch schon Schnee. Mit rausgehen ist da also nichts. Früher waren wir oft bowlen, haben dann noch was gegessen und getrunken und gut war. Und einmal war ich im Kabarett, jeder ein Gläschen Wein und damit hatte sich das. Ich muss dazu sagen,dass ich nicht gerne feiere.

Was man auch machen kann: Einfach zusammen weggehen. Ein Glas Wein trinken, quatschen und gut ist. Oder eben zusammen tanzen gehen, sich einfach einen schönen Abend machen. Es muss ja kein typischer Geburtstag sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch im Winter Geburtstag, aber so oft feiere ich meinen Geburtstag nicht. Wenn ich mal gefeiert habe, bin ich meistens mit meinen Freunden weg gegangen. Ich habe es schon so gemacht, dass ich meine Freunde zum Bowling oder in ein Restaurant eingeladen habe. Das finde ich eigentlich sehr angenehm, um im Winter den Geburtstag zu feiern, es macht Spaß und man kann sich auch dabei unterhalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich selber habe nicht im Winter Geburtstag, aber mein Bruder. Er hatte eigentlich immer entweder zu Hause gefeiert oder ist mit seinen Freunden ausgegangen. Sie waren dann beim Billard, Bowlen in der Diskothek oder im Kino. Manchmal waren sie aber auch einfach etwas essen gegangen. Ich denke man kann auch im Winter schöne Sachen zu seinem Geburtstag machen, allerdings kann man eben nicht so viel draußen machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe am 13. Januar Geburtstag, also mitten im dicksten Winter. Da ich auch sehr gern mit meinen Freunden und Verwandten feiere, in der Stube aber kaum Platz für 10 Personen ist, mache ich immer zweimal Party. Wegen des Platzmangels kann ich nie alle gleichzeitig einladen. So kommt ein Teil der geladenen Gäste an einem Wochenende und der Rest das Wochenende drauf. Damit sich niemand benachteiligt fühlt, lade ich zu einer der Partys die Verwandtschaft ein und zur zweiten Feier meinen Freundeskreis. Probleme gab es damit noch nie, denn alle wissen, dass es im Winter nicht anders möglich ist, wenn man sich im Wohnzimmer noch bewegen will.

Ich selbst habe mit dieser Lösung auch kein Problem, denn ich kenne es nicht anders. Es ist zwar doof, dass all meine Lieben nicht gleichzeitig da sein können, aber ein Problem hat niemand damit. Wenn meine Freunde da sind, geht es allerdings aktiver und lustiger zu, als der der Feier mit der Verwandtschaft.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwar nicht im Winter Geburtstag, aber ich denke das an Geburtstagen das Wetter ja nicht immer so toll ist, egal in welche Jahreszeit. Ich finde, dass sich im Winter durchaus auch die Schlittschuhbahn als Geburtstagslocation anbietet. Dort kann man ja auch viel Spaß haben und etwas warmes trinken oder essen.

Bowlen und Kegeln ist sicherlich auch mal ganz nett, aber wenn es jedes mal gemacht wird, ist es auch irgendwann langweilig. Eine Geburtstagsparty im Haus finde ich aber auch immer wieder schön. Das man einfach nett zusammensitzt und etwas gutes isst, sei es Kaffee und Kuchen oder eben gegen Abend ein richtiges Essen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch im Winter Geburtstag und fühle mich dadurch jetzt nicht irgendwie eingeschränkt. Also ich habe auch schon genug Geburtstagsfeiern im Sommer erlebt, die im Haus statt fanden, weil es entweder keine Möglichkeit gab draußen zu feiern oder weil das Wetter einfach nicht mitgespielt hat. Ich finde es sogar schöner im Winter zu feiern, denn im Sommer läuft es oft einfach auf Grillen und vorher vielleicht noch Kaffee und Kuchen auf der Terrasse hinaus läuft, während ich im Winter mit dem, was ich meinen Gästen anbiete, viel kreativer sein kann.

Ich wohne mitten in der Natur und mein Geburtstag fällt in die Zeit mit der höchsten Schneewahrscheinlichkeit, deshalb bietet es sich bei mir an zu meinem Geburtstag das schöne Winterwetter zu genießen. Man kann hier ganz in der Nähe Schlitten fahren und auf einer Natureisbahn Schlittschuh laufen. Und nach diesen Aktivitäten hat man dann ja um so mehr Grund um sich zu Hause einen Glühwein am offenen Kamin und später ein leckeres Essen zu gönnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^