Womit seid ihr zufrieden bzw. unzufrieden bei Talkteria?

vom 31.07.2008, 14:53 Uhr

Da wir das Forum ja immer weiter verbessern möchten, bzw. sich alle User möglichst wohl hier fühlen sollen, könnt ihr hier im Thread mal eure positive wie negative Kritik äußern.

Womit seid ihr zufrieden?

Womit seid ihr unzufrieden?

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 620 » Talkpoints: 87,50 »



Also meinen Beitrag hab ich diesbezüglich hier schon getätigt. :wink:

Ansonsten passt es! :)

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1040 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

Aso was mich immer ärgertt ist, wenn man einen beitrag verfasst hat und sich Mühe gegeben hat eine Frage zu beantworten der Thread von einem mod gelöscht wird. So bekommt man trotz eigentlich richtigem verhalten (man hat ja nix falsch gemacht oder?) seine punkte wieder abgezogen und hat umsonst geschrieben.
Auch finde ich die Begründungen, dass ein eigener Beitrag aufgrund der Kürze gelöscht wurde unzureichend. Man kann manche fragen nunmal einfach mit JA beantworten und muss nicht stundenlange Begrüßungsanreden und Abschiedsreden halten, nur damit die Antwort nicht als zu kurz gilt. Da sehe ich einfach manchmal meine Fehler nicht wirklich^^.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 196 » Talkpoints: 4,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo klasse,

ich möchte gerne kurz auf deine erste Beschwerde eingehen. Angenommen User A kopiert von Seite x einen Text und stellt ihn hier ein, was ja bekanntlicherweise nicht erlaubt ist. Wenn keiner der Mods oder Admins anwesend ist, dann kann es leider auch mal passieren, dass dieser stehen bleibt. In dieser Zeit antworten dann noch User B, C und D. Jedem, also sowohl User A, B, C und D werden Punkte abgezogen, User A jedoch zusätzlich noch die Strafpunkte für eine Kopie (eventuelle Sperrungen lass ich jetzt mal weg). Sicherlich ist das ärgerlich für User B, C und D, denn alle drei haben lange geantwortet und sich wirklich Mühe gegeben. Natürlich ist das auch nicht schön für uns, jedoch gibt es hierfür noch keine Lösung die wirklich gut ist.

Ich möchte dir auch gerne noch erklären warum. User A ist nämlich doppelt angemeldet und gleichzeitig User C. Würde jetzt User C seine Punkte behalten dürfen, so hätte User A, der erst kopiert hat zwar für User A eine Strafe erhalten, hätte sich aber mit User C eventuell 2 Punkte erschrieben. Da dies nicht nachvollziehbar ist, müssen im Moment alle dran glauben.

Was dagegen hilft ist. Viele der alten User suchen erst, ob sie den Text finden (was natürlich auch ein neuer User machen kann). Wird es als Kopie entdeckt, so kann und werden die Beiträge gemeldet. Zu erkennen ist das ganze an dem roten Ausrufezeichen oben rechts in der Ecke beziehungsweise an dem durchgestrichenen Kreis am Beitragsende. Wenn man so eine Meldung sieht am besten erst mal mit seiner Antwort warten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7658 » Talkpoints: -21,12 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

das einzige was mich stört ist, wen ein Beitrag gelöscht wird und dann diese Standart PN kommt. Dann weiß man in der Regel nie was falsch war/ist.

Wie bei meinem Beitrag über King of QUeens Season1. Hab mir verdammt viel Mühe gemacht um alle Schauspieler aufzulisten, dann noch wie diese in der Serie heissen und wie diese zu anderen stehen (Familie und so.) Wurde ja, wie ich mir fast schon hätte denken können gelöscht, warum weiß ich bis heute nicht und was daran falsch war weiß ich ebenfalls nicht.

Achso, da waren auch noch einige Allegemeine Infos zur !DVD! im Thread, wurde auch gelöscht.. warum? kp

=> hab nix kopiert!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3443 » Talkpoints: 7,12 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zuletzt geändert von Julian am 31.07.2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Okay, dass kann ich nachvollziehen. Aber auch bei nicht kopierten Texten tritt die Regelung des Löschens in Kraft oder?

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 196 » Talkpoints: 4,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Julian hat geschrieben: Wurde ja, wie ich mir fast schon hätte denken können gelöscht, warum weiß ich bis heute nicht und was daran falsch war weiß ich ebenfalls nicht.

Achso, da waren auch noch einige Allegemeine Infos zur !DVD! im Thread, wurde auch gelöscht.. warum? kp

=> hab nix kopiert!


Inzwischen bist du doch lange genug hier um die selber darauf einen Reim zu machen, oder?! ;)

Du kannst dir doch ganz einfach jeden noch so unbedeutenden Nebendarsteller aus dem Netz kopieren und einsetzten um mehr Punkte zu bekommen. Muss nicht der Grund sein, ist aber ziemlich wahrscheinlich.

Daher würde ich auch keine Auflistung der Schuspieler machen, wenn ich über einen Film/ DVD schreibe.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1040 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich in dem Beitrag die Schauspieler kopiert hätte, dann hätte ich viel länger für das markieren und dann rechtsklick und dann kopieren gebraucht, als wenn ich sie ganz normal abschreibe.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3443 » Talkpoints: 7,12 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Julian hat geschrieben:Wie bei meinem Beitrag über King of QUeens Season1. Hab mir verdammt viel Mühe gemacht um alle Schauspieler aufzulisten, dann noch wie diese in der Serie heissen und wie diese zu anderen stehen (Familie und so.)

otsego hat es ja schon ganz treffend beantwortet bzw.

Julian hat geschrieben:Achso, da waren auch noch einige Allegemeine Infos zur !DVD! im Thread, wurde auch gelöscht.. warum? kp

=> hab nix kopiert!

Die ganzen Aufzählungen waren 1:1 kopiert von Wikipedia.de & Co und im Grunde wär dafür auch eine Verwarnung bzw. bei der Menge gleich der Ban fällig gewesen!

Du wurdest auch darauf hingewiesen in der PN vom 25.07.2008 um 12:12Uhr, die Du auch gelesen hast mit dem Verweis auf die Episodenlisten und dass es Aufzählungen die einen großen Teil des Threads ausmachen und noch 1:1 einfach von anderen Seiten nur übernommen wurden nicht gibt!

Siehe deinen X Men Bericht, bei den anderen sieht es genauso aus:

Bild

Und ob man nun markiert und einfügt oder das ganze 1:1 abtippt kommt auf`s gleiche raus - das eine geht nur schneller.

klasse hat geschrieben:Man kann manche fragen nunmal einfach mit JA beantworten und muss nicht stundenlange Begrüßungsanreden und Abschiedsreden halten, nur damit die Antwort nicht als zu kurz gilt. Da sehe ich einfach manchmal meine Fehler nicht wirklich^^.

"Stundenlange" Begrüßungs- und Abschiedsfloskeln werden sowieso abgezogen - egal ob beim Editieren oder beim Beantragen der Prämie.

Alles andere, wie zu kurze Antworten oder das Problem dass der eigene Beitrag verschwendet ist wenn man auf kopierte Themen oder regelwidrige Themen antwortet wurde schon ein paar Mal erörtert. Und wie Laufmasche schon sagte: irgendwo ist man auch selbst Schuld wenn man auf Beiträge antwortet die für jeden sichtbar gemeldet wurden oder die offensichtlich gegen die Richtlinien oder Nutzungsbedingungen verstoßen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4264 » Talkpoints: 4,85 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 31.07.2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe heute zwei kürzere Beiträge verfasst, die ich einfach nicht länger hätte schreiben können/wollen.

Einer betraf die Frage, welchen Browser jemand benutzt und warum. Ich habe dazu nur kurz und prägnant geschrieben, dass wir seit längerem den Mozilla nutzen und vorher Opera hatten, der aber viele Seiten verfälscht wiedergegeben hat.

Was bitte soll ich dazu noch mehr schreiben??? Muss ich nun noch Grüße an eventuelle Partner anfügen und als Absender die ganze Familie samt Hund und Katze aufführen, nur damit mein Beitrag nicht wegen Kürze gelöscht wird? Oder wollt Ihr, dass jemand, der eine knappe Frage stellt, keine Antwort erhält, weil die Antworten alle zu kurz wären?

Und wie lang genau muss ein Beitrag sein, damit er nicht zu kurz wird???

Lieben Gruß von Nicky14 in der Hoffnung, dass ich die vorgeschriebene Zahl an Zeichen eingehalten habe!

Sorry, aber ich bin gerade ein wenig sauer, weil 2 wirklich sinnvolle Beiträge von mir einfach gelöscht wurden, obwohl das ganze nichts mit Chat etc. zu tun hatte...

» Nicky14 » Beiträge: 745 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^