Womit seid ihr zufrieden bzw. unzufrieden bei Talkteria?

vom 31.07.2008, 14:53 Uhr

Gio hat geschrieben:am besten verschicken wir gleich die Prämien wenn sich einer neues Mitglied nur anmeldet .. ;)


Ohja, da bin ich auch für. Dann muss ich wenigstens nix mehr schreiben um endlich in den Genuss des kostenlosen Laptops zu kommen. :lol:

Also ehrlich, das Punktesystem finde ich klasse. Erst Recht wenn man bedenkt, dass man eigentlich nicht viel tun muss, außer ein bisschen Quasseln, und dafür mal eben umsonst eine hübsche Prämie bekommt.

Und ich glaube auch nicht, dass man dafür sooo lange braucht. Man muss sich halt Zeit nehmen und Beiträge verfassen. Immerhin habe ich es auch schon geschafft in guten drei Wochen fast ein Zehntel der Punkte zu bekommen, die man für das Notebook braucht.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 302 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@instigator
Für treue Mitglieder gibt es ja so eine Art Bonus, nämlich 10% mehr Punkte. Aber eben erst für diejenigen, die schon lang genug dabei sind: 1000 Beiträge braucht man dafür.

@ArcaNoé
Das mit den als gelesen-markierten Einträgen ist wohl irgendwie eine technische Sache. Ich hab mich da zeitweise auch drüber geärgert, dass Beiträge nach zwei mal aktualisieren plötzlich als gelesen gelten. Andere Male bin ich zwei Stunden drin und bisher ungelesene Beiträge bleiben auch wirklich ungelesen markiert. Erklären kann ichs auch nicht, aber die eine Zeitgrenze von 10-Minuten besteht wohl nicht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3641 » Talkpoints: 7,73 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@Taline: Dass die Zeitgrenze irgendwie doch nicht existiert hab ich heute bemerkt. Gestern waren die Beiträge plötzlich alle weg, dann später doch wieder alle ungelesen. Und heute hats scheinbar auch funktioniert.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 302 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ArcaNoé hat geschrieben:
Gio hat geschrieben:am besten verschicken wir gleich die Prämien wenn sich einer neues Mitglied nur anmeldet .. ;)


Ohja, da bin ich auch für. Dann muss ich wenigstens nix mehr schreiben um endlich in den Genuss des kostenlosen Laptops zu kommen. :lol:
Wenn es geht, dann bitte auch noch rückwirkend :wink:

Mal im Ernst: ich finde das Punktesystem ganz OK, wenn ich mich zunächst auch nur wegen der Prämien angemeldet habe :wink: Inzwischen schaue ich nur noch selten nach dem Punktstand, die vielen Unterhaltungen und Anregungen sind viel wichtiger.

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Moin,

positiv muss ich anmerken, dass es hier unheimlich viele Threads gibt, weshalb das Lesen hier sichtlich Spaß macht. Egal, welches Problem man hat, hier wird einem geholfen. Sonst muss ich irgendwelche speziellen Foren aufsuchen, hier ist wirklich All-in-one. Zusätzlich kann man sich einen kleinen Bonus verdienen. Aber dafür bin ich nicht hier. Was mich aber ammeisten freut, dass Talkteria auf einem hohen Niveau aufgebaut ist. In anderen Foren ist dies leider immer noch nicht aufzufinden.

Negativ fällt mir auf, dass man sich manchmal richtig Mühe gibt, einen Beitrag zu verfassen und beim Absenden eine Mitteilung kommt, dass der Thread schon längst gelöscht wurde. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man selber nicht mal eben die Suchfunktion benutzt, schaut, ob es diesen Thread schon gibt und dann entscheidet, ob man überhaupt einen Beitrag verfasst. Aber ehrlich gesagt denke ich selber manchmal einfach nicht daran, die Suchfunktion zu nutzen :)
Sonst kann ich nichts negatives über Talkteria berichten. Es ist sehr dezent gehalten, keine überschwemmende Werbung, was wirklich oft vorkommt.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte :)

MfG
Anders

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 610 » Talkpoints: 9,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fnde gut, dass hier so viele Mitglieder sind, die einem seine Fragen innerhalb kürzester Zeit beantworten. Dann sind wir aber auch schon wieder beim negativen Effekt, manche Beiträge von mir wurden heute einfach gelöscht, keine Ahnung warum, sowas finde ich echt doof, weil man sich die Mühe macht, etwas zu lesen und auch etwas dazu zu schreiben, und dann kommt jemand daher, der das Thema einfach löscht.

Nunja, kann ja mal vorkommen, habe dadurch aber ziemlich viele Punkte verloren!

Schade eigentlich.

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 273 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Jan-Niklas B.,

wenn du wissen willst warum die Beiträge gelöscht wurden dann kannst du entweder den wichtigen Beitrag hier im Mitgliederbereich lesen, in dem es um die verschiedenen Gründe für Löschungen geht (Warum wurden meine Beiträge gelöscht, Schreibban) oder du schaust dir einfach mal deine privaten Nachrichten an, die versendet werden, sobald ein Beitrag gelöscht wurde (zumindest noch am Anfang, wenn ständig die gleichen Fehler gemacht werden, dann wird auch keine Nachricht mehr versendet).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Jan-Niklas B. hat geschrieben:, weil man sich die Mühe macht, etwas zu lesen und auch etwas dazu zu schreiben, und dann kommt jemand daher, der das Thema einfach löscht.


Ich glaube, es geht da grad um Beiträge, die mit einem ganzen Thread zusammen verschwinden. Das ist ein wenig Erfahrungssache und passier einem mit der Zeit immer seltener. Man sieht dann schon, dass es bei bestimmten Themen vermutlich nicht sein kann, dass die nicht schon zigmal gefragt wurden (mit der "Suche" oben kann man das Forum nach Threadthemen durchscannen, die man gerne beantworten möchte und vorab abchecken, ob es sie nicht schon zigfach gibt, denn dann ist es oft die Mühe nicht wert und sie landen ohnehin hier oder werden sogar gelöscht). Oft werden Threadthemen auch gelöscht, wenn sie genauso an anderer Stelle im Internet bereits erschienen sind (auch, wenn man selbst seine eigenen Fragen woanders hier reinkopiert, denn Kopien sind verboten und werden mit zusätzlichem Punktabzug geandet). Lies dir am besten mal die oben als "Wichtig" angepinnten Themen durch. Oder schau mal hier rein.

Auch sollte man nicht in Threaderöffnungen schreiben, die von Rechtschreibung und Grammatik her zu lausig verfasst sind, denn die verschwinden gemäß den Richtlinien ja dann auch schnell mal wieder.

Mit der Zeit wird es dir immer seltener passieren, dass du in solche Threads schreibst, die verschwinden. Du wirst sehen. Das ist ein wenig Erfahrungssache.

Was alle anderen Löschungen angeht, so bekommst du - wie Laufmasche ja schon erklärt hat - eine "PN", die du oben im Menü aufrufen kannst, die dich über deinen ganz persönlichen Regelverstoß informiert, wenn ein Beitrag von dir verschwindet unabhängig von dem Thread, in dem er stand. Ganz gleich, worum es geht: Löschungen passieren dir mit der Zeit immer seltener, oder gar nicht mehr, da du dann immer besser mit allem vertraut bist. Hab da ein wenig Geduld und lies dich vor allem intensiv ein. Die Zeilen, die du schreibst sind ja vergütet und deshalb wird dafür auch ein wenig Arbeit (Einlesen, etc.) und eine strikte Einhaltung aller Richtlinien erwartet (wobei manchmal sogar ein wenig mehr an kleinen "Richtlinienverletzungen" hinsichtlich der Beiträge geduldet wird, als rein an den Beitragsrichtlinien gemessen geduldet werden müsste). Das wird dir mit der Zeit sicher auffallen. Vorerst bleibt nur der Rat: Lies dich gut ein. Nimm dir die Zeit und hab was den Rest angeht etwas Geduld. Du wirst sehen: Mit der Zeit hast du mit Löschungen kaum noch etwas zu tun, was am Anfang häufig eben nicht der Fall ist, weil man sich noch nicht entsprechend auskennt.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 239 » Talkpoints: 34,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo. Also als einzigen Störfaktor betrachte ich die Unterforen in den verschiedenen Themengebieten. Diese könnten um einiges erweitert werden. Zum Beispiel würde ich persönlich es gut heißen im Computer Forum eine Unterrubrik Webdesign, ein weitere Photshop oder ähnlich und dies so auszuführen.Dies würde eine bessere Übersicht verschaffen und gleichzeitig auch mehr aufschluss über das besagte Thema zu finden. Ich hoffe das soetwas in der Richtung bald gemacht wird.

» Con » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,03 »


Hallo Con,

es ist wohl weniger sinnvoll, denn wegen fünf Beiträgen braucht man keine Unterkategorie. Sollten jedoch genug Beiträge vorhanden sein, so dass sich eine Unterkategorie lohnen würde, dann wird diese auch erstellt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^