Womit seid ihr zufrieden bzw. unzufrieden bei Talkteria?

vom 31.07.2008, 14:53 Uhr

Hallöchen

Also ich hatte dieses Problem schon ein paar Mal und da es mir jetzt gerade wieder passiert ist, bin ich schnell hierher.

Der Punkt ist: Ich habe ein interessantes Thema gefunden.
Dazu dann eine ellenlange Antwort geschrieben, die mich locker 20 Minuten gekosten und mir genauso locker 1,5 Talkpoints gebracht hätten. Nun bin ich fertig, freue mich total, klicke auf Absenden und -
Der Thread wurde in der Zwischenzeit gelöscht!

Jetzt ist mir klar, dass das an sich einfach nur dumm gelaufen ist für mich und dass das mal passieren kann, ist klar. Aber natürlich ist es für den Schreiber extrem schade, weil einfach all die Arbeit umsonst war.
Deswegen frage ich mich, ob es vielleicht zum Beispiel möglich wäre, dass man sofort die Meldung bekommt, dass der Thread, zu dem man gerade eifrig eine Antwort tippt, gerade gelöscht wurde.
Somit könnte man sich zumindest die Arbeit, die noch gefolgt wäre, sparen?

Also sowas in der Art wäre wirklich nicht schlecht, wenn das denn ginge.

Danke

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 490 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Heute wurde noch kein Thread gelöscht, sondern nur in die Ablage geschoben - und alle Threads dort sind mehr oder weniger "Duplikate" bereits bestehender. Wenn die Antwort also nicht verschenkt gewesen sein soll, einfach an einen "offenen" Thread anhängen.

Das mit der Benachrichtigung ist momentan aus technischer Sicht nicht möglich, außer Du würdest während des Schreibens minütlich die Seite aktualisieren.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wunky:
Eine solche Meldung während du im Beitragsfenster von Talkteria schreibst zu mache wäre technisch extrem aufwändig, da du beim Schreiben die Seite ja nicht neu lädst (wär ja auch Schwachsinn, weil dann dein Text weg wäre ;) ).

Die einzigen Tipps, die eventuell helfen können, wären: Vorm Antworten oben rechts gucken, ob das rote Dreieck dort steht, dann wurde das Thema gemeldet und die Wahrscheinlichkeit, dass es gelöscht werden kann, ist höher als bei einem ungemeldeten Thema.

Andere Möglichkeit: Du schreibst deine Antworten, von denen du weißt, dass sie länger werden, zuerst in Word oder einem ähnlichen Programm, und guckst nebenbei immer mal wieder, ob das Thema noch da ist. Ist aber eine eher blöde Lösung, ich weiß ;)

Allgemein hilft auch gesunder Menschenverstand, einfach vor der Antwort mal überlegen wie wahrscheinlich es bei dem Ausgangsbeitrag ist, dass dieser Thread wirklich bestehen bleibt. (Das sollte jetzt nicht heißen, dass du den Verstand nicht hast, sondern einfach Tipps für alle sein)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3641 » Talkpoints: 7,73 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also danke an Taline und an Midgaardslang für die Tipps.

Das mit dem Word ist zwar etwas umständlicher, aber an sich bei langen Sachen nicht schlecht. Aber naja, im Endeffekt werde ich schon damit leben können, wenn das mal passiert. Soo oft ist es ja nun auch wieder nicht.

Anbei wollte ich noch erwähnen, dass ich auch gerade festgestellt habe, dass man nun die Änderungen in den eigenen Beiträgen einsehen kann. Ich habe das auch gleich mal gemacht und festgestellt, dass bei mir eigentlich immer ein und die selbe Sache geändert wurde hinsichtlich der Absätze. Ich werde also versuchen, Midgaardslang und Co. in Zukunft zu entlasten, indem ich selbst mehr darauf achte.

Das ist auf jeden Fall eine tolle Sache, weil man seine Fehlerquellen findet und ausmerzen kann. Also Daumen hoch für diese Neuerung!

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 490 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wunky hat geschrieben:Anbei wollte ich noch erwähnen, dass ich auch gerade festgestellt habe, dass man nun die Änderungen in den eigenen Beiträgen einsehen kann. Ich habe das auch gleich mal gemacht und festgestellt, dass bei mir eigentlich immer ein und die selbe Sache geändert wurde hinsichtlich der Absätze. Ich werde also versuchen, Midgaardslang und Co. in Zukunft zu entlasten, indem ich selbst mehr darauf achte.

Ja, das haben wir nach Anregung (Funktion war vorher nur für Mods zugänglich) für jeden freigeschalten, auch damit man sehen kann, wo wir immer "meckern" und was wir damit meinen :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das lustige ist das ich bei meinen Beiträgen, die verändert wurden, keine Veränderung feststellen konnte. Obwohl ich jedes einzelne Wort durchgegangen bin. :lol:

Beispiel: "Wehrdienst- Kündigungsschutz bei kleinen Betrieben"

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1040 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ostego
Das habe ich bei vielen Beiträgen von mir zunächst auch geglaubt. In den Beiträgen, wo ich zunächst glaubte, gar keine Veränderung festgestellt zu haben, wurde meist nur die Leerzeile zwischen einer zitierten Passage und meiner Antwort darauf entfernt. Schonmal auf sowas geachtet?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3641 » Talkpoints: 7,73 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das wäre ein guter Grund, aber gerade bei meinen Beispiel kann ich rein gar nichts feststellen. Mir kommt es allerdings so vor als wenn beide Texte nicht 100%ig gleich sind. Aber ist ja eigentlich auch egal.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1040 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

gerade bei eröffneten Beiträgen kann die Änderung daher kommen, dass mal etwas in der Überschrift geändert wurde. Man sucht zwar eine Änderung sieht sie aber nicht, denn die Änderung der Überschrift wird nicht angezeigt ;)

Ansonsten kann es natürlich auch mal passieren, dass wir auf den Änderungsbutton klicken und dann doch nichts ändern ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7656 » Talkpoints: -21,78 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:Ansonsten kann es natürlich auch mal passieren, dass wir auf den Änderungsbutton klicken und dann doch nichts ändern ;)


Wobei das wohl relativ selten vorkommt :)

Also wenn ihr keinen Unterschied zu den beiden Texten erkennen könnt, wurde mit ziemlicher Sicherheit etwas an der Überschrift geändert. Wie Laufmasche schon erwähnt hat.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 640 » Talkpoints: 63,52 »


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^