Womit seid ihr zufrieden bzw. unzufrieden bei Talkteria?

vom 31.07.2008, 14:53 Uhr

Es ist schwer die Richtlinie zu finden?! Ist natürlich einfach nachzuvollziehen das man die Richtlinie besser findet wenn man schon mehr Berichte und Argumente gepostet hat. :lol:

OMG

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1040 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:
teufeline hat geschrieben:
Subbotnik hat geschrieben:Und sorry, die Richtlinien kann man beim Anmelden nicht übersehen, außer man will sie übersehen!


deswegen hab ich darauf hingewiesen, dass ich nach den richtlinien VOR dem anmelden gesucht habe!!!


Auf Talkpoints klicken und da sind die FAQ zu finden, schwer sind sie wirklich nicht zu finden ;) Und ich hab mich extra ausgeloggt um genau zu suchen, denn an sich suche ich diese nicht all zu häufig. Hat insgesamt nicht mal 30 Sekunden gedauert :D


Habe den Weg nachvollzogen (obwohl ich nicht weiß, ob jeder gleich darauf käme auf "Talkpoints" zu klicken, um Beitragsrichtlinien zu finden) und finde dort nur die FAQ zu den Talkpoints. Da habe ich jetzt keine Beitragsrichtlinien gefunden. Bin ich blind? (Kann ja sein, dass ich es einfach nicht geschnallt hab, aber ich hab sie auch nicht gefunden.)

Ich fand den Kritikpunkt auch nicht gleich so zum "Niederknüppeln", wie offensichtlich viele andere hier, dass es für Anfänger ungünstig ist, alles wirklich wichige zum unfallfreien Aufenthalt hier nur im Mitgliederbereich zu finden ist und, okay bei der Anmeldung (erst bei der Anmeldung eben)... und seien wir ehrlich: AGB müssen ja überall akzeptiert werden und sicher ist es kein Geheimnis, dass mehr als 50 Prozent die nicht so wirklich ganz durchlesen, auch wenn es hier nur ganz Korrekte zu geben scheint, die noch nie AGB irgendwo nicht perfekt durchgelesen haben :D .

teufeline, mach dir nix draus, ging mir ganz ähnlich... daraus ist sogar dieser Thread hier entstanden: Neu hier?. Und die Diskussion dazu, naja: :wink: .
Ich glaube inzwischen tatsächlich, manche können tatsächlich solche Verwirrtheiten von Neulingen gar nicht verstehen.. und tun nicht nur so. Das Schlimme daran ist nur: Sie wollens einem nicht glauben. Man iss da nur allein dran schuld, weil man wohl zu doof ist, oder so ;).

Also: Das Gemecker alleine führt ja echt zu gar nix und tut den wirklich engagierten Mods sicher auch unrecht, indem sie das Gefühl haben könnten, dass ihre wirklich fleißige Arbeit von irgendwelchen neuen Besserwissern nur zerpflückt wird und hier Mod zu sein ist sicher nicht immer leicht. Das sag ich jetzt nicht nur so, sondern weil ich das wirklich so sehe.

Vorschlag:

FAQ oben neben Hilfe im Menü abrufbar für jeden - ob mit Account oder ohne - und dabei die erste Frage: "Was wird hier von Beiträgen erwartet, damit sie Talkpoints erhalten?" Darunter dann nochmal die Regeln, die es bei der Anmeldung zu bestätigen gilt.

Der Beisatz mit den Talkpoints wendet sich dabei auch vor allem an die ganz jungen Leute hier, die wohl wirklich einfach ganz schnell nen I-Pod oder sowas wollen und sonst nix. Das so zu formulieren könnte den einen oder anderen "Alleine-Nur-Talkpoints-Jäger" dazu verführen mal genauer hinzuschauen. Den einen oder anderen mehr eben, sicher nie alle, aber wie erreicht man schon alle? Das ist eh unrealistisch... Es geht also um eine Maximierung von Aufmerksamkeit bezüglich der Regeln über das begehrte Gut, die Talkpoints (So wie es dann praktisch als Konsequenz mit viel Arbeit der Mods ja durch Löschungen, etc. auch gemacht wird. Da wird ja nix anderes gemacht als: Erzogen. Warum also nicht ehrlich sein schon vor der Anmeldung, wenn jemand es lesen will und es sucht?). Dazu gehört auch eine sehr prominente Stelle, wo die Regeln schon vor der Anmeldung zu finden sind. Eine Stelle, wo man sie auch erwartet. Nicht unbedingt bei "Talkpoints", wo man dann erstmal nur Prämien sieht... falls sie da überhaupt stehen. Ich fand sie wie gesgt nicht dort vor.

Denkbar wäre auch sowohl "FAQ" (Forum/Talkpoints) als auch das einfache Wort: "Regeln" als Menüpunkt direkt abrufbar zu machen (oben neben der Hilfe) und dann entsprechend zu unterteilen.

Als zweites vielleicht gleich als kleine "Warnung": "Warum werden Beträge gelöscht? Darunter dann entweder in Klartext das Wichtigste aus Laufmasches Link "Punkte weg... etc." plus Link zum Thread, oder nur den Link dorthin.

Dann weiter mit den FAQ aus dem Mitgliederbereich "Häufige Fragen rund um das Forum" (vielleicht plus: "und Talkpoints" in der Überschrift) usw.

Als viertes vielleicht noch: FAQ Talkpoints aus dem Bereich "Talkpoints".

(Hier müsste eigentlich spätestens auch den "Ich-kenn-mich-aus"-Leuten auffallen, dass das alles für einen Neuen ja vielleicht doch ein klein wenig verzettelt ist, denn die Infos sind ja alles andere als identisch und deckungsgleich... das eine findet man hier, das andere da... und sicher nicht nur unwichtige "Zusatz-Rand-Infos".)

Naja, ich schlage auf jeden Fall das ja bereits bestehende "FAQ" (Forum und Talkpoints), und vielleicht auch simpel den Menüpunkt "Regeln" dazu, neben der Hilfe vor. Somit schon vor der Anmeldung abrufbar und permanent an prominenter Stelle verfügbar (Ich selbst dachte zum Beispiel anfangs, der Mitgliederbereich sei nur für die Mods und hab ihn gar nicht aufgeklikt. Kein Witz! :D Die Hilfe, etc. hatte ich aber schon zigmal nach meinen Fragen duchforstet... bis mir jemand gesteckt hat, dass ich die meisten Antworten dazu im Mitgliederbereich finde. Lästert nicht! Das war so! Und mein Abi hab ich ja auch geschafft, an chronischer Blödheit kanns also hoffentlich doch nicht liegen... :) ) Ich selbst schau mich auch ganz gern auf Seiten um, bevor ich mich anmelde... kann das gut nachvollziehen. Machen sicher noch mehr so, deshalb ist teufelines Punkt gar nicht so dumm gewesen. Mal ehrlich: FAQ (Forum und Talkpoints) und Regeln gehören eigentlich da oben hin, wo auch "Talkpoints" steht. Oder warum sollten sie da nicht stehen?

Egal: Vorschlag. Macht damit, was ihr wollt. Nur nicht wieder zerfleddern, ohne nachdenken, bitte.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 239 » Talkpoints: 34,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach Herrje, ich hab die Beitragsrichtlinien jetzt sogar gefunden bei den "FAQ Talkpoints" unten im Bereich "Talkpoints". Als vorletzter Punkt steht da "Was passiert wenn ich versuche zu betrügen?" Und dort findet sich ein Link zu den Beitragsrichtlinien. Okay.

Benutzeravatar

» Tsunami » Beiträge: 239 » Talkpoints: 34,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe gestern noch 2 oder 3 Themen geschrieben, bei einem Thema war sogar schon eine Antwort dabei, aber plötzlich sind alle neuen von mir erstellten Themen gelöscht worden und ich habe diesbezüglich auch keine pn erhalten!!!

Ich habe ganz normale Themen erstellt, keine Kopien reingestellt oder sonst etwas! Was soll das???

Liebe Grüße Liisa

Benutzeravatar

» Liisa » Beiträge: 30 » Talkpoints: 11,26 »



Wir haben noch 3 andere Richtlinien neben Nr. 1 :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich finde Talkteria toll! Hab bis jetzt noch nichts Negatives bemerkt/gesehen (bin auch erst seit kurzem hier).
Am besten find ich das man mit dem Talkpoints tolle Sachen kaufen kann! Nur dauert ein bisschen lange, aber egal, es lohnt sich :) :)

» Sagal » Beiträge: 6 » Talkpoints: -2,86 »


Koennte man das Eingabefeld fuer den Titel eines neuen Themas nicht auf die Laenge beschraenken, die hinterher angezeigt wird?

Es sieht nicht schoen aus, wenn in der Ueberschrift am Ende das Wort abgeschnitten wird.

Wenn nur x Zeichen angezeigt werden, sollte man nicht auch nur x Zeichen eingeben koennen? Ich habe vorhin ein neues Thema geschrieben und in der Anzeige des Titels fehlt jetzt der letzte Buchstabe, was ziemlich bloed aussieht.

Da der Titel in der Vorschau nicht angezeigt wird, kann man leider auch nicht ueberpruefen ob er hinterher vollstaendig sein wird.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Äh, genau diese Funktion habe ich vor einiger Zeit gefunden. Sprich, ich konnte ab einer bestimmten Länge nicht mehr weiter tippen.
Ist diese Einstellung vielleicht vom Browser abhängig (nein, nicht alle Browser unterstützen alles ;) ).

Ich weiß leider gerade gar nicht mehr, in welchem ich damals geschrieben habe. Bei mir könnte es sowohl der IE7 als auch der Firefox 2 oder 3 sein, da ich sowohl zu Hause als auch im Büro hier unterwegs bin und im Büro öfter an verschiedenen Browser arbeiten muss...

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3641 » Talkpoints: 7,73 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich finde talkteria.de eine gute Sache, man schreibt dann, wenn man Lust hat, und wird dann vielleicht irgendwann einmal belohnt.

Was ich gut finde sind eben die Talkpoints und die Prämien, die man sich "erschreiben" kann. Außerdem finde ich die sehr netten und immer freundlichen User sehr gut, so dass man auch oft nicht lange auf eine Antwort warten muss.

Negativ hingegen beurteile ich die fehlende Übersichtlichkeit, wie man es z.B. aus "vBulletin" oder ähnlichem kennt. Ich finde es zwar gut, dass man auf die Regeln hier achtet, aber zu kleinkariert darf man auch nicht sein.

Ich jedenfalls hatte bisher noch nie Probleme mit der Seite, den Mods oder den Usern.

Macht weiter so, talkteria! Und diese Kritiken sollten nur Vorschläge sein... mfG

Benutzeravatar

» talkmania » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,84 »


Tsunami hat geschrieben:Die Neuerung, dass man geänderte Beiträge nun mit der Erstversion vergleichen kann ist wirklich super! Toll, dass ihr das umsetzen konntet!
Diesem Lob muss ich mich unbedingt anschließen. So kann hier jeder sehen, wie er oder sie optimal schreibt :wink:

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron