Wunschgegner für Deutschland im Finale der EM?

vom 25.06.2008, 23:45 Uhr

Hallo!

Wer ist euer Wunschgegener im Finale der EM? Spanien oder Russland? Und warum ist grade dieser Gegner besser oder schlechter für die Deutschen?

Für mich ist der Wunschgegener eher Spanien. Die Spanier und die Russen sind gute Fußballspieler und ich denke, dass beide keine einfache Gegner sind. Aber trotzdem hätte ich gerne, dass Spanien morgen gewinnt. Ein Endspiel Russland/Deutschland würde zu sehr großen Fanausschreitungen führen. Grade hier in Paderborn, wo ich wohne wohnen auch sehr viele Russen, die auch die Deutschen Fahnen schon vonb den Autos gerissen haben. Und so ein Finale wünsche ich mir einfach nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde das Benehmen der Fans sollte kein Kriterium für einen Wunschgegner sein! Was können die Spieler dafür, wenn sich ihr Anhang nicht benehmen kann? Und die, die da losziehen um zu randallieren sind in den seltensten Fällen überzeugte Fussballfans, sondern einfach Krawallmacher, denen sich nun die passende Ausrede für ihr asoziales Verhalten bietet.

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, wen ich lieber hätte. Beides sind sehr gute Mannschaften. Die Spanier haben es drauf, kriegen aber in entscheidenen Situationen nicht viel auf die Reihe. Das war zumindest in der Vergangenheit so. Und die Russen spielen einen verdammt schnellen Fussball, holla die Waldfee. Fraglich wäre allerdings ob diese junge, unerfahrende Mannschaft dem nervlichen Stress, den so ein Finale bedeutet gewachsen wäre und dann überhaupt ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Das traue ich den Spaniern dann eher zu, die sind einfach routinierter und Villa ist verdammt gut. Von daher: Lieber die Russen, da haben wir bessere Chancen! ;)

Nein, Spaß beiseite. Ich weiss wirklich nicht, wen ich lieber hätte, ich lasse mich morgen lieber überraschen, anstatt mir einen Kopf zu machen.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann da meinen Vorschreiber nur zustimmen. Denn das Benehmen der Fans haben an sich nichts mit dem eigentlichen Fußballspiel zu tun haben. Soweit wie ich es in moment mit bekommen habe verlief alles zum heutigen Spiel Deutschland gegen Türkei friedlich obwohl es hier in Deutschland viele türkische Fußball Fans sind. Ich denke es würde auch so sein wenn Deutschland gegen Russland spielen würde.

Ein spannendes Finale wird es alle mal werden egal gegen wen Deutschland spielen wird. Ich habe zwar die letzten Spiele von Spanien leider nicht mit verfolgen können, aber ich denke, dass sie besser Fußball spielen als die Russen. Deswegen wäre mein Wunschgegner Spanien, weil die Besseren gewinnen sollten. Das Final Spiel gegen Russland fände ich ich zwar nicht so reizend, aber desto mehr Chance hat Deutschland zu gewinnen denke ich.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo allesamt,

solche Fanauschreitungen gibt es ja auch immer auf beiden Seiten. Initiator sind nicht nur immer die anderen. Auch einige Deutsche wissen sich nicht zu benehmen. Heute haben bei uns auch viele gedacht das es zu auschreitungen kommen wird, aber dem war nicht so. GIng recht friedlich ab, bis auf paar KLeinigkeiten, die aber auf den Alkohol zurückzuführen sind.

@ Pantz
Egal wer in Finale kommt es gibt nun kein leicht und kein schwer mehr. Dachte doch auch jeder das die Türcken ein leichter Gegner sein werden, dem war aber nicht so. Sowohl Russen als auch Spanier spielen guten Fussball. Wobei ich sagen würde, dass die MOtivation bei den Russen höher ist als bei den Spaniern.

Ernn ich wählen könnte wurde ich auch die Russen nehmen. Denn dann weis ich ganz genau es gewinnt Deutuschland oder eine Mannschaft der ich es gönne, weil niemand mit ihnen gerechnet hat.

Gruß von
xtralight

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

mein Wunschgegner ist eigentlich Spanien. Nicht weil ich weiß, dass die besseren Fußball spielen sondern weil ich der Meinung bin, dass es von Seiten der Deutschen her einfach ein schöneres Fußballspiel geben wird. Denn die Spanier werden von ihnen nich unterschätzt und deshalb wird es meiner Meinung nach gleich von Anfang an ein schönes temporeiches Spiel geben.

Für die Russen spricht natürlich, dass es einfach fair wäre wenn diese Mannschaft, die volkommen aus dem Nichts so erfolgreich geworden ist, die Möglichkeit auf den Titel bekommt. Allerdings würde das natürlich unsere Chance auf den Titel schmälern.

Benutzeravatar

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »


Hallo,

mein Wunschgegner wären die Spanier, weil ich denke das diese für die Deutschen leichter zu spielen wären - Die Russen sind meiner Meinung nach unberechenbarer - nutzen Fehler mehr aus, als die Spanier.

Allerdings denke ich das die Russen es heute machen werden, auch wenn das wenige glauben. Ich denke wir können heute ein schönes Spiel erwarten, zumindest Kampfbetont.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich bin auch ganz klar für Spanien in dem heutigen Spiel! Wenn ich ganz ehrlich sein soll kenne ich weder die Spielweise der Spanier, noch die der Russen, aber ich finde Spanien als Land einfach symphatischer.

In diesem Land habe ich schon häufig Urlaub gemacht und die Fußballmannschaft ist anscheinend auch nicht sonderlich schlecht, deshalb gönne ich des den Spanien eher, 2. zu werden (Deutschland natürlich 1. ;)) als Russland.

Zum andern habe ich in meiner Nachbarschaft sehr viele Russen und habe das Gefühl, dass es möglicherweise zu Auseinandersetzungen kommen könnte, sollte Deutschland am Sonntag gegen Russland spielen... Gegen die Türkei haben wir Glück gehabt - aber muss das am Sonntag auch so sein?!

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo alleszusammen!

ich bin auch der Meinungs, dass mögliche Fanausschreitungen kein Kriterium sein sollten. Man hat doch auch gegen die Türken gesehen, dass es da keine Probleme gab. Ganz im Gegenteil: Viele Türken haben zusammen mit den Deutschen gefeiert. Und dabei hatte man ja Angst, dass es eben zu diesen Fanausschreitungen kommen könnte. Aber ich denke, dass sowas weder gegen die Russen, noch gegen die Spanier ein Problem geben wird.

Als "besseren" Gegner würde ich Spanien "empfehlen". Der Vorteil bei den Spaniern ist, dass wir höchst wahrscheinlich nicht der Favorit wären, und man hat ja gegen Portugal schon gesehen, dass uns die Aussenseiterrolle besser in die Karten spielt. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Spanier lange nicht so diszipliniert spielen, wie die Russen. Man muss schon sagen,dass es echt bemerkenswert ist, wie die bisher bei der EM aufgetreten sind. Gerade gegen die Holländer! Selbst als sie nachher noch das Gegentor bekommen haben, haben sie weiter ihren Stiefel heruntergespielt (das soll jetzt nicht negativ sein!). Desweiteren bin ich sogar der Meinung, dass es insgesamt schwieriger sein wird, gegen die Russen im Finale zu spielen, als gegen die Spanier. Die Russen spielen nämlich einen viel viel schnelleren Fußball als die Spanier. Der einzige Vorteil könnte sein, dass die Russen unheimlich viele Chancen brauchen, bis sie endlich mal ein Tor schießen - das sieht bei den Spaniern natürlich anders aus.

Ich hab ja oben schon angedeutet, dass wir uns schwer tun, gegen vermeindlich kleinere gut zu spielen. Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir wieder unsere Probleme bekommen, wenn wir gegen die Russen spielen. Auch wenn alle wissen, dass die im grunde genommen echt gut sind (und ich finde die spielen einen schöneren Fußball als wir Deutschen!! -Respekt!), werden wir ein ähnliches Spiel wie gegen die Kroaten oder Türken erleben. Weil es ist ntürlich auch etwas anderes, wenn du gegen einen Torres oder Villa spielst, als relativ namenlose Russen.

Ich hatte ja auch schon die Disziplin angesprochen. Ich bin der Meinung, dass wenn die Spanier zum Beispiel im Finale gegen uns zurückliegen sollten, dass sie viel zu schnell auf Teufel komm raus versuchen werden den Ausgleich zu erzielen. Und daruch würden sich riesige Lücken für uns frei werden, die wir mit der Klasse, die wir zweifelsohne haben, nutzen können bzw. hoffentlich werden.

Wir haben aber gegen beide Mannschaften einen Vorteil, der aber gleichzeitig auch zum Nachteil werden kann: Wir habe im Verhältnis gesehen sehr große und kopfballstarke Abwehr- und Mittelfeldspieler, und Russland und Spanien nicht. Das heißt, dass sie mit langen hohen Bällen bei uns relativ wenig anstellen können. ABER, der Nachteil ist natürlich, dass unsere großen Abwehrspieler lange nicht wendig und zum Teil auch nicht so schnell sind, wie die kleinen quirliegen Spanier oder Russen.

Also ich glaube, dass beide Mannschaften so ihre Vor- und Nachteile haben. Aber ich glaube, dass wir gegen die Spanier eine größere Chance haben, da wir halt, wie angesprochen, nicht die Favoritenrolle hätten, und wir ähnlich wie gegen Portugal durch viel Kampf, Disziplin und Laufarbeit, die spielerisch besseren Spanier in Griff zu kriegen und dann hoffentlich auch zu schlagen!

Aber da wir das ja sowieso nicht in der Hand haben, heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Und heute Abend sind wir alle schlauer. Wir können nur hoffen, dass das Spiel auf jedenfall in die Verlängerung, oder noch besser ins Elfmeterschießen geht. Denn dann hat die Siegermannschaft auf jedenfall eine Menge Kraft in dem Spiel gelassen. Und da sie auch noch einen Tag weniger zum Regenerieren haben, könnte das gegen Ende des Finales ein großer Vorteil für uns werden.

Also viel spaß beim gucken heute Abend!

» The-Wall07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »


Mein Wunsch Gegner für Deutschland ist Russland, nicht weil dann Deutschland mehr Chancen hat (stimmt gar nicht), sondern weil ich ein Fan der Russen bin. Und wenn ein einzelner B**dmann eine Fahne runter reißt heißt das noch lange nicht das alle so sind(oder dass die Manschaft schlecht ist). Als Türkei gegen Kroatien gewonnen hat war hier auch die Sau los, deswegen ist Türkei trotzdem keine schlechtere Mannschaft. Russland ist für mich eindeutig der finale Gegner.Aber wir werden heute ja sehen wer es seien wird.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^