EM 2008: Deutschland - Österreich

vom 16.06.2008, 22:55 Uhr

Hi,
bin gerade vom Public-viewing aus dem Stadtgarten zurück gekommen und woltle euch fragen wie ihr das Spiel fandet anfangs fand ich es ja noch sehr spannend rassant und auch nicht all zu schlecht gegen Ende dann fand ich es doch sehr schwach. Aber Deutschland ist einen Schritt weiter auf dem Weg zur Europameisterschaft. Wie fandet ihr's ?
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, nachdem wir den Führungstreffer (sehr schönes Tor vom Ballack übrigens) erzielt hatten, gewann man den Eindruck, dass die Jungs sich darauf ausgeruht haben und sich dachten, "Jetzt den Sieg verwalten".

Nicht unbedingt verdient gewonnen, das muss man leider sagen. Die Ösis hatten zwar keine nennenswerten Chancen, aber wir sind dann einfach nicht mehr aus den Puschen gekommen. Schade. Wenn wir gegen Portugal auch so transusig auftreten sind wir raus, da muss sich noch einiges tun, was den Einsatz betrifft. Nur der Lahm ist ja ganz schön gerannt und hat mit vollem Einsatz gespielt. Der Junge ist einfach goldwert. Und Borowski wurde einfach zu spät gebracht, der hätte bestimmt noch was gerissen. Aber egal, gelaufen ist gelaufen und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nicht wahr? ;)

Sehr krass fand ich übrigens, dass die beiden Trainer vom Platz gestellt wurden. Zu geil irgendwie. Jogi Löw ist ja sonst nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber heute hat ers dann doch mal geschafft. :D

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen,

wie ich bereits in einem anderen Thread kundgetan habe fand ich das Spiel äußerst langweilig. Es hat einfach die Action gefehlt. Ich dachte nach der Niederlage, die die Deutschen gegen Kroation hingelegt haben, würden sie sich nun endlich richtig reinhängen. Stattdessen musste ich heute feststellen, dass sie fast nichts daraus gelernt haben. Mit dieser Leistung, die sie heute gebracht haben, werden wir gegen die guten Mannschaften wie Portugal später nicht den Hauch einer Chance haben fürchte ich. Österreich meine Erwartungen eigentlich erfüllt wenn nicht übertroffen. Sind ja allgemein nicht als die beste Mannschaft bekannt, haben aber zumindest in der ersten Halbzeit einigermaßen gut gespielt, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi nochmal,
sehr erheiternd fand ich auch die Reaktion von Joachim Löw auf das angebliche "Faul". Möchte ehrlich gesagt garnicht wissen was die beiden Trainer da zueinander gesagt haben :D. Und das dann der Österreicher so ausfallend wurde das fand ich echt zum lachen und dass dann noch der Schiedsrichter eingreifen musste. Und wie sich Joachim Löw dann am Ende auf die Tribüne gesetzt hat... :D
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich persönlich habe das Spiel nicht als allzu spannend empfunden. Die erste Halbzeit habe ich mir zwar nicht angesehen, da ich Wichtigeres zu tun hatte, aber die zweite habe ich dafür komplett gesehen.

Was soll man zu diesem Spiel großartig sagen? Außer dem Führungstreffer von Ballack gab es in diesem Spiel wirklich nichts aufregendes. Und vor allem haben die Deutschen das Spiel noch lange nicht so souverän gewonnen, wie es manche Kommentatoren oder Fußballfans gerne hätten. Mit solch einer Spielart, wird der Traum vom Europameister wohl schon im Viertelfinale gegen Portugal aus sein.

Überhaupt gab es in dieser EM bei den Spielen, die ich gesehen habe, wirklich kein herausragendes, mit Ausnahme eines Spiels der Niederlande (wobei ich schonwieder vergessen habe, wer da überhaupt gespielt hat). Ich bin wirklich enttäuscht, das selbst Fußballer, die so gut verdienen, kein interessantes Spiel zu Stande bringen.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich bin auch sehr unzufrieden mit dem Auftritt unserer Nationalmannschaft. Die Aufstellung war für mich nicht nachvollziehbar. Warum hat Mario Gomez schon wieder gespielt, obwohl Löw doch Änderungen versprochen hat? Gomez konnte heute nahtlos an seine schlechte Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen.
Leider gabs auch einige unschöne Szenen (Schlag(?) gegen Podolski z.B.).

Erstmal können wir froh sein, dass wir das Viertelfinale erreicht haben, aber Portugal ist ein anderes Format als alle Teams der deutschen Gruppe. Naja ich hoffe, dass die Deutschen an der Leistung des Polenspiels anknüpfen können!

» aimz » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Was für eine verunglückter Auftritt. Ich habe das Spiel zu Hause angeschaut. Vor langerweile habe ich des öffteren weggezappt, so daß ich die Szene mit den Trainern überhaupt nicht mit bekommen habe. Kann mir gar nicht vorstellen, daß der Löw so ausrasten kann.

Viertelfinale ist dann wohl auch die Endstation der Jungs. Mit so einer Spielweise können sie gegen die Portugiesen nicht lange standhalten. Diese würden ab und an das Tor auch treffen. Die letzten 20 Minuten waren eine reine zumutung. Da fehlte wohl allen die Lust, weiter zu kämpfen, geschweige denn das eigene Tor zu verteitigen!

So wie es jetzt aussieht ist mein Tipp fürs Finale: Portugal - Niederlande! Wobei die Niederlande dann endlich mal als Sieger die Partie beenden.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Sieg war mehr ein Sieg des Glücks, weil wenn es den Freistoß nicht gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich 0:0 oder sogar gegen uns ausgegangen.

Ansich hatte das Spiel teilweise gute ansätze, aber mehr oder weniger war es einfach nur langweilig, da man keine schönen aktionen der Deutschen gesehen hat. Die Östereicher waren dagegen mehr auf zack.
Von den Östereichern werden wir in den nächsten Jahren noch etwas hören, aber wenn die Deutschen weiter so rumschleichen auf dem Spielfeld, dann sind die das Geld nicht mehr wert

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum Tor: absolut geiler Schuß und geiles Tor. Der Torwart hatte nicht den Hauch einer Chance, den auch nur irgendwie zu kriegen. Es war schlichtweg der Hammer und der beinahe einzige Lichtblick während des gesamten Spiels. Eigentlich schon traurig, das das ganze nicht aus dem Spiel heruas geschossen wurde, sondern eben aus einer Standardsituation. Betrachtet man das als ganzes, haben wir sehr viel Glück gehabt, denn verdient war dieses nicht.

Zum Spiel: Was bitte war denn das? Wo war denn die absolute HIngabe, der absolute Willen, bis zum äußersten zu gehen? Hin und wieder hatte ich das Gefühl, das der Reporter und auch die Moderatoren ein anderes Spiel gesehen haben, aber so waren es gefühlte 100 Minuten absolute Grausamkeit, die mit eher an Dortmund erinnert haben als an eine befreit aufspielende Nationalmannschaft. Fehlpässe, Angst vor dem Ball, Ping Pong im Mittelfeld, kompaktes Querspielen auf höchstem Niveau - ne, ist klar. Mit dieser Nichtleistung werden wir gegen Protugal direkt nach Hause fahren können - brauchen eigentlich noch nicht mal antreten. Aber nun wird ja wieder alles schön geredet, das man sich für den nächsten Gegner war großes vorgenommen hat und dort besser spielen würde (kommt mir irgendwie bekannt vor, die Aussage und was daraus geworden ist, leider auch).

Skurrieles zum Spiel: Wann bitte gab es das zuletzt, das beide Trainer des Feldes verwiesen worden sind und dann auf der Tribüne Platz nehmen mußten? War echt die Härte und ich bin mal gespannt, ob die FIFA dort eine Sakntion aussprechen wird in Form einer Strafe für Löw.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@Entertainment
Was hat jetzt die FIFA schonwieder damit zu tun? Ich denk, die EM wird von der UEFA veranstaltet? ;)

Das Spiel gestern fand ich auch eher. Naja. Zum Glück hab ich zusammen mit zwei Mädels gemütlich auf'm Bett gesessen und wir haben noch diverse andere Dinge durchsprechen können, denn wirklich spannend war das ja nicht. Gegen Portugal brauchen wir beinahe gar nicht auf den Platz gehen. Und wenn doch, muss da vorher aber was Grundlegendes passiert sein. Eine solche Blamage, mit der Mannschaft von gestern, sich gegen Portugal aufs Feld zu begeben, möchte ich nicht erleben!!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^