Meyer feat Klopp vs Delling feat Netzer

vom 11.06.2008, 16:04 Uhr

Hi, nun hat die EM langsam an Fahrt aufgenommen und es stellt sich die Frage, welches Fernsehteam ihr am besten findet. Meyer ist mit Klopp bei ZDF und Delling ist mit Netzer bei der ARD. Ich werde jetzt die Vor und Nachteile beider Teams nennen:

Delling/Netzer ARD
+ Sie berichten ohne Pausen. Das heißt, dass die ARD zwischen Spiel 1 und 2 keine anderen Sendungen sendet, sondern Delling und Netzter bereichten über das nächste Spiel.
+ Mehrere Meinungen. Z.B berichtet Monika Lierhaus über die deutsche Nationalelf und auch Scholl angiert als "Experte".
+ Netzer kann das Spiel gut analysieren und erklärt die Szenen.
+ Delling und Netzer machen oft Späße übereinander (die aber langsam langweilig werden :P )
+ Netzer und Delling haben einfach schon einen Kultstatus bei Länderspielen erreicht und man hat sich daran gewöhnt.
+ Die Aufstellungen sind mit Spielerbildern verziert. Man kann also sehen, wie der Spieler heißt und wie er aussieht.
+ Sie berichten im Stadion und nicht außerhalb.

- Szenen werden nur erklärt und nicht wie beim ZDF "aufgezeichnet".
- Netzers "Kommentare" werden langsam langweilig und können mich nicht mehr überzeugen.
- Nur Netzer analysiert und man hat dadurch nur eine Meinung.
- zu "formal" meiner Meinung nach.

Meyer/Klopp ZDF
+ Es gibt immer 2 Meinungen. Klopp kann als Trainer die Spiele sehr gut analysieren und Meyer kann als EX Schiedsrichter die Kritischen Entscheidungen kommentieren. Außerdem hat Meyer ein gutes Spielverständnis und kann so auch mitreden. (Delling anscheinend nicht)
+ Klopp ist sehr locker und das spricht mich persönlich mehr an.
+ Klopp und Meyer machen Witze die besser als die von Netzer sind.
+ Szenen werden durch den Touchdisplay erklärt und es können Laufwege nachgezeichnet werden.
+ Bela Rethy ist der bessere Kommentator und kommentiert die Spiele besser.
+ Die ZDF Arene ist sehr Zuschauer nah und kann dadurch auch überzeugung
+ Klopp und Meyer haben sich während der WM Kultstatus erspielt

Negatives finde ich gibt es nicht. Ich bein ein absoluter Klopp/Meyer Fan geworden. Nun seit ihr dran. Welches Team bevorzugt ihr?

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da stimme ich Dir voll zu. Gegen Meyer/Klopp kann das ARD Team Delling/Netzer einpacken. Die beiden Trainer/Schiedsrichter-Gespann sind viel versierter, bringen ihr Wissen besser rüber und haben mehr Witz. Dazu kommt, daß Kerner seine Sache sehr gut macht und keinen auflaufen läßt.

Netzer nervt und meckert nur noch. Immer dieser Kampf zwischen den Beiden, wer wem am besten fertig machen kann ist überhaupt nicht mehr witzig. Laufen Spiele auf ARD schallte ich dazwischen immerr weg. Die Beiden höre ich so ungerne zu.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich: Meyer & Klopp find ich furchtbar. Ist mir oft zuviel "Heissa Showeffekt" und Brimborium (auch wenn das ja mittlerweile modern ist) und zuviel sinnloses Gelaber am Stück. Die Kommentare sind zwar nicht mies sondern auch manchmal sachlich nur mir ist das ganze zuviel Showeffekt.

Wenn ich auch sehe wie aufwendig das gemacht wird, da weiß man gleich wo ein paar Cent von der GEZ Erhöhung gelandet sind :wink:

Netzer & Delling finde ich wirklich die beste Kombi. Wirkt zwar oft steif aber dafür sehr sachlich und Netzer versteht sein Handwerk. Netzers Anregungen sind nicht großartig hinter einer Fassade der Freundlichkeit verpackt sondern er rechnet klar und offen mit allen Teams ab - wer sich an den Völler Ausraster erinnern kann weiß dass er auch die deutsche Mannschaft nicht schont.

Was das Gezoffe zwischen Netzer und Delling angeht: Auch wenn es so aussieht, die beiden sind beste Freunde, Netzer war sogar Dellings Trauzeuge.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mein neues Lieblings-Duo: Beckmann & Scholl. Unverbraucht, direkt und ehrlich. Fabelhaft, wie sich Mehmet beim Frankreich-Spiel über Malouda aufgeregt hat.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Delling - Netzer finde selbst ich komisch, weil die beiden sich wohl wirklich nicht mögen. Ich hab fast den Eindruck, dass es nicht nur so ein bißchen für das Fernsehen gespielt ist, sondern wirklich eine Abneigung gegeneinander. Machts aber auch wieder spannend den beiden zuzuschauen, wer am meisten stichelt.

Beim ZDF nervt mich Johannes B. Kerner doch ein wenig. Hab ich schon Probleme mit seiner Talkshow gehabt, so ist es beim Fußball auch nciht besser. Nur nicht festlegen, bloß keine Meinung haben und wenn doch mal, dann aber gleich im nächsten Satz relativieren. Solche sinngemäßen Aussagen sind leider beim normal: es war ein guter Schuss, aber auch ein wenig Glück dabei. Aber er kanns auch anders hernum: Es war ein glücklicher Schuss, aber natülrich auch Können dabei. Mit solchen und ähnlichen Phrasen wird er jedenfalls nicht mehr mein Lieblinsgmoderator. Den Sachverstand, den seine beiden Experten mitbringen, da kann auch Netzer/Delling nicht mithalten. Zudem finde ich die neue Kameratechnik im ZDF recht gut (Liberocam oder so ähnlich), damit lassen sich wichtige Szenen wirklich sehr gut analysieren.

Am liebsten wäre mir das Trio beim ZDF, ohne Kerner aber mit Delling. Aber man kann ja nicht alles haben.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,
mir gehts auch so. Meine klarer Favorit ist das ZDF. Der ganze Fussballabend ist einfach interessanter gestaltet. Ich glaube ich muss nicht mehr detaliiert den guten Komentator sowie die besser Moderatoren der ZDF Arena, also auch die bessere Technik und auch die bessere Stimmung erwähnen. Mir macht es einfach mehr Spaß die Spiele im ZDF zu schauen. Der ganze Abend ist unterhaltsamer und nicht so konservativ die die "älteren" Herrschafften der ARD.

Viel Spaß noch beim EM schauen. Heute abend ist ja wieder das ZDF an der Reihe. :D :D

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


betty hat geschrieben:Delling - Netzer finde selbst ich komisch, weil die beiden sich wohl wirklich nicht mögen. Ich hab fast den Eindruck, dass es nicht nur so ein bißchen für das Fernsehen gespielt ist, sondern wirklich eine Abneigung gegeneinander. Machts aber auch wieder spannend den beiden zuzuschauen, wer am meisten stichelt.


subbtonik hat geschrieben:Was das Gezoffe zwischen Netzer und Delling angeht: Auch wenn es so aussieht, die beiden sind beste Freunde, Netzer war sogar Dellings Trauzeuge.


So viel dazu. Ich finde es aber ein bisschen nervend vorallem weil die "Sprüche" von Neter auch nicht grade gut sind :lol: Delling ist meiner Meinung nach das 3te Rad und redet gar nicht mit. Netzer redet also die ganze Zeit alleine über das Spiel und Delling bringt nur die Szene ins Spiel. Deshalb hat das ZDF schon mal bessere Chancen. Beim ZDF spüre ich auch mehr das Fußballfeeling und Delling/Netzer erinnert mich an trieste Matches wie Deutschland vs Lettland bei der EM Quali. Das Kerner soetwas sagt wußte ich nicht. Ich werde mal heute drauf achten :wink:

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^