Italien, doch keine Favoriten?

vom 09.06.2008, 22:58 Uhr

Hi.

Ich habe grade das Spiel Niederlande gegen Italien gesehen und muss sagen das Italien ihrer Favoritenrolle nicht gerecht geworden ist. Die so oft gelobt Abwehr konnte nichts gegen den Sturm der Niederlande ausrichten und ich fand Luca Toni hat sich auch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Meiner Meinung nach hat er zu eigensinnig gespielt.

Man muss aber auch sagen das die Niederlande sehr guten Fußball gespielt hat und viele gut Pässe gebracht hat. Ich fand das sie verdient gewonnen haben und nach Deutschland die Favoritenrolle übernehmen. Ich fand es einfach nur hammer wie eine Mannschaft wie Italien 3 zu 0 verlieren konnte.

Was ist eure Meinung? Glaubt ihr auch das die Niederlande eine Chance auf den EM Titel hat oder bald schon rausfliegen werden.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich habe mir das Spiel grade auch angesehen und teile deine Meinung. Also hätte jemand gesagt, dass Holland 3:0 gewinnt, hätte ich ihn ausgelacht. Aber man dazu sagen, dass Hollan einfach überragend gespielt und eine gute Chance auf den EM Titel hat. Das wird sich aber erst nach dem Spiel gegen Frankreich zeigen.

Jetzt muss sich Italien wieder mobilisieren und vielleicht schaffen sie es aus der Gruppenphase ins Viertelfinale. Von da an ist bei Turnieren sowieso alles möglich, es bleibt also spannend!

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Gutes Spiel und guter Fußball (wie immer) von Holland sowie das gewohnt faire Verhalten.

Italien: Na man kennt es ja schon von der WM: beleidigte Leberwurst, Schwalbenkönige, aufregen, schauspielern, das Spiel "ausliegen" und sobald das eigene Konzept scheitert den Kopf verlieren.

Als Holland das angeblich unverdiente erste Tor schoss gings ja prompt damit los dass sich Italien erst einmal wieder total planlos verhalten hat - da war das zweite Tor im Grunde kein großes Grundstück. Nach den schnellen Treffern war`s auch klar, dass Italien nun mit Reorganisation, Druck machen und Gelbe Karten und unfaire Spielsituationen sammeln reagieren wird - da sind sie ziemlich vorhersehbar.

Trotzdem fand ich das Spiel echt top, spielerisch dank Holland echt auf hohem Niveau - da kann man mal wieder nicht meckern. Der dritte Treffer machte ja dann den Sack zu aber bei dem Einstieg war irgendwie klar wer die Partie dominieren wird.

Freue mich wirklich für die Holländer, Italien war für mich kein Favorit und ist es auch jetzt nicht. Trotzdem hoffe ich natürlich dass die Holländer noch scheitern werden bevor sie auf Deutschland treffen, da uns hier sonst echt eine spielerisch starke Mannschaft in Bedrängnis bringen könnte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

das Spiel habe ich eben auch gesehen und ich fand es toll. Normalerweise schaue ich mir nur de Spiele der deutschen Nationalelf oder aber die der nicht teilnehmenden Engländer an. Aber es tut auch mal gut, über den Tellerrand zu schauen.

Die Italiener haben mir gar nicht so gut gefallen, obwohl sie ja sehr laufstark sind. Aber zum Einen knabbere ich noch immer an der Schmach im Halbfinale vor zwei Jahren und zum Anderen gefällt mir der defnsive Fussball nicht unbedingt.

Dafür haben die Holländer gewaltig an Plus- und Sympathiepunkten gewonnen. Ich bin gespannt, ob Italien sich aufrappeln kann, die Oranjes ihr Level mindestens halten können und welche Überraschungen die EM noch mit sich bringt.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Für mich sind die Italiener schon seit dem Ausfall von Fabio Cannavaro keine Favoriten mehr. Er bringt hinten einfach die Ruhe und Ordnung rein, die das Erfolgsrezept bei den Italienern war. Mein Eindruck den ich hatte, wurde gestern nur bestätigt. Die Verteidigung war sehr durcheinander und auch im Angriff tat sich kaum was. Luca Toni hat teilweise zu eigensinnig gespielt und auch vom Rest kam kaum etwas produktives. Vielleicht lag das auch daran, dass Edwin van der Sar enorm stark war.

Ich denke sogar, dass es Italien nicht über die Gruppenphase hinaus schafft, da die Franzosen noch Potential haben.

Greez

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Gutes Spiel und guter Fußball (wie immer) von Holland sowie das gewohnt faire Verhalten.


Wie bei der WM 2006 gegen Portugal?

Sichelich war Holland den Italienern haushoch überlegen, aber sollten sie auf Deutschland treffen, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Erstens, weil wir gegen spielstarke Mannschaften besser sind als gegen solche, die sich nur hinten rein stellen. Und zweitens, weil die Holländer, wenn sie gegen uns 1:0 führen, gerne mal etwas nachlässig (man könnte auch sagen: arrogant) werden und versuchen, uns vorzuführen, was in der Regel dazu führt, dass Deutschland das Spiel noch drehen kann.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also hallo, das WM Spiel 2006 Holland - Portugal war von beiden Seiten ziemlich verkrampft - hat man ja auch gesehen was damals an Karten innerhalb eines Spiels gefallen ist, warens nicht 4 Rote / fast zehn Gelbe? Naja, jedenfalls haben sich da sowohl die Portugiesen als auch die Holländer danebenbenommen.

Was das Nachlässigsein angeht: Nunja, stimmt teils teils - aber da die Holländer in der Regel einen spielerisch weitaus besseren Fußball spielen als die deutschen hat mich das mit der Arroganz noch nie gewundert. Ist der gleiche Grund warum Ronaldo früher 6 Leute gemütlich im Alleingang ausgespielt und dann seelenruhig die Murmel ins Tor geschossen hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe das Spiel nur minutenweise - in den Werbepausen von Raumschiff Enterprise ;) - verfolgt und habe mich riesig gefreut, als es in der naechsten Pause beim Reinzappen 2:0 fuer die Oranjes stand.

Was ich in den paar Minuten von den Italienern gesehen habe hat mein Vorurteil nur wieder bestaetigt wie schon zur WM (und nicht nur wg. des Spiels gegen Deutschland). Wie Subbotnik schon meinte, prima Schauspieler sind sie ja, aber damit kommt man halt auch nicht ewig weiter. Die Hollaender haben gut gespielt und entsprechend verdient gewonnen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man es ganz genau nimmt, sind die Italiener noch nicht mal würdige Weltmeister gewesen. Die gesamte Spielweise der Italiener ist doch nur darauf ausgelegt, ein par Minuten etwas zu zaubern, dann das Tor zu schiessen und sich dann in die eigene Hälfte zurückzuziehen, um dann bei jedem noch so kleinem Windstoß umzufallen, als ob ein Stier den armen Fußballer frontal getroffen und umgeworfen hätte (natürlich inklusive theatralischem Wälzen auf dem Boden und der gesamten Kunst der niederen Schauspielschule).

Ich finde es schön erfrischend, wie der Schiedsrichter gestern das Spiel geleitet hat und sich nicht von den Fallkünsten hat beeindrucken lassen, die die Italiener mal wieder an den Tag gelegt haben, als es 0:1 stand und das Fallobst mal wieder schwer wurde. Als dann das 2:0 für Holland fiel, habe ich sogar ein Freundentänzchen gemacht, denn der Fußball, den Holland gespielt hat, was einfach erfrischend. Sollte Holland so weiterspielen, sind sie auf jeden Fall ein Kandidat für das Halbfinale.

Interessant wäre es, wenn Italien nach der Vorrunde einpacken könnte, aber ich glaube noch nicht daran, denn irgendwann wird das Fallobst auch seine Früchte tragen :(

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^