Deutschland wieder im Fußballfieber?

vom 09.06.2008, 10:41 Uhr

Ich wohne in einer relativ großen Stadt gleich bei München. Bei der WM 2006 hat es begonnen. nach den gewonnenen Spiele unserer Mannschaft ist wirklich jeder zum kleinen Stachus gekommen und haben uns am Kreisverkehr getroffen. Dort ging die Feier dann richtig los. Als ich es des erste Mal mitbekommen habe, könnte ich es gar nicht fassen was dort abgeht. Sogar die Polizei feiert mit. Und dieses Jahr bei der EM geht es gleich weiter. Heute stand im Stadtanzeiger "Der Kreisverkehr lebt wieder".

Geht es bei euch so ab? Ist eure Stadt auch infiziert am Fußballfieber?

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

Also unsere Stadt ist nicht so ganz im Fussball Fieber.Es gibt schon recht viele die in der Kneipe sitzen und feiern oder die Autos mit Fahnen bestückt besitzen aber viele zeigen das gar nicht so.Die sitzen daheim und gucken EM aber lassen ihrer Freude keinen freien lauf.Aber letztens war ich einkaufen und da kam so ein Hippi Bus (oder wie die heissen) haben geparkt und sind ausgestiegen.Fast alle von den 5-10 Leuten hatten nin Trikot von Klose an und eine hat sich mit 2 Fahnen aufem Kopf und nim Deutschland Hut auf den Bus gesetzt.

Ich und nin Kumpel sind dann hin und haben gefragt ob wir ein Foto machen dürfen und dann haben wir 2 Fotos gemacht.Einmal hat er sich zu den Fans gestellt und einmal ich mit unserer Fahne die wir uns gekauft hatten.War schon recht lustig aber sowas is selten bei uns.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey,
also bei uns sind auch wieder alle voll dabei. Das Deutschland spiel wurde bei uns an verschiedene Orten übertragen und es kamen wirklich sehr viele Leute. Es war eigentlich wie bei der EM. Alle haben gefeiert und sich zusammen gefreut. Nach dem Spiel ging bei uns der Stadt dann nichts mehr, weil alle mit ihren Autos und Fahnen losgefahren sind und die Menschen überall auf der Straße standen.
Das war einfach genial.

Deutschland ist wirklich im Fußballfieber.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier hält es sich in Grenzen. Wir wohnen aber auch nicht in der Stadt. Dafür hat mein mann genug Fähnchen fürs halbe Dorf. Ich finde es irgendwie eher nervig und peinlich. Aber mein Mann hat meinem Auto auch ein Fähnchen verpasst. Hier ist es total ruhig gewesen gestern, einzig ein paar Bollerschüsse, aber sonst kann ich mich nicht beklagen, daß es laut gewesen wäre. Hoffe das bleibt auch die EM über so.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also hier ist schon wieder die Hölle lost :D . Zwar ist es noch nicht mit der WM zu verlgeichen, aber man merkt eine deutlich besser Stimmung zwischen den Leuten. Auch gibt es in vielen Kneipen Public Viewing, welches ich persönlich oft nutze und weiterhin nutzen werde. Auch sieht man oft Deutschland Fahnen am Auto. Es sind zwar noch nicht so viele wie vor 2 Jahren, aber das kam ja auch erst nach dem Sieg gegen Polen. :wink:

Bei der WM musste man ernsthaft ein Auto suchen, welches keine Fahnen hatte. Hoffentlich kommt das auch noch in diesem Sommer. Jedoch ist das Public Viewing nicht ganz so toll wie vor 2 Jahren, denn nun fehlen die Fans aus den andern Ländern. Man sieht fast nur deutsche Fans und das ist ein bisschen langweilig. Deshalb überlege ich, ob ich über die EM mit Freunden nach Österreich fahre und dort Public Viewing betreibe. Hoffentlich wird die Stimmung im Lande noch besser, aber da seh ich positiv in die Zukunft, denn die EM ist noch lang :)

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns ist zur Fußballzeit alles wie ausgestorben. Da regt sich kein Autolärm, kein Mensch auf der Straße zu sehen, nur der Rauch der Grille liegt in der Luft. Beinahe wie an einem Sonntag morgen, irgendwie beängstigend.
Mir soll es recht sein, komme ich besser zur Arbeit und muss nicht so aufpassen, das mir einer reinfährt oder mal wieder im Tiefschlaf ist.

Richtig ärgerlich finde ich hingegen die ganzen Fahren an den Autos, manche hängen so schief, das ich oftmals Angst habe, das diese abfallen, während ich dem Auti hinterherfahre. Das ist eher ein Ärgerniss, was ich aber auch schon während der WM festgestellt hatte.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Bei uns haben die Fußballfans auch eine ganze Kreuzung belagert. Die Polizei hat aber geräumt und nicht mitgefeiert. Bis nachts um 2 fuhren sie auch mit hupenden Fahrzeugen durch die Gegend. Es wurden viele Verkehrskontrollen gemacht und etliche Führerscheine eingezogen, weil die meisten Fans beim Spiel so viel gebechtert haben, dass sie sich dann betrunken ans Steuer gesetzt haben.

Ich finde, dass das ganze nichts mehr mit Fußballfieber, sondern mit Wahnsinn zu tun hat. Denn betrunken und hupend durch die Gegend fahren und dann ncoh eine Kreuzung besetzen hat mit dem Fußballsport nichts zu tun. Die Fans gefährden eher andre Verkehrsteilnehmer.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei uns in der Stadt ist es genauso. Zuerst haben alle gedacht das die Euphorie nicht so groß sein wird, aber so kann man sich wundern. In der Stadthalle haben wir drei Stimmungsmacher, die die Menge zum toben bringen. Danach sind alle zur größten Kreuzung der Stadt gegangen und haben dort weiter gefeiert.Die Polizei hat mitgefeirt.
8)

Naja, hoffentlich wird Deutschland Weltmeister, damit die Euphorie bei der WM 2010 genauso groß ist. :wink:

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
bei uns muss man nur auf die Straße gehen, um zu sehen welche Fußballfieber mal wieder die Leute ergriffen hat. Überall erblickt man Flaggen über Flaggen. Bei dem ersten Deutschlandspiel gab es ein ohrenbetäubendes Hupkonzert vor unserem Haus.

Ich denke die Stimmung ist genauso genial wie die der EM. Eigentlich wird das ganze denken der Stadt in dieser Zeit von der Em dominiert. Diesen Donnerstag nehmen sich alle bei mir in der Arbeit frei und eigentlich alles wird wohl wieder stilliegen.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Hallo,

also ich wohne im stimmungsprächtigen Dortmund! Hier ist die Hölle los und alle schweben im Fußballfieber! Fast jedes Auto hat eine oder sogar 2 Autofahren (manche sogar 4!) und bei den Sieg gegen Polen hupten alle Autos in den Straßen! Das größte Highlight ist bei uns in Dortmund natürlich der Friedensplatz in der Dortmunder City!

Gegen Polen waren 15,000 da!! Sie kommen aus dem ganzen Ruhrgebiet und Nordrhein-Westfalen. Auf dem Friedensplatz ist immer absolute Gänsehautstimmung und man kommt sich vor, als ob man im Stadion wäre.
Super Stimmung und alle liegen sich in den Armen bei einen Tor oder bei einen Sieg! Sogar in der Westfallenhalle in Dortmund ist Public-Viewing und dort sind auch nochmal mehrere tausende drin!

Es ist faszinieren wie die Leute auf der Straße ausgelassen feiern und das schönste ist, dass sie es zusammen machen! Ich liebe es in Dortmund, wenn es um Fußball geht!

Lg Niker

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^