Neu: Freie Prämienauswahl

vom 10.05.2008, 00:48 Uhr

Wir versuchen zwar bei den Prämien möglichst welche zu finden, die für die meisten von Interesse sind, aber es gibt immer wieder Sonderwünsche und Prämienvorschläge die wir unmöglich alle in der Prämienliste aufnehmen können. Trotzdem möchten wir, das ihr letztlich die Prämie bekommt, die euch am besten gefällt.
Deshalb möchten wir nun die Möglichkeit einführen, dass nach jeweils 100 erstellten Threads sich eine Prämie ausgesucht werden kann.

Hinweise und Voraussetzungen:
- der Umrechnungsfaktor beträgt 75 Talkpoints = 25€
- die Prämie muss einen Wert von mindestens 25€ haben
- Mehrkosten z.B. für den Versand werden ebenfalls in Talkpoints umgerechnet
- die Prämie muss man online bestellen können
- nichts illegales und FSK 18 (Sexshop etc)
- wir bekommen eine Rechnung, d.h. nach Bestellung der Prämie wird uns die Rechnung per Email oder Post zugesandt, erst dann wird der Betrag überwiesen
- ihr sagt Gio vorher Bescheid welche Prämie ihr wollt, damit möglichst alles glatt läuft

Die freie Prämienauswahl ist vorerst noch "Beta". D.h. erst wenn alles gut läuft wird dauerhaft auf freie Prämienauswahl umgestellt.

P.S.: Dass eine freie Prämienauswahl nur alle 100 erstellten Threads möglich ist hat ganz einfach damit zu tun, das der Aufwand andernfalls viel zu hoch wäre. Mitglieder ab 1000 erstellten Threads haben jedoch generell freie Prämienauswahl.

P.P.S.: Mitglieder, die nicht so gern Threads eröffnen und lieber auf Beiträge antworten kommen ebenfalls nicht zu kurz, denn es gibt seit einiger Zeit einen Talkpoints Bonus ab einer gewissenen Beitragszahl.

P.P.P.S.: Die Beitragsrichtlinien gelten natürlich weiterhin

P.P.P.P.S: Die Anzahl der eigenen Threads seht ihr in eurem Profil.

Prämien bislang erfolgreich beantragt bei:

- Apple Store
- Cadooz
- cavialand.de
- myToys.de
- One.de
- Kegelkugeln.de
- Mediamarkt.de
- Wasserpfeifenhaus.de

Prämien werden nicht mehr beantragt bei:
- Quelle.de

» Gio » M » Beiträge: 618 » Talkpoints: 1,80 »

Zuletzt geändert von Gio am 24.11.2010, 22:23, insgesamt 7-mal geändert.

Hey,

das klingt echt gut :-) Gibt es gar keine Einschränkung bei den Prämien, solange sie die von Dir vorgestellten Kriterien erfüllt?

Find ich super, vielen Dank :-)

Lg,H.

» Qn » Beiträge: 1543 » Talkpoints: 8,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, eigentlich schon

Wir werden nach und nach auch mal eine Liste erstellen mit allen Prämien die erfolgreich versandt wurden. Quasi eine White und eine Blacklist.

Klasse Idee - finds aber etwas gewagt organisatorisch, dass umzusetzen. Bin mal gespannt, ob das funktioniert. Aber klasse Idee, Danke dafür :-)

Lg,H

» Qn » Beiträge: 1543 » Talkpoints: 8,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hey ihr lieben,
dass finde ich echt klasse, dass man jetzt "Freie Auswahl" hat. Ich würde aber gerne wissen, ob man auch etwas bestellen kann, was teurer als 75 Talkpoints ist: Das wäre natürlich sehr schön, weil man dann eine richtie Freie Auswahl hat.

Bleiben die anderen Prämien aus der Prämienliste noch erhalten oder wird diese dann gelöscht?

Lieber Gruß, freue mich auf die Antworten,
Yannick 8)

» yani2593 » Beiträge: 360 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

der Umrechnungsfaktor beträgt 75 Talkpoints = 25€

Sprich 1€ = 3TP

die Prämie muss einen Wert von mindestens 25€ haben

Da hier "mindestens" 25€ steht, sprich 75 Talkpoints, muss es teurer oder gleich 25€ sein ;)

» Näugelchen » Beiträge: 1353 » Talkpoints: -11,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Näugelchen hat geschrieben:Sprich 1€ = 3TP

Da hier "mindestens" 25€ steht, sprich 75 Talkpoints, muss es teurer oder gleich 25€ sein ;)

Oh sorry,
das hab ich wohl überlesen ;)
ja is ein guter Umrechnungsfaktor :D

LG,
Yannick

» yani2593 » Beiträge: 360 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Finde die Idee auch richtig gut. Die auf der Seite angeführte Prämienliste mit den Amazongutscheinen und Sachprämien bleibt doch weiterhin erhalten, oder?

Und wo finde ich genau die Übersicht über meine erstellten Threads?
Im Profil habe ich nur folgendes gefunden:

Beiträge insgesamt: 783 - davon 52 Themen

Meint dieses "davon 52 Themen", dass ich 52 Threads eröffnet habe?

MfG, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1239 » Talkpoints: -5,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

IceKing32 hat geschrieben:Die auf der Seite angeführte Prämienliste mit den Amazongutscheinen und Sachprämien bleibt doch weiterhin erhalten, oder?

Klar. Es gibt ja auch besonders neuere Mitglieder, die sich noch keine Prämie aussuchen können oder auch Mitglieder, die schon länger dabei sind aber nicht die notwenigen 100 Threads erstellen. (z.B. weil sie die Prämien der Liste ausreichend finden)

Die Auswahl mit den Prämien ist halt besonders für die Mitglieder die öfter mal neue Prämienvorschläge gemacht haben ... aber wir können und wollen halt keine Prämienliste mit 200 Prämien erstellen, deshalb die Auswahl.

IceKing32 hat geschrieben:Und wo finde ich genau die Übersicht über meine erstellten Threads?
Im Profil habe ich nur folgendes gefunden:

Beiträge insgesamt: 783 - davon 52 Themen

Meint dieses "davon 52 Themen", dass ich 52 Threads eröffnet habe?

MfG, IceKing32

Genau. Aktuell wird nur die Anzahl der erstellten Threads angezeigt, damit man schauen kann, ob man sich demnächst wieder mal eine Prämie aussuchen kann. Alle 100 Threads ist wie gesagt eine Prämienauswahl möglich.

Gio, dumme Frage meinerseits, nehmen wir an, ich habe bereits 300 Threads, gilt diese Regelung rückwirkend oder besteht ein Rückwirkungsverbot ;)

» Näugelchen » Beiträge: 1353 » Talkpoints: -11,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zurück zu Ablage