Was nervt euch an Talkteria?

vom 03.01.2013, 01:12 Uhr

Liebe talkteria Userinnen & User,

nach einigen Jahren und der besseren Übersicht wegen, möchten wir hiermit mal einen neuen "Was nervt euch an Talkteria" Thread aufmachen. Gern nehmen wir eure Kritik auf und diskutieren diese auch gern in sachlichem Rahmen mit der gesamten Userschaft. Also, haltet eure Meinung nicht hinter dem Berg und schreibt freiweg was euch alles so nervt. :roll:

Danke & Gruß Gio

Wen es interessiert, hier könnt ihr auch die alten "Nerv-Themen" nochmals nachlesen.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 622 » Talkpoints: 36,00 »



Diesen Thread habe ich bereits vor Jahren vorgeschlagen. Mittlerweile ist mein Thread dazu gelöscht. Aber danke an das Team für den netten Einfall.

Frage am Rande: ich vermute mal, der andere Thread wird dann in absehbarer Zeit still und leise gelöscht. Was dann mal wieder zur Folge hat, dass fleißigen Mitgliedern die Beitragszahlen sinken. Da die aber auch für die Mehrvergütung zu tragen kommen und so weiter. Ist auch nur eine Frage.

» LittleSister » Beiträge: 10491 » Talkpoints: 1,53 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


LittleSister hat geschrieben:Was dann mal wieder zur Folge hat, dass fleißigen Mitgliedern die Beitragszahlen sinken. Da die aber auch für die Mehrvergütung zu tragen kommen und so weiter. Ist auch nur eine Frage.

So schräg wie du denkst, ist es ziemlich schwierig einer gewissen Logik zu folgen. Und wenn wir das Mitgliederforum nicht ab und zu mal etwas entrümpeln würden, wäre es wohl selbst für Altuser(innen) äußerst schwierig da noch durchzusteigen.

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 622 » Talkpoints: 36,00 »



Was mich so sehr hier in diesem Forum nervt, ist dieses langweilige Design sowie die dazugehörige Farbe. Vielleicht wäre etwas bunteres und eventuell ein paar Bilder von Vorteil, um neue User(innen) zu werben und überhaupt zum Schreiben zu motivieren. Auch mir würde es mehr Spaß machen, wenn das Forum ein wenig mehr Farbe hätte. :roll:

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Warum mehr Farbe? Vielleicht dieses komische Braun des oberen Balken mal durch eine angenehmere Farbe ersetzen, aber ansonsten ist das Forum doch gestalterisch vollkommen okay. Bedenke auch, dass viele ältere Rechner bei einer absoluten knallbunten, easy-peasy-Neugestaltung auch gepflegt abkacken können, also die Seite nur noch mit verlängerten Ladezeiten anzeigen. Ich finde das Forum in dem cleanen Zustand vollkommen okay, es ist eine Augenweide zu den ganzen anderen bunt blinkenden Seiten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10357 » Talkpoints: 31,31 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich muss mich Wibbeldribbel anschließen. Gerade, weil Talkteria eher schlicht gehalten ist, mag ich es sehr gern, ich bin kein Freund von Glitzer, Glamour und dergleichen, hier geht es um das Wesentliche und das ist hier schon wichtiger, als das Äußerliche.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18520 » Talkpoints: 47,30 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich meinte, dass man vielleicht den Hintergrund in ein wärmeren Ton einfärbt (rot, orange, beige) und natürlich dieses hässliche braun im Balken oben mit anpasst. Das macht schon einen anderen Eindruck.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Farben haben auch auf unsere Gefühle eine Wirkung. Gerade Rot, Orange und ähnliche Töne können Aggressionen hervorrufen. Auch wenn Rot die Farbe der Liebe ist, gestalterisch ist sie an sich ein No-Go. Dann wirklich einen leichten Blauton, weil Blau wirkt beruhigend und man bekommt keinen Augenkrebs. Aber der Blauton ist ja an sich schon gegeben, wenn ich meinen Monitor so anschaue. Die Seitenränder sind ja schon in einem blau-grau gehalten. Also das Braun und die Schrift in dem Bereich sollte schon geändert werden. Vielleicht ist das Talkteria-Team so gnädig und modernisiert das Talkteria-Logo noch etwas, aber sonst sehe ich keine großen Änderungen :)

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10357 » Talkpoints: 31,31 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Die etwas "wärmeren und beruhigenden Farbtöne" sind schon in Arbeit. Eine blinkende Bannerwüste gibt es nicht zu befürchten und eingeloggte User werden auch künftig völlig blinkfrei ihre Beiträge verfassen können. :wink:

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 622 » Talkpoints: 36,00 »


Also gerade in diesem Forum in dem es nur um das Geschriebene geht könnte ich es absolut nicht gebrauchen dass hier noch irgendwo Bilder oder Glitzerschriften zu sehen sind. Und ich glaube nicht dass es so angenehm ist wenn der Hintergrund in einer Farbe gestaltet werden würde; da ist das weiß zum lesen definitiv am angenehmsten.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2257 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^