Was nervt euch an Talkteria?

vom 03.01.2013, 01:12 Uhr

Mod hat geschrieben:Jedoch ist ein Thema mit Fragen nach "veganen Garnen" eh etwas schwierig einzuordnen.
Von daher dieses Thema bitte möglichst ganz außen vor lassen.

Das verstehe ich nun nicht so ganz. Wieso sollte der Threadersteller dieses Thema außen vor lassen? Nur weil ihr es nicht versteht? :D Ist das nicht ein Thema wie jedes andere auch?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7663 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ist das nicht ein Thema wie jedes andere auch?

Nein, nicht so wirklich. Jedes Thema unterliegt einer redaktionellen Prüfung. Und "vegane Garne" haben sicherlich wie vegane Hausschuhe oder vegane Pudelmützen auch, ein sehr eingeschränktes Diskussionspotential.

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 259 » Talkpoints: 15,67 » Moderator


Mod hat geschrieben:
Ist das nicht ein Thema wie jedes andere auch?

Nein, nicht so wirklich. Jedes Thema unterliegt einer redaktionellen Prüfung. Und "vegane Garne" haben sicherlich wie vegane Hausschuhe oder vegane Pudelmützen auch, ein sehr eingeschränktes Diskussionspotential.

Inwiefern? Dann müsste man auch so weit gehen und sagen, dass beispielsweise gesundheitliche Threads geschlossen werden müssten, gerade, wenn es um Anzeichen einer Krankheit und deren Diagnose, Therapie und Verlauf geht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18524 » Talkpoints: 48,36 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Natürlich gibt es viele grenzwertige Beiträge wo wir wirklich alle Augen zudrücken müssen. Wie in vielen Bereichen und Belangen auch, macht´s dann die Dosierung. Manche Beiträge werden auch erst einmal in den Papierkorb verschoben und dann schaut auch nochmal jemand anderes drüber. Wir löschen schon relativ wenig, aber was nicht geht, geht halt nicht.

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 259 » Talkpoints: 15,67 » Moderator



Vielleicht glaubt ihr ja nur, dass nur wenig Diskussionspotential in einem solchen Thema steckt. Was aber, wenn es dann doch besser läuft als gedacht und vielleicht sogar mehr Diskussionen entstehen wie bei anderen Themen, von denen man sich vielleicht mehr versprochen hat? Könnte doch rein theoretisch der Fall sein. Dann fände ich es schade, wenn ein solches Thema erst gar keine Chance bekommt, darüber zu schreiben.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7663 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Was aber, wenn es dann doch besser läuft als gedacht und vielleicht sogar mehr Diskussionen entstehen wie bei anderen Themen, von denen man sich vielleicht mehr versprochen hat?

Gib doch einfach nur mal "Vegan" in die talkteria Suche ein, da kommen unzählige vegane Themen und man muss das doch nicht bis in die hundertste Variante erweitern. Obgleich eine Diskussion über beispielsweise "veganes Lötfett" ja vielleicht ganz lustig sein mag ... :wink:

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 259 » Talkpoints: 15,67 » Moderator


Ich soll ein NEUES Thema dazu eröffnen. Ich hab den Beitrag abgeändert, einen neuen Titel genommen. Was ist daran nun falsch? Ach ja ich soll den Inhalt meines Themas außen vor lassen*grübel* - warum soll ich dann einen neuen Thread mit dem Thema erstellen?

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich bin zwar erst seit kurzem Mitglied in dieser Runde, aber ich habe schon etwas zu bemängeln. Mich nervt es einfach, dass hier so wenig Schwung in dem Design liegt. Etwas mehr Farbe könnte das Forum mit gutem Gewissen verkraften – wie wäre es z.B. mit ein bisschen Blau oder Grün? Zudem finde ich auch, dass die Schrift etwas größer werden sollte und die Zeilen außerdem nicht länger als die typischen 80 Zeichen besitzen sollten. Dadurch wäre der Lesefluss viel angenehmer und übersichtlicher.

Wie wäre es z.B. auch mit einem freundlicheren Header? Es muss ja kein Logo werden, aber die Navigation könnte ein bisschen mehr Aufmerksamkeit vertragen. :)

» eldora » Beiträge: 211 » Talkpoints: 39,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei der Schriftgröße kannst du dir selbst Abhilfe schaffen. Mit [strg] und [+] kannst du die Schriftgröße auf deinem Bildschirm verändern. So war es bisher bei den Tastaturen, welche ich kennengelernt habe. Etwas Blau oder andere Farben fände ich auch nicht verkehrt, aber wenn dann wirklich nur in der Titelleiste. Ansonsten stört mich nur dieses "Kackbraun" oben in der Leiste.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10959 » Talkpoints: 71,14 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wibbeldribbel hat geschrieben:Bei der Schriftgröße kannst du dir selbst Abhilfe schaffen. Mit [strg] und [+] kannst du die Schriftgröße auf deinem Bildschirm verändern.

Das wäre schön, wenn das so einfach wäre. Bei meiner Auflösung von 1440x900 Pixeln verschiebt sich ab 150% das Bild so komisch. Es geht mir ja auch hauptsächlich um die Zeilenlänge. Es bringt mir leider nichts, die Schrift auf 200% zu stellen, wenn sich die Zeichenanzahl nicht ändert und die Augen von der einen Bildschrim Seite zur anderen fliegen.

» eldora » Beiträge: 211 » Talkpoints: 39,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron