Was nervt euch an Talkteria?

vom 03.01.2013, 01:12 Uhr

@ Mod - ich bekam gestern auch so eine PN mit dem Hinweis, ich kann den Inhalt neu einstellen. Ich hab den Titel geändert und den Inhalt auch. Trotzdem wurde der Beitrag wieder gelöscht. Das Thema gabs bei Talkteria aber noch nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



@Mod M, deine Mitteilung betrachte ich als Witz. Du weißt genau, dass die dritte Eingabe völlig neu formuliert war und meiner Meinung nach ohne OT. Aber da das Löschen so problemlos einfach ist, wurde die Eingabe wieder mit der gleichen Angabe gelöscht. Dann aber bitte nicht noch Usern diesen Satz schreiben.

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Cid hat geschrieben:@Mod M, deine Mitteilung betrachte ich als Witz. Du weißt genau, dass die dritte Eingabe völlig neu formuliert war und meiner Meinung nach ohne OT.

War aber keineswegs witzig gemeint und wo war denn hier:

Ist der Grießpudding in der Fertigpackung wirklich so gut?

Ist der Grieß Pudding in der Fertig-Packung wirklich so gut?

irgendetwas völlig neu formuliert? Derartige Fragestellungen gehen leider nicht durch.

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 259 » Talkpoints: 15,67 » Moderator



@Mod M, da hat meine Motzerei ja wenigstens ein Ergebnis gebracht. Natürlich habe ich den Beitrag neu formuliert. Überschrift ist zufällig einmal mit und einmal ohne Bindestrich, das war nicht beabsichtigt. Wenn es nur um die Überschrift geht, warum schreibt ihr dann nicht einfach: „Überschrift ändern?“ Warum dann Richtlinie 2, OT? Ich finde das alles sehr irritierend. Eine andere Überschrift hätte ich bestimmt gefunden, aber ich hatte den Inhalt geändert.

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich bekomme seit neustem wieder vermehrt diese Meldung

phpBB : Bitte versuchen Sie es in wenigen Sekunden noch einmal

Could not connect to the database

Zur vorhergehende Diskussion. Ich hatte da auch schon mal drum gebeten, ob man nicht bewusst die Überschriften in den Löschmails erwähnen kann. Sind ja eh standardisierte Mails. Da dürfte es ja kein Problem sein eben eine weitere zur Auswahl den Mods zur Verfügung zu stellen. Denn ich finde es auch sehr verwirrend, weil man nie weiß, was nun der eigentliche Grund war. Und ich habe immerhin schon vor vielen, vielen Monaten genau so eine Mail erhalten.

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Could not connect to the database

Danke für den Hinweis, wir sind schon dran den Fehler auszubügeln.

... ob man nicht bewusst die Überschriften in den Löschmails erwähnen kann.

Ja klar, die PN´s werden wir demnächst auch mal dahingehend anpassen.

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 259 » Talkpoints: 15,67 » Moderator


Vielen Dank das sich so zeitnah um mein Problem gekümmert wird!

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Hallo, das finde ich eine gute Idee. Dann dürfte die Löschung besser zu verstehen sein und ihr hättet auch weniger Rückfragen. Danke!

» Cid » Beiträge: 20034 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Der Vorschlag wurde bereits umgesetzt. Danke.

Warum aber wurde mir nun folgender Beitrag gelöscht? Denn da die Überschrift nicht als Grund angegeben ist, muss es ja inhaltlich sein. Ich hab den Text sowohl komplett, wie auch einzelne Absätze bei Google eingegeben und finde keinen gleichen Text. Keine vier aufeinander folgenden gleichen Worte.

Welche veganen Alternativen gibt es bei Handarbeitsgarnen?

Ich habe eine Bekannte, die vegan lebt und versucht auf alle tierischen Stoffe in ihrem Leben zu verzichten. Sie fragte mich nun, ob ich ihr für den Winter eine dicke Mütze stricken kann. Allerdings ohne tierische Wolle. Acryl und Polyester lehnt sie aufgrund einer Allergie allerdings auch ab.

Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken drum gemacht, wo meine Wolle her kommt. Klar habe ich im Kopf, das irgendwann mal Schafe geschoren wurden. Ich weiß nun auch, dass reine Schurwolle aus dem Fell von Schafen gewonnen wird. Aus dem Fell von Kamelen wird die Alpakawolle gewonnen. Für Angorawolle wird eine spezielle Kaninchenart gezüchtet und aus deren Fell wird die Angorawolle hergestellt. Und Ziegen sind die Lieferanten für Mohairwolle und Kaschmirwolle.

Ich weiß nun nicht, wie es bei anderen Garnen aussieht, die im Handarbeitssektor genutzt werden. Bei Baumwollgarnen, die man zum Nähen verwendet, gehe ich davon aus, dass die pflanzlichen Ursprungs sind. Oder sind da tierische Bestandteile enthalten? Allerdings wäre ein Nähgarn eh zu dünn, um eine wärmende Mütze daraus zu stricken oder zu häkeln.

Es stellt sich somit als schwer heraus, ein Handarbeitsgarn zu finden, welches eben wärmt und nicht zu dünn ist und eben nicht tierischen Bestandteile enthält. Vielleicht habt ihr noch eine Idee?


Beim ersten Einstellen stand dabei,

Hinweis: Du kannst gern einen neuen Thread mit dem Inhalt Deines Beitrags erstellen um speziell dieses Thema zu diskutieren.

Ich hab den ersten Post abgeändert und obwohl die Überschrift ja nicht bemängelt wurde auch die Überschrift geändert. Nun steht der Hinweis nicht mehr mit dabei.

Und da ich eh gerade poste: hier wurde vor einiger Zeit ein riesiger Aufriss darum veranstaltet, wenn man nach einem Zitat eine Leerzeile einfügt. U.a. mit dem Hinweis, dass man das unschön findet. Mir werden aber seit neustem meine Beiträge mit Zitaten alle moderiert und es wird eine Leerzeile eingefügt. Gab es da eine Änderung? Wenn ja warum? Und warum wurden wir davon nicht informiert? Da der Umgangston zu der Leerzeile nach Zitaten damals recht heftig war, traue ich mich nicht, da nun eine Leerzeile einzufügen.

» LittleSister » Beiträge: 10492 » Talkpoints: 1,84 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Du kannst gern einen neuen Thread mit dem Inhalt Deines Beitrags erstellen ...

Steht doch alles drin und die Betonung liegt hierbei auf Neuen Thread!
Jedoch ist ein Thema mit Fragen nach "veganen Garnen" eh etwas schwierig einzuordnen.
Von daher dieses Thema bitte möglichst ganz außen vor lassen.

Benutzeravatar

» Mod » M » Beiträge: 259 » Talkpoints: 15,67 » Moderator


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^