Was nervt euch an Talkteria?

vom 03.01.2013, 01:12 Uhr

Bitte nichts Blinkendes und dergleichen mehr! Die Bilder vor den Usernamen blinken oder bewegen sich doch sowieso schon beinahe alle. Stört mich nun nicht, aber das sollte dann denke ich auch reichen.

Die grafische Einfachheit dieser Seite hat mich am Anfang auch ein wenig irritiert! Ist doch eigentlich erschreckend, dass man davon irritiert ist! So geblendet ist man schon von all den anderen Seiten! Inzwischen schätze ich genau diese Schlichtheit extrem! Ich würde es super finden, wenn es so bleibt... gut auf die Idee mit dem braunen Balken wäre ich auch nicht gekommen, aber es gibt doch bei weitem Schlimmeres als diesen Balken!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7538 » Talkpoints: 12,31 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für die jüngere Generation ist es aber attraktiver. Bilder sind ja nicht zwanghaft. Außerdem meinte ich ja, dass das Mittelfeld (oder Hauptfeld), wo wir schreiben und lesen, weiß bleibt. Nur der Hintergrund sich etwas modernisiert.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 823 » Talkpoints: 28,17 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach sollen doch aber keine Farben dazu führen, dass man dieses Forum attraktiv findet und ich denke auch nicht dass es langfristig dazu führt mehr User anzulocken. Die die bleiben wollen bleiben, trotz der Schlichtheit und die die gehen wollen würden auch bei blinkenden Glitzerbannern gehen - aber die wird es ja Gott sei Dank nicht geben! Danke für die Entwarnung, Gio! :D

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2257 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zuerst mal, was verstehst du unter der jüngeren Generation? Soweit ich überblicke, sind hier sehr viele schreibwütige, intelligente Jüngere hier. Oder meinste die jüngere Generation, die sich nicht mal in Grunzgeräuschen manierlich ausdrücken kann? Die jungen Leute, also die U30, die sich für das Forum interessieren, kommen doch schon freiwillig und bleiben auch. Übrigens herrschen hier nicht nur verhärmte, alte, ätzende Waschweiber vor. :D

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10881 » Talkpoints: 53,39 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich gehöre nun auch noch nicht zum alten Eisen und finde die meisten farbigen Webseiten mehr oder weniger scheußlich. Es gibt Ausnahmen, aber der Versuch, etwas Farbe ins Spiel zu bringen, misslingt sehr vielen Betreibern von Webseiten. Ich schätze das schlichte, fast kühle Design tatsächlich sehr, weil es sich vom üblichen Klicki-Bunti-Einheitsbrei abhebt und den Fokus auf das Wesentliche lenkt - den Meinungsaustausch in einem Forum, ohne irgendwelche Schnörkel.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14238 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde es toll finden, wenn man die Smileys ein wenig kleiner gestalten kann. Wenn man einen Smiley einfügt zieht er immer leicht die jeweilige Spalte nach unten. Das ganze sieht dann nicht mehr sonderlich hübsch aus. Bisher habe ich deswegen meistens auf Smileys verzichtet. Lässt sich das technisch überhaupt bewerkstelligen?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4334 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zohan hat geschrieben:Ich würde es toll finden, wenn man die Smileys ein wenig kleiner gestalten kann. Wenn man einen Smiley einfügt zieht er immer leicht die jeweilige Spalte nach unten. Das ganze sieht dann nicht mehr sonderlich hübsch aus. Bisher habe ich deswegen meistens auf Smileys verzichtet. Lässt sich das technisch überhaupt bewerkstelligen?


Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen und es stört mich auch. Auf meinem Handy habe ich das Problem nicht, wohl aber auf dem richtigen Computer. Ich fände es auch schön, die Smileys etwas kleiner zu gestalten, damit die Abstände zwischen den Zeilen auch immer gleich breit angezeigt werden.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14238 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das finde ich echt witzig dass der besseren Übersichtlichkeit halber dieses Thema neu eröffnet wurde und schon zwei Seiten hinsichtlich der Gestaltungswünsche verplempert wurden :lol: . Das geht jetzt bestimmt noch seitenlang so weiter. Gut, dann ist das Thema gleich zu Beginn abgehakt und es kann immer darauf verwiesen werden.

Ich nehme mal an der alte Tthread verbleibt auch in der Ablage und wird nicht komplett gelöscht? Ich fände das schon wichtig um auch später mal etwas nachlesen zu können.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 5,29 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Noch eine Ergänzung. Ich habe gerade gesehen dass die Hälfte meiner heutigen Beiträge editiert wurde (danke), aber ich kann beim besten Willen nicht sehen was nun anders ist. Könnte das nicht fett oder rot geschrieben angezeigt werden?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 5,29 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hooker hat geschrieben:Noch eine Ergänzung. Ich habe gerade gesehen dass die Hälfte meiner heutigen Beiträge editiert wurde (danke), aber ich kann beim besten Willen nicht sehen was nun anders ist. Könnte das nicht fett oder rot geschrieben angezeigt werden?

Formatierung - du machst kaum Absätze und schreibst alles in einem Block. ;)

» ten points » M » Beiträge: 782 » Talkpoints: 15,16 » Moderator


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^