Wer wird denn nun Europameister? Spanien oder Italien?

vom 29.06.2012, 08:39 Uhr

Wie wir ja wissen, stehen sich am Sonntag Spanien und Italien im EM-Finale gegenüber. Was denkt ihr? Wird Spanien es als ersten Land schaffen, den EM-Titel zweimal nacheinander zu gewinnen? Oder macht Italien das Rennen? Die beiden Mannschaften standen sich bereits im ersten Gruppenspiel gegenüber, welches unentschieden geendet hat. Es wird also sicher spannend.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hoffe und wünsche mir Spanien! Es wäre zwar für uns wahrscheinlich weniger peinlich, wenn es Italien wird, weil die dann auch noch die wahrscheinlich Besten der Welt mit raus gehauen haben, aber mein Herz blutet, wenn die Italiener gewinnen, also bleibe ich bei Spanien!

» dorilein » Beiträge: 100 » Talkpoints: 27,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Italien! Ich bin ganz klar für Italien. In mir steckt ein klein bisschen italienisches Blut, also für wen sollte ich sonst sein. ;-) Natürlich war ich immer für Deutschland, aber da jetzt nur noch Spanien und Italien aufeinander treffen, wird Italien gewinnen. Aber es wird natürlich spannend.

» catlady » Beiträge: 26 » Talkpoints: 17,21 »



Ich denke Italien hat doch sehr gut bewiesen, wie sie spielen können und was sie drauf haben. Italien wird mit Sicherheit gewinnen. Spanien ist zwar gut, aber ich denke nicht so gut wie Italien. Die Italiener haben einen sehr schnellen und präzisen Mann im Sturm. Das ist bei den Italienern ein gutes Zusammenspiel zwischen Sturm und Verteidigung und so denke ich, dass sie auch gewinnen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42545 » Talkpoints: 28,21 » Auszeichnung für 42000 Beiträge



Ich bin kein Fußballfan und im Grunde genommen ist es mir auch nicht wichtig, wer dieses Spiel gewinnt. Ich entscheide bei so etwas einfach nach Sympathie. Ursprünglich hätte ich mir die Niederlande als Europameister gewünscht, weil ich die Nation gerne mag. Nachdem die früh ausgeschieden sind und jetzt nur noch die Wahl zwischen Italien und Spanien besteht, würde ich mir wünschen, dass die Italiener das Rennen machen. Diese Nation ist mir persönlich sympathischer, begründen kann ich das nicht umfassend. Da ich mir keine Spiele anschaue, kann ich aber nicht beurteilen, wer die besseren Chancen hat. Letztendlich ist es auch egal. Eine Mannschaft ist so gut wie die andere.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14237 » Talkpoints: 2,76 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wer nun das Rennen macht, Italien oder Spanien ist im Grunde egal. Ich hoffe, dass es keine Querelen gibt und die bessere Mannschaft gewinnt. Beide Teams haben bewiesen, dass sie Fußballspielen können und haben es verdient zu gewinnen. Es kommt auch hier sehr darauf an, welche Mannschaft die bessere Tagesform hat.

» Cid » Beiträge: 20031 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Es wäre schon schön, wenn die Spanier gewinnen, da ich es Italien einfach nicht gönne, vor allem wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Mannschaft nicht spielen dürfte, mit dem Wettskandal vor der EM. Aber in meinen Augen ist Italien der Favorit. Spanien hat bisher nicht so wirklich überzeugt, Italien war im Gruppenspiel ja mehr als ebenbürtig. Zudem sind sie sehr unangenehm für jeden Gegner. Balotelli wird ja auch von Spiel zu Spiel stärker.
Also wird es für Spanien sehr schwer, Italien zu schlagen.

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »



Ich selber habe zwar nicht viel Ahnung von Fußball, aber meine Freunde und Bekannten sind da zwiegespalten. Es scheinen also beide Länder die gleichen Chancen zu haben. Ich halte zu Italien, weil mir die Italiener durch viele Urlaube in Italien näher stehen. Außerdem gibt es in unserer Nähe "unseren Italiener", eine Pizzeria, die unser Stammlokal ist. Ich würde mich mitfreuen, wenn sie sich freuen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^