Was ist hier falsch? Ich weiß nicht mehr weiter.

vom 04.02.2011, 17:30 Uhr

Okay - das ganze Bildungspaket nützt nichts. Ich bin einfach zu doof. Ich bitte einen Samariter um Hilfe:
*************************************************************
Jeder kennt ja sicher aus dem Urlaub tierische Geschichten. Gerne werden mal Papageien vorgeführt, Schlangen befummelt, Bären tanzen - eben so ein Gedöns, nur für Touristen. Ich persönlich halte mich bei so etwas fern, Tiere sind nun mal Tiere und keine Schauspieler. Aber manchmal macht man sich auch keinen Kopf und denkt sich nichts Böses und dann passiert es.

Bei den Winterspielen in Kanada 2010 hatte man in Whistler zig Huskies als Schlittenhunde für Touristen genutzt. Da konnte man schön in die Natur rausfahren, durch die Wälder rauschen und eins mit der Natur sein. Und was kommt jetzt raus? Die Polizei ermittelt im Fall von 70-100 Tiertötungen in tierquälerischer Weise. Man hat wohl nach den Olympischen Spielen die Hunde nicht mehr gebraucht und es wurde beschlossen, die Hunde zu töten (Vermittlungen hatten kaum gefruchtet). Die Tiere wurden erschossen oder es wurde ihnen die Kehle aufgeschnitten und es ist dabei zu grausamen Szenen gekommen, weil so eine Tötung - zumal sie wohl nicht von professioneller Seite vorgenommen wurde - nicht immer sofort funktionierte (die Details erspare ich euch). Ein hinzugezogener Veterinär hatte sich geweigert, an der Schlachtung teilzunehmen und so musste ein armer Angestellter ran. Genau dieser Angestellte der Betreiberfirma hat nun versucht, wegen posttraumatischer Störungen (durch die Tötungen) gegen diese Firma vorzugehen. Und damit kam die ganze Sache ans Licht.
*************************************************************
Sucht euch aus, wo die Fehler liegen - ihr seid die Profis.

» Meerbuscher » Beiträge: 422 » Talkpoints: -5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du diesen Beitrag schon einmal veröffentlicht? Ich sehe keinen Fehler, nicht einmal bei der Formatierung.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5984 » Talkpoints: 31,56 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich verfolge die Diskussion hier nur am Rande, aber ich vermute mal, dass dich hier irgendwer (keine Ahnung wer, ich verdächtige keinen) ärgern will. In deinem Beitrag ist kein Fehler. Oh mann, was für ein Kindergarten.

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 238 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da muss irgendwo ein Verstoß gegen RL4 sein:

"D.h. Dein Beitrag enthält entweder zu viele Rechtschreib-, Grammatik- und / oder Interpunktionsfehler oder ist nicht richtig formatiert."

Noch Vorschläge?

» Meerbuscher » Beiträge: 422 » Talkpoints: -5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schätze auch, dass dich jemand ärgern will. Wenn das der Fall wäre, fände ich das extrem unfair. Nach mehrmaligem Lesen kann ich immer noch keinen Fehler finden. Der/die MelderIn sollte sich doch hier mal dazu äußern, was denn daran bitte falsch ist. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5984 » Talkpoints: 31,56 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hm, ich vermute mal, dass der Melder das Wort "posttraumatisch" nicht kannte und dachte, dass da ein Rechtschribfehler vorliegt :lol: :lol: So nach dem Motto: "der schreibt Post klein und mit zwei t" :lol:

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 238 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also einen Rechtschreibfehler hast du. Und zwar wird Huskys eben nicht mit ie, sondern mit y geschrieben. Selbes gilt auch für Hobbys, Babys etc. Ansonsten halt die Formatierung. Ich persönlich würde einen Absatz mehr machen. Demzufolge würde bei mir folgender Abschnitt einen eigenen Absatz erhalten:

Die Tiere wurden erschossen oder es wurde ihnen die Kehle aufgeschnitten und es ist dabei zu grausamen Szenen gekommen, weil so eine Tötung - zumal sie wohl nicht von professioneller Seite vorgenommen wurde - nicht immer sofort funktionierte (die Details erspare ich euch). Ein hinzugezogener Veterinär hatte sich geweigert, an der Schlachtung teilzunehmen und so musste ein armer Angestellter ran. Genau dieser Angestellte der Betreiberfirma hat nun versucht, wegen posttraumatischer Störungen (durch die Tötungen) gegen diese Firma vorzugehen. Und damit kam die ganze Sache ans Licht.

» Punktedieb » Beiträge: 16293 » Talkpoints: 17,82 » Auszeichnung für 16000 Beiträge



Ich habe den Beitrag nicht gemeldet. Vielleicht lag es aber am Titel? Ich habe diesen Thread von dir nicht wirklich verfolgt, aber habe ich es richtig in Erinnerung, dass der Titel nur ein paar Stichwörter waren?

Ich weiß allerdings nicht ob wegen dem Titel auch gelöscht wird. Aber vielleicht war das der Grund? Würde sonst auch keinen "Fehler" oder so finden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7533 » Talkpoints: 10,97 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So schlimm scheint es aber nicht zu sein, eine Antwort steht ja auch noch da obwohl die Eingangsfrage weg ist . Nun sieh mal zu wie du dein Thema wieder reinbekommen kannst. Urlaub - Sport - Spaß - Tierquälerei

Ich persönlich tippe auf zu viele Klammern und schlechte Formatierung. meine Meinung ist aber nicht maßgeblich

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7164 » Talkpoints: 13,92 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


hooker hat geschrieben:So schlimm scheint es aber nicht zu sein, eine Antwort steht ja auch noch da obwohl die Eingangsfrage weg ist .

Das kapiert doch keiner. Also: Es gab eine Version 1 dieses Textes, die wurde gelöscht. Ich habe zu Version 2 verbessert, die wurde gelöscht - und das ist exakt die Version, die da oben steht.

hooker hat geschrieben: Nun sieh mal zu wie du dein Thema wieder reinbekommen kannst. Urlaub - Sport - Spaß - Tierquälerei

Ich persönlich tippe auf zu viele Klammern und schlechte Formatierung. meine Meinung ist aber nicht maßgeblich


Wieso Formatierung? Dann bitte ich doch um Korrekturvorschlag. Sind Klammern hier grundsätzlich - sagen wir mal - schlimm?

» Meerbuscher » Beiträge: 422 » Talkpoints: -5,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^