Wie gesund ist die Molekularküche?

vom 08.01.2011, 22:36 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Molekularspeisen wirklich gesund sind. Jedenfalls hört sich das sehr ungesund und unnatürlich an. aber man kann sich ja täuschen. Wie gesund ist die Molekularküche? Kann man sich ausschließlich von solchen Speisen ernähren oder wäre das zu einseitig? Wie abwechlungsreich ist die Molekularküche?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich werden ja in der Molekularküche oftmals nur die Speisen sehr stark runtergekühlt, damit sie einen anderen Festigkeitszustand annehmen. Ich wäre aber auch nicht wirklich davon überzeugt, dass das gesund ist, schließlich ist Stickstoff ja ein Gas und darin badet man sein Essen. Aber bisher ist noch nichts Negatives bekannt, liegt aber auch daran, dass man so noch nicht großflächig kocht.

» Bascolo » Beiträge: 3557 » Talkpoints: 31,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^