Änderungswünsche für das Forum

vom 19.04.2007, 20:17 Uhr

Na super Idee, das hilft mir auch jetzt nach zu vollziehen, was ich schon an Gutscheinen hatte :-)

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1147 » Talkpoints: -7,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal, selbst wenn das machbar wäre, wäre es im Nachhinein auch nicht nachvollziehbar. Denn dafür müsste ja irgendwas eingerichtet werden, was es in ZUKUNFT macht .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41866 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo miteinander

Ich fände es super, wenn bei jeder PN eines Moderators oder auch den System PNs der Link zum Thema angehängt wird, um das es geht. das heißt, das wenn man bspw. einen Rüffel wegen Offtopic oder eine kleine Sperre bekommt, genau weiß um welchen Beitrag es gerade geht. Bisher wird nur bei der Formatierungsverwarnung der Beitrag als Zitat angehängt. Eine kleine Änderung am Script und es wird immer der direkte Link zum entsprechenden Thema angehängt.
Das fände ich klasse

lg
Gammelfrog

» Gammelfrog » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Ich weiss nicht genau, welche System-PN du kriegst, aber bei meinen System-PN. die ich kriege, auch wenn mal ein Beitrag nicht wegen Formatierungsfehler gelöscht wurde, ist immer ein Link zu dem Beitrag dabei. Allerdings ist das ja gerade bei Löschung, weil der Eingangspost entfernt wurde eigentlich schwachsinnig, da das Thema ja sowieso nicht mehr existiert. :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1204 » Talkpoints: 962,98 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wieso schwachsinnig, denn du kannst ja den Eröffnungsthread einfach dann regelkonform umschreiben. Man muss die PN dann auch richtig lesen und verstehen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3565 » Talkpoints: 50,69 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein Link ist dazu da, dass man ihn anklickt. Wenn ich nun eine PN kriege, dass mein Beitrag gelöscht wurde, weil das Eingangsposting entfernt wurde, dann ist dort ein Link zu dem Thema, aber der verweist auf eine leere Seite mit folgendem Inhalt:

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
Dementsprechend ist der Link dort in meinen Augen überflüssig!

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1204 » Talkpoints: 962,98 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Pn wird automatisch vom System erstellt und daher auch der Link - je nachdem wird ein Thema auch nicht komplett gelöscht, sondern nur einzelne Beiträge.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Midgaardslang hat geschrieben:Die Pn wird automatisch vom System erstellt und daher auch der Link - je nachdem wird ein Thema auch nicht komplett gelöscht, sondern nur einzelne Beiträge.

Gammelfrog beanstandete ja, dass es keinen Link gibt, was ja nicht richtig ist. Und man könnte sicherlich ja auch die System-PN so einrichten, dass sie eben unterschiedlich verschickt werden, ob nun das ganze Thema oder nur ein Beitrag gelöscht wurde, auf den man sich bezogen hat. Aber das würde vermutlich nur noch mehr Verwirrung stiften. Also lieber so lassen wie es ist. Man muss den Usern ja auch nicht alle vorkauen, sie können ja auch mal sleber mitdenken. :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1204 » Talkpoints: 962,98 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Ablage

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^