Änderungswünsche für das Forum

vom 19.04.2007, 20:17 Uhr

Cala hat geschrieben:Hallo Laufmasche

ein Beitrag wird immer dann geschlossen, wenn sich das Thema aus unserer Sicht erschöpft hat, ein neues Thema innerhalb des Themas entstanden ist oder die Aktualität nicht mehr gegeben ist.

LG
Cala

hallo cala

vielen dank für deine info :)
wobei das zweitere dann trotzdem noch ein wünschlein bleibt ;)

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Laufmasche hat geschrieben:und wenn man einen beitrag erstellt und es sind mehrere seiten, kommt man immer auf die erste seite zurück.
könnte man es nicht so machen, das man dann direkt wieder auf seite zwei landet oder vielleicht sogar direkt wieder zu seinem eigenen beitrag ?

Ja, da arbeiten wir gerade noch dran ;)

LG
Cala

» Cala » Beiträge: 1668 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

:top: :blumen: :top:

liebe grüße von der
laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7657 » Talkpoints: -21,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Vielleicht könntet ihr den "Suche"Button stark vergrößern und die user darauf hinweisen diesen auch zu benutzen. Und die bereits doppelt und drei-und mehrfachen zusammenschieben.
Denn irgendwann wird es hier sonst sehr unübersichtlich, da die selben Themen vielfach in einem neuen Beitrag eröffnet werden.

Gruß Deli

» Deli » Beiträge: 935 » Talkpoints: 7,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Deli

um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, werden wir in Kürze auch Unterforen in den jeweiligen Foren einrichten, so dass gewisse Themen wir Reise & Urlaub oder Shopping in separaten Unterforen erscheinen.

Das mit den doppelten Themen passiert leider oft besonders bei neuen Mitgliedern und das wird sich erfahrungsgemäss auch nicht vollständig abstellen lassen.
Würde vorschlagen, das wir weiterhin die Mitglieder auf einen bereits bestehenden Beitrag hinweisen, vorausgesetzt der bestehende Beitrag hat schon einige Antworten. Ansonsten lohnen sich die Querverweise nicht wirklich, da das Mitglied unter dem Querverweis nicht die gesuchte Info findet.

@Laufmasche

Ab sofort landet man direkt bei seinem Beitrag

» Gio » M » Beiträge: 627 » Talkpoints: 28,53 »

danke dir gio

wegen der doppeltposts.
hängt vielleicht aber auch mit der suche an sich zusammen, da man nicht auf der startseite direkt suche kann, sondern erst in ein unterbeitrag gehen muß, damit man die suche findet.

liest man dann nicht bis ganz unten wird man nie auf das google zeichen stossen.

vielleicht sollte man auf der startseite die suche mit einbinden und darüber, zumindest für die anfangszeit, suchfunktion schreiben, denn nicht jeder weis gleich, wenn das google zeichen daneben ist, das er damit dann auch nur auf der talktaria seite suchen kann :)

liebe grüße von der
laufmasche

@laufmasche

Ein Link zur Suche ist im oberen Bereich auf allen Seiten zu finden, aber auf der Startseite ist nun auch etwas sichtbarer ein Suchfenster zu finden.

hallo gio,

danke für die schnelle erledigung.
auf der startseite find ich die suchfunktion schon viel besser, als in einem unterforumsbeitrag :)

aber da ist mir nochwas aufgefallen :D
entschuldige ..
aber wenn ich in einem beitrag einen link poste der viel zu lang ist, dann verschiebt sich alles :(
kann man das so einstellen, das wenn ein link viel zu lang ist er auf eine bestimmte länge von zeichen beschränkt wird ?

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche hat geschrieben:aber da ist mir nochwas aufgefallen :D
entschuldige ..
aber wenn ich in einem beitrag einen link poste der viel zu lang ist, dann verschiebt sich alles :(
kann man das so einstellen, das wenn ein link viel zu lang ist er auf eine bestimmte länge von zeichen beschränkt wird ?

das geht leider nicht, denn wenn man von einem Link z.B. nur die ersten 100 Zeichen anzeigt, fehlt dann unter Umständen sehr viel von dem Link, so dass er nicht mehr aufrufbar ist.

z.B. http://www.talkteria.de/forum/for...

ich meinte auch eher das man normal ja mit dem url button das ganze eingrenzen kann, aber irgenwie wollte das bei mir eben nicht funzen :(

der beitrag in dem ich den link gepostet hab sieht nun etwas zerfelttert aus :D

liebe grüße von der
laufmasche

Zurück zu Ablage