Funktionsweise UV Luftdesinfizierer/Ionen-Luftreiniger

vom 11.01.2019, 14:52 Uhr

Eine Bekannte hat sich einen Ionen Luftreiniger / UV Luftreiniger gekauft und hat ihn seit ein paar Tagen im Gebrauch. Das Teil wird einfach in die Steckdose gesteckt und hat ein kleines Gebläse, was man kaum hört. Weiterhin ist ein bläuliches Licht zu sehen. Sie meint, dass dadurch die Luft besser wird in der Wohnung und sie meint weiterhin, dass sogar Zigarettenrauch bzw. der Geruch verschwindet.

Ich habe dieses Gerät bei ihr gesehen und habe auch einen leicht süßlichen Geruch wahrgenommen, wenn man nahe an das Gerät geht. Aber wie soll sowas wirklich funktionieren? Wie kann so ein Gerät die Luft erfrischen und reinigen? Es ist ja kein Zusatzstoff in dieses Gerät getan worden. Es ist einfach nur das Gerät, welches in die Steckdose gesteckt wird. Lohnt sich so eine Anschaffung wirklich und kennt ihr so einen Luftreiniger?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41439 » Talkpoints: 122,25 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^