Findet ihr, dass Fortnite von Playerunknown Ideen klaut?

vom 25.09.2017, 09:39 Uhr

Die Entwickler von Fortnite haben kürzlich einen Battle-Royal-Modus in das Spiel eingeführt, welchen der Konkurrent Playersunknown's Battlegrounds schon seit geraumer Zeit hat. Zweifellos will Fortnite etwas vom Erfolg abhaben, aber die Entwickler von Playerunknown’s Battlegrounds werfen Fornite jetzt direkt vor ihre Idee geklaut zu haben und überlegen wohl gar, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden sollen.

Dass sie es nicht gut finden, dass Fortnite jetzt diesen Modus ebenfalls eingeführt hat, kann ich verstehen, aber findet ihr, dass das tatsächlich eine geklaute Idee ist? Schließlich hat Playerunknown’s Battlegrounds diesen Modus nicht erfunden - das Spiel H1Z1: King of the Kill hat ihn ebenfalls und darüber hinaus gab es ja schon den Roman und den Film "Battle Royal", wo dieser Modus schließlich seinen Ursprung findet. Ich kann es darum nicht nachvollziehen, dass Playerunknown’s Battlegrounds da so große Vorwürfe macht und frage mich, ob eine Klage da überhaupt irgendeinen Erfolg hätte.

Was haltet ihr von der Sache? Regt Playerunknown’s Battlegrounds sich zu Recht darüber auf oder sollten sie sich vielleicht darüber ärgern, aber lieber still sein, da sie diesen Modus weder im Bereich Gaming noch sonst wo erfunden haben?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin vor Tagen nur durch Zufall auf Fortnite Battle Royal gestoßen, als mir bei Twitch zu langweilig war und ich einfach mal andere Spiele gucken wollte. Die Überraschung, dass es sehr an PUBG angelehnt ist, war da. Aber es ist ja schon recht unterschiedlich! Der Style ist anders, du kannst zerstören und bauen.

Und da PUBG jetzt nicht der Erfinder der Idee ist, warum sollten andere Spiele nicht einen ähnlichen Spielmodus einführen? Klar, es ist ähnlich, aber von der Spielweise muss man mit einer komplett anderen Taktik ran. Daher finde ich das alles legitim.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Idee haben sie vom Spiel PUBG geklaut, ja das kann man nicht abstreiten, aber die Umsetzung vom Spiel ist meiner Meinung nach komplett anders. Es ist kindlicher gestaltet worden. Die Waffen im Spiel wurden anders animiert und die Spielerfahrung in Fortnite ist komplett anders als die in PUBG. Meiner Meinung nach ist Fortnite auch spannender im Spiel und man braucht im Spiel mehr Skill als in PUBG.

» x_x_dome_x_x » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,35 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^