Drucker, die nicht viel Platz wegnehmen

vom 21.10.2018, 10:34 Uhr

Als mein alter Drucker den Geist aufgegeben hatte, war ich froh, dass ich ihn aus dem Haus geschafft habe. Denn er nahm einfach sehr viel Platz weg. Jetzt habe ich mir aber wieder einen Drucker kaufen müssen, da meine Tochter für die Schule ausgedruckte Hausübungen benötigt. Nun bin ich drauf gekommen, dass es schon wieder so ein großes Teil ist und es nervt mich.

Abgesehen davon, dass auch noch ein Scanner integriert ist, auf den ich ebenfalls gut verzichten könnte, weiß ich schon wieder nicht, wo ich das dumme Teil hinstellen soll und bis dato habe ich es sogar noch in der Verpackung. Nun meine Frage: Gibt es auch kleine Drucker, die man gut wieder irgendwo verfrachten kann? Denn außer einem Platzfresser ist dieser Drucker zudem ja noch ein Staubfänger.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.10.2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es gibt tatsächlich kompakte Drucker die man gut verstauen und nur bei Bedarf rausholen kann. Solche Drucker nutze ich auch beruflich, da ich im Außendienst oft beim Kunden etwas ausdrucken muss. Wir nutzen den Canon Pixma iP110 Drucker, das ist ein kompaktes Gerät, zusammengeklappt etwa so groß wie eine
Packung Druckerpapier mit 500 Blatt. Der Drucker druckt sehr schnell und in guter Qualität, sowohl schwarz als auch farbig.

Auch die Patronen sind relativ günstig, sowohl originale als auch die Patronen anderer Hersteller für das Gerät. Aktuell kostet der Drucker etwa 280 Euro in der Anschaffung, ist also recht teuer für einen Drucker, aber du könntest auch zum Vorgängermodell, dem Canon Pixma iP100 greifen, der im Grunde die gleichen Vorteile bietet und den es gebraucht für deutlich weniger Geld auf den einschlägigen Seiten wie eBay Kleinanzeigen zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^