vom 26.11.2009
Talkteria: Pflegeleichte Zimmerpflanzen und Blumen für die Wohnung
zu twitter Link in delicious speichern

Pflegeleichte Zimmerpflanzen und Blumen für die Wohnung

Forum: Garten & Pflanzen

    
Meine Mutter meinte immer ich hätte den schwarzen Daumen das ist das Gegenteil vom grünen Daumen, denn mir geht alles kaputt was ich in die Finger bekomme. Nun habe ich eine eigene Wohnung und da würde ich gern Zimmerpflanzen oder Blumen drin aufstellen die mir dann aber auch erhalten bleiben sollten.

Was kann jemand wie ich in der Wohnung aufstellen dass nicht gleich wieder kaputt geht? Welche Zimmerpflanzen oder Blumen sind relativ unempfindlich?
  
Jogi115 :: Jogi115 :: Beiträge 184:: 0.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenn du ein großer Gieß-Vergesser bist: Yuccapalme. Die meisten killen die nämlich mit zu Tode giessen, die mögen es warm, eher trocken und haben auch nichts gegen Lüftungsmuffel. Pfennigbäume stecken auch ne Menge weg und sind fast kaum tot zu kriegen, wenn man sie etwas verzweigt wachsen lässt sehen die sogar ganz nett bizarr aus.

Auch zäh sind Fuchsien, die wachsen im Lauf der Zeit zu kleinen Gehölzen heran und sie verlieren einmal im Jahr die Blätter, nicht erschrecken und nicht wegwerfen, die treiben wieder neu aus! Und sind eigentlich echt schwer umzubringen. Außerdem blühen sie ohne das man sie genau um Mitternacht düngen muß, wenn der Vollmond dem Saturn auf den Füßen steht.

Geranien können auch eine Mege an Misshandelungen überstehen, man kann sie meistens sogar durch wässern wiederbeleben (was ja längst nicht jedes Blümchen mitmacht). Man muß aber hin und wieder das welke Zeugs rauskneifen, sonst sieht es schnell verboten aus. Sind sie halbwegs gut in Schuß blühen sie auch von alleine. Efeu überlebt auch viel und man kann ihn hübsch ranken lassen. Oder in eine Ampel stopfen.

Unbedingt als Pflanzenkiller die Finger davon lassen: Bubikopf, Azaleen, Minirosen, Alpenveilchen, Ficus in jeder Form und den allermeisten Exoten. Die gehen ein wie die Primeln ...
  
Nephele :: Nephele :: Beiträge 895:: 139.51 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich selber bin eine totale Null was Garten und Pflanzen angeht. Der grüne Daumen habe ich leider nicht von meiner Oma geerbt, weil meine Mama ihn auch nicht hatte. Allerdings hatte sie zu ihrer Hochzeit einen Gummibaum erhalten, der ihr dann tatsächlich fast 15 Jahre lang gehalten hat.

Gummibäume sind sehr zufriedene pflanzliche Zeitgenossen, die nicht allzuviel Wasser benötigen. Auch wenn man wochenlang nicht an seinen kleinen Liebling denkt oder seine Zeit in Griechenland, fernab der Heimat verbringt, ist der Gummibaum nicht beleidigt. Deshalb kann ich dir nur einen Gummibaum empfehlen. Das einzige Manko: Er ist giftig! Wenn du also Kleinkinder oder Tiere in der Umgebung hast, von denen du Angst hast, dass sie den Baum ablecken oder gar essen könnten, würde ich dir auch davon abraten.
  
wirreszeug :: wirreszeug :: Beiträge 2744:: 0.66 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Blumen Peter Online Shop
517mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Blumen Kaiser - Erfahrungen
425mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Blumen von www.Blumen-2000.de - Erfahrungen / Alternativen
1437mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Schöne Blumen und Pflanzen für den Garten
705mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Holland Blumen Reise
746mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Gefrierschrank mit Öko Siegel
356mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Shopping
Europapark - Telefonnummer
1402mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Haarausfall und Jucken der Kopfhaut
568mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Google Toolbar
914mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Hausbau in Eigenleistung - Finanzierungsproblem
499mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!