vom 13.11.2007
Talkteria: Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?
zu twitter Link in delicious speichern

Email bei www.Gmx.de oder bei www.Web.de?

Forum: Computer & Internet

 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8   
Umfrage Ergebnis: Welchen Email-Anbieter würdest Du bevorzugen?
 
Gmx.de
62%
62% (53)
Web.de
37%
37% (32)
 
Stimmen insgesamt : 85
 
Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.
 
 
Hallo

ich hab mal eine Umfrage gestartet, weil ich gerne wissen würde, ob ihr eher bei Gmx.de oder bei Web.de einen
Email-Account eröffnen würdet.

Wäre schön, wenn der ein oder andere zu seiner Auswahl auch ein paar Zeilen schreiben kann warum ein Anbieter bevorzugt wird.

viele Grüsse
Balthasar
  
Balthasar :: Balthasar :: Beiträge 71:: 38.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
ich würde meinen E-Mail Account bei die GMX eröffnen. Ein ich bin mit den Funktionen von dem Anbieter sehr zufrieden. Genug online Speicherplatz, Antivirus Schutz, Spam Filter machen diesen Account zu meiner ersten Wahl. Auch die Möglichkeit wegwerf Adressen anzulegen sprechen für GMX.
  
:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich muss es zugeben ich habe auch eine GMX Adresse, die aber schon seit über 10 Jahren besteht, hab mir die glaub mal mit 10 oder 12 zugelegt - nah egal. Was ich sagen wollte, kenn Web.de jetzt nicht (wollte mich da als GMXler nie anmelden), wird man da oft von Werbung der Seite zugemüllt.

Ich hab die früher (GMX Mails) immer spaßeshalber ans AntiSpam Team gemailt und als SPam behandeln wollen, ging leider nur eine zeitlang . Naja, ich würde zu einem völlig anderen Anbieter raten, und zwar safe-mail.net, den ich wesentlich öfter nutze und der auch keinen eigenen Spam schickt, dafür hat man halt nicht alle Vorzüge eines GMX Accounts, wie riesiges Postfach oder eine File Library, wo man gerne mal 100 MB Uploads draufschieben kann. Ist das eigentlich immernoch so, kenn es nur von früher....
  
Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich würde mir lieber einen Account bei Googlemail eröffnen. Man hat viel mehr Platz als bei GMX und vorallem als bei Web.de, außerdem gibt es jede Menge Funktionen, die man bei Web.de und GMX nicht hat.
Wenn es aber nur die beiden Anbieter zur Auswahl stehen, dann ganz klar GMX. Bei Web.de hat man kostenlos nur 15 MB zur verfügung; das ist gar nix im Vergleich zu GMX oder Gmail.
  
:: Killyouridols :: Beiträge 463:: 11.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich bin etwas skeptisch was die E-Mail mit mit Google betrifft. Irgendwie traue ich Google nicht so richtig über den Weg. Ansonsten mag das mit dem online Speicherplatz ja stimmen, aber die Frage war ja auch welche der beiden oben genannten E-mail-Anbieter man nehmen würde. Da Google dort nicht vorkam, habe ich es auch nicht genannt

die MissMouse
  
:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

bei Google würde ich mir wohl auch keinen Emailaccount zulegen, was aber mehrere Gründe hat, die ich hier nun nicht breit treten möchte.

Ansonsten habe ich auch, wie die meisten hier, einen bis mehrere Accounts bei GMX, die aber schon über Jahre, teilweise Jahrzehnte bestehen und einfach nur noch deswegen aktiv sind.

Ich habe es eine Zeitlang sogar geschafft, ausser der Spam E-Mail von GMX keinen Spam zu bekommen, obwohl ich den Spam Filter von GMX aus habe, da mir es auf den Geist geht immer zu GMX zu gehen um die Mails abzuholen.

Ansonsten habe ich einen eigenen Mailaccount passend zu meiner Homepage und auch noch ein paar weitere, die dann aber wirklich nur für wichtige Dinge verwendet werden.

Zu web.de kann ich auch weiter nichts sagen, habe mich dort zwar irgendwann mal angemeldet, da man dort kostenlos Faxe versenden konnte oder kann, allerdings hab ich von denen nie eine Emailadresse verwendet.

Liebe Grüße von der
Laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das ist eigentlich einfach nur Geschmackssache. Ich hatte schon bei beiden Anbietern eine E-Mail-Adresse, nutze inzwischen allerdings nur noch die von GMX.
Vorteile: Man darf mit einem Account zwei E -Mail-Adressen haben (z.B. abc@gmx.de und xyz@gmx.de) die beide ins gleiche Postfach gehen. Man kann monatlich (ich glaube 10 oder 20) gratis SMS verschicken, man hat viel Speicherplatz für Mails und eine unbegrenzte Vorbehaltzeit.
Des weiteren ist gmx komplett kostenlos und die Mails die von gmx selber kommen halten sich in Grenzen.
Außerdem finde ich die ganze Seitengestaltung bei gmx deutlich übersichtlicher als bei web.de (obwohl das wohl Geschmackssache ist) und die Filterregeln funktionieren auch sehr gut und sind supereinfach zu konfigurieren! (Ist einfacher als bei Outlook!) Damit kann man dann beispielsweise Mails von Arbeitskollegen oder alle Newsletter die man bekommt automatisch in einen Ordner verschieben lassen.

Bei google bin ich auch etwas skeptisch. Beweisen kann man zwar nichts, aber ich möchte nicht wissen wieviel Daten google von einem sammelt...

MfG
Phantomlord
  
Phantomlord :: Phantomlord :: Beiträge 959:: 8.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe bei beiden Anbietern einen Account, deshalb den direkten Vergleich. Ich finde den SPAM-Filter bei gmx irgendwie nicht durchsichtig, das Prinzip davon leuchtet mir leider bis heute nicht so ganz ein. Teilweise sind dann Nachrichten von Freunden im Spam-Ordner gelandet, schreibt der Freund dann aber vielleicht nach 4 Tagen nochmal ne Email, weil keine Antwort von mir kam, ist die in meinem normalen Posteingang.
Bie web.de wiederrum stört mich das Anpreisen des web.de-Clubs. Ich kenne einige Leute, die sich da beim einloggen schonmal verklickt haben und nacher hatten sie eine web.de-Clubmitgliedschaft am Hals für 50 Euro oder so, die sie nicht mehr losgeworden sind, einfach nur weil sie statt 'einloggen' auf einen button geklickt haben, der so ähnlich aussah. Für mich war das schon stark grenzwertig. Generell mag ich gmx lieber.
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe ebenfalls mehrer Email Adressen bei beiden Anbietern. Jedoch meine "Stamm" Email- Adresse ist bei web.de, da ich da einfach viel leichter mit zurecht komm. Es fängt schon damit an, das ich bei web.de das "@web.de" nicht angeben muss, was ich bei GMX (@gmx.de) schon angeben muss.

Liebe Grüße NBGamer
  
:: NBGamer :: Beiträge 340:: 20.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich kann leider nicht abstimmen da ich bei beiden Anbietern einen Account registriert habe. Web.de nutze ich für alles wichtige und das ist auch die Adresse die alle meine Freunde haben.

Auf GMX.de habe ich mir ein Pseudonym angelegt welches ich dann immer eingebe wenn man sich im Netz registrieren muss und schon vorher weiß das man ne riesen Menge von Spam zugeschickt bekommen wird.

Das einzige was mich an Web.de stört sind die schlecht funtkionierenden Spam-Filter und das Mailmaximum von 500 Nachrichten.

Timberwood
  
Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 8 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
eMail Siegel - Wirklich mehr Sicherheit?
1135mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
Müsli mit warmer oder kalter Milch? Oder was anderes?
5698mal aufgerufen · 36 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Girokonto in Österreich oder Spanien online eröffnen?
13551mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Windows VIsta - 32 oder 64 Bit?
23060mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Software
BA Studium - Vorfreude oder Angst, Zufrieden oder Enttäuscht
1611mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Kostenlose Domains mit de vu?
9164mal aufgerufen · 41 Antworten · Forum: Computer & Internet
Günstige Bahntickets unter www.bahn.de?
10273mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
pro und contra Doppelhaushälfte kaufen
7607mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?
4108mal aufgerufen · 28 Antworten · Forum: Festtage
Zweiköpfiger Junge in Mosambik geboren
1296mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Kurioses
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!