vom 21.09.2009
Talkteria: Erfahrungen mit Shape Ups von Skechers
zu twitter Link in delicious speichern

Erfahrungen mit Shape Ups von Skechers

Forum: Freizeit & Lifestyle

    
Im Fernsehen läuft ja momentan verstärkt Werbung für die Shape Ups von Skechers. Laut Werbung handelt es sich ja dabei um Fitness-Schuhe, die die Muskulatur trainieren, Kalorien verbrennen und nebenbei noch die Körperhaltung verbessern. Und das ganze allein dadurch, dass man sie beim normalen Laufen trägt.

Da ich seitdem ich Mutter bin nicht mehr dazu komme ins Fitnesscenter zu gehen, wären die Schuhe für mich natürlich ideal. Jedoch klingt die Werbung für mich ehrlich gesagt zu gut um wahr zu sein. Da die Schuhe etwa 100 Euro kosten, würde mich interessieren, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat und ob das Ganze wirklich funktioniert.
  
:: hasilover :: Beiträge 83:: 66.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Meine beste Freundin hat sich solche gekauft, schon vor ca. einem Jahr und sie halten auch nach vielen Tragen immer noch gut. Sie trägt sie gerne zur Arbeit, weil sie als Bäckereifachverkäuferin sehr viel stehen muss und nicht immer Lust auf die ebenfalls so gesunden Birkenstocks hat. Sie sagt, die Schuhe sind wirklich gut, weil man vernünftig darin steht. In vielen Turnschuhen passt man sich relativ schnell an die Schuhsohle an beim Stehen, was auf Dauer wirklich ungesund und vor allem schlecht für den Rücken ist. Bei diesen Shape-Ups ist das eben nicht so, weil auch das innere Fußbett gut ist.

Haltungsschäden hatte sie vorher keine, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob diese davon wirklich weniger werden. Wenn du eine nicht so gute Haltung hast kannst du aber jedenfalls nicht nach ein oder zwei Wochen erwarten, dass sich da nur wegen der Schuhe so schnell was ändert. Die Haltung wird ja auch nicht ausschließlich beim Laufen und Stehen geprägt. Einen besonderen figurformenden Effekt konnte meine Freundin übrigens auch nicht wirklich feststellen. Ihre Figur ist aber soweit auch schon ganz in Ordnung

Im Vergleich zu ganz normalen Turnschuhen sind diese Schuhe wirklich besser für Leute die viel Stehen oder Laufen müssen den ganzen Tag - allerdings können auch andere Schuharten diesen Bedarf erfüllen, nur sind das für gewöhnlich keine Turnschuhe und daher optisch für viele Leute nicht so toll (klassische "Gesundheitsschuhe" eben).
  
Taline :: Taline :: Beiträge 3586:: 159.52 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Meine Mutter hatte diese Schuhe auch schon, sogar zwei Paare. Sie hatte einmal die Originalen und dann noch eine Nachmache und sie war mit beiden ziemlich zufrieden. Die Originalen waren natürlich sehr teuer, die anderen haben glaube ich gerade einmal 30 Euro gekostet, beide haben ungefähr gleich lange gehalten und sie war sehr zufrieden damit. Sie ist auch viel unterwegs und läuft und steht viel und daher fand sie diese Schuhe gut. Sie meint, dass ihre Haltung damit viel besser war und das Laufen damit angenehmer war.

Vielleicht schaust du dich auch erst einmal nach einer günstigeren Variante um. Meine Mutter meinte nun nicht, dass diese sich viel nehmen. Sie will sich nun auch wieder die günstigeren kaufen, da sie keine Lust hat so viel mehr Geld auszugeben, wenn sie dafür nicht irgendwie mehr geboten bekommt.
  
:: Mesmerizing :: Beiträge 4210:: 496.25 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe mir auch die Shape Up's von Sketchers gekauft und bin mit den Schuhen sehr zufrieden. Ich habe mir allerdings die Sandalen davon gekauft und noch ein Paar als Halbschuhe in einer günstigeren Variante. Aber die Schuhe von Sketchers finde ich schon besser, sie haben hinten unter der Ferse so eine Art Gel in der Sohle, was die Schritte etwas weicher macht und auch Schwung gibt.

Mein Vater hat sich die Schuhe auch gekauft, aber in der normalen Variante, keine Sandalen. Er ist damit auch sehr zufrieden und trägt fast keine anderen Schuhe mehr. Ich bilde mir schon ein, dass meine Haltung durch die Schuhe etwas besser wird, weil ich einfach gezwungen bin, gerade zu gehen und nicht nach vorne gebeugt. Ob man durch diese Schuhe wirklich die Muskulatur mehr trainieren und mehr Kalorien verbrennen kann, als bei normalen Schuhen, kann ich nicht beurteilen.
  
:: Barbara Ann :: Beiträge 489:: 35.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Erfahrungen mit der Superzoomkamera "Canon SX20 IS"
3790mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Jeans von Jeans World - Erfahrungen
458mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kleidung
Guhl Haarkur - Erfahrungen und Tipps
696mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
www.Sparhandy.de - Erfahrungen
1791mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Blumen Butler - Erfahrungen
382mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Shopping
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Hund - Kastration wegen Vorhautentzündung
1182mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Haustiere
Katzen immer kastrieren lassen?
1060mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Haustiere
Hund und /oder Katze an Baby gewöhnen
912mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haustiere
Kastration bei Rüden immer sinnvoll?
1314mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Haustiere
Kastration bei Hündin immer sinnvoll?
2609mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Haustiere
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!