vom 04.09.2009
Talkteria: Hosen: Nichts passt mehr - Total Frust
zu twitter Link in delicious speichern

Hosen: Nichts passt mehr - Total Frust

Forum: Kleidung

    
Hallo zusammen!

Heute Abend ist im Dorf eine Party von einem bekannten Radiosender. Es wird eine Disco mit einem DJ veranstaltet. Ich habe mich sehr darauf freut. Ich wollte mir dann heute schon mal schöne Sachen raus legen und mich noch mal ein wenig aufbrezeln. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Nun habe ich alle Hosen, die ich im Schrank habe, durch probiert und keine passt mir mehr. Ich habe anscheinend total viel zugenommen. Ich weiß auch, dass ich zugenommen habe, aber ich habe mich schon mit Süßigkeiten eingeschränkt, denn das ist mein Hauptproblem. Aber wenn ich Frust habe, dann fange ich immer an zu essen. Ich wiege nun sicherlich zwischen 54 und 56 Kilo bei einer Größe von 1,61. Sicher, werden jetzt einige Sachen das das total in Ordnung ist und ich sicher nicht dick bin, aber ich habe sonst zwischen 45 und 48 Kilo gewogen.

Das Ende war nun, dass ich heulend in meinem Berg Klamotten saß und die Party für mich gestorben ist. Ich habe nur noch zwei Hosen, die ich dauernd trage und davon möchte ich definitiv keine anziehen und ein Rock kommt auch nicht in Frage, da ich die ebenfalls alle durch probiert habe. Ich habe mir nun geschworen, noch mehr dafür zu tun, die Kilos zu werden. Aber ich bin im Moment einfach nur traurig und frustriert. Es wäre schön, wenn mich hier jemand verstehen würde und mir noch ein paar Tipps gibt. Mein Freund versteht das alles natürlich wieder nicht und hat nur sauer reagiert. Aber nicht, weil ich nicht mehr zu der Party will, sonder ehr, weil ich gesagt habe, dass nichts mehr passt.
  
Nelchen :: Nelchen :: Beiträge 9044:: 91.17 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich kann schon verstehen, dass du nun frustriert bist. Auch wenn, wie du selber sagst, dein jetziges Gewicht nicht gerade purste Fettleibigkeit ist. Zugenommen zu haben ist einfach kein schönes Gefühl.

Als Notfall-Zwischenlösung: Kommt nicht ein Kleid in Frage? Je nach Schnitt passen die trotz Zunahme am ehesten ja noch und du brauchst nicht aufgrund deines Gewichtes was Neues kaufen und könntest dich trotzdem für die Party aufbretzeln. Das würde zumindest mir erstmal ein besseres Selbstgefühl geben.

Und für längerfristige Tipps: Süßigkeiten wieder einzuschränken ist zunächst scheinbar das Sinnvollste. Ich kann auch bestens nachvollziehen, dass du bei Frust auch mal zur Trost-Süßigkeit greifst Aber da du ja scheinbar früher auch nicht davon zugenommen hast (oder jedenfalls nicht so viel) würde ich mal überlegen, ob du in letzter Zeit viel mehr Frust als früher hattest und deswegen mehr Süßes gegessen hast? Wenn ja wäre das rationalste, den Frust einzuschränken, so greifst du ja auch automatisch seltener zum süßen Tröster.
  
Taline :: Taline :: Beiträge 3538:: 109.38 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ist frage mich gerade wie realistisch dein Traumgewicht von unter 50 Kilo überhaupt ist, denn das was du jetzt wiegst ist ja total im Normalbereich und wenn du dir mal die BMI Tabellen anschaust wirst du auch sehen, dass der BMI mit zunehmendem Alter steigt. Sprich, es ist völlig normal, dass man etwas zunimmt wenn man älter wird.

Deshalb wäre es doch eigentlich erst mal das beste Mittel gegen Diät Frust, wenn du akzeptieren könntest, dass sich der Körper eben verändert. Und wenn du mit dir zufrieden und ausgeglichener bist hast du auch weniger Frust und brauchst weniger Süßigkeiten und dann sollte es auch mit dem Abnehmen klappen.

Ich finde auch, dass Sachen, die nicht mehr passen und anklagend im Kleiderschrank liegen nicht unbedingt ein Ansporn sind sondern auch extrem frustrierend sein können.

Und noch ein toller Tipp gegen Frust - Sport. Ich finde es extrem befreiend, wenn ich frustriert bin mit lauter Musik auf den Ohren durch den Wald zu laufen oder wenn ich einen Boxsack in Vertretung für die Person, die mir gerade auf die Nerven geht verkloppen kann.
  
Cloudy24 :: Cloudy24 :: Beiträge 6069:: 245.78 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Oh ja, ich kenne deinen Frust nur zu genau. Ich habe zur Zeit auch einen ganzen Schrank voll "Nichtsanzuziehen". Und ich bin tagtäglich zur Zeit sehr gefrustet. Aber du solltest dir den Abend dadurch nciht vermiessen lassen und dir eine Hose anziehen, die du sonst auch anziehst. Denn dein Gewicht ist doch wirklich nicht zuviel und auch nicht bedenkenswert.

Geniesse trotzdem deinen Abend und ziehe einfach was an, was dir passt. Auch wenn du es schon immer anziehst. Die Hauptsache ist doch, dass der Abend schön wird. Und die kleinen Viecher, die sich Kalorien nennen und nachts im Kleiderschrank ihr Unwesen treiben und Klamotten enger nähen, die verbannst du einfach, indem du die Klamotten aussortierst, die dir nciht mehr passen und in einen Karton packst. Kaufe dir mal ein paar neue Klamotten und nimm dir Zeit dein Traumgewicht wieder zu bekommen. Dann kannst du dich freuen, wenn du den Karton mal wieder auspackst und die Klamotten wieder passen.
  
Diamante :: Diamante :: Beiträge 26827:: 73.94 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Nelchen, über welchen Zeitraum hast Du denn die Kilos zugenommen? Hast Du in der Zwischenzeit nie mal Deinen Kleiderschrank ausgemistet und mal die Sachen aussortiert, die nicht mehr passen? Denn es ist doch wirklich sehr deprimierend, wenn man immer wieder auf die Sachen stößt, die doch nicht mehr passen. Irgendwann nehmen die dann überhand.

Außerdem solltest Du, wie Cloudy ja schon treffend bemerkt hat, auch akzeptieren, dass sich eben auch Dein Körper verändert. Dazu gehört durchaus auch eine gewisse Zunahme an Gewicht. Eine weitere Frage ist auch, wie haben sich Deine Gewohnheiten verändert? Hast Du früher vielleicht Dein Gewicht nur mit extrem viel Disziplin und vielleicht auch Verzicht halten können?

Ich kenne das Ganze selbst und habe dann einfach mal akzeptiert, dass ich nie einen BMI von 20 haben werde (obwohl ich das Gewicht mal einen Sommer lang mit strengster Disziplin gehalten habe), sondern eher bei 23 liege. Danach fiel es mir viel leichter zu einem realistischen Zielgewicht zu finden und dies nicht nur zu erreichen sondern auch langfristig zu halten.
  
:: JotJot :: Beiträge 12710:: 22.31 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich halte dieses Luxusproblem für ein bisschen übertrieben. Natürlich ist es frustrierend wenn man zugenommen hat. Allerdings sollte man deshalb doch nicht gleich heulend in der Ecke sitzen und alle Pläne absagen. Das steht doch in keinem Verhältnis zu dem Vorfall, wenn man es mal so nennen möchte.

Dass du keineswegs dick bist, wirst du selbst auch wissen. Dass du dennoch gerne noch schlanker wärst, kann ich nachvollziehen. Allerdings wirst du daran jetzt, heute Abend nichts mehr ändern können. Im Endeffekt wirst du einen langweiligen und frustrierten Abend zuhause verbringen, wenn du jetzt wegen einer solchen Lappalie zuhause bleibst und die Party verpasst.

Hast du keine Freundin, die dir schnell mal eine schöne Hose leihen kann, die dir passt? Zur Not hast du ja auch noch zwei passende Hosen. Eine davon wird doch sicher für diesen Abend okay sein. Es geht schließlich nur um eine Discoveranstaltung eines Radiosenders und nicht um ein Galadiner. Ich denke nicht, dass du dich dafür extrem aufbrezeln musst. Ein hübsches Outfit wirst du doch noch zusammenstellen können.

Geh zu der Party, habe einen netten Abend und fange morgen an, dir weitere Gedanken zu dem leidigen Thema zu machen. Du schreibst, dass du vor allem isst, wenn du frustriert bist. Da du ja sonst immer weniger gewogen hast und nun zugenommen hast, solltest du die Stressfaktoren in deinem Leben suchen. Was hat sich in der letzten Zeit für dich negativ verändert? Wenn du hier einen Grund finden kannst, bist du schon einen Schritt weiter. Heute Abend, in deiner emotionalisierten Verfassung, würde ich mir darüber aber keine weiteren Gedanken machen.

Eine Frage habe ich noch zu deinem Freund: wieso reagiert er sauer, wenn du sagst, dass nichts mehr passt? Ist das sein Problem?
  
Cologneboy2009 :: Cologneboy2009 :: Beiträge 7844:: 494.10 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Nelchen!

Denk dir nichts dabei, mir geht es auch so. Ich möchte dich hier auch mal in Schutz nehmen. Bei mir ist es auch so, dass ich auf der Arbeit und so immer zwei drei Hosen trage und wenn dann doch mal Zeit ist um richtig schön wegzugehen, dann bin ich auch vor meinem Schrank und nichts passt. Ausmisten ist da eher schlecht, denn die Hosen passen so eigentlich immer. Wenn ich sie größer kaufe, dann rutschen sie ohne Ende, trage meistens eh immer einen Gürtel. Wenn ich dann immer ein wenig einen aufgeblähten Bauch habe, dann passen schon die Hosen schon nicht mehr wirklich. Ich kenne das Gefühl von Frust und sonst was. Jedoch wird dann eigentlich schon auf mich gewartet und daher kann ich es nicht so zeigen.

Nachdem du eine sehr zierliche Person bist, mache dir nicht so viel Gedanken. Treib ein wenig Sport, dass es nicht Fett wird, sondern Muskeln sind. Doch du musst dich mit den Gedanken einstellen, das ist das wichtigste.
  
kleineliebe :: kleineliebe :: Beiträge 1465:: 46.74 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
PC erkennt TV-Stick nicht mehr ( Windows Vista)
536mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Computer & Internet
Word: Rechtschreibprogramm unterstreicht nicht mehr
1611mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Immer mehr atypisch Beschäftigte
394mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Keine Jan Weiler Kollumnen mehr im Stern
725mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Literatur
Warum gibt es bei Mc Donalds keine Gemüseburger mehr?
3054mal aufgerufen · 30 Antworten · Forum: Alltägliches
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Umweltplakette ungerecht oder ökologisch sinnvoll?
789mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Allgemein
CD mit Kinderserien - Hits
464mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Haarentfernung mit Halawa
2927mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Wie HTPC an einen Fernseher richtig anschließen?
507mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Hardware
Dummheit auf 2 Rädern
464mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kurioses
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!