vom 14.10.2007
Talkteria: weiße Weihnacht 2007 ja oder nein?
zu twitter Link in delicious speichern

weiße Weihnacht 2007 ja oder nein?

Forum: Festtage

 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6   
Umfrage Ergebnis: Glaubt ihr an weiße Weihnachten 2007?
 
Ja
44%
44% (26)
Nein
55%
55% (33)
 
Stimmen insgesamt : 59
 
Um an einer Umfrage teilnehmen zu können oder selbst eine Umfrage zu erstellen musst Du eingeloggt sein.
 
 
Es ist wieder so weit, die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, das Wetter wird "nasser". Es geht auf das Jahresende zu.
Doch eine Woche vor schluss steht ja noch ein großereignis für bestimmte Religionen vor der Tür: Weihnachten.

Doch wie bisher bekannt, waren die Weihnachten eher grün. Da ist es eher an Ostern weiß als an Weihnachten!

Was glaubt ihr? Bekommen wir dieses Jahr das Glück? Oder bekommen wir überhaupt noch die weiße Masse von oben am 24. Dezember?

Ich denke, dieses Jahr wird es wieder nichts, klar, ich kann ja nichts vorraussagen, bin kein Hellseher, doch irgendiwe denk ich, dass es so kommt. Es wäre schön wenn es da weiß wäre. In Zukunft wird es durch die Klimaerwärmung schon schwieriger, mit weißen Weihnachten. Doch wer weiß was die Zukunft so bringt. Hoffen wir, dass es dieses Jahr wieder schön schneit.

PS: Ich wünsche denen, die unterwegs sind natürlich wenigers Schnee....

Gruß Philipp
  
:: Cisalpino :: Beiträge 175:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich glaube zwar, dass dieser Winter wieder relativ mild wird, vielleicht osgar noch milder als der letzte, wenn das überhaupt möglich ist, aber bei Weihnachten habe ich dieses Jahr irgendwie ein weißes Gefühl im Bauch.
Mir ist das eigentlich nicht so wichtig, wobei weiße Weihnachten natürlich immer eine besondere Atmosphäre bedeutet, aber gerade für Kinder ist es so einfach toller.
  
:: Saturn1985 :: Beiträge 460:: 26.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich glaube an weiße Weihnachten dieses Jahr, denn Vater sagt immer, das wenn die Eichhörnchen viele Nüsse sammeln der Winter sehr hart wird und dieses Jahr haben sie sehr sehr viele Nüsse gesammelt.

Mfg

Marco
  
:: Marco :: Beiträge 100:: -0.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich weiß nicht - ich verfolge 2 Theorien...

Theorie 1:
Es gibt einen weißen Winter und der wird dazu noch verdammt kalt, da es das ganze Jahr nciht annähernd mal länger warm oder richtig warm war - wir hatten ein sehr kühle und nasses Jahr ohne richtigen Sommer - und dementsprechend wirds richtig kalt...

Theorie 2:
Es gibt keine weiße Weihnachten und auch keinen richtigen Winter, das wir auch keinen richtigen Sommer hatten und sich das temperaturmaß langsam einpegelt und kaum noch temperaturschwankungen kommen werden...

Naja wie's wird weiß nur der liebe Gott und ich hoffe er ist dieses Jahr gnädig und findet sich mit Theorie nummero 1 ab

liebe Grüße,
evilinside
  
:: evilinside :: Beiträge 9:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
ICh glaube noch dran ...Vor ein paar JAhren gab es schon mal SChnee im Oktober und ich war volller Hoffnung,dass es wirklich weiße WEihnachten gäbe.Leider hatte ich mich getäuscht.Aber ich hoffe noch weiterhin,denn das ist es doch was uns an Weihnachten fehlt.
  
:: NBGamer :: Beiträge 340:: 20.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Glaube oder nein ich hoffe das es keine weiße Weihnachten gibt, habe wegen eines schweren Unfalls aufgrund von Schnee und Eis vor 4 Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag 2 gute Freunde verloren.

Klar Schnee wäre für die Kinder toll aber den werden wir auch noch im Januar oder Februar haben.
  
:: Cally :: Beiträge 334:: 17.79 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

ich denke das der Winter eher streng wird, also das es ziemlich kalt wird. Ich mußte sogar diese Woche das erst mal die Scheiben meines Autos kratzen, war ganz überrascht, was somit bedeutet, dass ich morgens wohl lieber wieder ein paar Minuten früher raus gehen muß, aber das ein anderes Thema.

Ich weis noch ganz genau, das wir vor zwei Jahren an Weihnachten auch Schnee hatten, zwar nicht direkt am Weihnachtstag, aber am zweiten Weihnachtsfeiertag kam etliches vom Himmel. Wir hatten immerhin 11 Stunden für 450 km Autobahn gebraucht .

Ich liebe zwar den Winter und vor allem den Schnee, da wir aber immer an Weihnachten nach Hause fahren, das heisst einmal zu Schwiegermutter und einmal zu meinen Eltern, sind das in drei Tagen 1200 km und somit kann ich da gerne auf Schnee verzichten, da es dann eine ewige totour ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich hoffe ganz doll, dass wir dieses Jahr mal weisse Weihnachten haben. Das ist einfach viel viel schöner als Weihnachten bei 10 Grad und Regen. Weiss jemand noch, wann wir das letzte Mal weisse Weihnachten hatten? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Muss ja schon lange her sein.
  
Leonie :: Leonie :: Beiträge 486:: -0.01 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also ich habe das mit der Weissen Weihnacht echt schon aufgegeben.
Da ich ja auch hier in Köln wohne und Schnee hie rin der Kölner Bucht nicht sooo häufig vor kommt, wäre das echt nur verschwedete Hoffnung.
Und wenn es dann doch mal hier schön schneit im Winter endet das in einer Großen grau-braunen Schweinerei!
Ich beneide manchmal echt diejenigen di eim Bergischen wohnen, zumindest wenn es nicht irgendein Kaff ist wo man von jeglichem Stadtleben ausgeschlossen ist.
Die BAyer und BAwü'ler haben es da schon besser finde ich.
Ausgeprägtes Stadtleben und dann immer mal wieder viel Schnee.
Das wär ja sooo schön, wobei ich eigentlich sowieso eher der Sommermensch bin, nur leider fiel der dieses Jahr hier ja auch nicht so gut aus
  
:: Janäiskla :: Beiträge 44:: 15.28 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

ich hoffe das es Weihnachten endlich mal wieder viel Schnee gibt! Denn es gehört eigentlich trotzdem richtig zu Weihnachten dazu, auch wenn es leider meistens keinen Schnee gab! Aber Schnee macht erst die richtig weihnachtliche Stimmung! Und für die Kinder ist es auch viel schöner! Dann könnten wir endlich mal wieder Schlitten fahren, das war letztes Jahr leider nur einmal möglich!
Als meine Tochter Leonie noch nicht ganz ein Jahr war, da hat ganz viel Schnee gelegen und das war richtig toll! So eine kuschelige Stimmung mit Kaminfeuer, Feuerzangenbowle und dann drausen Schnee!

LG angel777
  
angel777 :: angel777 :: Beiträge 424:: 0.22 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 6 Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Fingernägel schneiden, feilen oder knipsen?
6432mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Handys mit vielen Funktionen - Sinnvoll oder Sinnlos?
2055mal aufgerufen · 18 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Nach Scheidung oder Trennung - neuer Haarschnitt
5596mal aufgerufen · 23 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
Adventskalender kaufen oder basteln?
10632mal aufgerufen · 27 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Neiman Marcus Weihnachtskatalog 2007
1594mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kurioses
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Polen - TV-Duell
824mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Von der Leyen: Kinder als Spione?
1535mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Sony arbeitet an 2ter Generation von Ebook-Lesegeräten
1921mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Fingernägel schneiden, feilen oder knipsen?
6432mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Wikipedia - Bayrisch, Plattdeutsch
2105mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!