vom 07.03.2007
Talkteria: Mein Hund verliert so viele Haare
zu twitter Link in delicious speichern

Mein Hund verliert so viele Haare

Forum: Haustiere

 Seite 1, 2   
Hallo
ich habe leider das Problem, das mein Hund sehr viele Haare verliert und diese natürlich überall ind er Wohnung verteilt. Langsam stört mich das auch sehr, der Putzaufwand hat sich doch merklich erhöht, und putzen macht halt einfach keinen Spaß. Kann ich irgendwas tun, damit mein Hund weniger Haare verliert? Also... Tipps gegen Haarausfall bei Hunden so zusagen Eine Kollegin von mir saugt ihren Hund mit dem Staubsauger einmal täglich ab und sie meint, das sei sehr effektiv, aber quäl ich damit das Tier nicht?
  
Bender :: Bender :: Beiträge 193:: 90.55 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Eine Bekannte von mir saugt ihren Hund auch einmal täglich ab, auf niedrigster Stufe und mit einem Polsteraufsatz. Seitdem muss sie viel weniger putzen wegen Hundehaare. Dem Hund selbst scheints übrigens zu gefallen, er wird nicht festgehalten oder so sondern hält ganz still, fühlt sich vielleicht wie kraulen an
  
KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Du kannst auch im Fressnapf oder irgendeinem Tiergeschäft eine Hundebürste kaufen, die kosten so 2 - 6 € und haben so viele kleine Metallzähnchen bzw. Drahtzähnchen.

Damit kannst Du dann deinen Hund abbürsten, und die zieht auch ordentlich was an Fell raus. Absaugen? Ich hätte eher Angst, dass es meinem Hund auf die empfindlichen Ohren geht.

Vielleicht hält er still unter Schock .
  
Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.22 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Juchuu, ich bin nicht allein mit meinem Problem. Ich habe nämlich auch das Gefühl (mein Staubsauger auch) daß unser Hund unerträglich viel haart. Mich stört das mittlerwiele sehr, mit einem Krabbelkind, daß die Haare begeistert in den Mund steckt , noch mehr Bürsten tute ich den Hund täglich min. 3x, immer nach dem Sapierengehen vorm wieder ins Haus gehen. Vorm Staubsauger hat er leider panische Angst , das mit dem Absaugen wollte ich nämlich auch mal ausprobieren.

Warum habe ich nochmal einen langhaarigen Hund ausgesucht?? Aber die kurzhaarigen sind wohl auch nicht besser, eine Bekannte hat einen Dalmatiner, dessen Haare sich überall rein setzen, ja, richtig verhaken... Die langen Zotteln von unserem fangen sich wenigstes zu kleinen Knäueln und wehen in eine Zimmerecke (wir haben überall glatte Böden, bei Teppich wär ich wohl schon verzweifelt )
  
moppeline123 :: moppeline123 :: Beiträge 809:: 0.20 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenn der Haarausfall massiv ist, kann auch die Schilddrüse dahinter stecken.
beim Fellwechsel kann der Furminator helfen. Einfach mal danach googeln. Ist zwar teuer in der Anschaffung, aber es lohnt sich.
  
:: utofti :: Beiträge 190:: 1.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Meiner Haart auch gerade tierisch,aber ist ja normal beim Fellwechsel.Mich nervt das auch tierisch, hab jetzt gerade die Kleinen Teppiche wegen dem Krabbelkind gegen Puzzlematten ausgetauscht,die kann man wenigstens schnell absaugen. ich käm auch grad 3mal täglich, bin nur am saugen, hab aber auch speziellen Aufsatz für Tierhaare für den Staubsauger und kämm meinen Hund hin und wieder mit dem Trimmmesser, der zieht ordentlich die losen Haare raus.
  
Stumpy :: Stumpy :: Beiträge 821:: 0.16 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Haha, den Furminator, den dir utofti empfohlen hat, hätte ich dir eventuell auch empfohlen! Aber es kommt drauf an, welchen Hund du hast! Erzähl mal ein bisschen mehr über ihn (?) Wie alt, welche Rasse oder welche Rassen, wie ist das Haar beschaffen, seit wann haart er so extrem, was fütterst du, mit was kämmst du wie oft?

liebe Grüße
diana und wuschelhund Kira (die nicht haart und Furminatorungeeignetes Fell hat)
  
:: kartoffelchen :: Beiträge 7:: 3.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich würde meinen, dass du deinen Hund auch einfach ein bis zwei Mal am Tag putzen könntest. Also mir putzen ist bürsten gemeint. Dadurch werden die losen Haare des Hundes kontrolliert in die Bürste aufgenommen und nebenbei massierst du ihn ja noch und ihm gefällt das ja sicherlich auch.
  
:: Hufeisen :: Beiträge 2725:: 3.06 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Je nach dem was man für eine Hunderasse hat, haaren die Tiere teilweise extrem. Ich habe einen Husky-Schäferhundmix, der auch im Winter viel draußen ist, dementsprechend haart sie dann auch. Uns bleibt nichts anderes übrig, als sie täglich zu bürsten und auch den Staubsauger zu quälen. Je nach Hunderasse könnte man es im Winter mit einem Hundemantel beim spazieren gehen versuchen, ich selber mache es nicht. Ich weiß aber, das es bei Pferden funktioniert. Die Pferde die im Winter eingedeckt sind, bekommen nicht so viel Winterfell und haaren dann auch weniger.
  
Wennie4 :: Wennie4 :: Beiträge 667:: 55.24 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Mein Hund haart im Moment auch wieder etwas mehr. Ich denke einfach, dass man damit leben muss, wenn man einen Hund hat. Natürlich kann ich auch jeden Tag saugen, aber Staubsaugen macht doch nun wirklich keine Arbeit und ist schnell erledigt. Ansonsten bürste ich meinen Hund regelmäßig mit dem "Furminator" ab. Das ist eine Art Kamm für Hunde. Mit diesem Gerät kann man wirklich sehr viele lose Haare aus dem Fell entfernen, die sonst auf dem Boden landen würden. Wenn ich den Hund alle ein bis zwei Tage damit bürste, landen merklich weniger Haare auf dem Boden. Ich habe auch schon einen anderen Hundestriegel ausprobiert, der allerdings nicht viel gebracht hat. Ich kann den Furminator daher sehr empfehlen und der Hund findet es auch angenehm, damit gebürstet zu werden.
  
Cologneboy2009 :: Cologneboy2009 :: Beiträge 7830:: 471.72 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 2 Seite 1, 2 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Woran merke ich dass mein Freund mich betrügt? :(
60613mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
Ist Dauerwelle schlecht für die Haare?
10516mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Haare verlängern?
8055mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Haare schneller wachsen lassen?
12469mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Störende Haare entfernen
11867mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Was tun gegen Depressionen ?
68220mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Ostereier färben
4104mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Festtage
Sperrzeit Arbeitslosengeld ?
7565mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Fortbildung Fernstudium
1384mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Weiterbildung
Zinsberechnung Darlehen
4032mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Finanzierung
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!