vom 22.04.2009
Talkteria: Wann öffnen Katzenbabys ihre Augen?
zu twitter Link in delicious speichern

Wann öffnen Katzenbabys ihre Augen?

Forum: Haustiere

    
Hallo,

es ist jetzt schon ein oder zwei Wochen her, seit meine Katze ein Baby gekriegt hat. Das kleine Kätzchen sieht auch ganz gesund aus, hat eine rundes Bäuchlein und trinkt viel. Ich frage mich aber nun, wann sie denn endlich ihre Augen aufmacht? Als meine Katze damals geworfen hat, hat es nicht lange gedauert bis die Kleinen ihre Augen geöffnet hatten.

Ab wievielen Wochen öffnen denn kleine Babys ihre Augen?

Liebe Grüße
  
Marina_1 :: Marina_1 :: Beiträge 803:: 17.70 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es heißt immer, das Katzenbabies nach 10 Tagen die Augen öffnen. Das kann aber auch ein paar Tage früher oder später sein kann.

Wenn nach zwei Wochen, also 14 Tagen, die Augen noch nicht offen sind, ist das meiner Einschätzung nach der Grenzbereich. Da würde zumindest einmal zuerst ein Anruf beim Tierarzt nicht schaden.
  
:: ronald65 :: Beiträge 616:: 0.84 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo Marina,

warum weisst du denn nicht genau, wie alt deine Katzenbabys sind? Hat die auch nur ein Katzenbaby bekommen? Das ist doch bissel wenig oder? Katzen kriegen doch auch mehr als nur ein Baby oder?

Die Augen bei einem Katzenbaby sollten sich innerhalb der ersten 14 Tage öffnen. Bei dem einen geht es mal schneller, bei dem anderen dauerts halt etwas, aber die 14 Tage sind so die Grenze. Wenn sich danach nichts tut, dann würde ich mit dem Katzenbaby zum Tierarzt gehen und das mal abklären lassen. Auf keinen Fall selber dran fummeln, denn das kann mächtig nach hinten losgehen. lg
  
EmskoppEL :: EmskoppEL :: Beiträge 2396:: 0.51 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

1-2 Wochen ist eine große Zeitspanne in der Entwicklung von Katzenbabies und normalerweise weiß man ja das genaue Datum, an dem Katzen geboren werden. Am 14.4. hast du das Katzenbaby entdeckt Katze hat nur ein Baby bekommen? . also gehe ich jetzt mal davon aus, dass die Katze am 13 . 4. geworfen hat. Denn du wirst die Katze ja beobachtet haben. Dann ist das Baby 9 Tage alt und es müsste dann auch bald die Augen öffnen.

Sollte das in den nächsten 2 Tagen nciht passieren, würde ich mal den Tierarzt aufsuchen oder nachfragen. Grade, wenn nur ein Katzenbaby auf die Welt kam und auch keine weiteren im Bauch waren, die gesorben sind, ist die Entwicklung meist viel schneller, weil es ja im Bauch schon viel mehr Platz für die Entwicklung hatte.
  
Diamante :: Diamante :: Beiträge 26827:: 73.94 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Augen lasern - Tipps und Erfahrungen
1502mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Wann nach hormoneller Verhütung wieder schwanger?
3556mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Wirtschaftswoche Abo - wann kommt die erste Ausgabe?
1201mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Literatur
Entlassung in der Elternzeit - Wann arbeitslos?
711mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Garten Arbeit machen - wann am besten?
417mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Ist www.bugmenot.com legal?
1921mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
Fragen zum Grundriss vom Haus
446mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Werkzeug für Kinder
388mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Der Ärger mit dem Schussel-Dasein!
371mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Alltägliches
intensives Träumen
879mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Familie & Kinder
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!