Hallo!
Ein solches Thema habe ich in der Suche nicht gefunden. Deshalb versuche ich es mal anzuschneiden. Es gibt ja zig Bücher über Kamasutra Stellungen und immer wenn ich in der Bibliothek bin , faszinieren mich diese Bücher. Gekauft habe ich noch keines, aber ich schaue sie mir gerne an. Ich bin bestimmt gelenkig für mein Alter und habe auch in meiner Jugend vieles ausprobiert. Aber die Stellungen (zumindest die meisten Stellungen) aus den Kamasutra Büchern sind ja die reinsten Verrenkungen.
Habt ihr schon mal geziehlt Stellungen aus dem Kamasutra ausprobiert? Hat euer Partner da "mitgespielt"? Kann es vielleicht sogar frischen Wind in eine Beziehung bringen? Ist es das Wert, dass man sich ein solches Buch mal anschafft? Welche Erfahrungen habt ihr mit Kamasutra und den Verrenkungen gemacht? Sehen die nur auf den Bildern so akrobatisch aus?
|
| |
 |
:: Diamante
:: Beiträge 28306:: 335.64 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Hi,
Also ich habe mir so ein Buch zugelegt, da es sehr kunstvoll gestaltet ist und mit einigen Pop-Up Elementen versehen ist, die wirklich toll aussehen. Zudem werden zu den diversen Stellungen erläuternde Texte bereitgestellt, die die tiefere Bedeutung dahinter klar hervorheben. Das Buch an sich ist damit für mich sehr interessant und eigentlich auch ganz spannend
Zum Ausprobieren muss ich sagen, dass die meisten Stellungen doch sehr abenteuerlich sind. Zudem habe ich ein Buch, welches der indischen Originalfassung gleicht, was heißt, dass es viele Stellungen auf Elefanten oder während eines Kamelrittes zeigt. Das ist schon rein von der Austattung in meinem Schlafzimmer nicht machbar Und es zeigt viele Stellungen, die mehrere Personen involviert, also ab 4 Personen aufwärts, und das ist nicht mein Fall.
Einige wenige laden zum Nachmachen ein, aber auch dann ist es eine arge Verrenkung und fördert eher die Belustigung. Nichtsdestotrotz macht auch ein bloßer Versuch schon Spaß und man kann super gemeinsam lachen Schwung kommt so auf jeden Fall ins Schlafzimmer 
|
| |
:: steffi11191
:: Beiträge 1280:: -0.63 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Ich habe mal von Freundinnen so ein Buch mit diversen Kamasutra - Stellungen geschenkt bekommen. Das Buch ist schon sehr interessant und auch die verschiedenen Stellungen sind sehr ausführlich beschrieben.
Mein Mann und ich haben schon mal versucht, einige dieser Stellungen nach zu machen, allerdings ist es doch recht kompliziert. Es endete dann echt in einem Lachanfall für uns Beide, was aber keineswegs die Stimmung versaute. Wir fanden es einfach nur witzig Aber ich würde gern mal ein Paar live dabei beobachten, wie es diese komplizierten Stellungen ausprobiert, würde mich echt mal interessieren.
|
| |
 |
:: pepsi77
:: Beiträge 1638:: 21.32 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Jaja, das Kamasutra. Mein Lebensgefährte hatte zu seinem achtzehnten Geburtstag von seinen Eltern eine Ausgabe geschenkt bekommen. Damals waren wir gerade einige Monate ein Paar gewesen und die Eltern empfanden dieses Geschenk wohl als sehr tollen "Gag" für die junge Beziehung.
Wir konnten damit nicht so sonderlich viel anfangen. Eigentlich finde ich die dort dargestellten Stellungen nämlich nicht wirklich erotisch, sondern einfach nur belustigend. Erotik und Verrenkungen, wo man sich auch noch Gedanken machen muss, dass man sich nicht Wirbelsäule oder Genick bricht, sind für mich einfach nicht miteinander vereinbar. Irgendwie gehört Sorglosigkeit und auch eine gewisse Entspannung für mich viel eher zu einer angenehmen partnerschaftlichen Stimmung. Demnach hat auch keiner von uns Lust auf Verrenkungen.
Außerdem finde ich solche Ratgeberbücher ziemlich langweilig. Irgendwie ist das meiner Meinung nach für Menschen ohne eigene Kreativität, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen. Denn wenn man kreativ ist, dann kann man sich auch selbst seltsame Stellungen ausdenken und braucht dazu keine "Bauanleitung".
Aber dass das Kamasutra für experimentierfreudige Menschen, denen die eigenen Ideen ausgehen, hilfreich sein könnte, kann ich mir gut vorstellen. Einfach mal das eine oder andere daraus zu probieren, könnte durchaus lustig sein. Also weder mein Lebensgefährte noch ich hätten damit wirkliche Probleme.
Allerdings denke ich, dass es nicht wirklich das richtige Mittel ist, "frischen Wind" in Beziehungen zu bringen. Das klingt mir nämlich sehr nach eingeschlafenen Beziehungen, und die kann man mit ein paar Verrenkungen sicherlich nicht mehr retten. Da bedarf es anderer Mittel. Wahrscheinlich eher emotionaler oder psychologischer Art.
|
| |
 |
:: Wawa666
:: Beiträge 4528:: 530.21 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|
Hallo ihr,
ich selbst habe noch nie eine Ausgabe des Kamasutra in der Hand gehabt, nur in Zeitschriften oder Fernsehreportagen einzelne Bilder gesehen. Und wirklich erotisch fand ich diese auch nicht. Ich würde mir auch keins Kaufen.
Doch ich hatte mal einen Freund, der sehr experimentierfreudig war und das Buch wohl studiert hatte. Ich fand es gar nicht schön, das war kein Sex sondern Sport . Ich bin kein sehr sportlicher Mensch und auch nicht gelenkig, obwohl ich noch jung bin, damals noch jünger war. Andauernd wechselten wir die Stellungen und verrenkten uns, mir verging die Lust auf Sex sehr schnell. Es ist nicht so, das ich nur für Blümchen Sex zu haben bin, aber so ein Marathon gerammle mit Verrenkungen, ne das ist nichts für mich. Vielleicht ist es anders, wenn man sich das Buch gemeinsam anschaut und es dann ausprobiert. Bei mir war es so, das er mir sagte was zu tun war, wie ich mich nun hinlegen etc. sollte und das hatte für mich nicht viel mit Erotik zu tun, eher wie im Sportunterricht.
|
| |
 |
:: Weinlachgummi
:: Beiträge 899:: 0.91 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|