vom 04.10.2008
Talkteria: www.Picnik.com - Kostenlos Bilder bearbeiten
zu twitter Link in delicious speichern

www.Picnik.com - Kostenlos Bilder bearbeiten

Forum: Computer & Internet

    
Hallo!
Hier will ich mal über die Seite Picnik.com berichten. Ich bin vor kurzem mal auf der Seite gelandet und hab sie gleich mal ausprobiert. Man kann kostenlos, ohne Anmeldung und ohne Runterladen Bilder bearbeiten mit Effekten wie z.B den Standardeffekten SchwarzWeiß, Sepia usw. aber auch mit "Lomo-Stil", "60erJahre", "DuoTon", "Neon", "Kohlezeichnung" und noch einige andere. Man kann auch Retuschieren, Texte hinzufügen, Rahmen hinzufügen und Formen zu bestimmten Themen wie Halloween, US-Wahlen, Herbst und zu dem Thema "Picnik" oder einfach irgendwelche Grundformen oder Tiere hinzufügen. Dann kann man auch noch aus mehreren Bildern eine Collage erstellen.

Ich finde die Seite ganz praktisch, wenn man eben mal schnell Bilder "aufpeppen" will oder so. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen - also einfach mal vorbeischauen würd ich sagen.

Und falls ihr die Seite schon kennt, wie findet ihr sie denn?
  
CoOkie :: CoOkie :: Beiträge 90:: -21.70 Talkpoints
 
 
 
Ohne die Seite zu kennen würd ich sagen das es sich bei der Bildbearbeitung immer lohnt sich ein Programm anzuschaffen. Gimp ist ein kostenloses Bearbeitungsprogramm und mit ein wenig Geschick kann man damit wirklich viel mehr anfangen als mit solchen Internet Seiten.

Ich persöhnlich bin garkein Fan von diesen 08/15 Bildern da durch so einfache Effekte das Bild eher schlechter wird als es vorher war. Klar Schwarz-Weiß ist schon etwas schönes aber auch diese einfachen Sachen kann man schnell mit Gimp hinbekommen und mit Hilfe von verschiedenen Pinseln ist es auch für Anfänger ziemlich leicht ein Bild auf eine tolle Art und Weise zu verändern.
  
:: Legends :: Beiträge 146:: 0.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Für Anfänger ist diese Seite bestimmt nützlich, aber ich denke, man kann mit kostenlosen Programmen wie zB Gimp, Paint. Net oder Photofilter mehr anfangen. Diese sind kostenlos, beinhalten die gleichen Effekte und noch vieles mehr.

Wenn man schon mehr Ahnung hat würde ich das Programm Photoshop oder gar Corel empfehlen, diese kosten aber schon ziemlich viel, daher wäre es ratsam sich erst eine Demo runterzuladen, und dann auch wirklich testen, ob einem das Programm wirklich gefällt.

Aber für viele Anfänger wird deine Seite sicherlich nützlich sein!
  
:: Pf123 :: Beiträge 16:: 0.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Impfen lassen = Kostenlos ?
2318mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Kostenlos zum Friseur?
3049mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
studivz bringt Bilder durcheinander!
1266mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Styrodur als Werkstoff exakt bearbeiten
2955mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
Ipod touch kostenlos als Werbegeschenk bekommen
1025mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Seite mit Frisurtipps gesucht
991mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Externe Festplatte kleiner als eine Kreditkarte
860mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Hardware
Sofortrabatt für Neukunden in Online-Apotheke
1018mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Shopping
Google - Was sind gut und schlechte Links?
812mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Rezeptseite gesucht
859mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Essen & Trinken
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!