vom 16.05.2008
Talkteria: Wie lange braucht ein Paket nach Amerika? Paket weg?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie lange braucht ein Paket nach Amerika? Paket weg?

Forum: Allgemein

    
Hallo!

Ich habe folgende Frage: Und zwar war ich letztes Jahr in Amerika und habe einen Austausch gemacht. Nun wollte ich meiner Gastschwester ein Paket schicken (oder besser gesagt, ich habe es geschickt).

Allerdings ist dieses Paket noch immer nicht angekommen und es ist schon beinahe 5 Wochen unterwegs. Inhalt des Pakets war: Ein Buch, drei Tafeln Schokolade, eine Grußkarte, eine Tüte Gummibärchen.

Sie wohnt im Bundesstaat Indiana und ich habe das Paket ganz normal bei der Post abgegeben. Leider ist es nicht versichert (da ein unversichertes Päckchen schon 13 Euro kostete, versichert hätte es glaub ich um die 35 Euro gekostet), daher kann ich es auch nicht nachverfolgen.

Kann es nun sein, dass das Päckchen abhanden gekommen ist, oder ist es normal, dass es so lang dauert? Woran kann es liegen und kann ich irgendetwas tun?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, meine Gastschwester wartet nämlich schon ganz ungeduldig.

Gruß,
B.
  
B. :: B. :: Beiträge 798:: 40.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

hatten die Tafeln Schokolade möglicherweise eine Alkoholfüllung? In die USA dürfen nähmlich keine alkoholhaltigen Süsigkeiten eingeführt werden. In Indiana dürfen bei der Einreise keine Lebensmittel eingeführt werden das gilt sicherlich auch für Päckchen und Packete. Möglicherweise wurde dein Päckchen vom Amerikanischen Zoll beschlagnahmt.

Habe mir selbst mal über Ebay in Australien einen Artikel gekauft, der Versand per Luftpost hat ca. 1 Woche gedauert also ist eine Laufzeit von 5 Wochen zu hoch.

Liebe Grüße
Cally
  
:: Cally :: Beiträge 334:: 17.80 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Nein, die Schokolade hatte keine Alkoholfüllung. Es war ganz normale Milkaschokolade Vollmilch. Außerdem hatte ich auch Lebensmittel dabei, als ich dorthin geflogen bin und da hieß es nur, es sei verboten, frische Lebensmittel einzuführen (also zum Beispiel Fleisch, Obst un so weiter). Alle, auch die amerikanische Lehrerin sagten, es sei kein Problem, Schokolade, Gummibärchen oder Kekse mitzubringen.

Gruß,
B.
  
B. :: B. :: Beiträge 798:: 40.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

in den USA gelten in einigen Bundesstaaten andere Gesetze für die Einfuhr von Lebensmitteln, möglicherweise sind die in Indiana strenger als in den anderen Staaten. Wie hast du das Packet den verschickt, per Luftpost? Sonst schickt die Deutsche Post das nähmlich per Schiff auf die Reise und da können auch einige Wochen vergehen bis es ankommt.

Liebe Grüße
Cally
  
:: Cally :: Beiträge 334:: 17.80 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Naja, ich war ja damals auch in Indiana, und da schien es zumindest erlaubt zu sein (wir hatten ja extra noch nachgefragt, ob ich da auch die Schokolade für meine Gastfamilie mitbringen darf).

Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht, ob das Paket per Luftpost verschickt wurde. Ist das teurer? Ich habe es einfach nur bei der Post abgegeben und bezahlt. Dann wird es vermutlich normal mit dem Schiff unterwegs sein?! Wie lang dauert das dann so in etwa?

Gruß,
B.
  
B. :: B. :: Beiträge 798:: 40.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo B.,

auch wenn es dir extrem lange vor kommt, es liegt aber leider noch im Rahmen. Ich habe ein Paket aus den USA bekommen, welches glaube ich sieben Wochen unterwegs war. Sobald du es als normales Päckchen schickst geht es normalerweise mit dem Schiff in die USA, ausnahme, wenn im Flugzeug noch Platz ist, dann kann es sein das es auch mal mit Luftpost raus geht, aber dazu gehört wirklich eine menge Glück.

Ansonsten kannst du ja nochmal auf der Seite der Post nach schauen was die so angeben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7766:: 8.19 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo,

bei mir in der Post sind die Mitarbeiter so nett die kleben ganz einfach ohne nachzufragen den Aufkleber für Luftpost rauf und berechnen natürlich auch den Aufschlag, der beträgt bei einem Päckchen in die Vereinigten Staaten von Amerika nochmal 12,90€. Das ist ganz einfach nur ein blauer Aufkleber auf dem steht glaube ich "Luftpost" und "Air Mail" und ein kleines Flugzeug ist abgebildet.

Vermutlich hast du das Päckchen ohne Luftpost versendet also also wird es derzeit wohl auf irgendeinem Schiff liegen, kann möglicherweise noch etwas dauern den selbst wen das Schiff dann an der Ostküste angekommen ist muss dein Päckchen durch den Zoll und dann per Zug nach Indiana (sind sicherlich nochmal über 1.000km bis nach Indiana).

Per Luftpost dauert der Versand 3-6 Tage, habe mir vor kurzem bei PayPal.de solch einen Sicherheitsschlüssel zum einloggen bestellt, die haben das per Luftpost aus Kalifornien geschickt hat gerade mal 3 Tage gedauert.

Liebe Grüße
Cally
  
:: Cally :: Beiträge 334:: 17.80 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

@ cally, du dafst Päckchen und Pakete nicht mit einem Umschlag vergleichen, denn die Post geht allgemein eher mit einem Flugzeug, egal ob dort der Aufkleber Luftpost drauf ist oder nicht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7766:: 8.19 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Da hat Laufmasche schon recht, die Briefe werden im Normalfall standardmäßig per Luftpost verschickt, diese Erfahrung konnte ich auch sammeln.

Bei Paketen habe ich bei vielen amerikanischen Online-Shops, die auch Versand nach Europa machen, gelesen, dass ein Päkchen minimal vier Wochen unterwegs sei, bis zu acht Wochen sei auch noch normal.
Nach diesen Angaben wär deines mit 5 Wochen also auch noch im Rahmen.
  
Taline :: Taline :: Beiträge 3538:: 109.38 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Glückliche Mitteilung aus Amerika: Das Paket ist endlich da! Hat jetzt knapp 6 Wochen gedauert, weiß zwar nicht ob es normal ist, dass es so lange dauert, aber immerhin ist es endlich angekommen.

Es war auch scheinbar noch alles drin, was ich gesendet habe, also gab es wohl kein Problem mit Zoll oder irgendwelchen Einfuhrbeschränkungen!

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten!

Gruß,
B.
  
B. :: B. :: Beiträge 798:: 40.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Handarbeit sticken - welches Material braucht man?
1720mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Kreatives
Betrunkener Mann wollte nach Hause schwimmen
922mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kurioses
Wochenendtrip nach Karlsruhe - wo übernachten?
1621mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Kurzer Trip nach Bad Zwischenahn?
565mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Xbox 360: Daten von MU nach HDD
773mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Narben - mögliche Ursache für Krankheiten
1893mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
In 3 Jahren keine freien Domains mehr
714mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
"Leere" Zecke rausgezogen - und nun??
3263mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Roter Ipod nur bei Apple im Internet?
674mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Shopping
Handy Prepaid Karte - Gibt es die auch mit Zugaben?
661mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Handy & Telefon
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!