vom 03.05.2008
Talkteria: Anleitung - einen Briefumschlag falten
zu twitter Link in delicious speichern

Anleitung - einen Briefumschlag falten

Forum: Kreatives

    
Hallo zusammen,

wenn man mal unterwegs ist hat man doch das ein oder andere mal keinen Briefumschlag dabei, für diesen Umschlag reicht auch ein einfaches Blatt aus, welches man sogar direkt beschreiben kann.

Und so wird der Briefumschlag gemacht:

- Ein Din A4 Blatt einmal in der Mitte knicken und wieder auseinander falten



- Die linke obere, sowie die rechte untere Ecke einmal bis zur Mitte falten.



- Nun die linkte untere Ecke und dann die rechte obere Ecke in die Mitte knicken.



- Wenn man nun den Umschlag umdreht, dann sieht man oben ein kleines Eck über stehen.



- Das Eck nach vorne falten und mit der Briefmarke befestigen, eventuell noch mal zusätzlich mit einem Stück Tesafilm befestigen. Adresse auf den Umschlag und ab geht die Post



Liebe Grüße von der
Laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7670:: -18.23 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Da will ich gleich noch etwas dazu sagen. Wenn ihr es nicht so gut hinbekommt, dann nehmt einen fertigen (gekauften) Umschlag, faltet ihn auf und macht euch eine Schablone

Auch ein Tipp:
In Schule, Uni, Bibliothek, fragen ob es alte aussortierte Atlase gibt, die ihr bekommen könnt. Mit dem Papier lassen sich sehr schöne Briefumschläge machen, und es ist dazu noch gut für die Umwelt und man muss nicht Massenweise Geld in teureKarten-Briefumschläge investieren.
  
yani2593 :: yani2593 :: Beiträge 360:: 1.63 Talkpoints
 
 
 
Ich habe als Kind auch öfter Briefumschläge selbst gefaltet. Eine Weile habe ich dafür Seiten aus der Micky-Mouse-Zeitschrift genommen, so dass der Umschlag anschließend sehr bunt war. Angekommen ist die Post dennoch immer, auch wenn ich das heute kaum noch glauben kann.

Im Internet findet man zahlreiche Faltanleitungen für Briefumschläge, die alle mehr oder weniger gut funktionieren. Wenn man besondere Umschläge, zum Beispiel aus speziellem Papier oder in ungewöhnlichen Formaten, herstellen will, finde ich diese Idee eigentlich sehr schön. Im Alltag verwende ich allerdings immer normale Umschläge.
  
Cologneboy2009 :: Cologneboy2009 :: Beiträge 13643:: 0.25 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Einen Traumfänger basteln - Anleitung wie es geht
15698mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Kreatives
Bei Läuse einen Raucher einladen
1407mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Mikadotorte Anleitung zum nachmachen
2501mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Anleitung - Ein Klangspiel basteln mit Marienkäfer
4490mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
Anleitung - Ein Klangspiel basteln mit Schmetterlingen
6863mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Kreatives
 
 
Weitere interessante Themen:
 
französische Internetseite "Scheiss leben"
1733mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Kurioses
LCD Monitor als TV
1312mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Hardware
Tod: Freiherr von Boeselager
1012mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Londons Bürgermeisterwahl
810mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Politik & Gesetz
Einnahme von Vitamintabletten sinnvoll?
9270mal aufgerufen · 24 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!