vom 22.04.2008
Talkteria: www.wer-kennt-wen.de - alte Freunde wiederfinden
zu twitter Link in delicious speichern

www.wer-kennt-wen.de - alte Freunde wiederfinden

Forum: Computer & Internet

    
hallo
ich möchte mal etwas Werbung für eine tolle Seite machen, sie heißt
wer-kennt-wen.de

Sie ist vor allem erstmal kostenlos. Hier kann man seine Freunde von früher suchen, Arbeitskollegen, Leute aus der Schule und vieles mehr. Sicher gibt es schon einige andere Seiten, die so ähnlich sind, aber da kostet es irgendwie immer irgendwann Geld. Hier ist es nicht so - versprochen.

Die Seite gibt es noch nicht all zu lange, hat aber regen Zuspruch. Man kann hier kein Geld verdienen, nix gewinnen, nix bekommen - außer neue Freunde oder auch alte Freunde wieder mal zu sehen. So habe ich in kurzer Zeit vieler Freunde wieder gefunden, die ich schon 20 Jahre aus den Augen verloren hatte. Das ist echt prima, mit 2 von ihnen habe ich mich schon wieder mal getroffen und über alte Zeiten geklönt.

Also, geht mal auf die Seite von wkw - wer-kennt-wen und lasst euch überraschen, wen ihr alles so wieder findet
  
:: urilemmi :: Beiträge 2266:: 28.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo urilemmi,

danke, dass du uns auf diese Seite aufmerksam gemacht hast. Für mich erscheint sie ziemlich genau so aufgebaut zu sein, wie sämtliche Verezcihnisseiten wie Schüler VZ oder Studi VZ. Vielleicht ist das Ganze auch ein Netzwerk, sodass man bekannte Freunde auf diese Weise besser wiederfinden kann.

Wenn es sich um eine eigenständige und unabhängige Verezichnisseite handeln sollte, dann finde ich sowas nicht gerade gelungen. Man muss dann nämlich davon ausgehen, dass deine alten Freunde und Bekannten sich ebenfalls auf diesem Portal registriert haben. Außerdem gibt es im Zeitalter von ICQ und Co immer Möglichkeiten, mit alten Freunden in Kontakt zu treten, weshalb ich weitere Verzeichnisseiten nicht sehr sinnvoll finde.

Werde mich erst einmal nicht auf der Seite registrieren, aber trotzdem vielen Dank für das Aufmerksammachen!

Viele Grüße, IceKing32
  
IceKing32 :: IceKing32 :: Beiträge 1239:: -4.17 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hi,

meine Mutter hat sich vor kurzen bei dieser Seite angemeldet. Sie wurde von einer ehemaligen Schülerin angerufen, die sie eingeladen hatte und hat dort schon viele Ehemalige ihrer Klassen gefunden.
Die Schüler sind aber alle auch schon etwas älter, so um die 30.

Die Seite sieht recht nett aus, ist ähnlich aufgebaut wie SchuelerVZ/StudiVZ und ist keine schlechte Alternative zu diesen. Gerade für meine Mutter war das wirklich etwas tolles, denn ins StudiVZ oder in das MeinVZ will sie nicht, dass ist dann doch mehr etwas für die ganzen jungen Erwachsenen, wie sie meinte, aber das gefällt ihr sehr gut und sie kommt auch gut mit zu recht

Scheint ne nette Seite zu sein.

lg, weeedy
  
weeedy :: weeedy :: Beiträge 828:: -1.69 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich bin schon seit Januar auf dieser Seite angemeldet und ich finde sie besser als Studi VZ. Grad wenn mir langweilig ist, gebe ich dort Namen von sämtlichen Leuten ein, die ich kenne (Arbeitskollegen, Exfreunde, alte Klassenkameraden etc).

Und habe auch schon viele dort gefunden. Ausserdem gibt es dort total viele Gruppen, wo man eintreten kann. ich finde die Seite echt klasse.
  
pepsi77 :: pepsi77 :: Beiträge 1634:: 19.52 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen,

ich halte nichts von der Seite und werde mich dort auch nie anmelden, aber was ich kenne ist die Forensuche, die mir bei dem Stichwort "wer-kennt-wen" ein Suchergebnis bringt und zwar folgendes:
Erfahrungen mit www.wer-kennt-wen.de

Liebe Grüße von der
Laufmasche
  
Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7678:: -14.31 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich würde mich dort gerne anmelden, jedoch habe ich leider keine Einladung bekommen und auch keinen Tan um mich dort anzumelden. Kann mir da jemand helfen und einen zuschicken ? WÜrde mich wirklich sehr freuen.
  
:: ZappHamZ :: Beiträge 1913:: -13.57 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
So nun habe ich mich erfolgreich bei wer kennt wen angemeldet und habe eine Menge alte und bestehende Freunde gefunden . Ist so ähnlich wie StudiVz aufgebaut das ganze. Naja da ich jetzt ziemlich froh bin dort angemeldet zu sein, möchte ich eine von euch einen Einladungstan schenken, natürlich nur für den, der wirklich daran interessiert ist sich dort anzumelden. Der Tan ist folgender : BEYRRF . Viel Spaß beim Freunde finden !
  
:: ZappHamZ :: Beiträge 1913:: -13.57 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich war selbst vor einiger Zeit Mitglied bei wer-kennt-wen. Ich habe mich aber sofort gelöscht, als ich von den Tests gehört haben, die verschiedene Internetforen, Messenger und soziale Netzwerke getestet haben. Wer-kennt-wen hat ein "Mangelhaft" für den Datenschutz und für den Jugendschutz erhalten. Für mich war das ein Grund, aus zu steigen, denn auch wenn es schön ist, mit Menschen auf solch einer Plattform zu kommunizieren- ich möchte sichergehen können, dass meine Daten sicher sind!
  
:: MissCuriosity :: Beiträge 566:: 25.44 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich habe mich dort ebenfalls nach einigen Jahren auf SchuelerVZ angemeldet, da es dort eben nichts neues mehr gab. Auf wer-kennt-wen bekam ich eigentlich ziemlich viele Anfragen und fand auch viele meiner Freunde wieder. Allerdings bekam ich eben fast genau so viele Anfragen von deren Eltern, was mich doch irgendwie verwunderte. Ich war damals so ungefähr 17 und der Altersdurchschnitt meiner Kontakte auf wer-kennt-wen war mindestens zehn Jahre älter.

Als sich das nicht besserte, habe ich diesen Account wieder "gelöscht". Ich verwende soziale Netzwerke ja nicht um jeden Erwachsenen meiner Ortschaft in meiner Liste zu haben. Natürlich habe ich auch bei Facebook immer wieder Anfragen von Personen, mit denen ich nichts zu tun habe oder die es eventuell überhaupt nicht gibt. Doch bei wer-kennt-wen war das doch tatsächlich noch einmal eine Stufe extremer.
  
hennessy221 :: hennessy221 :: Beiträge 5147:: 0.93 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Alte Menschen gegen die Arbeitsweise der jungen Generation
6351mal aufgerufen · 10 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Kennt ihr die Band Paramore?
8087mal aufgerufen · 11 Antworten · Forum: Musik
Das gute, alte Dirndl
7171mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Kleidung
Alte Menschen gegen Homosexualität?
12788mal aufgerufen · 21 Antworten · Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
Auf www.Stayfriends.de Freunde wiederfinden
32475mal aufgerufen · 17 Antworten · Forum: Computer & Internet
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Keynote Präsentation unter Windows
6512mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Software
Rezept für den kleinen Happen - Vorspeise
1718mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Vorspeise für den kleinen Hunger - Party Spieße
6138mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann - was erwartet mich?
4148mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Hausaufgabe: Geschwindigkeit mit Pi
1485mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Hausaufgaben & Referate
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!