vom 01.09.2010
Talkteria: Visum ausstellen für einen Urlaub?
zu twitter Link in delicious speichern

Visum ausstellen für einen Urlaub?

Forum: Urlaub & Reise

    
Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück vom Urlaub. Ich habe wieder einige Leute kennengelernt. Eine "neue" Freundin von mir habe ich eingeladen, mich hier in Deutschland einmal zu besuchen. Sie hat eingewilligt, jedoch sprach sie irgendetwas von einem Visum.

Ihr Englisch war nicht wirklich so prickelnd, aber wir haben uns meistens irgendwie doch verstanden. Bloß diese Sache verstand ich nicht ganz. Sie selbst ist und lebt in Tunesien. Ich habe Verwandte in den USA, welche mich jedes Jahr besuchen kommen. Diese aber haben immer alles auf eigene Faust getan, und brauchten keine extra "Visum-Einladung", um hier in Deutschland Urlaub machen zu dürfen. Sie selbst haben beide keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Da ich momentan Urlaub habe, komme ich nicht ins Reisebüro, um meine Chefin damit zu "nerven". Kennt sich jemand damit aus? Eigentlich dachte ich immer, dass sie ein spezielles Visum bräuchten, wenn man länger wie 3 Monate hier einreisen möchte, aber in diesem Fall würde es sich um höchstens 3 Wochen handeln. Könnte mir eben mal jemand erklären, was es mit dem Visum hier auf sich hat und sie ohne diese spezielle "Einladung" nicht einreisen kann? Bekommt sie den kein Visum am Flughafen, wenn sie einen Flug gebucht hat?
  
Naviia :: Naviia :: Beiträge 412:: 120.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es stimmt schon, dass man mit amerikanischer Staatsangehörigkeit erst ein Visum braucht, wenn man sich länger als 90 Tage in Deutschland aufhalten will und soweit ich weiß, kann man dieses Visum dann auch kurzfristig beantragen, sogar, wenn man sich schon in Deutschland befindet und seinen Urlaub verlängern wollte.

Aber es gibt auch Herkunftsländer, für die eine generelle Visumpflicht gilt und mit großer Wahrscheinlichkeit sind da auch die Länder auf dem afrikanischen Kontinent mit dabei. Bei der Beantragung eines Visums muss man auch einige Unterlagen vorlegen um zum Beispiel den Zweck der Reise nachzuweisen, was wahrscheinlich den Hintergrund hat, dass man illegale Einwanderung unterbinden will. Auf jeden Fall ist das ganze eine Angelegenheit, die ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt und die man nicht mal eben vor dem Abflug erledigen kann.

Die Webseite des Auswärtigen Amtes hat einen Bereich, wo du dich näher informieren kannst. Da gibt es eine Liste mit Ländern für die die Visumpflicht gilt und soweit ich weiß auch einen Bereich, der häufig gestellte Fragen beantwortet.
  
Cloudy24 :: Cloudy24 :: Beiträge 6073:: 249.66 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Erfahrungen mit Hotels im Urlaub
245mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Urlaub nach BAT §§ 47 u. 48
893mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Guppy hat einen Buckel
634mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Haustiere
Kann man einen Nickname schützen lassen?
734mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Computer & Internet
Checkliste für Ski Urlaub
434mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Kauf von überalterten Pflanzensamen
302mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Shopping
Haltbarkeit von Pflanzensamen
670mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Garten & Pflanzen
Ping-Anrufe, wie viel Gewinn bleibt beim Betreiber?
490mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Handy & Telefon
aduis-basteln.at - Kennt jemand diese Seite
789mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Shopping
Knorr Produkte online kaufen
949mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Shopping
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!