vom 24.08.2010
Talkteria: Auto: Scheinwerfer Licht selbst einstellen
zu twitter Link in delicious speichern

Auto: Scheinwerfer Licht selbst einstellen

Forum: Auto & Motorrad

    
Als ich gestern vom Hof gefahren bin hat mir ein Kollege gesagt dass meine Scheinwerfer total blenden und ich sollte die anders einstellen. Ich möchte natürlich niemand blenden aber ich möchte das Auto auch nicht unbedingt deswegen in die Werkstatt geben. Wie kann ich das Auto Licht selbst einstellen, ich fahre übrigens eine Golf Bj. 99.

Kann man das da irgendwo selbst verstellen und wenn ja wo finde ich eine Anleitung dazu? Ich hoffe dass ihr mir dazu was sagen könnt.
  
:: Trully :: Beiträge 634:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Beim Golf ist links neben der Einstellung für die Beleuchtung der Amatur ein kleines Rädchen, mit dem kannst du das Licht entsprechend nach unten oder oben regulieren. In der Bedienungsanleitung von deinem Auto kannst du auch unter Leuchtweitenregulierung schauen, dort sollte es eigentlich beschrieben sein, wie du das Licht einstellen kannst.

Alternativ steht natürlich die Frage im Raum, ob du viel Belast im Kofferraum hast. Ist der voll beladen, ist der Wagen nach hinten heruntergedrückt und somit scheint der Scheinwerfer ganz klar auch weiter nach oben.

Also, ich denke, den Gang zur Werkstatt kannst du dir jetzt ersparen.
  
:: chrissie-s :: Beiträge 15:: -5.56 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Die Leuchtweitenregulierung dient nicht, wie man im Strassenverkehr leider immer wieder feststellen muss, zur Einstellung der Scheinwerfer, sondern lediglich dazu, korrekt eingebaute und eingestellte Scheinwerfer dem entsprechenden Beladungszustand des Fahrzeugs anzupassen. Das gelingt vielen Autofahrern nicht immer.

Die korrekte Einstellung der Scheinwerfer nimmt man mittels Schraubendreher an der dafür vorgesehenen Einstellschraube vor. In der Bedienungsanleitung steht manchmal, wie die Scheinwerfer eingestellt sein müssen, denn dafür gibt es bestimmte Regeln. In der Werkstatt kann dies ohne großen Aufwand gemacht werden und es kostet normalerweise gar nichts. Im Oktober gibt es immer die Lichttest-Wochen, bei denen in den Werkstaätten die Beleuchtungsanlage kostenlos überprüft und eingestellt wird, bzw. ein Schaden (dann kostenpflichtig) repariert wird. Wer das regelmäßig macht, sollte auch nicht zum Blender verkommen, sondern normalerweise korrekt eingestellte Scheinwerfer haben.
  
:: Squeeky :: Beiträge 1000:: 4.26 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Farbiges Licht für die Wohnung
348mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Licht von Philips
250mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Scheinwerfer / Licht für Fest
264mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
Mehr Licht am Arbeitsplatz
363mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
USB Licht am PC
354mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Hardware
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Stand Herd: Stromleitung verlängern
876mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Shopping
Neue Hilfe zum Einparken
480mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Für Windows Hilfe: Kompaktkurs?
297mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Software
V Strom Skid Plate
251mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Farbiges Licht für die Wohnung
348mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!