Ich habe gerade nebenbei im Fernsehen die Sendung Kerner gesehen und unter anderem war als Gast eine Künstlerin, die Sandmalerei vor Ort demonstriert hat. Ich muss sagen, dass mich ihr Können echt fasziniert hat. Ich habe im Internet danach gesucht, weil ich noch nie davor etwas davon gehört oder gesehen hätte und bin auch rasch fündig geworden.
Auf youtube gibt es mehrere Videos zu diesem Thema. hier ist nur ein Beispiel, weil vielleicht geht es ja mehreren so wie mir, dass sie davon noch nie gehört haben. Wirklich sehr eindrucksvoll.
Ich habe dabei auch gleich an eine Freundin von mir gedacht, wo ich mir vorstellen könnte, dass sie das auch extrem begeistern würde, da sie auch künstlerisch begabt ist und die Kombination mit Sand und Malerei könnte genau ihr Thema sein. Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, dass es vielleicht auch irgendwo Kurse oder oder dergleichen gibt, wo man zumindest einmal Grundtechniken erlernen kann.
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht? Prinzipiell wäre ein Kurs in Wien ganz optimal, allerdings würde ich mich auch über allgemeine Erfahrungsberichte über Sandmalerei oder eben über Kurse diesbezüglich sehr freuen. Hat jemand schon einmal so einen Kurs gemacht? Wie war er? Kann man die Techniken leicht erlernen, zumindest wenn man allgemein kreativ ist.
|
| |
 |
:: tournesol
:: Beiträge 4616:: 552.92 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|