vom 08.08.2010
Talkteria: Gartenanschaffung, was ist zu beachten?
zu twitter Link in delicious speichern

Gartenanschaffung, was ist zu beachten?

Forum: Garten & Pflanzen

    
Hallo

Seit dem Frühjahr sind wir mehr oder weniger auf der Suche nach einem Garten oder Gartengrundstück. Wir haben es nun nicht auf Teufel komme raus versucht, weil wir uns dachten, wenn dann ist es o.k. und wenn nicht, dann warten wir eben bis nächstes Jahr.

Nun haben wir uns schon auf einige Anzeige gemeldet, wo privat Gärten abzugeben waren aber in unserer Wohnecke kaum bezahlbar. Jahrespacht bis 400 Euro und Übernahmekosten für bestehende Pflanzen und Bungalow bis zu 15.000 Euro, für uns schon ein bisschen zu teuer zumal man relativ schlecht nachvollziehen kann ob alles in einem so guten Zustand ist wie behauptet wird. Nun haben wir uns gestern in zwei Sparten bei uns in der Wohngegend beworben. Dort hat man uns auch zu verstehen gegeben hat, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass wir zum nächsten Jahr was bekommen. Diese Saison ist ja eh schon fast vorbei.

Ich wollte mal bei den Talkteria Gartenbesitzern nachfragen worauf ihr so Wert legt bei einem Garten. Was für euch unbedingt angebaut werden sollte, denn in einer Sparte bekommen wir ja die Auflage 1/3 zu bepflanzen.

Ich dachte da so an die Standartsachen wie Erdbeeren, Radieschen, Karotten, grüne Bohnen und eventuell Kartoffeln, vielleicht noch ein Johannesbeerbäumchen. Kann man in unseren Breitengraden denn alles anpflanzen auch Zucchini und so oder gibt es Sachen die mit unserem Klima so gar nicht klar kommen?

Ihr seht ich bin da noch nicht ganz so belesen, fahre aber heute nachmittag in die Bibliothek, wir haben ja alles mal klein angefangen aber über ein paar nette Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar und würde mich sehr freuen.
  
stance :: stance :: Beiträge 1711:: 1.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich hatte heuer auch unseren ersten Garten und mußte auch sehr viel lernen! Vor allem das den Schnecken alles schmeckt was man anbaut! So gesehen haben wir noch nicht wirklich viel geerntet dieses Jahr. Aber für das nächste Jahr sind wir schlauer. Die braven Schnecken haben zumindest damit gewartet bis alles schön gewachsen ist.

Wir haben im Prinzip einfach alles ausprobiert. Eh wie du schon schreibst viele Erdbeeren, Radischen, Möhren, Erbsen, Kohlrabi und Karfiol. Dann haben wir noch diverse Gewürzte wie Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie und Liebstöckl. Außerdem haben wir auch Tomaten, Paprika und Pfefferoni gesetzt. Hier kann ich nur empfehlen eine Haube darüber zu geben, denn sie haben den Regen nicht so gerne direkt auf den Blättern.

Zucchini und Gurken kannst du ruhig auch setzen. Gerade diese sind bei uns sehr schön geworden und von den Schnecken verschont. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einfach das, was du gerne hast, ausprobieren. Man lernt ja schließlich daraus.
  
:: wiesel :: Beiträge 1304:: 0.25 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Was sollte man bei der Grafikkarte beachten?
747mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Hardware
Essen und Trinken in Bangkok, was muss man beachten?
572mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
House Sharing Erfahrungen und was gilt es zu beachten?
1011mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Urlaub & Reise
Gibt es neue Regeln und Formen bei Bewerbungen zu beachten?
855mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Möbelrollen kaufen - was beachten?
533mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Audible-Hörbücher auf Samsung S8500 Wave?
1751mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Thermalwasser für Kleinkinder
788mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Wo Videospiel-Merchandise kaufen?
585mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Shopping
Wer gewinnt die Champions League?
494mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Sport
Umwelteinflüsse beim Bauen berücksichtigen
330mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!