vom 09.06.2010
Talkteria: Pumps an der "Schuhspitze" zu eng - Tipps/Ideen ?
zu twitter Link in delicious speichern

Pumps an der "Schuhspitze" zu eng - Tipps/Ideen ?

Forum: Kleidung

    
Nächste Woche bin ich auf einen Abschlussball eingeladen und zu diesem Anlass konnte ich es (natürlich) nicht lassen mir ein schickes Kleidchen zuzulegen - denn bisher hat mein Kleiderschrank sowas noch nicht gesehen. Dazu mussten dann aber auch die passenden Schuhe her, was in meinem Falle nicht ganz so einfach war.

Ich - als meist Turnschuhträger - hatte einige Probleme, nicht nur passende (zum Kleid), sondern auch einigermaßen bequeme Schuhe zu finden - leider bin ich dabei wohl noch mehr gescheitert, als anfangs vermutet: Gekauft habe ich mir nämlich ein paar Pumps, die auf den ersten Blick recht bequem, nicht zu hoch und auch recht anschaulich waren. Nach einigen (mehreren) gegangenen Strecken muss ich nun feststellen, das ich sie wohl doch zu eng gekauft habe, denn besonders die großen Zehen schmerzen nach einiger Zeit fürchterlich. Seltsamerweise ist mir aber auch aufgefallen, das ich hinten aus dem Schuh "schlappe", sprich herausrutsche, was ich mit diversen Polstern zu kompensieren versuchte. Dies führte allerdings eher dazu, das ich noch mehr Schmerzen in den Zehen (nur den großen) hatte, da ich dadurch weiter nach vorne rutsche.

Fazit: Ein Problem gelöst, das andere vergrößert. Man merkt, das ich kein Pumpsträger bin, auch wenn ich auf den Schuhen sonst problemlos laufen kann, es sieht sogar recht elegant aus.

Hab mir jetzt von meiner Oma ein paar Schuhspanner ausgeliehen, obs Erfolg hat, weiß ich zwar noch nicht - aber gut Ding will weile haben. Werd ich dann morgen sehen. Habt ihr denn noch eine andere Idee? Gibts da irgendeinen geheimen Trick?
  
Punklady1989 :: Punklady1989 :: Beiträge 817:: 4.97 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Durch den Absatz wird auf deinen Fuß mehr Druck im vorderen Bereich ausgeübt und du rutscht etwas nach vorne. In deinem Fall führt das dann dazu, dass die Schuhe vorne zu eng und hinten zu groß sind, obwohl sie eigentlich passen.

Die Schuhe hinten auszupolstern oder vorne weiter zu machen löst das Problem nicht wirklich, denn was du brauchst ist ein Polster, das verhindert, dass du im Schuh nach vorne rutscht. Es eine ganze Reihe Sohlen und Polster für solche Fälle im Handel, aber ich würde an deiner Stelle nicht in eine Drogerie gehen, sondern mich in einem Schuhgeschäft beraten lassen und dazu am besten auch gleich die Schuhe mitnehmen.
  
Cloudy24 :: Cloudy24 :: Beiträge 6073:: 249.66 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Klausur zum "Nachtermin" schreiben möglich?
1102mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
"bzzzpeek" - Onomatopoetische Kinderstimmen
478mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Computer & Internet
Neue Trägerrakete "Falcon 9" erfolgreich getestet
344mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
US-Remake der "Millenium"-Trilogie - Craig dabei
995mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Alternative zur App "memory tree" gesucht
310mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Software
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Bedingungsloses Grundeinkommen
985mal aufgerufen · 27 Antworten · Forum: Aktuelles
Wie mit motivationslosem Nachhilfeschüler verfahren?
724mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Zwei Wochen warten auf Familiendrama
354mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Familie & Kinder
Was tun gegen wellenden Teppichboden?
1283mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!