vom 27.01.2010
Talkteria: Unterhalt für Kinder - aktuelle Änderungen und Erhöhungen
zu twitter Link in delicious speichern

Unterhalt für Kinder - aktuelle Änderungen und Erhöhungen

Forum: Geld & Finanzen

    
Seit meiner Scheidung zahle ich Unterhalt für meine Kinder die bei meiner Ex Frau leben. Meine neue Freundin bekommt nun auch ein Kind von mir und ich wollte gern wissen ob sich am Unterhalt für die Kinder was ändert wenn noch eines dazu kommt?

Denn ich verdiene da deswegen nicht mehr Geld! Wie ist das könnt ihr dazu aus eigener Erfahrung was sagen? Ich würde mich da gern schlau machen damit ich das für die Zukunft einteilen kann.
  
:: German & Proud :: Beiträge 477:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Die Zahlungen für deine ersten beiden Kinder dürften sich da schon ändern. In welcher Höhe das sein wird kann kann ich dir allerdings nicht sagen. Ein Gespräch beim Jugendamt wäre da sicherlich nicht das schlechteste, denn diese beraten kostenlos im Gegensatz zu einem Anwalt.

Vielleicht gibt dir auch die Düsseldorfer Tabelle dazu auskauft, denn diese hat ja auch Berechnungen drin, welche nach Anzahl der Kinder gestaffelt sind.
  
:: Punktedieb :: Beiträge 7137:: 314.97 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also in Österreich ist es gesetzlich geregelt wieviel man pro Kind zahlen muss. Es gibt einen Mindestbetrag den dir, als Vater überbleiben muss. Sonst bekommt jedes Kind einen bestimmten Betrag, egal wieviele Kinder da sind. Bei uns war es früher um die 20 % pro Kind. Klar ist, wenn es 7 Kinder gibt, kann man nicht 140 % seines Gehaltes an die Kinder weitergeben. Daher schmälert sich dadurch der Betrag für alle Kinder.

Allerdings, nehme ich an, wird es bei dir so sein, da du im gemeinsamen Haushalt lebst - dass du ja keine Alimente an deine Freundin/das neue Baby abgeben musst. Daher wird das wohl auch nicht angepasst werden. Am besten erkundigt man sich da aber beim Jugendamt, die haben die ganzen Tabellen aufliegen, wo genau berechnet wird, wieviel man pro Kind dann abgeben soll.
  
misses_jessica :: misses_jessica :: Beiträge 978:: -1.93 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Kinder online überwachen und beim Surfen schützen
706mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Computer & Internet
Tagesgeld News - aktuelle Übersicht
414mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Geldanlage
Playstation 3 Guitar Hero auch für Kinder?
569mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Kinder Quad
300mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Auto & Motorrad
Top 10 Wii Spiele für Kinder
3538mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Selbstständigkeit: Österreichisches Recht
284mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Naturkosmetik - verträgliches Make Up
470mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Netgear Adapter
308mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Hardware
Balea Produkte ohne Tierversuche?
1947mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Accu Check Teststreifen - Verfallsdatum
1082mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!