| Whatsapp nach einem Jahr kostenpflichtig?: Whatsapp war bei mir von Beginn an installiert und irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass bis auf die Verbindung ins Internet keine Kosten entstehen würden. Die Internetverbindung ist jedoch nicht das Problem, da ich eine Internetflatrate für das ... Zoobesuch - nur etwas für Kinder?: In einem anderen Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-176517.htm]Zoo Leipzig - gute alternative Geschenkidee?[/url] habe ich danach gefragt, ob man wohl einen Gutschein für den Zoo einer Freundin schenken könnte. Nun kam da eine Antwort, w ... Mutter spielt mit Kind Fangen im Supermarkt - gehts noch?!: Vor ein paar Wochen, als wir mal wieder unseren Wocheneinkauf bei Kaufland getätigt haben, ist mir eine Mutter aufgefallen, die erst überschwänglich mit ihrem Kind herum gealbert hat und dann auch noch mit ihrem Kind Fangen gespielt hat. Ich dachte e ... Gallopstars - Nervige TV Werbung: Ich arbeite ja auch sehr viel Nachts am PC und nebenbei dudelt dann immer der Fernseher nebenbei. Was mir in den letzten Wochen jedoch besonders auf den Senkel geht ist diese allnächtliche Gallopstars-Werbung. Diese empfinde ich ja als regelrecht agg ... Ab welchem Alter den Bart wachsen lassen?: Ich kenne einen Jungen in meinem Alter, 16, der die 11. Klasse eines Gymnasiums besucht. Er hat schon seit ungefähr einen Jahr einen ziemlichen Bart, ich habe noch keinen Jugendlichen in seinem Alter mit solch einem dichten Bartwuchs gesehen. Ich ken ... Facebook Chronik: Bei Facebook gibt es ja jetzt wie schon lange angekündigt die Chronik (wie so eine Art Lebenslauf). Ich find das ja auch ganz ok, nur wo finde ich da meine Angaben über meine Lieblingsmusik, Lieblingsfilme, - serien, -bücher und die Gruppen, die mir ... Sind Einzelkinder prinzipiell verwöhnt?: Meine Freundin ist Einzelkind. Sie ist verwöhnt von vorne bis hinten. Sie bekommt wirklich alles in den "Allerwertesten" gesteckt. Sie muss nur lieb schauen und schon hat sie mal eben einen Fünfziger in der Hand. Sie hat Weihnachtswünsche i ... Bonofa AG - Wer kennt sie und hat Erfahrungen?: A hat gestern von einem Bekannten, welcher im Bereich Finanzen und Versicherungen tätig ist, eine Email bekommen. Dort stand nur im Betreff "Anmelden und 15 Euro mitbringen". In der Mail selbst war dann das Anmeldeformular im Anhang und auc ... Füllfederhalter - wer schreibt noch damit?: In meiner Klasse schreibt eigentlich keiner mehr mit einem Füllfederhalter. Wenn mit tinte geschrieben wird, dann nur mit einem Tintenroller, der wie ein Kugelschreiber ist. ich frage mich, warum man in der Grundschule lernt mit einem Füllfederhalter ... Wieviel Bargeld in der Wohnung aufbewahren?: Meine Eltern haben eigentlich immer eine höhere Summe Bargeld zu hause, weil sie meinen, dass immer mal was sein kann, wo sie Bargeld brauchen. Ich persönlich halte das für unnötihg und denke oft, dass es eigentlich zu riskant ist, wenn man höhere Su ... Wie schmeckt Menschenfleisch? - Show im niederländischen TV: Das öffentlich-rechtliche Fernsehen in den Niederlanden ist wohl noch nicht wirklich auf einem Tiefpunkt angekommen. So haben kurz vor Weihnachten 2011 die Moderatoren in der Show "Versuchskaninchen" ein wenig Fleisch aus dem Körper des jew ... Polizei einschalten wenn 3-jähriger alleine zum Bäcker geht?: B. besitzt eine eigene Firma und hat vor einigen Wochen einige Leute (junge Männer gesucht) die bei ihm arbeiten. B. hat neben sich eine Bäckerei (1 Haus weiter) und hatte immer guten Kontakt zur Bäckereifachverkäuferin, die Filialleiterin in dieser ... Laptop, Netbook oder Tablet - PC was nutzt Ihr wozu ?: Ich nutze meinen Laptop um meine komplette privat und geschäftliche Korrespondenz, sowie Buchhaltung und tägliche Arbeit abzuwickeln. An meinem Laptop schätze ich, den großen Bildschirm und die gute Ausstattung. Er bearbeitet schnell sämtliche Anwen ... Wie weit reicht euer Erinnerungsvermögen zurück?: Ich kann mich teilweise an Sachen erinnern, die ich im Alter von 3-4 Jahren erlebt habe. Ich weiß noch, was ich da zu Weihnachten bekommen habe oder wie meine Geburtstagsfeiern waren. Auch an die Kindergartenzeit kann ich mich erinnern.
Wie weit ... Würdet ihr tätowierte oder gepiercte einstellen?: Noch bin ich keine 18. Aber wenn ich 18 bin und nicht mehr das Einverständnis meiner Eltern brauche, wollte ich mich piercen lassen. Allerdings reden meine Eltern immer auf mich ein, dass ich es mir überlegen sollte. Ich habe auch schon seit Jahren d ... Schlange frisst Katzen- Video kursiert im Internet: Gerade schaue ich Explosiv auf RTL, dort wird berichtet, dass jemand eine Katze an eine Python verfüttert hat und dies auch noch gefilmt hat. Das Internet kursiert nun wohl im Internet. In dem Video sieht man einen Mann mit Nikolausmütze, der zuerst ... Hobbys: Haben sie sich in den letzten Jahren geändert?: Wenn man noch jung ist, dann ändern sich wahrscheinlich die Hobbys öfters und man kann nach einer Zeit gar nicht mehr verstehen, warum man mal dieses Hobby hatte. Doch wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann ist man, was die Hobbys angeht doch ... Wie lang halten Eure Weihnachtssüßigkeiten?: Einige von Euch haben sicherlich zu Weihnachten und auch in der Vorweihnachtszeit Weihnachtsmänner aus Schokolade und andere spezielle Weihnachtssüßigkeiten erhalten. Da Schokolade nun auch nicht ewig haltbar ist, man aber auch so einen Weihnachtsman ... Kinder und das leidige Thema aufräumen: Habe meiner Tochter gesagt falls sie nicht aufräumt werde ich die Sachen entsorgen --> verbrennen. Jetzt frage ich mich ob ich es wirklich tun soll. Einerseits wirke ich dann unglaubwürdig wenn ich es nicht mache. Oder soll ich nochmals das Gesprä ... Fleck auf Tischdecke in Restaurant - so teuer??: Vor kurzem waren wir mit einer Menge Familienmitglieder essen. Wir waren gut drei Stunden in dem Restaurant und haben sehr viel bestellt. Einer meiner Cousins hat dabei ein wenig Soße auf die Leinendecke getropft, wodurch ein Fleck entstand. Als wir ... iPad 3: Release Ende Februar 2012 - wer wird es kaufen?: Ende Februar, pünktlich zum Geburtstag von Apple Gründer Steve Jobbs soll das iPad 3 auf den Markt kommen. Berichten zufolge soll das neue iPad den Sprachassistenten Siri beinhalten, den es ja auch auf dem iPhone 4S gibt. Zusätzlich soll das iPad 3 m ... Schon mal die Haltestelle verschlafen?: Letztens auf dem Heimweg von der Schule sah ich im Bus ein kleines Kind. Es war höchstens in der Grundschule, ich schätzte es auf die erste oder zweite Klasse. Es beanspruchte einen Doppelsitz, auf dem vorderen Sitz lag seine Büchertasche, worauf er ... Unterhaltungen beim Frisör - worum geht´s?: Ich war vorige Woche beim Frisör und weil es ziemlich lange dauerte, weil ich eine Dauerwelle bekam, hat sich die Frisörin wohl so sehr an mich gewöhnt, dass sie wirklich über alles und jeden gesprochen hat. Die Frisörin hat wohl in den 90er Jahren g ... Wollen die heutigen Männer eher Karriere- oder Hausfrauen?: Die Tendenz ging ja vor einigen Jahren noch dahin, dass Frauen emanzipiert sind und eben genauso Karriere machen wie der Mann. Aber manchen Männern hat es damals schon nicht so gepasst und es werden immer mal wieder Umfragen gemacht, was der Mann wo ... zu Weihnachten schenken was die Kids sich wünschen?: Ich bin gerade wie jedes Jahr dabei die Geschenke zusammen zu sammeln. Wir mussten halt erst mal Wunschzettel schreiben, dass ich weiß was dieses Jahr so angestrebt wird. Meine Kinder sind 3 und 5,5 Jahre alt. Wir machen es jedes Jahr so, dass sie ih ... Durschnittlich 316 Euro für Weihnachtsgeschenke pro Kind?: Eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass in diesem Jahr Eltern in Deutschland pro Kind im Durchschnitt 316 Euro pro Kind ausgeben werden. Ich fasse es nicht. Wer es nicht glaubt, sollte [url=http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/weih ... Autoaufkleber: Was klebt auf eurem Auto?: An das Auto meines Mannes kommt kein Aufkleber dran. Das mag er überhaupt nicht. Aber heute hat er einen Aufkleber gesehen, auf dem stand "sgladschdglei" . Das soll heißen "Es klatscht gleich" und ist wohl ein Insider Witz unter ... Schlafen eure Kinder im eigenen Bett?: Wenn ich bei meiner Freundin sehe, dass die kleine Schwester meiner Freundin immer noch bei den Eltern mit im Bett schläft, frage ich mich, warum man so stolz ein Kinderzimmer einrichtet, wenn das Baby bald geboren wird. Das Baby schläft seit der Geb ... Tochter dazu bringen sich öfter die Haare zu waschen: Wie bringe ich meiner Tochter (11) bei sich öfter die Haare zu waschen. Sie wäscht sie sich 2 mal in Woche. Morgens krieg ich sie kaum aus dem Bett. Da bleibt keine Zeit mehr. Abends ist sie dann müde. Manchmal will ich sie gar nicht aus dem Haus las ... Wie hoch ist euer Budget für das Silvester-Feuerwerk?: Da ja auch dieses Jahr wieder Millarden von Euro in Raketen investiert wird, die dann in die Luft geballert wird, würde mich mal interessieren, wieviel ihr für das diesjährige Silvesterfeuerwerk ausgeben werdet und wieviel ihr im letzten Jahr ausgege ... Busfahrer grüßen?: Heute ist ein Mädchen vor mir in den Bus eingestiegen und grüßte den Busfahrer mit "Hallo". Wenn sie dann ausstieg, grüßte sie nochmals mit "Tschüss". Ich finde das eigentlich ganz höflich, denn ich muss gestehen, dass ich beim Ei ... "Ich werde nie fremdgehen!" - Wirklich?: Durch den aktuellen Thread über [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-176148.html]Seitensprünge[/url] musste ich noch einmal an [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-173556.html]diesen Thread[/url] denken, in dem es darum ging, dass manche Leut ... eBay - Portokosten zu hoch berechnet: Habe mir bei eBay einen schicken Pulli ersteigert, der mir wirklich sehr gefallen hat. Porto war angegeben 4,50 €. Habe auch sofort nach Beendigung der Auktion die Ware bezahlt, denn ich wollte den Pulli so schnell es geht haben. Der Versand ging auc ... Wie leicht würde euch ein Umzug fallen?: Stellt euch vor, ihr müsstet ganz plötzlich aufgrund des Arbeitsplatzes oder einem sonstigen Grund an einen anderen Ort ziehen und alles hinter euch lassen. Ihr habt schon Jahre in eurem Heimatdorf oder eurer Heimatstadt gewohnt und auf einmal müsst ... www.pille-rezeptfrei.com : Pille ohne Rezept vom Arzt?: Ich habe gerade ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die Seite www.pille-rezeptfrei.com gestoßen und bin schon erstaunt, dass man die Pille ohne Rezept bekommen kann. Wird das nicht eher missbraucht, wenn man die Pille ohne Untersuchung bekommen k ... Neid in der Familie - ist das noch normal?!: Mein Lebensgefährte und ich, wir wollen uns ein Haus kaufen, das heißt, wir warten jetzt nur noch auf die Zusage von der Bank, aber in einem ersten Vorgespräch haben wir schon grünes Licht für die Summe X bekommen, die wir bekommen würden. Jedenfalls ... Präsentkörbe - selbst zusammenstellen besser?: Für Anlässe jeglicher Art werden gern mal Präsentkörbe verschenkt. Dabei gibt es von einigen Supermärkten und Läden, einen Präsentkorb bereits fertig gepackt zu kaufen, aber man kann natürlich auch einen eigenen Präsentkorb zusammenstellen lassen, de ... Gebrauchsanweisung lesen oder learning by doing?: Ich habe neulich gelesen, dass die meisten Deutschen erst einmal die Geräte, die sie kaufen ausprobieren und so lange dran herumprobieren, bis sie wissen, wie was funktioniert. Angeblich würden die meisten Deutschen die Gebrauchsanweisung nicht lesen ... Klopapiertorte - Nichts für Hochzeit von Arbeitskollegen?: Morgen heiratet der Arbeitskollege meines Partners seine langjährige Freundin. Ich habe mir natürlich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, was wir schenken könnten. Zuerst dachte ich an einen Gutschein von einem Babyausstatter, da die Zukünftige des ... Zalando und "Rücksendeschein selbst ausdrucken": Ein Freund von mir hat sich vor kurzem Schuhe bei Zalando bestellt. Er hat 2 Paar Schuhe bestellt, damit er sicher gehen konnte, das eines der beiden Schuhe auch passen wird. Ein Paar Schuhe behielt er und das andere wollte er zurück senden, jedoch w ... Ringe mit Namen gravieren kitschig?: Ich möchte gerne meinem Freund und mir zu Weihnachten Freundschaftsringe kaufen. Diese möchte ich gerne mit Namen gravieren lassen. Meint ihr, dass sowas zu kitschig ist? Würdet ihr euch über so einen Ring von eurem Partner freuen? Wir sind schon meh ... Wo lernt ihr neue Leute kennen?: Mich würde mal interessieren, wo ihr neue Leute kennenlernt, die ihr nicht nur flüchtig kennenlernen wollt, sondern auch tiefsinnigere Bekanntschaften oder gar Freundschaften daraus macht? Wo kann man am besten Leute kennenlernen? Wann habt ihr zulet ... Kind hat Probleme mit dem Penis: Mein Sohn macht sich seit 2 Tagen immer wieder unter der Decke an seinem Penis herum. Nun habe ich heute meinen Sohn (9 Jahre) angesprochen und er hat nach eifrigem drum herum reden endlich gesagt, das er Probleme mit seinem Penis habe. Er könnte ihn ... Nachforschungsauftrag für unversicherte Postsendungen?: Kann man eigentlich für ein Päckchen, welches man mit der Post bzw. DHL versendet auch einen Nachforschungsantrag stellen? Eine Bekannte, A, hat ein Päckchen versendet, welches nicht angekommen ist. Ein Päckchen braucht keinen Paketschein und bekommt ... Ich bin gern allein - Ein Tabu?: Viele Freunde, viele Kontakte sind heute ein Kapital. Um so verwunderlicher erscheinen dann Personen, die zugeben, dass sie auch einmal gern allein sind. Kann an dieser These etwas dran sein? Ist es wirklich so, dass man vielleicht schrullig ist, nur ... Öffnungszeiten der Geschäfte am 24.12. und an Silvester: Die ganzen Geschäfte hier in der Gegend schließen heute, am 24. Dezember, bereits gegen Mittag. Zu Silvester wird es so sein, dass die Läden um 16 Uhr ihre Pforten schließen. Schöpfen die Läden damit die gesetzlichen Vorschriften aus, oder liegt es i ... Neue Beziehung - wann und wie sagen, dass man ein Kind hat?: Gestern wurde bei "Bauer sucht Frau" eine junge Frau mit ihrem Bauern gezeigt, die wohl ihre Tochter im Alter von zehn Monaten verleugnet hat. Unter anderem wohl auch deshalb, weil es schwieriger sei, einen Mann kennenzulernen und sich nähe ... Kuvertüre schmelzen - wie richtig?: Mein Freund hat vorhin versucht Kuvertüre am Stück zum schmelzen zu bringen. Jedoch gab es dabei einige Probleme, u.a. das sie angebrannt ist. Er hat auch ein wenig Wasser hinein gegeben, sodass sie nicht anbrennen kann "eigentlich". Letzte ... Meerschweinchen zum Geburtstag verschenken?: Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, hatte eine Freundin von uns letzte Woche Geburtstag. Diese Freundin ist sehr tierlieb und hat auch ein paar Tiere. Da sie auf einem großen Hof lebt, hat sie auch schön viel Platz. Letzten Monat ist einer i ... Geschenkpapier wiederverwenden?: Nach Geburtstagen oder Weihnachten gibt es des öfteren Menschen, die folgendes sagen: "Pass auf mit dem Geschenkpapier, dass kann man doch noch einmal wiederverwenden." Diese Menschen sammeln das Geschenkpapier dann ein, glätten die Kanten ... Schnee zu Weihnachten - Wichtig oder nicht?: In 8 Tagen ist Weihnachten und für die nächsten Tage ist Schnee angekündigt. Während im Norden die letzten Jahre eher ohne Schnee waren, ist die Chance im Süden sehr hoch, dass es weiße Weihnachten gibt. Aber muss der 24. Dezember wirklich verschneit ... Bekommt man heutzutage auch noch Jobs ohne Ausbildung?: In meiner Klasse sind einige Schüler, die meinen, dass man auch ohne Ausbildung einen Job bekommt, wo man gutes Geld verdienen kann. Ich bin in der Realschule und diese Schüler sind wohl auch nicht besonders gut und werden wohl auch den Realschulabsc ... Anti-Schimmel-Spray - gut oder nutzlos?!: Wir haben in einer Ecke des Badezimmers Schimmelbefall. Wir wohnen jetzt seit knapp 4 Jahren hier und es ist das erste Mal, dass so etwas passiert. Wir lüften immer ausreichend, aber der Schimmel breitet sich langsam aber sicher aus und natürlich möc ... Meinungen und Äußerungen über Empfänger von Sozialleistungen: Bei einigen Millionen Hartz4 Empfängern in Deutschland, kennt wohl so gut wie jeder jemanden der Hartz4 bezieht, zumindest einmal bezogen hat. Und immer mehr waren selbst schon mal zumindest zeitweise in der Situation oder sehr nahe dran (mehrere Mon ... Brauche ich privat wirklich eine Haftpflichtversicherung?: Generell bin ich eigentlich schon immer kein Freund von irgendwelchen Zwängen und Zahlungen, um die man nicht herumkommen kann, sondern zu denen man teilweise gezwungen wird. Vor allem regt mich das auch im Versicherungsbereich vermehrt auf, dass ich ... Fernseher oder Computer - was ist entbehrlicher?: Schon immer habe ich überlegt, was ich ohne Fernseher oder Computer machen könnte, wie ich meine Langeweile zu Hause wegtreiben könnte. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, worauf ich lieber verzichtet hätte, Fernseher oder Computer? Nach langer Üb ... Kann eine Beziehung am Kinderwunsch zerbrechen?: Ich selber habe noch keinen Kinderwunsch und mein Freund auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Beziehung daran zerbrechen könnte, wenn einer einen Kinderwunsch hat und der andere nicht. Man hat sich ja ohne Kinder kennen und lie ... Smartphone oder mobile Spielekonsole?: Spielt ihr unterwegs gerne Videospiele? Präferiert Ihr da die günstigen bzw. teils sogar kostenlosen Spiele für Smartphones oder taucht Ihr lieber mit einer mobilen Spielekonsole wie zum Beispiel einem Nintendo 3DS oder einer PSP (bzw. bald einer PS ... Regenschirm oder Kapuze - was habt ihr lieber?: Ich habe schon in einem anderen Thema erwähnt, dass es heute bei uns in Strömen geregnet hat [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-176742.html]Gewitter im Winter - gibt es sowas?[/url]. Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle meiner Mutter un ... Hat Bayern an Dominanz in der Bundesliga verloren?: Kurz vor dem Spiel heute Nachmittag gegen Stuttgart kann Bayern seine Tabellenführung auf drei Punkte ausbauen. Voraussetzung ist jedoch, dass Dortmund gegen Kaiserslautern patzt. Nach dem Sieg von Schalke über Berlin am Freitag und der überraschende ... Boykott wegen fehlender Weihnachtsbeleuchtung ?: Zur Zeit herrscht bei uns in der Stadt eine rege Diskussion. In einem Teil der Fußgängerzone in unserer Stadt, wo sich auch nicht wenige Geschäfte befinden, haben sich die Geschäfte gegen eine Weihnachtsbeleuchtung entschieden.
Jetzt ruft eine Int ... Dreiste Betrugsmasche oder clever?: Nachts von Montag auf Dienstag, gegen 23 Uhr stiegen eine Frau und ein 52-jähriger Mann am Bahnhof in eine Taxe. Sie wollten in einen naheliegenden Stadtteil fahren. Als sie am Ziel angekommen waren, wollte die Frau aus ihrer Wohnung für die Fahrt da ... Wo bleibt der Schnee?: Vor wenigen Wochen hatte man mich schon ganz fuchsig gemacht, als es hieß, dass es spätestens ab Mitte/ Ende November schneien sollte. Inzwischen haben wir den ersten Dezember und von Schnee ist weit und breit keine Spur. Die Temperaturen sind hier n ... Sich besser ausdrücken können, wo kann man das lernen?: Ich komme manchmal auf die einfachsten Dinge nicht und besonders, wenn ich nervös bin, wenn ich auferegt bin oder etwas besonderes machen soll, fällt es mir schwer mich richtig auszudrücken. Deswegen suche ich eine Möglichkeit, wo man das lernen kann ... Durch Gratisversand-Grenze mehr bestellen?: Bei einem großen Onlineversandhaus ist der Versand (Ausnahme Bücher, Blue Ray,..) ab 20 Euro Einkaufswert kostenlos. Manchmal liegt der Einkaufswert der Artikel nur ganz wenig unter der Gratisversand-Grenze. Sollte dies der Fall sein, bestellt ihr d ... Vorrat in der Küche: Was habt ihr immer da und warum?: Es gibt ja Lebensmittel, die man eigentlich immer im Haus hat und die auch immer in Vorrat im Schrank stehen. Ob es nun im Kühlschrank oder im Vorratsschrank oder in der Abstellkammer ist. Was darf bei euch niemals ausgehen und was habt ihr immer auf ... Zuhause auch Servietten zum täglichen Essen?: Wir haben ja schon darüber geschrieben, ob man in einem Restaurant die Serviette als Schutz gegen Kleckereien benutzen sollte und wenn ja ob man sie sich lieber in den Kragen stecken oder auf den Schoß legen sollte [url=http://www.talkteria.de/forum/ ... CD vs. MP3-Download: Nachdem hier gefragt wurde: [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-177771.html]Wer lädt sich Sampler als mp3-Alben?[/url], geht es jetzt um den "Kampf" zwischen der klassischen CD und mp3-Downloads. Die CD wurde in den 1970er Jahren entwi ... Kindererziehung - eher locker oder doch etwas streng?: Ich persönlich habe den Eindruck, dass von Generation zu Generation die Erziehung immer lockerer wird. Wenn ich mich an meine eigene Erziehung erinnere, dann würde ich mal sagen, dass ich sehr streng erzogen wurde. Meine eigenen Kinder habe ich schon ... Packt ihr eure Geschenke selber ein?: In der Weihnachtszeit werden wieder unzählige Geschenke überreicht. Meistens sind diese Geschenke in Geschenkpapier eingepackt. Einige Versandhändler oder Kaufhäuser bieten die Möglichkeit, die Produkte meist professionell einzupacken. Rein optisch s ... Finanzielle Reserven: Wie hoch sollten sie sein?: Man hört ja immer wieder, dass man finanzielle Reserven haben sollte, damit man einen Notfall überstehen kann. Notfall in dem Sinne, dass man arbeitslos wird oder dass man mal eine Anschaffung machen kann, die wichtig ist, wie Waschmaschine oder Elek ... Wenn nicht Youtube - Was dann?: Ich bin jemand, der sehr viel und sehr gerne Musik hört. Früher war dafür Youtube doch die beste Quelle, mittlerweile lässt das aber leider etwas zu wünschen übrig und man bekommt immer öfters die Meldung, dass dieses Video auf Grund von irgendwelche ... Kind hockt zu viel vor der Konsole!: Ich habe bemerkt, dass mein Sohn in letzter Zeit zu viel vor dem PC oder vor der Konsole hängt. Er kommt von der Schule und macht sofort den Computer an. Von dem Zeitpunkt aus spielt er bis in den Abend. Zwischendurch macht er auch seine Hausaufgaben ... Strickkleider - Tragt ihr sie? Und wie kombinieren?: Ich muss sagen, dass ich momentan Strickkleider ganz toll finde. Dabei ist es auch egal, ob es eher Grobstrick ist oder Feinstrick. Ich mag vor allem ausgefallenere Strickkleider, die eben irgendwas besonderes haben und nicht alle gleich aussehen. Ic ... Welche Voraussetzung für ein Pflegekind?: Wenn sich eine Familie oder ein Paar dazu entschließen ein Pflegekind aufzunehmen, weil sie vielleicht keine eigenen Kinder haben oder weil sie einem Kind helfen wollen, müssen sie sich ja an das Jugendamt wenden. Aber welche Voraussetzungen müssen g ... Geschenk direkt an die zu beschenkende Person senden lassen?: Ich hatte ja davon geschrieben, dass jemand aus der Familie kürzlich Geburtstag hatte und er noch ein Geschenk von mir bekommt. Zwar würde ich das Geschenk lieber selbst hinschicken, aber ich denke, wenn es direkt von Amazon als Geschenk verschickt w ... Wie verhalten, wenn nichts Gutes im Fernsehen läuft?: Wie verhaltet ihr euch, wenn mal nichts Gutes im Fernsehen läuft? So ist das beispielsweise immer montags der Fall. Auf jedem Programm werden irgendwelche Serien gebracht. Ich schaue mir aber lieber Filme an. Wird bei euch an solchen Tagen der Fernse ... Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender?: Es gibt heute noch sowohl Erwachsene als auch Kinder bzw. Jugendliche, die noch einen Adventskalender haben. Aber man sieht schon, dass auch das jedes Jahr immer weniger wird. Viele Leute verzichten einfach auf einen eigenen Adventskalender und Elter ... Beerdigt ihr eure Haustiere?: Leider ist vorgestern der kleine Kater meiner Oma gestorben. Dieser war gerade mal 2,5 Jahre alt. Er war an den Nieren erkrankt, worauf man noch alles versucht hat, sei es mit Medikamente und mit speziellem Futter. Innerhalb von 2 Tagen ging es ihm d ... Beziehung auf Facebook - Fleißige Gebote auf Ebay: Ich habe gerade einen Artikel gelesen, der mich schon ein wenig zum Schmunzeln brachte. Eine 19-Jährige, die gerade mitten in der Ausbildung steckt, bietet sich selbst auf Ebay für eine Beziehung auf Facebook an. Der, der am meisten bietet hätte sie ... Als Pfarrer außerhalb der Religion Heiraten: Dieses Thema ist zwar nicht mehr total aktuell, aber ich finde es schon wichtig. Vor einiger Zeit bekam eine Junge Frau die gerade dabei war Pfarrerin zu werden, Schwierigkeiten und wurde gefeuert, weil sie jemanden geheiratet hat, der nicht Evangeli ... Mangelnde Diskretion von anderen Kunden: In den letzten zwei Jahren ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Leute gibt, die es nicht wirklich mit dem Abstand halten haben, wenn es um das Austauschen von empfindlichen Daten zwischen Kunden und Verkäufern / Angestellten und die damit verbunde ... Gibt es ein Leben nach dem Tod?: Ich habe mir vor kurzem Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich sterben würde. Wenn man überlegt, das wenn man Tod ist nie wieder etwas passieren wird, wirkt dieser Gedanke eigenartig. Wenn man sich mal vorstellen würde, wie viel Zeit vergeht nach dem m ... Millionär bei Wer wird Millionär - was kommt danach?: Die Quizshow "Wer wird Millionär" hat ja im Laufe der Zeit schon so manchen Millionär hervorgebracht, aber die Geschichte von der ersten Millionärin ist sehr tragisch.
Nach gut 10 Jahren ist die damalige Kandidatin jetzt pleite. Das gan ... 2/3 der Deutschen machen für Weihnachtsgeschenke Schulden: Heute kam im Fernsehen und auch im Radio ein Bericht über die Schenkenden Bürger in Deutschland. Demnach machen 2/3 der in Deutschland lebenden Menschen Schulden für die Weihnachtsgeschenke. Das erbrachten wohl Umfragen und auch Umfragen bei den Spar ... Alkoholisiert besser einschlafen können?: Stimmt es, dass man, wenn man Alkohol getrunken hat, besser einschlafen kann? Ich selber trinke nicht. Aber ich habe in Filmen schon oft gesehen, dass die Darsteller einen "Schlummertrunk" trinken. Aber warum macht man das? Kann man durch d ... Beidhändig gleich gut schreiben - Geht das?: In der Schule passiert es ja öfters, dass sich mal jemand die Hand oder den Arm verletzt und dann eben nicht mit rechts oder links schreiben kann. Ob man dann die "Nichtarbeitshand" trainieren kann wurde ja schon diskutiert. Aber gibt es Me ... Unterhemden - sind sie heute noch modern? Tragt ihr sie?: Früher habe ich im Winter unter meinem Pullover immer noch ein Unterhemd angezogen, was zusätzlich Wärme spenden sollte. Ich fand es aber immer ein wenig gewöhnungsbedürftig beim anziehen, weil sich manchmal das Unterhemd total verschob, wenn man ein ... Schreiben von Inkassounternehmen immer ernst nehmen?: Als ich bei einer Bekannten auf Besuch war, habe ich mich gewundert, als sie einen Brief von einem Inkassounternehmen aus dem Briefkasten holte und ihn ziemlich gelassen gelesen hat und dann zur Seite legte. Wir kamen dann auch im Gespräch auf das Th ... Wer bekommt eure alten Handys?: Ich plane mir zu meinem Geburtstag nächstes Jahr ein neues, leistungsfähigeres Handy zu kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich dabei für ein Smartphone entscheiden werde. Momentan habe ich noch das ein altes Walkman-Handy zum Schieben, da ... Kindergarten: Ja oder Nein?!: Ich hatte gestern Mittag eine längere Diskussion mit einer sehr guten Freundin und würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen. Ich versuche nun schon seit einem Jahr, einen Kindergartenplatz für meinen Sohn zu bekommen. Er wird jetzt im März ... Muss man für Witwenrente eine gewisse Zeit verheiratet sein?: A und B sind nur Lebenspartner und nicht verheiratet. A hat nun die Diagnose Krebs bekommen und wird voraussichtlich nur noch 6-10 Monate leben. Da A aber will, dass B abgesichert ist, wollen A und B nun heiraten, damit B Witwenrente bekommen kann, w ... Betreff bei Ebay Überweisung: Ich habe mir heute etwas auf Ebay ersteigert. Das letzte mal, als ich das gemacht habe, war vor fast fünf Jahren. Damals musste man immer die Bestellnummer im Betreff der Überweisung angeben. In der Email, in der bestätigt wurde, dass ich der Höchstb ... Lärmende Nachbarn - Polizei verwarnt nur: Nehmen wir an, es gibt eine Person A. Person A lebt in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Etagen, auf denen jeweils mehrere Mietparteien leben.
Man stelle sich vor, in der Wohnung direkt neben Person A seien neue Nachbarn eingezogen. Sie schnauz ... Bodybuilder-Typen In oder doch eher Out?: Zu meiner Jugendzeit war es bei den Jungs unheimlich "In", dass sie ihre Muskeln aufbauten. Dicke Oberarme und manchmal sogar ein Stiernacken waren dann die Folge dieser Bodybuildertrainingsstunden. Auch haben diese Jungs dann Wettkämpfe mi ... Was wolltet ihr unbedingt lernen, seid aber gescheitert?: Die Interessen ändern sich im Laufe unseres Lebens. Während man im Kindergarten noch Flöte gespielt hat, interessiert man sich später dann eher dafür auf dem Bolzplatz Fußball zu spielen. Aber wolltet ihr auch schon mal irgendetwas unbedingt lernen, ... Nach der Arbeit: Füße hoch oder weiter Aktion?: Was macht ihr oder euer Partner, wenn ihr oder er/sie von der Arbeit kommt? Ruht ihr euch aus und legt die Füße hoch, schlaft ihr eine Runde oder geht es weiter mit vollem Aktionismus? Fangt ihr dann an, eure Wohnung zu machen, zu kochen, einzukaufen ... Auch im Geschenke-Umtauschwahn?: Ich habe heute in einigen Medien mitbekommen, dass es in den Städten und Kaufhäusern an sich wieder hoch hergehen soll. Nichts anderes war an einem Tag nach Weihnachten zu erwarten. Viele Leute haben Gutscheine erhalten, vielleicht Bargeld und manche ... Schokoladenmilch auf der Arbeit trinken?: Ich liebe Schokoladenmilch, vor allem mit dem Kakaopulver von Nesquick! Daher nehme ich oft eine Packung Milch mit zur Arbeit und habe dort immer eine Packung Kakaopulver lagern. Morgens und während des Tages gönne ich mir dann ein paar Tassen davon ... Was würdet ihr niemals verleihen?: Der Thread von Diamante [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-177146.html]Wem würdet ihr euer Auto borgen?[/url] hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe überlegt, ob ich mein Auto verleihen würde, wenn ich eins hätte und ich würde es wohl ni ... |