Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2011: Januar: Top Themen

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Die Top Themen im Januar 2011:

MineCraft - Wie Fleisch essen?: Ich spiele MineCraft. Dort spiele ich auf der Schwierigkeit Normal, wo in der Nacht Zombies, Gespenster und Spinnen die mich töten können. Nun wenn sie mich angreifen und ich mich wehre verliere ich meistens Lebenspunkte. Wenn man sich aber einen O ...

Minecraft - beste Taktik um am die Erze zu kommen?: Also ich suche eine Taktik um an die Erze, wie Gold, Eisen, Redstone, etc. zu kommen, da ich gerade dabei bin mir hier alles aufzubauen und ich bin gerade mal erst bei der Anfangsinsel, wo mein Respawnpunkt ist. Ich habe auch einen Keller mit einer T ...

Minecraft Karte: Also wie ich hier schon in einem anderem Thread beschrieben habe spiele ich jetzt Minecraft zusammen mit meinem Bruder und bin dort auch sehr schnell zu einer schicken Villa gekommen mit einem Strandhaus. Jetzt sind dort soviele Inseln, dass ich mich ...

Wielange Beschwerden nach Leistenbruch/Schenkelhernien-OP?: Am 20.12.10 bin ich auf der rechten Seite operiert worden. In der Voruntersuchung nannte man es Schenkelhernie, später dann Leistenbruch. Ich schätze es wird egal sein, was es letztendlich war, ist eigentlich ja dasselbe nur an verschiedenen Stellen. ...

Führerschein abgeben - wie läuft das ab?: Mein Freund wurde in den letzten zwei Jahren wiederholt geblitzt. Als erstes auf der Autobahn mit ca. 35 km/h zu viel. Er musste knapp 200 Euro zahlen und drei Punkte. Beim nächsten mal fuhr er auch etwas zu viel, musste aber "nur" ca. 50 Euro bezahl ...

Neue CPU: Unterschied Intel Core i5-2500(k): Auf Anraten eines Freundes habe ich mir die Leistung der aktuellen neuen Prozessoren von Intel angeschaut. Die mit dem Codenamen "Sandy Bridge" versehenen CPU sollen ja ziemlich günstig sein und doch sehr hohe Leistung bringen, was mich ein wenig von ...

Die Geissens: Was ist dran an der Familie?: Nun läuft montags im Abendprogramm bei RTL2 eine Dokumentation über die Familie Geiss. Die Sendung soll knappe 1,5 Millionen Zuschauer haben, was für RTL2 wohl ausreichend ist. Was ist dran an der Familie Geiss? Robert Geiss hatte eine Sportbekleidun ...

Decke mit Styropor verkleiden: Es gibt ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wie man eine Decke gestalten kann. So ist es weit verbreitet, dass die Decke einfach nur gestrichen wird. Allerdings gibt es auch sehr viele Menschen, die ihre Zimmerdecken tapezieren. Weiterhin gibt ...

Dropbox: Ordner freigeben?: Ich nutze den Online-Dienst Dropbox, um Dateien zwischen meinem Arbeitsplatz-PC und meinem Heim-Desktop synchron und immer bereit zu halten. Jedoch ist dies bei mehr als 20 Dateien pro Tag immer ein gewaltiger Kraftakt, da ich immer einzeln die Links ...

Erfahrungen mit Sprachen lernen mit babbel.com: Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie gerne ihre Französischkenntnisse von der Schulzeit auffrischen möchte. Sie hat 5 Jahre lang Französisch in der Schule gehabt und in diesem Fach auch maturiert. Ein gutes Basiswissen ist also vorhanden, ...

Pille durch Wärme manipulieren?: Immer wieder hört man im Fernsehen davon, dass man die Pille manipulieren kann, indem man sie warm macht. Es ist zwar nicht in Tatsachenberichten, sondern in Serien der Fall, wo davon die Sprache ist, aber kann man das glauben? In der Lindenstrasse w ...

Wieso machen "Promis" beim Dschungelcamp mit?: Derzeit fängt ja wieder eine neue Staffel vom Dschungelcamp an. Diese Sendung habe ich das erste Mal eigentlich recht neugierig verfolgt, aber da ich einige Prüfungen derart ekelhaft empfunden habe, konnte ich nicht einmal mehr ordentlich zusehen und ...

Haare immer zum Zopf tragen - Schädlich?: Ich habe sehr lange Haare und trage sie daher eigentlich immer, irgendwie zusammengebunden. Meistens föhne ich sie kurz nach dem waschen und drehe sie dann zu einem Knoten. Daher sehen sie dann abends meistens sehr buschig aus, haben dann aber auch s ...

Beileidskarte - Wann Geld reinlegen?: Von einem Bekannten ist plötzlich der Vater verstorben. Den Vater kannten wir nicht, aber um unsere Anteilnahme auszudrücken, haben wir unserem Bekannten eine Beileidskarte geschickt. Ich habe darin nur geschrieben, dass wir ihm und seiner Familie he ...

Watte im Ohr - Was tun?: Als sich meine Schwester heute morgen die Ohren putzte, ist ihr die Watte im Ohr stecken geblieben. Da sie zuerst panisch versuchte die Watte irgendwie wieder raus zu bekommen, hat sie die Watte dabei immer weiter in das Ohr rein geschoben. Aus diese ...

Kinder / Kleinkinder nackt in der Wohnung: Mein Neffe wird bald vier Jahre alt und ist ein sehr aufgeweckter Bub. Er kann es auch überhaupt nicht leiden wenn er etwas anhat und so zieht er sich immer komplett aus sobald er nach Hause kommt. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Das würde i ...

iPhone und iPad per Bluetooth verbinden: Ich habe - leihweise - ein Apple iPad erhalten und möchte es ein wenig auf Herz und Nieren testen, um zu schauen, ob der Tablet-PC meinen Anforderungen entspricht. Dabei habe ich nun versucht, eine Tethering-Verbindung über Bluetooth mit den iPhone 4 ...

Umweltplakette - Strafe bei Verstoß?: Hallo, von den neuen Umweltplaketten hat bestimmt schon jeder gehört. Neuerdings braucht man eine dieser neuen Umweltplaketten, um in größere Städte reinfahren zu dürfen. Doch ich frage mich, ob das überhaupt kontrolliert wird? Außerdem habe ich mic ...

Fondant selbst herstellen: Ich bin ein großer Hobbybäcker und plane momentan die mehrstöckige Geburtstagstorte/Kuchen für meinen Freund. Da sein Lieblingskuchen der Zitronenkuchen ist, den ich die letzten Jahr auch für ihn gebacken habe, würde ich gerne mindestens eine Etage d ...

Mit den Schwiegereltern in den FKK Urlaub?: Hallo, und zwar habe ich ein Problem. Meine Schwiegereltern haben uns dieses Jahr in den Urlaub eingeladen was ja wirklich toll wäre, aber das Problem ist das sie immer in den FKK Urlaub fahren. Jetzt habe ich natürlich Bedenken ob wir mitfahren soll ...

Anfahren schwieriger bei Benziner?: Hallo, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass das Anfahren schwieriger sein soll mit einem Auto, welches mit Benzin fährt. Ich bin bis jetzt allerdings nur mit Diesel Autos gefahren und kann dazu deswegen nichts sagen. Habt ihr da die selben Erfahr ...

Haltung von Kapuzineräffchen: Also ein Kollege von mir findet diese Kapuzineräffchen total super und kennt sich schon sehr gut mit ihnen aus. Er wollte jetzt ein oder 2 haben, aber er weiss auch nicht, ob er welche halten darf, und wenn, nach welchen Verordnungen er sich richten ...

Führt jeder Hundebiss zu einer Anzeige? Konsequenzen?: In diesem Beitrag hier [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-153325.html]Wie bei/nach Hundebiss verhalten?[/url] wurde von einem Mann berichtet, der beim Joggen scheinbar grundlos von einem Hund gebissen wurde. Eine Userin meinte auch, dass der Ma ...

Schwangerschaftsfrühtest wirklich sicher?: Meine Freundin rief mich gerade an und sagte mir das Sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat und dieser positiv war. Sie freut sich natürlich riesig weil Sie 3 Jahre geübt haben. Jetzt sind meine Bedenken nur, ob solche Frühtests auch wirklich sic ...

2 Tampons gleichzeitig eingeführt – schädlich?: Eine Freundin hat mit mir gestern darüber diskutiert, ob es eigentlich schädlich ist, wenn man 2 Tampons gleichzeitig eingeführt hat. Wir sind auf dieses Thema gekommen, da uns beiden das schon mal aus Versehen passiert ist, d.h. dass wir aus Versehe ...

Hämorrhoidencreme gegen Gesichtsfalten?: Ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass Hämorrhoidencreme gegen Falten im Gesicht helfen sollen. Angeblich würden Falten so verschwinden, dass man das Gefühl hätte geliftet zu sein. Es war keine Werbeseite in der Zeitschrift. Es wurde auc ...

Was kosten neue Fenster?: Ich habe mich letztens mit meiner Nachbarin darüber unterhalten, dass unsere Fenster so extrem schlecht sind und dass es durch diese stark zieht. Ich war dann der Meinung, dass unser Vermieter diese eigentlich mal ersetzen müsste. Meine Nachbarin sag ...

iPod Touch mit Jugendschutz versehen: Meine Schwester hat zu Weihnachten einen iPod Touch der vierten Generation bekommen. Es dauerte sowieso lange, bis sie die WLAN-Funktion an ihrem Gerät entdeckte, aber jetzt ist es so weit und sie hegt den dringenden Wunsch, damit ins Internet zu geh ...

Carotin Tabletten - Ab wann sieht man Veränderungen?: Gestern habe ich mir bei meiner Apotheke Carotin-Tabletten bestellt, heute kamen sie bei mir Zuhause an und die erste habe ich bereits verschluckt. Leider war aber bei dem Päckchen kein Beipackzettelchen dabei oder sonstige informative Dokumente. Sel ...

Webcam hacken möglich?: Hi ihr Lieben! Ich habe vor kurzem eine Webcam geschenkt bekommen und stelle mir nun die Frage, ob man diese Webcams von Heute überhaupt noch hacken kann. Ein Freund von mir, war der Meinung, dass Webcams auf dem heutigen technischen Stand nich ...

Die Aussenseiter auf Youtube - lustig oder doch nicht?: Ich bekomme schon seit längerem von Youtube neben den Videos in der Spalte am rechten Rand Videoempfehlungen, die andere Zuschauer gut bewerteten. Unter diesen Videos befinden sich immer wieder Videos von zwei Jugendlichen/jungen Erwachsenen, die sic ...

aufklebbarer Lidschatten: In Amerika ist dieser aufklebbare Lidschatten der Renner, habe ich mir sagen lassen und deswegen habe ich gleich mal im Netz geschaut und bin auf folgende Seite gestoßen www.coloronpro.com . Leider konnte ich keine deutsche Seite finden und mein Engl ...

Facebook: Wie Freunde und Arbeit trennen?: Ich bin ja auf Facebook angemeldet und jetzt hat es sich so ergeben, dass mich einige meiner Arbeitskollegen und sogar ein Ausbilder dort gefunden haben. Sie haben mich eingeladen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie eben aus Kommunikations ...

Sich kündigen lassen: Hallo, eine Bekannte von uns will sich von ihrem aktuellen Arbeitgeber kündigen lassen, um sich an einem anderen Ort Arbeit zu suchen. Selbst kündigen will sie nicht, da dies ja eine Sperre des Arbeitslosengeldes nach sich ziehen würde. Ihr Arbeitgeb ...

Tampons in der Nacht = hohe Infektionsgefahr?: Ich nehme seitdem ich meine Periode das erste Mal bekommen habe Tampons und ich führe sie auch nachts ein, weil es mir einfach sicherer ist. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass man nachts angeblich keine Tampons nutzen sollte, weil die Infe ...

Haben Schüsslersalze Nebenwirkungen?: Schüsslersalze sind ja beliebte Anwendungsprodukte in Kosmetik und Gesundheit. Sind das so eine Art homöopatische Medikamente? Welche Nebenwirkungen haben Schüsslersalze? Kann jeder diese Schüsslersalze anwenden? Oder muss man bei der Anwendung was b ...

Vaseline und Penatencreme gegen Neurodermitis: Ich habe eben mit einer guten Bekannten aus meiner alten heimat telefoniert. Ihre Tochter ist 3 Jahre alt und leidet seit der Geburt an neurodermitis. Mal mehr und mal weniger kommen die Schübe. Sie ist nun in eine andere Stadt gezogen und hat den Ha ...

UNsichtbares Blut im Urin ohne Symptome: Da ich - angehende Arzthelferin - gern mal gedanklich etwas herumdoktere und versuche herauszufinden was den Leuten fehlt (bevor es die Ärzte rausfinden ;) ), aber ich alleine nicht immer weiterkomme, sitze ich nun an meinem "neuesten Fall" und komme ...

Wie viel Kleidung sollte man haben?: Hallo, in meinem neuen Thema geht es darum (wie der Titel schon sagt) wie viel Kleidung man ungefähr haben sollte.Ich habe einen riesen großen Schrank voll und nehme aber nur die Hälfte davon, weil mir das Meiste nicht gefällt :D.Meistens gehe ich mi ...

Bahnticket - Wie lange gültig?: Hallo, ich habe mir heute ein Bahnticket gekauft und gesehen, dass ''gültig am 1.01.11 ab 14.43 Uhr'' drauf steht. Jetzt habe ich mich gefragt wie lange es denn ab 14.43 Uhr gültig ist. Manche haben mir erzählt, dass es nur 6 Stunden nach dieser Uhr ...

Steam Star - Dampffensterreiniger - Erfahrung: Ich habe in meiner Wohnung sehr viele Fenster und bin jetzt in einem Prospekt über den [url=http://www.weltbild.de/3/16467237-1/geschenke-lifestyle/clean-maxx-steam-star-premium-fenster-und.html]Steam Star von Clean Maxx[/url] gestolpert. Hat den sc ...

Was ist ungesünder? McDonalds oder Subway?: ich war heute in Saarlouis in der Altstadt und habe etwas bei der noch relativ neuen Fastfood Kette Subway etwas gegessen. Als ich mir so die ganzen Salate und Saucen angeschaut hatte, tat sich mir die Frage auf, was wohl ungesünder sei, McDonalds un ...

Regelmäßig Shampoos wechseln oder stets das gleiche benutzen: Benutzt Ihr stets das gleiche Shampoo oder wechselt Ihr immer wieder? Nach diversen Gesprächen mit Friseurinnen bin ich selbst zu keiner eigentlichen Meinung gekommen, da die einen so und die anderen so sagen. Ein Teil der Friseurinnen behauptet, ...

runtergesetzte Weihnachtsdeko im Januar kaufen?: In vielen 1 Euro Läden werden nun im Januar die Weihnachtsartikel runtergesetzt angeboten. Oft sind sie wirklich billig und so bekommt man ein 10er Pack Kugeln für 50 Cent oder Figuren für ein paar Cent oder halt auch künstliche Gestecke, Licherkette ...

Krankhafte Onlinesucht führt zum Tod: In der Stadt Incheon, welches westlich von Seoul liegt, sorgte ein ganz besonderer Todesfall für Unruhe: Ein 38-jähriger Mann brach in einem Internet-Cafe zusammen, nachdem er ganze 10 Tage und Nächte seiner Onlinesucht ausgesetzt worden war. Die Pre ...

Die "Verbindung" zwischen Zwillingen: Ich habe nun schon öfters im Fernsehen, meist auf RTL darüber gehört, dass eine besondere Verbindung zwischen Zwillingen besteht. Dort wurde aber berichtet, dass es nicht nur eineiigen Zwillingen so gehen würde, sondern auch zweieiigen Zwillingen ode ...

Silvesterraketen selber bauen: Hallo ich hab gestern bei einer privaten Silvesterfeier jemanden getroffen der sich seine Silvesterraketen selbst gebaut hat. Das wurde zumindest auf der Feier erzählt. Da ich auch gerne bastle und selbst auch ein kleiner Pyromane bin wollte ich mal ...

Abschluss-Shirt: Also ich gehe auf eine Realschule und ich habe in diesem Sommer endlich mein Abschlusszeugniss. Dann geht es weiter, aber jetzt sind wir am planen, wie wir den Abschluss gestalten. Jetzt gibt es soviel Auswahl an T-Shirts, doch nichts, was wirklich b ...

Was ist Cityville?: Hallo, ich kriege bei Facebook ständig irgendwelche Einladung zu einem Spiel namens Cityville. Ich habe mittlerweile bestimmt schon um die 50 Einladungen zu diesem Spiel. Doch ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Bringt es den Leut ...

Lidl- bezahltes Studium, wo ist der Haken?: Ich hatte hier [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-152195.html]Bezahltes Studium durch Discounter?[/url] schon etwas zum Thema geschrieben. Die Studiengänge sind in meinen Augen nicht einmal so unattraktiv, allerdings weiß ich nicht ganz genau w ...

Welche Führerscheine habt ihr?: Mir begegnen immer mehr Leute, die mehrere Führerscheine haben. Ich persönlich habe nur den PKW Führerschein und keinen weiteren. Aber es gibt viele, die noch Motorrad fahren oder LKW und solche Sachen, dies oft auch aus beruflichen Gründen. Ich brau ...

Männer, die weinen - süß oder peinlich?: Meine Freundinnen finden Männer, die weinen, süß. Ich würde das nicht so unterschreiben. Mir geht es schon bei Frauen auf die Nerven, wenn sie oft weinen und überemotional sind. Für mich ist es absolut unnachvollziehbar, wenn jemand beispielsweise be ...

Wo kauft man am besten eine Waschmaschine?: Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag erwähnte möchte meine Freundin sich demnächst eine neue Waschmaschine kaufen. Nun haben wir überlegt, wo man ein solches Gerät am besten kauft. Sicherlich ist es praktisch, wenn man sich die Waschmaschine in ...

Woran erkennen ob Sicherung defekt?: Bisher wurden defekte Sicherungen immer in der Werkstatt ausgetauscht. Nun bin in der Situation, das ich mal nach einer Sicherung selbst schauen muss. Aber woran erkennt man, ob diese defekt ist oder nicht? Und wo bekomme ich neue Sicherungen und gib ...

Entwässerungstee ?: Ich hoffe hier ist jemand der mir Tee empfehlen kann. Ich habe seit einigen Wochen Wasser in den Beinen und habe schon Lymphdrainage verschrieben bekommen, jedoch habe ich das Gefühl, das es nicht sehr viel bringt und ich würde sehr gerne eine Tee z ...

Spät schlafen gehen: Hallo, ich gehe in der Schulzeit immer ziemlich spät schlafen. Meistens bin ich um 12 Uhr nachts noch wach und gehe oft erst um 1 Uhr ins Bett. Aufwachen tue ich allerdings erst um 7.30 Uhr. Somit schlafe ich meistens nur 7-8 Stunden pro Nacht. ...

Gültigkeit von Rezepten für gesetzlich versicherte Patienten: Wenn ein Rezept vom Arzt ausgestellt ist, dann wird es nicht immer auch sofort eingelöst. Gerade bei nicht akuten Erkrankungen gerät der kleine Zettel schnell mal in Vergessenheit. Wenn dann ein Rezept doch noch in der Apotheke eingelöst werden soll, ...

Wie oft geht ihr ins Kino?: Hallo, ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal im Kino war, geschweigedenn in welchem Film! Früher war ich sehr oft im Kino. Damals war ich aber auch erst 13 oder 14. In dem Alter sind die Möglichkeiten, w ...

"Die Trovatos": Neue Realitiy-Sendung auf RTL: Eine neue "Scripted Reality"-Reihe wird ab dem 26. Februar jeden Samstag um 16 Uhr 45 auf RTL gesendet. Die Trovatos sind echte Detektive aus Mönchengladbach, die schon seit einiger Zeit bei "Verdachtsfälle" auf RTL zu sehen waren. Die Detektive sind ...

Bad ohne Belüftung - Wie Schimmel vermeiden?: Ich habe mir heute eine Wohnung angeguckt und im Bad war weder ein Fenster noch eine sonstige Belüftung vorhanden. An der Decke (die Wände waren komplett gefliest) waren aber auch keine "verdächtigen Flecken" (braune oder schwarze) zu sehen, da habe ...

Tragt ihr Fahrradhelme?: In Deutschland ist es keine Pflicht Fahrradhelme zu tragen. Aber unumstritten ist, dass sie vor schweren Verletzungen schützen können. Tragt ihr Fahrradhelme? Oder sagt ihr es sieht nicht "schick" aus, darum fahrt ihr ohne Helm? Habt ihr Kinder und ...

Wandtattoo auf Rauputz: Wir haben in unserem Haus, die meisten Wände mit Rauputz verkleidet. In der Küche habe ich ein Stück Wand, was mir so einfach zu leer ist. Ein einfaches Bild, möchte ich dort auch nicht aufhängen. Ich bin daher auf die Idee gekommen, dort vielleicht ...

Wann nach Ausschabung erste Periode?: Eine sehr gute Bekannte hat vor 3 Monaten eine Ausschabung gehabt, weil sie eine Fehlgeburt in der 10. Schwangerschaftswoche hatte. Sie hat bis heute, nach der Ausschabung noch keine Periode bekommen. Ihr Frauenarzt hat vor 6 Wochen gesagt, dass es w ...

Überlebenschancen bei Gehirnblutung durch Unfall?: Wir haben in der Familie leider einen sehr schweren Schicksalsschlag. Der Cousin meines Mannes ist am Mittwoch bei der Arbeit (sein 3ter Arbeitstag bei dieser Firma) von einer sehr großen Höhe (lt. Auskunft der Polizei, ca. 4-8 Metern oder noch mehr) ...

Was soll und muss man im Auto haben?: Da ich bald den Führerschein anfangen werde und auch schon ein Auto habe und langsam mir alles dafür zusammenkaufe, wollte ich von euch wissen, was alles rein muss und was ihr noch drinhabt. Ich habe schon einen Verbandskasten, der noch 4 Jahre gülti ...

Brotbackautomat - sinnvoll oder überflüssig?: Ich denke schon länger über die Anschaffung eines Brotbackautomaten nach. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es eine sinnvolle und lohnende Anschaffung ist, oder ob man den neuen Küchenhelfer nach kurzer Zeit in den Keller räumt. Spart man beim ...

Neues TAN-Verfahren: Hallo, vor Kurzem habe ich ein Schreiben meiner Bank erhalten, dass das bisherige TAN-Verfahren abgelöst wird. Bisher hat man immer eine Liste mit 100 TAN-Nummern zugeschickt bekommen. Ich fand das Verfahren eigentlich immer ganz praktisch. Nun ...

Über Tapete streichen möglich?: Derzeit bin ich dabei, mein Zuhause etwas auf Vordermann zu bringen. In einem Raum befinden sich wie von mir in einem anderen Beitrag schon erwähnt Gipskartonwände. Dieser Raum soll neue Farbe bekommen, da die alten Tapeten schon sehr an Glanz und Fa ...

Toast auch mal ungetoastet?: Kürzlich hatten wir mal wieder Vollkorntoast im Haus. Normalerweise toastet man den ja und isst ihn erst dann. Ich mache mir aber auch manchmal einfach die Toastscheiben mit Belag, ohne sie vorher in den Toaster geschoben zu haben. Mein Mann fand das ...

DKB Onlinebanking angeblich Pin falsch - mehrfach!: Ich habe ein Problem mit dem Onlinebanking bei der Deutschen Kreditbank (DKB). Dort bekomme ich öfter mal beim Einloggen die Meldung angezeigt, dass meine Pin angeblich falsch ist (was sie aber definitiv nicht ist, auch ein vertippen kann ich ausschl ...

DHL-Nachnahme: Paket bei Erhalt öffnen?: A hat von Privat etwas gekauft und soll es nun per Nachnahme durch DHL geliefert bekommen. A hat sich nun ausgemalt, was ist, wenn die gewünschte Ware nicht im Paket ist. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass ein leeres Paket oder Ziegelsteine vers ...

Hofer Tankstellen in Österreich: Wo sind sie?: Ich habe gerade in einem anderen Beitrag zum ersten Mal davon gehört, dass Hofer in Österreich Tankstellen hat! Ich war total verwundert und habe noch nie etwas davon gehört oder gesehen. So habe ich dann bei Google ein wenig nachgesehen. Irgendwie b ...

Vorsicht bei Erhitzen gepökelter Wurst mit Käse auf Pizza: Bakterien sorgen dafür, dass Nitrat in Nitrit umgewandelt wird. Nitrit ist giftig und kommt im Boden vor. Es wird diesem zusätzlich noch durch Dünger zugeführt, um bessere Erträge zu erhalten. Wir finden es in Lebensmittel und auch im menschlichen Kö ...

Dschungelcamp Abschiedslied: Kann man das Abschiedslied, was die Kandidaten bei Sarah gesungen haben irgendwo downloaden? Wie heißt dieses Lied. Ich habe das schon irgendwo gehört, bevor die Kandidaten in das Camp gingen. Da wir demnächst im Bekanntenkreis jemanden verabschieden ...

Verschiedene Bildungsabschlüsse in Partnerschaften.: In Partnerschaften, also in Ehen oder Lebensgemeinschaften ist es von Vorteil, wenn beide Partner einen vergleichbaren Bildungsstand haben. In diese Kategorie gehören auch die Menschen mit gleicher sozialer Herkunft. Menschen in solchen Partnerschaft ...

MineCraft - Rote und blaue Edelsteine: Bei MineCraft habe ich nun schon ein großes Tunnelsystem, dank vielen naturellen Höhlen. Als ich das letzte mal gespielt habe, habe ich eine riesengroße naturelle Höhle gefunden. Als ich dann alles mit Fackeln beleuchtet habe habe ich eine große Meng ...

Was macht ihr auf langen Autofahrten?: Ich fahre morgen in den Urlaub und ich kann dann eine Woche keine Beiträge schreiben. Das ist jedoch nicht das Thema. Ich überlege heute schon den ganzen Abend, was ich auf der fünfstündigen Autofahrt machen soll. Ich spiele wahrscheinlich mit dem iP ...

Tischregeln für Kleinkinder?: Ich war neulich bei einer Bekannten, die ein dreijähriges Kind hat. Wir kamen auf das Thema, "Tischmanieren für Kleinkinder" und sie meinte, dass sich der Kleine nicht an großártige Regeln halten muss. Er kann, wenn er fertig ist mit seinem Essen auf ...

Mehrwertsteuer unlogisch berechnet: Ich habe mal eine Frage bezüglich der Mehrwertsteuer. Für Lebensmittel wird ja 7 % Mehrwertsteuer berechnet, während für andere Sachen 19 % Mehrwertsteuer berechnet wird. Wenn ich aber in einem Restaurant essen gehe, bezahle ich 19 % Mehrwertsteuer. ...

Facebook-Auftritt für Verein erstellen: Ich habe gestern in der Vorstandssitzung die Aufgabe übernommen einen Facebook-Auftritt für unseren Verein zu erstellen. Privat bin ich bisher nicht in Facebook aktiv gewesen, habe mich heute aber mal angemeldet um mich schon mal reinarbeiten zu könn ...

Petroleum trinken?: Es gibt ja immer wieder ziemlich viel kurioses im Internet zu finden, aber [url=http://www.lorincz-veger.hu/magyar/documents/Petroleum_de.pdf]das[/url] hat mich doch jetzt schon sehr verwundert. Es gibt wohl Menschen die daran glauben, dass man sogen ...

Was gilt als Dienstbeginn?: Ich hatte gerade ein Diskussion mit einer Kollegin. Dabei ging es um das Verständnis zum Thema Dienstbeginn. Bei uns in der Firma ist 09:00 Uhr Dienstbeginn das steht so nicht im Arbeitsvertrag sondern ist mündlich vereinbart worden, da sich das ja ...

Wie Kleister selber machen?: In einem anderen Beitrag habe ich mich vor ein paar Tagen über Bastelideen für Kleinkinder erkundigt. Da kam dann unter anderem die Idee, dass man mit Seidenpapier und Kleister auf einer Glasscheibe Muster oder eben dergleichen machen könnte. Diese I ...

Abus Schlüssel nachmachen: Schloss einschicken?: Ich habe ja ein Abus Schloss, bei welchem ich den Schlüssel leider nicht mehr finden kann. Bei Abus kann man, sofern man die Codenummer vom Schloss hat, sich trotzdem Schlüssel nachmachen lassen und diesen Dienst würde ich gerne in Anspruch nehmen. ...

Essen wegschmeißen - in den Müll oder ins Klo?: Jedes Mal wenn bei uns etwas schlecht geworden ist oder wenn wir zu viel gekocht haben und es keiner mehr essen mag frage ich mich wohin damit. Bei flüssigen Sachen wie zum Beispiel Soßen versuche ich diese im Waschbecken runter zu spülen. Aber was i ...

Eigene Getränke und Snacks mit ins Kino nehmen: Ich finde es sehr interessant, dass, wie [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-152826.html]hier[/url], es schon einige Leute gibt, die ihre eigenen Getränke und Snacks mit ins Kino nehmen. Ohne Zweifel sind die gleichen Sachen von einem normalen L ...

Buch oder passenden Film - Was zuerst?: Viele Bücher werden irgendwann verfilmt. So war es ja zum Beispiel auch bei der Biss - Buchreihe von Stephanie Meyer. Ich habe erst Band eins gelesen und dann auch den passenden Film gesehen. Nachdem Film, war es dann so, dass ich mir beim lesen der ...

Freund will nicht über Vergangenheit reden: Ich bin jetzt schon etwas über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir verstehen und super und sind echt glücklich zusammen. Was mich allerdings echt stört, ist, dass er sich absolut weigert mit mir über sein Vergangenheit zu reden. Irgendwie kommt m ...

Wieviele Taufpaten sind bei einer Taufe nötig?: Wie ich hier [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-151844.html]Wen als Taufpaten nehmen?[/url] gerade geschrieben habe, gestaltet sich die Suche nach zwei Taufpaten für unseren zweiten Sohn, der Ende April auf die Welt kommt, recht schwierig. ...

Hinter den Kulissen von amazon - wie mehr erfahren?: Gibt es zu amazon eine Reportage, wie das Unternehmen funktioniert? Ich finde es absolut faszinierend, wie schnell dort eine Bestellung aufgenommen, bearbeitet, versendet und dann letztendlich ausgeliefert wird. Zum letzten Punkt sind natürlich eher ...

Dschungelcamp: Sollte Sarah das Camp freiwillig verlassen?: Einige hier verfolgen ja regelmäßig das Dschungelcamp. Heute hat Sarah die Dschungelprüfung ganz abgelehnt und hat es nicht einmal probiert. Als sie zurückkam und das berichtet hat, waren die anderen natürlich nicht besonders davon erfreut. Ist auch ...

Was darf Nachhilfe kosten?: Ich habe mal einen Bericht über Nachhilfelehrer gesehen, in dem man auch gesagt hat, dass eine Stunde bei einem Nachhilfelehrer so ca. 15 Euro kosten sollte. Das betraf aber nur Nachhilfelehrer, die das privat machen und nicht von einer speziellen Sc ...

Dreimal schwanger - dreimal abgetrieben: Ich habe gerade Domian gehört und muss wirklich sagen, dass ich entsetzt bin. Es rief eine Frau an, die über die zahlreichen Probleme in ihrem Leben und mit ihrer Beziehung sprach. Fast schon beiläufig erwähnte sie, dass sie dreimal abgetrieben hätte ...

Was mit geerbten Waffen machen?: A´s Vater ist vor 2 Tagen gestorben. A ist der einzige lebende Angehörige. Seine Mutter ist bereits verstorben und Geschwister hatte der Vater nicht. A ist somit Alleinerbe. A´s Vater hat im Keller einen Waffenschrank. Da er Schütze in irgendeinem Ve ...

Erfahrungen mit Toluna?: Hallo, ich habe soeben die Seite Toluna.de in einer Anzeige im Internet entdeckt. Angeblich soll man auf der Seite, nachdem man sich kostenlos angemeldet hat, Produkte erhalten, die man testen soll. Diese Produkte soll man danach angeblich einfach b ...

Implanon und Kosten: Ich wollte mir nun wieder ein Implanon einsetzen lassen und stelle mir einfach die Frage, warum man für ein Implanon inklusive Einsetzen 300 Euro kostet. Wobei aber das Implantat rund 200 Euro kostet, teilweise bisschen weniger zum Beispiel im Intern ...

Warum färbt Silberschmuck meine Haut schwarz?: Ich konnte noch nie Silberschmuck tragen. jedesmal, wenn ich einen Silberring anhatte oder eine Silberkette trug bekam ich da, wo das Silber an die Haut kam schwarze Stellen. So konnte ich im Teeniealter schon keinen Silberschmuck tragen. Mein Schmuc ...

Gelbe Fingernägel vom Nagellack: Wie bekomme ich es weg?: Ich habe in letzter Zeit meine Fingernägel etwas farbig lackiert gehabt. Es war zwar eine dezente Farbe, aber heute habe ich den Lack komplett entfernt und nicht mehr neu draufgemacht, da habe ich gesehen, dass meine Fingernägel gelblich sind. Sie se ...

Anzeichen, wenn einer lügt: Im Dschungelcamp wurde ja gelogen, dass sich die Balken biegen. Und ich bin ehrlich, dass ich, wo ich eigentlich dachte, Lügner zu erkennen da völlig falsch gelegen habe. Aber es gibt bestimmt Anzeichen, auf die man im Alltag achten kann, wenn man si ...

Stromausfall weltweit 2014: Es wird immer noch spekuliert, ob 2012 wirklich die Welt untergehen wird. Wenn dies nicht passiert, ist eine andere Katastrophe vorgesehen: Im Jahr 2014 soll es wegen Sonnenerosionen mehrere Monate keinen Strom auf der ganzen Welt geben. Maschinen ...

voriger Monat :: nächster Monat

Top Themen 2011 :: Monatsübersicht

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!