Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: September: Top Themen

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Die Top Themen im September 2010:

Wohin mit dem Kleingeld?: Damit meine Geldbörse nicht immer so dick ist und in meine Handtasche passt nehme ich regelmäßig das ganze Kleingeld heraus und packe es in ein großes Bonbonglas das zur Spardose umfunktioniert wurde. Nun ist die Spardose fast voll und so schwer das ...

Innerhalb der Familie nackt durch die Wohnung laufen: Als ich die Beiträge in diesem Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-138063.html]Gemeinsame gleichzeitige Badezimmerbenutzung in der Familie?[/url] gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass doch einige User ziemlich prüde sind. Als meine Kind ...

Zwiebeln richtig braten - Tipps: Meine Oma ist ja schon immer die Beste wenn es ums essen machen geht. Vor Tagen hatte sie mal wieder zu Kartoffeln Zwiebeln gebraten und die haben verdammt lecker geschmeckt. Mir gelingt das irgendwie nie, denn wenn ich Zwiebeln braten will werden di ...

Rockstar Energy Drink günstig kaufen: Ich bin gerade auf der Suche nach dem Rockstar Energy Drink. Und zwar suche ich einen möglichst günstigen Online Shop, in dem ich das Rockstar Original und das Rockstar Guave günstig erwerben kann. Es macht auch nichts, wenn man 48 Dosen nehmen muss ...

Rummikub Online spielen?: Ich liebe das Brettspiel Rummikub. Leider habe ich selten Möglichkeit es zu spielen, weil mir Mitspieler fehlen. Beziehungsweise fehlt mir halt auch das Spiel an sich. Was aber das kleinere Problem wäre. Aber alleine spielen macht halt auf Dauer auch ...

www.jappy.de - Ein Chat oder viel mehr?: Ich habe die Tage mal meinen Freund Google befragt nach einem Chat. Da ich damals bei Lycos im Chat war und mir dieser sehr gut gefallen hat, habe ich mir eben überlegt mal wieder in einen Chat zu gehen. Mein Freund hat mir dann eben unter anderem ww ...

Das Supertalent 2010: Mann malt Bild mit Penis: Hallöchen, Gerade habe ich die News gelesen, dass beim Supertalent 2010 ein Mann aufgetreten ist, welcher mit seinem Po und seinem Penis das Bild einer Frau gemalt hat. Da ich die Sendung im Fernsehen nicht anschaue, konnte ich diese Nachricht erst ...

Kosten für Kinderkrippe und Kindergarten in Deutschland: Frau A wird bald mit ihrer 19 Monate alten Tochter nach Deutschland ziehen. Sie wird in oder zumindest in der Nähe von Berlin wohnen. In einem anderen Beitrag habe ich erfahren, dass das Elterngeld in Deutschland doch nur sehr kurz bezahlt wird. Nun ...

Frauentausch: Dumme Frau wird im TV vorgeführt: In einer Fernsehausstrahlung der Sendung „Frauentausch“ auf RTL2 wurde jetzt eine Frau vorgeführt, die nicht sonderlich viel Allgemeinwissen hat. Davon gibt es bestimmt viele, davon erfährt aber nicht jeder, der die Sendung anschaut. So kam die 25-jä ...

Ohren jucken innen: Seit gut einem halben Jahr plagt mich tagtäglich dasselbe Problem. Meine Ohren jucken wie verrückt und es macht mich irgendwie wahnsinnig. Das Problem ist, dass der Gehörgang betroffen ist und man da eben schlecht gegenwirken kann. Normalerweise vers ...

Stechen in der Nierengegend: Ich habe seit ein paar Tagen einen stechenden Schmerz in der Nierengegend. Der Schmerz ist aber nicht den ganzen Tag da. Wenn ich liege sticht es sehr oft, wenn ich mich bewege nicht so oft. Mir ist aufgefallen, dass die Nierengegend sich meistens ka ...

Alternative zu Twonky und Mediatomb: Hallo, ich besitze eine Sony Playstation 3 und eine Fritzbox 7270 von AVM. Meine gesamten Daten, wie beispielsweise Musik und Filme, sind auf meiner externen Festplatte, welche an den USB-Port der Fritzbox angeschlossen ist. Nun würde ich gerne ...

Golden Retriever oder Labrador kaufen?: Ich konnte meine Familie nach langer Diskussion jetzt doch dazu überreden, dass wir uns einen Hund anschaffen. Ich tendiere natürlich zu den Familienhunden und habe nun die Entscheidung zu fällen, mich zwischen einem Labrador oder einem Golden Retrie ...

Was hilft gegen raue Füße und Hornhaut?: Seit einiger Zeit fühlt sich meine Haut an den Füßen irgendwie rau an. Normalerweise ist sie immer zart und weich, aber in letzter Zeit will sie das wohl nicht so ganz sein. Ich habe eigentlich wenig Hornhaut, obwohl ich meine Füße fast nie außergewö ...

Weisheitszähne ziehen - schmerzhaft?: Mein Kieferorthopäde hat mir gestern eröffnet, dass mir alle vier Weisheitszähne gezogen werden müssen. Aber sie sind noch nicht da, d.h. noch unter dem Zahnfleisch. Das heißt, sie müssen auch aufschneiden und wieder zunähen. Jetzt habe ich doch e ...

Fussnagel eingewachsen: Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mein Fussnagel irgendwie in den Zeh eingewachsen ist und es tut auch ordentlich weh. Ich war deswegen auch schon beim Arzt und dieser hat mir eine Salbe mitgegeben, mit der ich das behandeln sollte. Wenn das nicht ...

Kosmetiktasche selber nähen: Meine Freundin hat in nächster Zeit Geburtstag und als kleines zusätzliches Geschenk hatte ich mir überlegt, dass ich ihr eine Kosmetiktasche schenken möchte. Dies passt sehr gut, da ich ihr auch Kosmetik schenke. Diese Tasche wollte ich allerdings s ...

Morgens geschwollene Hände: Direkt nach dem Austehen habe ich morgens immer geschwollene Hände. Es fällt für andere Menschen nicht auf, aber ich bekomme dann meine Ringe nicht ab. Das ist nach einer Stunde ungefähr wieder verschwunden und meine Hände sind wieder wie immer. Das ...

Schneidezähne abgebrochen - Was wird gemacht?: Meine Tochter hat es heute Abend irgendwie geschafft so vom Sofa zu fallen und auf dem Mund zu landen, das bei den oberen Scheidezähnen jeweils eine Ecke weggebrochen ist. So ist nichts weiter passiert. Das wir morgen zum Zahnarzt müssen ist klar. Mi ...

Wie viel Gewinn macht der Autohändler an einem Auto?: Da es ja derzeit fast schon normal ist, dass man im Autohaus beim Kauf eines neuen Autos einen Rabatt von ungefähr zwanzig Prozent aushandeln kann, frage ich mich nun wie die Händler diese Rabatte überhaupt finanzieren können. Ich gehe zwar davon aus ...

Jemand das Handy aufladen: Ich möchte einem Freund eine 15 Euro Vodafone Karte aufladen. Geht das auch irgendwie im Internet, wo man nur seine Handynummer eingeben muss oder so? Wenn ja, muss dann sein Handy an sein oder nicht? Will ihm eine kleine Freude machen. Also ich hab ...

www.wer-zu-wem.de Süßigkeiten ab Werk: Ich habe hier eine Seite gefunden [url=http://www.wer-zu-wem.de/fabrikverkauf/Schokolade.html]wer-zu-wem.de[/url] . Dort kann man ersehen, in welcher Stadt man Süßigkeiten ab Werk kaufen kann. Oft sind da auch große Bruchtüten dabei, die man für weni ...

MacKeeper - All in One Cleaner: Nun stelle ich ein weiteres, wichtiges Programm für Mac vor, nämlich „Mac Keeper“. Wenn ihr besonders auf die Wartung eures Macs achten wollt, bietet „MacKeeper“ euch viele verschiedene und nützliche Wekzeuge um zum Beispiel Dateien zu löschen, die v ...

Bewerbung: Wo Behindertenausweis angeben?: Frau A. möchte sich gerne um einen Arbeitsplatz bewerben. Sie hat eine anerkannte Schwerbehinderung und einen gültigen Schwerbehindertenausweis. Viele Arbeitgeber schreiben in ihren Stellenausschreibungen ja, dass Bewerber mit einem Behindertenauswei ...

Reparaturanleitung kostenlos im Internet: Überall im Internet findet man Reparaturanleitungen. Doch ich suche eine Reparaturanleitung kostenlos. Gibt es so was auch im Netz? Meine alte Schwalbe hat mich im Stich gelassen und ichs ehe nicht ein, noch viel Geld dafür auszugeben. Sollte ich so ...

Schuhe von H&M: Bei einem Bummel durch H&M habe ich ein Paar echt schöner Stiefel gefunden. Sie kosten fast 35 Euro und bestehen aus einem Lederimmitat. Ich bräuchte neue Schuhe für Herbst/ Winter und überlege nun, ob ich mir die Schuhe kaufen soll.Ich befürchte ...

Wie funktioniert eine Fußbodenheizung?: Mein Lebensgefährte und ich sind vor vier Monaten in eine neue Wohnung gezogen, die eine Fußbodenheizung in jedem Zimmer hat. Wir fanden das cool und entschieden uns unter anderem deswegen auch für diese Wohnung. Der Vermieter ist Italiener und ha ...

Macht Cola-Bier einen auch zum Alkoholiker?: Ich trinke schon seit einigen Jahren gerne und relativ oft Alkohol. Mit Alkohol meine ich aber nur die Mischgetränke, wie zum Beispiel Cola-Mix von Oettinger. Das schmeckt mir wirklich besser, als die von Licher oder andere. Ich mag auch kein Wodka o ...

Toilettentür in der Beziehung auflassen: Ich war etwas schockiert als ich mich am Wochenende mit Freunden unterhielt und ein Mann in der Runde erzählte, dass er immer Zuhause die Toilettentür offen stehen lassen würde. Dies würde er auch bei "großen Geschäften" machen. Wenn man alleine wohn ...

MacBook Pro Batterie wechseln: Ich nutze mein MacBook Pro, genauer gesagt mein älteres aus dem Jahre von 2005 nun ganze 5 Jahre und meine Batterie gibt nicht mehr viel von sich. Ich habe mal die Dashboard Applikation „iStatPro“ installiert, welches die „Gesundheit“ der Batterie de ...

Bedeutung der Bollen am Schwarzwaldhut?: Zu den Trachten im Schwarzwald gehören ja auch die Hüte für die Frauen. Diese haben diese Bollen auf der Oberseite. Diese Bollen sind in verschiedenen Farben und auch die Anzahl der Bollen variiert. Nun habe ich gehört, dass rote Bollen für unverheir ...

Obstruktive Bronchitis bei Kleinkind: Der Sommer ist vorbei und die beginnende kalte Jahreszeit macht sich jetzt schon stark bei meinem Sohn bemerkbar. Letzten Winter, vor allem im Frühling war er schon ständig krank. Da hatte er schon eine sehr starke obstruktive Bronchitis und hat auch ...

Wie kann man eine Gummibärentorte selbst machen?: In vielen speziellen Gummibärenläden und auch teilweise in den entsprechenden Abteilungen der Kaufhäuser kann man Gummibärentorten bewundern, die nur aus Gummibären und Konsorten bestehen. Also keine Tortenböden die mit Gummibären und ähnlichem beleg ...

Woher kann man günstige Falttüren kaufen?: Bei uns im Haus fehlen ja noch einige Türen und da für die richtigen Türen im Moment noch das finanzielle fehlt bin ich auf der Suche nach günstigen Falttüren oder Schiebetüren. Gerade zum Gästezimmer, oder zum Vorratsraum, der nicht immer aufgeräumt ...

Petrol als Trendfarbe: Seit einiger Zeit geht der Trend zu Kleidung in der Farbe petrol. Dieser geht von Schuhen über Hosen bis hin zu Oberteilen und Accessoires. Ich persönlich kannte diese Farbe vorher nicht, finde sie aber mitlerweile wunderschön und besitze auch einige ...

Arbeit als Telefon Interviewer / Call Center Agent: Hallo, in meiner Stadt gibt es eine Firma, die Telefon Interviewer sucht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Job gemacht? Ich möchte Leute zwar nichts am Telefon verkaufen, fände es aber nicht schlimm, sie nach ihrer Meinung über ein Thema zu frage ...

Haarkur mit Eigelb für schönes Haar: Ich habe total sprödes und splissiges Haar. Meine Freundin meinte nun zu mir, dass ich eine Haarkur mit Eigelb machen soll. Aber hilft es wirklich, wenn ich mir die Eier in die Haare massiere? Oder kann ich da besser auf ein käufliches Produkt zurück ...

Jobwechsel nach kurzer Zeit - wie am besten begründen?: Mein jetziger Job passt nicht wirklich zu mir, und ich habe ihn ergriffen, um überhaupt wieder in das Berufsleben hineinzukommen. Zudem erfülle ich auch nicht die Anforderungen des Berufs, so dass ich mit einer Kündigung in nächster Zeit rechne. Ich ...

Makeup beim Vorstellungsgespräch "Pflicht"?: Heute bin ich doch glatt aus allen Wolken gefallen: Im Freizeitraum unserer Schule hängt ein Poster, auf dem Tipps für Vorstellungsgespräche stehen. Da fand sich dann unter anderem der Hinweis, dass für Mädchen ein dezentes Makeup ein Muss sei. Vor m ...

Innere Schamlippen zu groß: Ich habe, seitdem ich denken kann, sehr große innere Schamlippen, die man wirklich deutlich erkennen kann. Ich bin ja schließlich ein Mädchen und daher weiß ich auch nicht wie es normalerweise auszusehen hat, aber so wie bei mir bestimmt nicht. Pr ...

Gemeinsame gleichzeitige Badezimmerbenutzung in der Familie?: Bei Freunden von mir ist es daheim üblich, dass das Badezimmer nie abgeschlossen wird, wenn jemand im Bad ist. Manchmal sitzt einer der Familie auf der Toilette, der nächste steht unter der Dusche, wieder ein anderer liegt in der Badewanne während de ...

Prepaid Strom eine wirkliche Hilfe für Schuldner?: Ich muss im Vorfeld sagen, dass ich diesen Begriff Prepaid Strom noch nie gehört habe. Die betreffende Person muss hierbei den Strom vor dem Verbrauch schon bezahlen. Dazu muss sie sogenannte Aufladekarten im Vorfeld käuflich erwerben. Wer dem Stroma ...

Sex im Pflegeheim: Ich war neulich zu Besuch in einem Pflegeheim. Dabei stellte ich fest dass die Zimmer durch die Bewohner nicht verschließbar sind und auch nicht verschlossen werden. Das hat sicherlich auch gute Gründe. Mir ging aber eine andere Frage durch den Kopf, ...

Keine Behandlung für verschleierte Frauen: In Wächtersbach hat ein Arzt vor kurzem ein Schild an seiner Praxis angebracht. Auf dem war zu lesen, dass ein striktes Kopftuchverbot für islamische Mädchen und Frauen besteht. Außerdem fordert er gute deutsche Sprachkenntnisse, sowohl in Wort und S ...

Anti Baby Pille vergessen: Zwei Pillen nehmen?: Ich habe die Pille vergessen und es erst am nächsten Tag gemerkt, um die Zeit zu der ich normalerweise üblicherweise meine Pille einnehme. Nun habe ich mir gedacht, wenn die Pille so oder so 36 Stunden wirkt, kann sie ja bist zu 36 Stunden nachgenomm ...

Die Erhöhung von Hartz 4 ist Unsinn: Die Erhöhung des Regelsatzes bei den Hartz 4 Leistungen ist mal wieder nichts anderes als Flickschusterei. Dieser höhere Betrag in dem Regelsatz bringt absolut nichts, denn hier fehlen der jetzigen Regierung einfach die Konzepte dazu. Dem Steuerzahle ...

Hotdoll - Sextoy für den Hund: Ich habe auf einer Hundeseite gerade etwas ziemlich schräges entdeckt und musste direkt mal googeln. Mittlerweile gibt es sogar schon Sexspielzeug für den Hund. Das Ganze nennt sich "Hotdoll" und ist eine Rammel-Vorlage in Form eines abstrakten Hunde ...

Gutschein für MACcosmetics: Vor einigen Tagen wollte ich bei MACcosmetics einen Gutschein bestellen, damit ich diesen meiner Freundin zum Geburtstag schenken kann. Ich habe mich also auf der Seite umgesehen, allerdings habe ich über Gutscheine nur gefunden, dass man sie einlöse ...

Welche Kastanien kann man essen?: Da tournesol ja gerade die große wie kocht man Maronen macht, habe ich auch ein paar Fragen generell. Maronen sind ja an sich nichts anderes als essbare Kastanien. Hier bei uns sind viele Kastanienbäume und die Kastanien liegen überall rum. Da ich ...

Stellungen und guter Sex: Heute war ich mal im Internet unterwegs und habe mich eigentlich ein wenig über Sex Stellungen umsehen wollen. Dort werden ja nicht gerade wenige Seiten angezeigt, doch irgendwie ist es immer das selbe, wenn ich das mal so schreiben darf. Bei den nor ...

Nun auch Gebühren bei www.Tauschticket.de: Seit sechs Jahren gibt es die Seite www.Tauschticket.de. Dort konnte man am Anfang Bücher kostenlos tauschen. Mittlerweile kann man dort quasi alles was man hat in irgend etwas anderes eintauschen. Bisher wurde die Seite über Werbeeinnahmen finanzier ...

Kopfkissen nach Waschen verklumpt: Habe diese Woche mein neues Kopfkissen in die Waschmaschine gegeben. Auf dem Schildchen stand auch, dass man es bei 40° waschen darf, es dürfte sogar in den Wäschetrockner. Leider hat es die Wäsche nicht überlebt, die Füllung ist total verklumpt. Der ...

PHP - MYSQL Timestamp mit DATETIME Timestamp vergleichen?: Hallo, ich arbeite momentan an einer Anzeige, ob ein Nutzer eingeloggt oder offline ist. Dazu trage ich bei "jedem" Seitenaufruf den aktuellen Timestamp in eine MYSQL Datenbank bei dem User ein. Dadurch sieht man, wann er zuletzt aktiv ist. Dabei gi ...

Plus-Minus-Diät (die einfachste Diät der Welt?): Hallo! Ich habe gestern in einer Zeitschrift über die "einfachste Diät der Welt" oder auch "Plus-Minus-Diät" gelesen. Dabei werden Lebensmittel mit "plus", "minus" oder "null" (=neutral) benotet und danach stellt man sich dann seinen Essensplan zu ...

Erfahrung mit dem Erotikversandhandel www.eis.de: Ich wollte einmal fragen, ob jmd. von euch schon Erfahrungen mit dem Erotikversand Eis.de gemacht hat? Ich habe schon einmal auf der Seite selbst geschaut und dort stehen natürlich nur positive Meinungen und der Internetshop scheint auch schon einige ...

Wie viel Koffein darf man überhaupt trinken?: Ich trinke für mein Leben gerne Kaffee und Energy-Drinks und würde gerne wissen wie viel Koffein man überhaupt trinken kann bis es zu viel ist. Auf den Energy-Drink Flaschen steht zum Beispiel [b:f8b909a3b0]Nur in begrenzten Mengen[/b:f8b909a3b0] kon ...

Fribi - Kostenlose Prämien: Hallo, es ist nicht sehr lange her, seitdem dieser Anbieter gestartet ist, die Rede ist von Fribi. Das Prinzip ist einfach: Man meldet sich kostenlos an (auch die Mitgliedschaft ist kostenlos, erst nach mehrmaligem Lesen der AGB war ich aber auch ...

Hungergefühl nach Tagen ohne Essen weg - normal?: Ich weiß nicht, ob viele Menschen wissen, wie es ist, wenn man mehrere Tage nichts gegessen hat. Mir jedenfalls geht es, auch, wenn das gesundheitlich sicher nicht das Beste sein dürfte, bei großem Stress so, dass ich einfach nichts essen kann. Mir w ...

Thilo Sarrazins Buch Deutschland schafft sich ab: Das von Thilo Sarrazin geschriebene Buch mit dem Titel „Deutschland schafft sich ab“ hat ja für viel Aufregung gesorgt. So kann man sich über den Inhalt des Buches sicherlich streiten, auf jeden Fall hat es dafür gesorgt, dass über die Themen Integra ...

Nase brenn: Was hilft?: Sehr oft plagt mich das Problem, dass meine Nase brennt, wenn ich nachts Schnupfen habe. Es ist dann so, dass die eine Seite verstopft ist und die andere ist frei. Da ich eigentlich nur durch die Nase atme, atme ich dann immer durch diese eine Seite ...

Rutschsichere Hausschuhe: Wir haben zu Hause einen Laminatboden. Optisch ist er zwar nett, aber er hat leider auch mehrere Nachteile. Einmal davon abgesehen, dass er im Winter wirklich kalt ist, ist er eben auch sehr rutschig, zumindest wenn man nur mit Socken unterwegs ist. ...

Gutes Deo für Kinder: Meine Tochter ist nun 11 Jahre alt geworden und fängt das Schwitzen an. Sie möchte ein Deo haben. Doch welches nehme ich da bei so einer jungen Haut? Wenn ich mir die Füllinhalte angucke, dann sind ja viele Deos doch recht aggressiv und ich möchte ih ...

Bon Prix - It's me: Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal bei Bon Prix bestellt. Mir gefielen die Sachen im Online Shop teilweise sehr gut und auch die Preise sind in Ordnung. Als ich dann die Lieferung erhalten habe, war ich allerdings sehr enttäuscht, da die Kle ...

Angemessene Geschenksummen: Durch eine Diskussion angeregt habe ich mir Gedanken darüber gemacht, welche Geschenksummen angebracht sind. So hat eine Bekannte mit ein paar Freunden zusammen einer Freundin von sich ein Iphone 4 geschenkt. Der Anlass dazu war ihr 18 Geburtstag. Da ...

Technik zum richtig Streichen - Was muss man beachten?: Diese Woche soll die Wohnung von der Mutter einer Freundin gestrichen werden. Natürlich will ich beim streichen helfen, denn sie war schließlich auch oft für mich da und hatte geholfen. Aber bevor ich anfangen will zu streichen, würde ich gerne die r ...

Kaputter Schlauch an der Waschmaschine: Ich habe gestern mal meine Waschmaschine vorgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Schlauch einen Riss hat. War an sich reiner Zufall, dass ich die Waschmaschine vorgezogen habe, demnächst hätte ich wohl einen größeren Wasserschaden in der Wo ...

Schablone für Lidstrich?: Hallo! Ich finde einen Lidstrich zu haben echt toll, da er das Auge super betont und nicht überschminkt aussieht. Allerdings fällt es mir immer sehr schwer einen Lidstrich hinzukriegen und ich brauche enorm viele Versuche und ebenso viele angefeuc ...

Motivationsschreiben bei Bewerbungen: Ich bin über den Begriff Motivationsschreiben oder auch dritte Seite bei einer Bewerbung nun mehr mal gestoßen. Das ist ja bisher noch nicht Standard bei Bewerbungen in Deutschland und ich habe da bisher auch wenig von gehört. Ich habe einen Bekan ...

Gutscheine mit dem Zusatz „Mindestbestellwert“: Person A möchte sich bald etwas in einem Online-Shop bestellen. Jetzt hat er gemerkt, dass der Shop einen Gutschein anbietet, der aber an einen Mindestbestellwert gekoppelt ist. Leider liegt aber die Ware, die von Person A bestellt werden wollte, nic ...

Große Ersparnis bei "Groupon / City Deal"?: Durch Zufall bin auf die Internetseite von "Groupon/City Deal" aufmerksam geworden. Dort wird beworben das man bis zu 80% beim Kauf von Gutscheinen sparen kann. Die Seite ist nach Städten gegliedert und man kann täglich einen neuen Gutschein erwerben ...

Gilt das Briefgeheimnis auch für Postkarten?: Ich schreibe ziemlich viel Post an andere Menschen, sowohl Briefe, als auch Postkarten, wobei Postkarten eindeutig überwiegen, zumal ich diese auch noch sammle. Durch die Sammeltätigkeit bin ich auch in einschlägigen Foren unterwegs, wo neben Tauschv ...

eingerissene Nagelhaut: Gepflegte Nägel und eine schöne Nagelhaut sind für mich normalerweise ein absolutes Muss. Allerdings möchte meine Nagelhaut mir diesen Wunsch in letzter Zeit nicht mehr erfüllen und reisst ständig ein. Das ist einerseits schmerzhaft, aber auch sehr u ...

Atomkraft in Deutschland: Nach einer Diskussion über Atomkraft in Deutschland, die ich gerade mit meinem Vater geführt habe, stellen sich mir mehrere Fragen. Die Diskussion ist aufgekommen da letztes Wochenende über 50.000 in Berlin demonstriert, das Motto war ,,Atomkraft, Ne ...

Mittel gegen Herpesbläschen: Hallo, immer wieder habe ich das Problem, dass ich Herpes an meinem Mund bekomme. Das ist oft sehr störend, da sie manchmal auch ziemlich groß werden können. Bisher habe ich immer Cremes benutzt, wie Aciclovir oder Fenistil gegen Herpes. Jedoch helfe ...

Gebrauchte Schuhe kaufen: Ich habe mir jetzt das erste Mal bei einem Online- Flohmarkt gebrauchte Schuhe gekauft. Sie sahen auf dem Bild wirklich schön aus und ich fand sie gleich toll. Besonders teuer waren sie auch nicht. Also hab ich gleich zugeschlagen und mir keine weite ...

Kann man Blutwurst einfrieren?: Bei uns im Supermarkt ist gerade Blutwurst im Angebot. Diese essen mein Mann und ich sehr gerne. Nun ist meine Frage kann ich Blutwurst einfrieren oder gibt es einen starken Qualitätsverlust oder wird die Blutwurst sogar ungenießbar? Es handelt s ...

Ubuntu: Sperrung des Bildschirms verhindern: Ich habe an meiner Schule die Administration der Notebooks übernommen, welches im Moment noch ein Pilotprojekt ist. Aktuell habe ich ein Notebook platt gemacht und Ubuntu 10.04 LTS installiert. Da einige Programme (Programme zu speziellen Messsysteme ...

Erfahrungen mit www.rebuy.de gesucht: Ich bin vor kurzem auf das Internetangebot von rebuy aufmerksam geworden. Hier kann man Bücher, Filme und Cds verkaufen, die man nicht mehr braucht. Anders als bei Ebay und Amazon verkauft man diese aber nicht direkt an den Endabnehmer, sondern zunäc ...

www.schrank.de - ausgefallene und schöne Schränke: Ich brauche dringend einen neuen Schrank. Denn meiner ist die Woche in sich zusammen gefallen. Leider finde ich zur Zeit nicht die Zeit, dass ich mal in ein Möbelhaus fahre. Habe nur etwas gehört, dass es wohl bei www.Schrank.de was geben soll. W ...

Was tun gegen Eintagsfliegen?: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche richtig Probleme mit diesen kleinen Obstfliegen. Zuerst waren nur ein paar beim Mülleimer. Das war meine eigene Schuld, da waren noch Essensreste wie Kartoffelschalen usw. drin. Darufhin habe ich sofort den Mül ...

Malibu Sondereditionen kaufen: Ich bin ein großer Malibufan und kaufe regelmäßig die Flaschen, wenn sie im Angebot sind. Nun habe ich durch Zufall entdeckt in Frankreich, dass es auch noch andere Sorten gibt, als bloß die Standardsorte "Coconut". Denn es gibt noch Malibu Mango, Ma ...

Männer und der Epilierer: Mein Partner hatte zunächst laut gelacht, als er das erste Mal meinen Epilierer zu Gesicht bekam. Er würde soetwas selbstverständlich niemals anwenden *lach*.Da er seinen Oberkörper allerdings gerne haarfrei hat und ihm das tägliche Rasieren zu viel ...

Musik fürs Krafttraining: Mein Freund stemmt fast täglich beim Krafttraining seine Eisen und liebt es dabei zur Motivation Musik zu hören. Er hört dann gerne Songs aus dem Bereich Metall, Techno oder Rock. Mittlerweile hat er seine Songauswahl aber satt und benötigt neue Lied ...

Ficus Benjamini: Vermehrung durch Stecklinge?: Ich habe einen Ficus Benjamini, den ich gerade umgetopft habe. Er ist zwar groß, hat aber keine Seitentriebe, die durch die Wurzeln kommen, so dass ich ihn per Teilung vermehren kann. Nun dachte ich mir, dass man den Ficus Benjamini vielleicht durch ...

iPhone: Neues Statussymbol?: Ein internationales Marktforschungsinstitut hat herausgefunden, dass Iphones seit Neuestem als noch wichtigere Statussymbole sind, als große Autos oder Uhren. Selbst ein 100.000 Euro teures Auto soll nicht so beliebt, zumindest als Statussymbol, sein ...

Bewurzelungsmittel - Warum in Deutschland illegal?: Meine Oma zieht schon seit ich denken kann auf ihrer Fensterbank zu jeder Zeit mindestens drei Stecklinge gleichzeitig groß. Wann immer sie bei Verwandten oder Bekannten zu Besuch, auf einem Spaziergang oder einfach auf dem Friedhof war, bringt sie s ...

Firefox-Fehler: Skript kann nicht ausgeführt werden: Seit kurzem habe ich bei meinem Browser Firefox einen Fehler. Das ausführen von Firefox dauert sehr lange und bevor meine Startseite geöffnet wird. Zuvor kommt noch eine Meldung eines nicht ausführbaren Skripts. Ich kann die Möglichkeit auswählen, ob ...

Zeitschriften lesen, aber nicht kaufen: Jedesmal ärgere ich mich beim Einkauf im Supermarkt oder Zeitschriftengeschäft über Menschen, die beim Zeitschriften- beziehungsweise Illustrierten-Regal stehen und eine Zeitschrift nach der anderen herausnehmen, darin rumblättern und lesen. Das Heru ...

Psychische Probleme durch Beschneidung?: Aufgrund des anderen Threads über Beschneidung kam ich auf die Idee, mal einen anderen Aspekt der Beschneidung beleuchten zu wollen, nämlich den psychischen. Und zwar ist es so, dass mein Partner beschnitten ist. Dies geschah aus medizinischen Gründe ...

Dach Folie selber verlegen: Bei einer Bekannten sind vor kurzem ein paar Dachziegel runter gefallen. Jetzt hat man ihr geraten, dass sie eine Dach Folie benutzen soll. Die hält angeblich besser. Da wir uns da nicht so auskennen, wollten wir uns erstmal ein paar Infos holen. ...

Bilder vergrößern ohne Qualitätsverlust: Hallo Leute, ich suche ein Programm, mit welchem ich Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern kann. Das Ganze sollte nach Möglichkeit natürlich kostenlos sein, das versteht sich ja von selbst :lol: . Und zwar habe ich Bilder in der Größe 400 x 2 ...

Gesichter in iPhoto mit dem Adressbuch verknüpfen (MAC): Mit der neuesten Version von iPhoto kam auch eine neue Funktion von iPhoto heraus: Die Gesichtererkennungssoftware. Wenn man zu einem Gesicht einmal Informationen wie zum Beispiel den Namen der Person in iPhoto eingibt, schafft es iPhoto meistens, di ...

Karate lernen im Alter: Ich bin jetzt 20 und bin von Karate ziemlich begeistert. Eine Freundin von mir macht es bereits seitdem sie 12 ist und es beeindruckt mich immer, wenn sie versucht mir etwas beizubringen. Deswegen möchte ich das nun auch in einem Verein richtig und v ...

Was versteht ihr unter dem Begriff Mett?: Ich bin ja gelernte Fleischerei- Fachverkäuferin. Ich wohne noch dazu in Hessen, falls das wichtig sein sollte. Während meiner Ausbildung lernte ich, dass Mett gewürztes Schweinehackfleisch ist. So kannte ich das auch aus meiner Kindheit, die ich als ...

Brennzeit von Billig Teelichtern: Ich habe im Supermarkt bei einem besonders günstigen Angebot zugeschlagen und mir 100 Teelichter für einen sehr günstigen Preis gekauft. Abends direkt ausprobiert, musste ich jedoch feststellen, dass die Teelichter nicht besonders lange halten. Sie w ...

Unterschiedliche Versanddauer bei DHL, UPS und Co.: Ich bestelle ja öfters und gerne(da günstiger) über das Internet ein und nutze dabei verschiedene Plattformen oder auch Foren bei Gebrauchtkäufen. Bei Amazon war ich beispielsweise immer sehr zufrieden mit dem Versand und meine Bestellungen waren inn ...

Wie trennt man sich richtig?: Nur mal so eine rein theoretische Frage, doch wie trennt man sich richtig aus einer Beziehung. Ich selber habe diesen Schritt noch nie gemacht, daher weiß ich darüber auch nicht wirklich bescheid. Doch in den meisten Fällen ist es doch so, dass man s ...

Freund stört mich beim Schlafen im gemeinsamen Bett: Eigentlich ist es in unserer Beziehung wunderschön, aber es gibt immer wieder einen Streitpunkt, der mich manchmal fast zur Weißglut treibt. Dabei handelt es sich um unser Bett. Wir haben ein relativ großes Bett, die Maße sind 1,80m x 2,00m. Unser Be ...

Schwangerschaft - ab wann kann man Brustveränderungen sehen?: Dass sich im Laufe einer Schwangerschaft durch die Hormonumstellung des Körpers so einige Dinge verändern, dürfte jedem bekannt sein. Nicht nur der Bauch wächst im Laufe der neun Monate, sondern auch die Brüste nehmen an Volumen zu und Wassereinlager ...

voriger Monat :: nächster Monat

Top Themen 2010 :: Monatsübersicht

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!