| Hermes Auslieferungszeiten: Ich warte dringend auf ein Paket, welches mit Hermes zugestellt werden soll. Nun steht im Sendungsstatus, dass das Paket heute in der Zustellung sei. Allerdings ist es mittlerweile Abend und ich frage mich, ob es denn wirklich heute noch kommt. Da ic ... Ipod Touch 5G: Ich liebe die iPods von Apple. Ganz besonders den iPod Touch. Seine Vielfältigkeit gefällt mir sehr. Ich persönlich habe den iPod Touch der zweiten Generation. Schon alleine dieser hat mich bisher sehr überzeugt, obwohl es ein eher altes Modell ist. ... Unterstützt durch Produktplatzierung - Was heißt das?: Ich schaue manchmal im "Sat 1" Filme. Da steht oben rechts in der Ecke seit einiger Zeit oftmals "Unterstützt durch Produktplatzierung" und daneben ist ein viereckiges Symbol mit einem P wo unter dem P und über dem P ein Strich ist. Was bedeutet dies ... Georg Uecker: Wie krank ist er?: Schon im Oktober letzten Jahres war die Rede davon, dass Georg Uecker schwer krank ist. Hier ein Bericht darüber [url=http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/stars/ja-georg-uecker-krank-494246.html]klick[/url] . Seitdem wurde kaum noch über ihn berich ... Warum sind 200 Euro Scheine so selten?: Ich war heute im Aldi einkaufen und vor mir war an der Kasse eine etwas ältere Frau. Diese holte plötzlich einen 200 Euro Schein aus dem Geldbeutel und zahlte damit. Wenn ich ehrlich bin, war das der erste Schein dieser Art, den ich gesehen habe. Ich ... Bauer sucht Frau - Anja schwanger: Wer heute Bauer sucht Frau gesehen hat, wird nun wissen, das Biobauer Johannes so leicht geschockt war. Seine Anja hat ihm gebeichtet, das sie schwanger ist. Zwar hatte es Johannes schon vermutet, aber die Gewissheit hat er erst bei einem Ausritt erh ... Hausmittel gegen Pickelmale? / Mitesser?: Hi ich wollte mal fragen ob jemand gute Hausmittel gegen Pickelmale/Mitesser kennt? :)
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, oder seit Ihr der Meinung das nur die Kosmetikerin helfen kann?
Freue mich über eure Antworten und Ideen :D ... Was ist Skype und wie funktioniert es?: Ich höre überall nur Skype, habe aber selber keine Ahnung, was ich tun muss, um mit jemandem über Skype in Kontakt zu kommen. Neulich hatte ich per Email eine Anfrage von einem weitläufig Bekannten, der gerne über Skype Kontakt aufnehmen möchte.
W ... CityVille - Was mit den "Sammlungen" machen?: Beim Onlinespiel Cityville bei Facebook bin auf die "Sammlungen" gestoßen, weiß aber nicht so recht, wofür die nun gut sein sollen. Von Zeit zu Zeit erscheinen nach dem Zufallsprinzip bestimmte Objekte nach einer Aktion wie "Sammeln" oder "Ernten" un ... Minecraft offline server Spiel speichern?: Hallo Leute!
Minecraft ist ein 8 Bit Sandbox Game, in dem man alles machen kann was man will und keine Einschränkung hat. Nachts muss man nur eben einen Unterschlupf haben, um nicht von Zombies und anderen Viechern getötet zu werden. Nun gibt es Leu ... Minecraft für Anfänger: Nachdem ich jetzt schon öfter neue Welten in Minecraft gespielt habe, fühle ich mich sicher genug, hier ein wenig von meinen Erfahrungen zu Beginn des Spiels zu berichten. Man könnte es auch einfach einen Leitfaden für Minecraft nennen, denn es ist s ... Welche Bettbreite ist optimal?: Ein Bett ist schon etwas sehr kostbares und ich könnte nicht ohne es leben. Man kann es sich immer so schön gemütlich machen. Es gibt verschiedene Bettbreiten, welche man auswählen kann. Ich persönlich habe die Bettbreite von einem Meter. Ein Freund ... Wie Skype aktualisieren?: Ich habe ja Skype auf meinem PC und ich weiß nicht, ob ich die neuste Version habe. Da mein Skype auch manchmal abstürzt, hat ein Bekannter gesagt, dass ich ihn mal aktualisieren soll. Bei meiner Cousine hat das wohl auch geklappt. Aber ich weiß gar ... Warum ist Fleisch eingeschweißt so lange haltbar?: Wie ich hier schon geschrieben habe [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-149740.html]Hirschbraten aus Neuseeland in deutschen Supermärkten[/url] , habe ich einen Hirschrollbraten gekauft, der bis zum 4. Januar haltbar ist. Gestern, als ich ihn ka ... Frauen ab 40 - wie sexy darf man sein?: Meine Schwägerin ist bereits weit über 40 und zieht sich immernoch sehr sexy und lasziv an - ich finde das dass irgendwie nicht wirklich zu einer Frau ihres Alters passt. Klar Hollywoodiven und Promis sieht man oft in engen Kleidern und kurzen Röcken ... Welche Salbe lindert Rückenschmerzen?: Ich habe seit heute morgen, als ich aufgestanden bin Rückenschmerzen. Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich auch nur eine Schmerzspritze, die die Schmerzen zwar lindert, aber auch die Ursache nicht bekämpft. Ich habe Verschleißerscheinungen in der Wirb ... Stundenlohn bei Inventurarbeiten?: Ich habe mich heute in einer Zoohandlung gemeldet, weil sie Inventurhelfer brauchen für den 31.12. von morgens 6 bis nachmittags um halb 3. Es soll eine Pause dazwischen sein, sodass ich dann 8 Stunden arbeite. Der Stundenlohn beträgt 5,15 Euro. Kann ... Silvester zu zweit alleine zuhause: Mein Mann und ich sind zwei angegraute Erwachsene und sitzen wie eigentlich jedes Jahr an Silvester alleine zuhause. Weggehen wollen wir nicht. Ist uns einfach zuviel Trubel und meine Freunde, mit denen ich Silvester feiern würde, wohnen alle in mein ... Rentenversicherungsnummern der Kinder?: Die Arge fordert jetzt Unterlagen nach, und zwar die Rentenversicherungsnummern der Kinder. Ich habe allerdings gar keine Unterlagen zu diesem Thema. Sie sind drei und vier Jahre alt, haben die überhaupt schon welche? Bin grade wirklich überfragt. Un ... Wie gefährlich sind LED-Lichter wirklich?: Ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern, wo wir uns heute Nachmittag bei Kaffee und Kuchen über ein LED-Licht unterhalten haben, was meine Eltern in Schneeflockenform an der Fensterscheibe kleben haben. Mein Vater meinte, dass LED-Lichter zwar sch ... Für wieviel Personen reicht eine 5 kg-Gans?: Ich habe, wie in anderen Threads schon erwähnt für Weihnachten eine 5-kg Gans geschenkt bekommen. An Weihnachten kommen mit meinem Mann und mit mir 6 Personen zum Essen. Als Beilage gibt es Kartoffelknödel und Rotkohl. Für wieviel Personen reicht ein ... Orchideen ohne Erde in einem Glas?: Mein Mann und ich sind heute spazieren gegangen und an einem Haus vorbeigekommen, wo ein riesiges Orchideenblumenfenster war. Wir mussten einfach hinschauen, so herrlich sahen die Pflanzen aus. Uns ist aber aufgefallen, dass keine einzige Orchidee in ... 15-Jährige in erotischen Posen: Mein Bruder (17) hat seit einigen Monaten eine Freundin (15). Zu Weihnachten hat sie ihm Fotos von sich geschenkt, die er mir dann auch stolz gezeigt hat. Die Fotos wurden im Urlaub gemacht und zeigen seine Freundin im Bikini am Strand. Die Fotos wur ... Hermes Sendungsverfolgung: Ich habe diesen Monat mehrere Pakete über Hermes versendet. Und dabei habe ich zum ersten Mal bewusst die Sendungsverfolgung benutzt. Die aber scheinbar noch in den Kinderschuhen steckt, habe ich zumindest das Gefühl.
An sich bei allen Päckchen äh ... Mit sich selber reden - normal oder bedenklich?: Ich ewrwische mich immer wieder dabei, dass ich mit mir selber rede. Heute morgen erst bin ich in die Küche und mir kippt die Kaffeetasse um, die noch halb voll war. Meine Reaktion war "Mann, bist du heute wieder blöd". Ich habe tatsächlich mit mir s ... Payback Punkte nachpunkten bei Amazon?: Ich habe einen Payback Karte die ich auch immer fleißig benutze. Nun habe ich gesehen das man diese auch bei Einkäufen über Amazon nutzen kann und dort dementsprechend auch Punkte sammeln kann. jetzt habe ich gerade etwas über Amazon bestellt und nat ... Die Angst vor langen Wörtern: Ich habe eben im Internet was gestöbert und bin auf eine Phobie gestoßen, die ich noch nie zuvor gelesen oder gehört habe. Es ist die Angst vor langen Wörtern. Diese Phobie wird [b:8fa7242a26]Hippopotomonstrosesquippedaliophobie[/b:8fa7242a26] genann ... Nicht zuhause, wenn die Post kommt: Bei uns ist es leider immer ein Problem, wenn wir ein Paket erwarten. Normalerweise läuft es ja über die DHL und wir sind zuhause wenn der Postbote ankommt, aber manchmal ist das eben leider nicht der Fall. Dann wird das Päckchen an die nächstgelegen ... Laut Musik hören im Zug?: Heute ist mir auf der Zugfahrt etwas interessantes passiert. Ein junger Schüler hat im Zug ziemlich laut Musik gehört. Er hatte zwar Kopfhörer auf, aber man hat trotzdem etwas hören können. Man konnte zwar nicht genau erkennen, welcher Song gerade li ... Bote stellt Paket vor die Tür: Gestern klingelte es hier an der Tür, ich habe allerdings nicht geöffnet, da ich niemanden erwartet habe, Gammelklamotten trug und gerade Kekse bemalt habe. Als ich später mit dem Hund raus gegangen bin, habe ich gesehen, dass es wohl der Paketbote v ... Biologieunterricht - Schweineaugen sezieren: Die Tochter einer Bekannten ist in der 7. Klasse eines Gymnasiums. Die Schüler haben eine Aufgabe über die Weihnachtsferien bekommen. Sie sollen am letzten Ferientag bei einem Metzger Schweineaugen besorgen und dann am nächsten Tag mit in die Schule ... Irrglauben im Ausland: Alle Deutschen sind Nazis!: Hallo Leute!
Ich finde es sehr schlimm anzusehen, dass wir, die "bösen" Deutschen, immernoch überall im Ausland als Nationalsoialisten verschrien sind. So habe ich vor kurzem mit einem Amerikaner gesprochen. Ich habe mich solange gut mit ihm verstan ... Können Ego-shooter wirklich zu Amokläufen führen?: Also, wieder einmal gab es einen Amoklauf. Doch was mir mittlerweile echt auf die Nerven geht ist, dass wennimmer ein unter dreißigjähriger einen Amoklauf durchführt, dann waren es immer Egoshooter. Aber wenn ich sehe, dass circa dreiviertel meiner F ... Tchibo-Schmuck: hochwertig?: Jetzt vor Weihnachten sieht man ja wieder vermehrt die Werbung von Tchibo, wo sie den Schmuck anbieten. Es gibt günstigen und auch sehr teuren Schmuck von Tchibo, Wenn ich die Ringe für 499 Euro sehe, frage ich mich, wer so einen teuren Ring bei Tchi ... Wann müssen Lehrer die Arbeit ankündigen?: Als wir heute Schule hatten, sagte uns eine Lehrerin, dass wir am Freitag eine Arbeit schreiben. Dies finde ich aber sehr unverschämt, da ich ohnehin schon viel zu erledigen habe. Die Lehrerin sagt darauf hin, dass man immer zu jeder Zeit mit einer A ... Morgen Arbeit. Nichts gelernt. Was tun?: Ich habe ein riesiges Problem. Ich schreibe morgen eine wichtige Klassenarbeit in Spanisch. Leider habe ich aus Versehen diesen Termin mit nächster Woche verwechselt und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Es ist sehr viel Stoff unterzukriegen und ... Dschungelcamp 2011: einige Kandidaten stehen fest: Die Gerüchteküche um die Kandidaten hat teilweise ein Ende. Die ersten Kandidaten sind bei RTL durchgesickert und stehen wohl auch fest. In 3 Wochen, am 14. Januar ist es soweit. Ab 22 Uhr 15 geht RTL wieder mit dem Dschungelcamp auf Sendung.
Als ... Grundschule: Musik mit Musikinstrument - Noten lernen?: Als ich in der Grundschule war (das ist fast 40 Jahre her) hatten wir auch Musik in der Grundschule und wir haben im Klassenverband Blockflöte gelernt. Als Arbeitsgruppe war dann noch ein Schulchor, der auch Kinder dabei hatte, die ein Instrument ges ... Hausaufgaben: Wo und wie?: Ich kann mich bei Hausaufgaben häufig nach kurzer Zeit nicht mehr konzentrieren. Häufig bin ich abgelenkt und die Qualität der Hausaufgaben sinkt. Dann wird einfach nur schnell das nötigste gemacht.
Wie und wo macht ihr Hausaufgaben und wie schaf ... Autokäufer kaufen Auto mit Motorschaden u. ohne TÜV - Warum?: Ich habe mir ein neues Auto gekauft und habe meinen alten Wagen noch vor der Tür stehen. Nun möchte ich das alte Auto natürlich los werden und es wäre toll, wenn ich auch noch einen kleinen Betrag dafür bekomme. Allerdings hat er nur noch ein halbes ... Ab wann ist ein Kind ein Integrationskind?: Bei Kindergärten gibt es ja auch eigene Integrationskindergärten. In diesen Kindergartengruppen sind in der Regel weniger Kinder, dafür sind eben einige Kinder Integrationskinder. Ich habe vorhin gerade konkret von einem Integrationskindergarten gele ... iPad Akku schnell leer?: Ich habe mein iPad jetzt schon seit einem viertel Jahr und ich bin sehr zufrieden damit. Ein einziges Manko hat es jedoch. Der Akku ist oft schnell leer. Dies aber auch nur dann, wenn ich Spiele spiele. Gestern habe ich das iPad einmal für 7 Stunden ... Real Treueaktion - Grundig Prämien. Topp oder Flopp?: Ich gehe 1-2Mal im Monat bei Real einen Großeinkauf machen. Öfter tu ich mir den Stress da nicht an. Nun gibt es aktuell eine Treueaktion, in der man gegen 30 Punkte Geräte von Braun oder Grundig eintauschen kann. Die Geräte gefallen mir vom [url=htt ... Wie lange sollte man schlafen?: Diese Frage habe ich mir selber schon öfter bestellt. Normal kann man glaube ich sagen, dass 6-7 Stunden Schlaf ausreichen sind für eine ausgewachsene Person. Kinder sollten schon mindestens 8 Stunden schlafen.
Doch wenn ich mich selber mal betrac ... Welche Schlangen sind essbar?: In diesem Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-150572.html]Verschiedene Fleischsorten und ihr Geschmack?[/url] wird ja von verschiedenen Fleischsorten geschrieben. Dabei ist mir eingefallen, dass ich unheimlich gerne mal Schlange probieren ... Karamellbonbons selber herstellen: Hallo,
ich suche ein Rezept für Karamellbonbons, die nicht steinhart werden. Weiterhin sollten sie nicht so fest an der Unterlage haften, sodass man sie nachher nur noch abschaben kann, sodass sie somit optisch nicht mehr ganz so gut aussehen. Hat ... Iphone-Besitzer = oftmals Angeber?: Ich habe inzwischen schon oft bei uns im Geschäft beobachten können, dass Leute, die ein Iphone besitzen, dieses gerne zur Schau stellen und zeigen, was sie haben. So schauen sie oftmals ins Iphone in ihre Notizen, wenn sie vor mir stehen und verlan ... Arbeitslosengeld, wie lange ist die Bearbeitungsdauer?: Ich bin zum 31.12.2010 gekündigt worden. Wegen Mobbing bin ich bis zum 31.12.2010 aber auch krank geschrieben. Jetzt sieht die Sachlage so aus, das ich mich nicht arbeitssuchend melden kann wenn ich krank geschrieben bin. Sprich ich kann erst am 02.0 ... Keine Lust mehr auf Alkohol: Hallo,
ich habe seit Wochen ein kleines Problem. Ich gehe auf Geburtstage und Feiern wo Bier,Wein Schnaps konsumiert wird. Jede Woche freue ich mich auf die Abende und am Abend selber habe ich irgendwie so gar keine Lust mehr auf Alkohol. Mir wird ... Menstruationstassen: Alternativen zu Tampons?: In diesem Beitrag [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-149086.html]Menstruationstassen - Qualitätsunterschiede?[/url] wurde nach Qualitätsunterschieden von Menstruationstassen gefragt. Ich war beim Durchlesen ein wenig erstaunt, weil ich solche M ... Beileidskarte schreiben oder nicht?: In diesem Thread [url=http://www.talkteria.de/forum/topic-149133.html]Beileidsbezeugungen unerwünscht?[/url] habe ich bereits beschrieben, dass ich in einem Wohnhaus wohne und am Montag ist ein Bewohner des Hauses gestorben. Dieser Mann wohnte erst s ... iPod Touch wird immer langsamer?: Ich bin ein bisher stolzer Besitzer eines iPod Touch der zweiten Generation von Apple. Der umfangreiche MP3 Player hat etwa 280 Euro gekostet. Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer gekauft. Der iPod funktionierte immer gut und lief schnell. Ich war im ... Wie oft sollte man trainieren gehen?: Normalerweise versuche ich immer 3 Mal die Woche zum Training zu gehen, doch leider kommt es auch sehr oft vor, dass noch andere Dinge dazwischen kommen, so dass ich öfters auch nur 1 Mal die Woche hingehen kann. Jetzt frage ich mich natürlich, wie o ... Hartz 4 Empfänger wollen arbeiten?: Auch bei Talkteria gab es dieses Jahr zahlreiche Threads, die sich um Hartz 4 Empfänger und die Gerechtigkeit drehten. Oftmals wurde in diesen Threads auch kritisiert, dass sich viele Hartz 4 Empfänger nur auf dem Geld ausruhen, weil sie selbst wisse ... Eigener Fernseher im Zimmer?: Ich wünsche mir schon lange einen Fernseher in mein Zimmer, damit ich nicht immer mit meinen Eltern fern gucken muss. Da ich ohnehin nicht der beste in der Schule bin, sagen sie, dass ich dann nur noch vor dem Fernseher sitze und die Schule völlig ve ... Facebook oder MeinVZ: Hey,
viele von euch haben bestimmt Facebook, MeinVZ oder sogar beides. Meine Frage ist nun, was von beiden macht mehr Sinn? Sind auf Facebook nicht viel mehr Leute aktiv? Ich höre allerdings immer wieder was von Datenverkauf und so? Ist MeinVZ jet ... Kleines Bierfass - wie lagern, wie lange haltbar?: Ich habe heute ein 5-Liter-Fass Bier geöffnet. Da wir nicht so viel Bier getrunken haben, ist noch etwas übrig. Wie lagert man so ein kleines Bierfass? Ist es besser, wenn das Bier über Nacht im Kühlschrank steht, oder reicht es aus, wenn ich das Fas ... Philadelphia mit Milka: Ich habe nun schon öfters Werbung für Philadelphia mit Milka gesehen und da mein Glas Nutella bald zur Neige geht, überlege ich nun, ob ich statt dessen Morgen nicht einfach mal ein Paket dieser neuen Sorte Frischkäse mitnehmen soll.
Die Meinunge ... Wieviel Weihnachtsgeld bei 400 Euro-Job?: A arbeitet zusätzlich zu seinem normalen Job in einem weiteren Job auf 400 Euro-Basis. Seine Kolleginnen, die ganz normal auf Lohnsteuerkarte arbeiten, haben als Weihnachtsgeld ein volles, also hundertprozentiges 13. Gehalt überwiesen bekommen. A sel ... Ist ein großer Freundeskreis wirklich so toll?: Früher dachte ich immer, dass ich lieber einen großen Freundeskreis haben will, als einen kleinen. Doch jetzt wo ich einen so großen Freundeskreis habe, muss ich sagen, dass nicht immer alles so toll ist, wie es von außen vielleicht aussehen mag.
... MTV ab 1. Januar 2011 kostenpflichtig: Der Musiksender MTV wird ab dem 1. Januar 2011 gebührenpflichtig. Ich kenne MTV noch aus meiner Jugendzeit. Seitdem hat sich aber scheinbar sehr viel geändert. MTV ist nicht mehr der Sender, der einmal war. Früher mochte ich MTV, habe dann aber seit ... Laptop-Tastatur tauschen bei einem Toshiba-Laptop möglich?: Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Letztens ist mir ungeschickterweise ein Glas Cola über meine Laptop-Tastatur gelaufen (Modell: Toshiba Satellite A100-969), jetzt klebt der linke Teil der Tasten extrem, sodass ein normales, schnelles Tippen unmögl ... Sahne für Sahnetorte mit Gelatine festigen: Wenn ich bisher Sahnetorte gemacht habe, habe ich Sahnesteif in der Sahne mitgeschlagen. Dann ist die Sahne aber nicht so, wie in der Konditorei. Ich habe mir sagen lassen, dass man in die Sahne für Sahnetorte bessewr Gelatine nimmt,. weil die Sahne ... Suche gute Feuchtigkeitscreme für reife Haut: Durch Heizungsluft und Kälte im Freien hat meine Gesichtshaut gelitten. Ich habe zwar eine Gesichtscreme, aber irgendwie hilft die nicht mehr viel. Die Gesichtshaut spannt, wenn ich von der Wärme in die Kälte gehe oder umgekehrt. Ich brauche eine ver ... Auf welchen Konzerten wart ihr schon?: Mich würde es mal interessieren auf welchen Konzerten ihr schon wart. Ich persönlich war schon bei Sonic Syndicate, Fettes Brot, Rise Against, Deathstars, Deichkind, Mando Diao, Paolo Nutini und und und...ich bin ein kleiner Konzertgänger. Konzerte m ... Apassionata - Tierquälerei?: Ich mag keinen Zirkus, wo Tiere auftreten, weil diese meist in viel zu kleinen Käfigen und Gehegen gehalten werden und es einfach auch für die Tiere etwas unnatürliches ist zum Beispiel als Löwe auf irgendwelche Tonnen zu springen. Ich habe aber nun ... Wie Grünkohl richtig würzen / verfeinern?: Bei meiner Oma gab es zu Weihnachten zum Schweinebraten immer Grünkohl. Nun habe ich selbst einmal versucht Grünkohl zu machen und irgendwie schmeckt der nicht so gut wie bei Oma. Leider kann ich meine Oma nicht mehr fragen. Sie hat natürlich frische ... Weihnachtsgans: Garzeit?: Bisher hatte ich immer nur entweder Gänsebrust oder Gänsekeulen für unser Weihnachtsessen. Bei den einzelnen Teilen konnte man immer sehr gut sehen und fühlen, ob sie auch gar sind. Doch dieses Jahr mache ich eine ganze Gans und wollte wissen, ob es ... Kann man Haarfarbe restlos auswaschen?: Mit welchem Mittel kann man Haarfarbe komplett rauswaschen? Ich möchte meine schwarze Farbe komplett aus meinen Haaren waschen, weil ich dieses ganz dunkle nicht mehr mag und auch sehen will, wie ich mittlerweile mit grauen Haaren aussehe. Gibt es so ... Wie lange den Weihnachtsbaum noch stehen lassen?: Nun ist es soweit Weihnachten ist vorbei. Alle haben ihre Geschenke unter dem Baum gefunden oder warten noch das DHL diese liefert. Der Baum ist schon fast vertrocknet und fängt an zu nadeln. Nun stellt sich mir die Frage: Weg mit dem Baum? Oder soll ... DHL: Onlinefrankierung - Wie funktioniert es?: Ich habe gestern ein Paket gepackt, was ich heute zur Post gebracht habe. Da das Paket etwas mehr als 2 Kiligramm gewogen hat, wollte ich wissen, ob man es noch als Päckchen verschicken kann oder ob es ein Paket ist. Deswegen habe ich die Seite von D ... Auftauzeit einer 5 Kilo Gans?: Ich habe gestern eine frische Gans von unserem Nachbarn bekommen. Sie war also nicht eingefroren und kommt direkt von einem Bauernhof. Da ich sie aber an Weihnachten zubereiten wollte, habe ich sie erst mal eingefroren. Die Gans wiegt etwas mehr als ... Ohnmachtsanfall in der Klausur: Diese Woche hat sich unsere Klausurphase endlich wieder dem Ende zugeneigt und alle haben die Klausuren hinter sich. Nun ist es meiner Freundin bei der letzten Klausur passiert, dass sie in der Hälfte der Zeit raus gegangen ist, um ein wenig Luft zu ... Beim Sprechen in die Augen schauen: Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man seinem Gegenüber bei einem Gespräch in die Augen schaut und es gilt als unhöflich, wenn man auf den Boden oder sogar an der Person vorbei guckt. Oft wird gesagt, dass viele Menschen es nicht scha ... Beileidsbezeugungen unerwünscht?: In einem anderen Beitrag habe ich heute schon berichtet, dass am Montag ein Bewohner unseres Mietshauses verstorben ist. Nun habe ich gerade an der Eingangstür einen Patenzettel gesehen, wo man eben auch sehen kann, wann das Begräbnis und die Trauers ... Abends Essen macht nicht dick: Morgens essen wie ein König, mittags essen wie ein Edelmann und abends essen wie ein Bettler. Diesen Spruch kennen die meisten von uns. Immer wieder habe ich gelesen und auch gehört, dass das abends zu sich genommene Essen besonders ansetzt. Nun las ... Jenke Experiment: Wo gibt es die Ampel-Diät: Nachdem der Reporter von RTL Extra über 4 Wochen lang so viel gegessen hatte, dass er über 8 Kilogramm zunahm, hat er danach diese 8 Kilogramm wieder abgenommen. Neben dem vielen Sport, den er gemacht hatte, bekam er von seinem Arzt einen Diätplan, d ... sms schreiben oder Telefonieren?: Ich schreibe meistens eine Sms, wenn es sich um belanglose Dinge handelt. Oder wenn ich nur eine kleine Frage habe. Es geht schnell und ist unkompliziert. Man muss nicht stundenlang diskutieren.
Bei wichtigen und komplexen Dingen, rufe ich lieber ... Kann man Briefe kostenlos versenden?: Hallo,
die Idee ist mir schon oft gekommen aber ob sie funktioniert weiß ich nicht recht. Wenn ich einen Brief an eine Adresse schicke die es gar nicht gibt kommt er im Normalfall wieder zum Absender wieder zurück. Wenn der Absender jedoch als Emp ... Hund - Analdrüsen immer wieder ausdrücken lassen: Mein Hund hatte sich jetzt eine Stelle am Po wund geleckt. Ich dachte erst, dass es daher kommt, dass wir viel Stress hatten und er öfter mal alleine zu Hause warten musste. Da er sehr auf mich fixiert ist und eher ein sensibler Hund ist, hätte das a ... Ich werde nicht richtig feucht: Mein Freund und ich sind nun seit zwei Monaten zusammen. Sex hatten wir schon nach der ersten Woche, was wir aber völlig in Ordnung fanden, da das jedes Paar für sich entscheiden muss, wir lieben uns trotzdem. Bloß ein Problem gibt es, ich werde einf ... GEZ bezahlen?!: Ja, und wiedereinmal ist es soweit: Die Rechnung der GEZ geht heute in alle Haushälte. Auch ich habe sie bekommen. Und was sehe ich, 215 Euro die ich aus eigener Tasche bezahlen muss. Nun frage ich mich, ob das wirklich Sinnmacht. Was denkt ihr? Werd ... Wie lange ist man bei einem Leistenbruch im Krankenhaus?: Mein Vater lässt nun endlich seinen Leistenbruch operieren. Da stand ja schon mal zur Debatte, ob er den Eingriff ambulant machen lässt. Davon ist er zum Glück abgewichen. Es geht also stationär in ein Krankenhaus.
Nun ist der Termin für die Opera ... Auto von Schnee befreien oder doch nicht?: Gerade jetzt wo es wieder so viel schneit sieht man ja vermehrt die Leute, wie sie ihre Autos vom Schnee abkehren. Ich selbst mache das eigentlich immer, weil ich sonst während der Fahrt den ganzen Schnee verliere und der hinter mir alles abbekommt.
... Hartz IV Empfänger sollen Schnee räumen: Soeben habe ich bei BILD.de gelesen, dass nun die ersten Politiker fordern, dass man Hartz IV Empfänger auf freiwilliger Basis zum Schnee räumen animieren soll. In Dortmund soll es sogar schon ernsthafte Verhandlungen mit den Job Centern dazu geben.
... Woher braune Flecken an Wand, außer Schimmel?: Ich war heute unterwegs und habe mir eine Wohnung angesehen. An Wand war recht weit oben ein brauner Fleck. Das war im Badezimmer. Es sah mir verdächtig nach Schimmel aus (sieht man ja bei Google an den Bildern auch oft) und das Bad hatte außerdem ke ... Wie sieht es mit eurem Musik Talent aus?: Dieser Thread soll für alle die sich hobbymäßig oder auch beruflich mit Musik beschäftigen sein. Erzählt doch mal etwas über eure musikalischen Fähigkeiten! Würde mich doch brennend interessieren ob es noch viele aktive Musiker gibt die hier unterwe ... Abnehmpräparate - wer hat Erfahrungen: Ich schleiche schon seit einiger Zeit immer mal wieder um Abnehmpräparate aus der Apotheke herum. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, diese "Wunderpillen" auszuprobieren - ich habe aber über einige dieser Pillen gelesen, dass die bei manchen Leu ... Euer Virenprogramm?: Mich würde mal brennend interessieren, wie ihr euren PC schützt. Benutzt ihr überhaupt ein Viren Programm? Oder fahrt ihr wie einige Bekannte von mir die Schiene, dass es ja unnötig wäre?
Ich benutze schon seit 2 Jahren "Avast AntiVirus" und muss ... Skype: Personen blockieren?: Ich habe den Skype Messenger, mit dem ich auch manchmal telefoniere. Mittlerweile habe ich einige Kontakte dort drin. Wenn ich online gehe, dann möchte ich mich aber nicht gleich mit allen unterhalten. Ich habe 2 Kontakte, die schreiben mich sofort a ... Kann man den Herrnhuter Stern auch selber basteln?: Schon seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Herrnhuter Stern. Man kann ihn zwar im Internet bestellen, aber sowas würde ich gerne sehen, bevor ich es kaufe und auf den Weihnachtsmörkten gibt es viele Sterne, aber nicht diesen Herrn ... Ramsauer will Anglizismen verbannen: Der Verkehrsminister Peter Ramsauer will Anglizismen aus der deutschen Sprache verbannen. So sagt er nun nicht mehr "Laptop" sondern "Klapprechner". Auch "Flipchart" oder "Ticket" will der CDU/CSU Politiker durch "Tafelschreibblock" oder "Fahrschein" ... iPod Touch 4G - Telefonieren?: Hallo,
da der iPod Touch 4G nun auch ein integriertes Mikrofon besitzt und eingebaute Lautsprecher hat, stellt sich für mich die Frage, ob und vor allem wie ich mit dem Gerät telefonieren kann. Natürlich soll es kostenlos sein, ich möchte also kein ... Gibt es bei der Telekom Rentnertarife?: Mein Vater ist ja nun seit über einem Jahr Rentner. Den Status will er scheinbar zu allem möglichen nutzen. So fragte er mich die Woche, ob die Telekom nicht einen Rentnertarif hätte. Ich kann ihm, auch wenn ich selbst Rentnerin bin, dazu keine Ausku ... Wegen Schnee keine Schule?: In viele Länder, auch in Deutschland, ist es so, dass es ab einer bestimmten Masse von Schnee keine Schule gibt. Doch was ist die zu erreichende Schneehöhe und warum muss man dann nicht mehr in die Schule? Ist darauf nur im Bergland zu hoffen, oder g ... Verpackung beschädigt, Ware wird von DHL neu verpackt?: Vor kurzem habe ich einen Sack Hundefutter im Internet bestellt. Eigentlich hatte ich schon gestern damit gerechnet, dass die Lieferung bei mir eintrifft. Nun habe ich heute noch einmal auf der Seite von DHL geschaut und gesehen, dass es ein Problem ... Kann man LED-Lichterschläuche verkleinern?: Eine Bekannte hat sich einen 4 Meter langen LED Lichterschlauch bestellt. Sie meint, dass er noch vor Weihnachten ankommen wird und sie ihn dann aber verkleinern muss. Sie braucht nur 3,60 Meter und die 40 cm kann man bei einem LED Lichterschlauch ei ... Mobilat Duo Aktiv: Unterschied Salbe und Gel?: Ich war vorgestern beim Arzt wegen meiner Rückenschmerzen und der Arzt hat mir auf einem Privatrezept Mobilat Duo Aktiv [b:26a793dc55]Gel[/b:26a793dc55] verschrieben. Ich habe in der Apotheke nicht darauf geachtet und habe dann zuhause die Tube geöff ... Songtexte, die man falsch versteht - Songverhörer: Es gibt reichlich Songtexte, bei denen man den Text missversteht. So hat Herbert Grönemeyer das Lied "Bochum" bei dem viele Leute in einer Textzeile "Afrika" verstehen, wo er singt "Ah Glückauf". "Ich und Ich" haben einen Song der "Pflaster" heißt un ... Darf jeder einfach Hühner in seinem Garten halten?: Eine Freundin von mir überlegt schon länger, ob sie nicht Hühner halten soll. Sie hat einen kleinen Garten welcher vollkommen von anderen Gärten umschlossen ist. Der Garten ist zwar nicht so groß aber für eine Hühnerhaltung sollte es hoffentlich reic ... |