Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2012: Januar: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. Januar 2012:

Tier längere Zeit alleine lassen oder eher mitnehmen?: In den Semesterferien bin ich voraussichtlich für einen Monat und vielleicht etwas länger nicht bei mir Zuhause. Nun habe ich natürlich hier mein Kaninchen, um das ich mich eigentlich immer kümmere.Er ist sehr an mich gewöhnt und auf mich fixiert und ...

Ewiges Warten in der Bäckerei - Was tun?: Wenn ich lange Uni habe, so wie heute eigentlich, dann kaufe ich mir morgens immer belegte Brötchen in der Bäckerei. Die sind eigentlich sehr lecker und werden frisch geschmiert und sie sind mit 1,35 mit Salat, Gurke, Tomate und irgendeinem leckeren ...

Führerschein von Arge finanziert bekommen?: Ich bin jetzt seit diesem Monat wieder zu hause und bekomme Hartz4. Nun habe ich aber eine Festanstellung angeboten bekommen wo jedoch die Voraussetzung ist, dass ich einen Führerschein habe. Ich bin Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern welche ich a ...

Dschungelcamp 2012: Kandidatin Micaela Schäfer: Hier kann in dieser Staffel über Micaela Schäfer diskutiert werden, damit nicht für jedes "Vorkommnis" bei dieser Person ein neuer Thread eröffnet wird. So wie jedes Jahr ist es besser, wenn wir einen Sammelthread für jede Person haben. ...

Dschungelcamp 2012: Kandidat Martin Kesnici: Hier an dieser Stelle kann man über den Kandidaten Martin Kesnici diskutieren, der auch ins Dschungelcamp einzieht. Wenn also irgendwas geschieht, was Martin angeht, kann man diesen Thread nutzen. Der türkisch stämmige Berliner ist 38 Jahre alt u ...

Dschungelcamp 2012: Kandidatin Jazzy: In diesem Thread kann man über die Dschungelcamp Kandidatin Jazzy diskutieren. Wenn etwas mehr oder weniger spektakuläres mit ihr oder über sie passiert, ist man hier an der richtigen Stelle und kann mit den interessierten Usern diskutieren. Jazz ...

Dschungelcamp 2012: Kandidatin Kim Debkowski: Hier kann man über das Glamour Girl Kim Debkowski diskutieren, die auch mit ins Dschungelcamp zieht. Ob ihre Meinung, dass das Dschungelcamp nicht so schlimm ist halten wird, wenn sie erst mal dort ist? Kim ist durch DsdS bekannt geworden. Sie ha ...

Dschungelcamp 2012: Kandidat Daniel Lopez: An dieser Stelle kann man den Diskussionsbedarf für Daniel Lopez los werden, der auch ins Dschungelcamp einzieht. Wenn also im Camp was mit Daniel ist, ist hier die richtige Stelle, damit man nicht für alles einen neuen Thread eröffnen muss. Dani ...

Dschungelcamp 2012: Kandidatin Brigitte Nielsen: Über Brigitte Nielsen als Dschungelcamp-Kandidatin kann man hier diskutieren. Alles, was sie betrifft kann man in diesen Thread schreiben. Brigitte Nielsen scheint eine Frau zu sein, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und man hat de ...

Dschungelcamp 2012: Kandidat Ailton: An dieser Stelle kann man seinen Diskussionsbedarf über Ailton, dem Ex-Fußballspieler decken. Auch hier muss man dann nicht für alles einen neuen Thread eröffnen. Der 38 jährige Ex Fußballspieler will wohl so noch einmal in die Medien gelangen. W ...

Dschungelcamp 2012: Kandidatin Radost Bokel: Hier kann man über die Kandidatin des Dschungelcamps Radost Bokel diskutieren. Sie wurde durch den Film Momo bekannt und war damals noch ein Kinderstar. Seitdem ist es aber sehr ruhig um sie geworden, auch wenn sie in 20 Kinofilmen mitgewirkt hat, is ...

Dschungelcamp 2012: Kandidat Vincent Raven: An dieser Stelle kann man über den 44 jährigen Magier Vincent Raven diskutieren, der auch ins Dschungelcamp einzieht. Er ist damit der älteste Mann in diesem Jahr im Camp und ist durch den Sieg in der Show "The next Uri Geller" im Jahre 200 ...

Dschungelcamp 2012: Kandidat Rocco Stark: Hier ist Platz für eine Diskussion über die Zeit mit Rocco Stark im Dschungelcamp. Er ist der Sohn von Uwe Ochsenknecht und verspricht sich durch diese Show, dass er bekannter wird und auch mal in Verbindung mit seinem Vater gebracht wird, wie seine ...

Dschungelcamp 2012: Kandidatin Ramona Leiß: Hier an dieser Stelle ist ein Thread für die Diskussion über die Kandidatin Ramona Leiß, die auch ins Dschungelcamp einzieht und wohl die älteste Kandidatin in diesem Jahr ist. Sie ist 54 Jahre alt und Moderatorin. Ramona hat sich auch schon als ...

Zwangshandlung oder Sauberkeitsfanatiker?: Mir ist heute etwas Eigenartiges passiert: Ich saß in einem Wartehäuschen der Verkehrsbetriebe, weil es regnete und wartete auf meinen Anschlussbus. Es war etwa 9.50 Uhr, also noch früh. Ein großer, normal gekleideter Mann, ungefähr 40 Jahre alt, mit ...

Katze macht Tapeten kaputt: Ich habe ein Problem mit meiner Katze, und zwar kratzt sie, wenn sie allein ist, die Tapeten von den Wänden. Sie hat einige Bälle zur Beschäftigung, einen Kratzbaum und kann den ganzen Tag aus dem Fenster schauen und die Geschehnisse auf der Straße b ...

Woher kommt die Einteilung von A-, B- und C-Promis?: Wenn man von Prominenten spricht, hört man gern mal die Bezeichnung des B-Promis oder auch nur ein C-Promi. Irgendwie klingt es abwertend, wenn man mich fragen würde, weil es mir an sich doch völlig egal ist, wie prominent jemand ist, wenn ich dessen ...

Flüssiger Honig in der Flasche, fester Honig im Glas?: Im Thread wurde euch die Frage gestellt, ob ihr lieber Honig aus der Flasche oder Honig im Glas kauft. Ich habe mir bezüglich dieses Themas Gedanken gemacht und muss sagen, dass ich den Honig im Glas überwiegend als festen Honig kenne. Er ist dann n ...

Dreimasterblume auch in Erde vermehrbar?: Ich habe vor einiger Zeit einen Ableger der hellen Variante der Dreimasterblume bekommen. Dieser hat nun im Wasser gut gewurzelt und könnte eingepflanzt werden. Allerdings sieht ein Ableger da etwas dürftig aus im Blumentopf. Könnte ich daher immer d ...

Bewusst neben fremde Leute setzen - unhöflich?: Ich fahre täglich mit dem Schulbus und obwohl wir einen langen Bus haben ist dieser mittags bei der Heimfahrt meistens voll. Ein paar Schüler müssen eigentlich immer stehen und bekommen keinen Sitzplatz. Die ersten Schüler, die den Bus betreten haben ...

Zimmerpflanzen regelmäßig mit Wasser besprühen?: Ich habe vorhin gerade eine große Palme abgestaubt und mich dabei gefragt, ob man Zimmerpflanzen eigentlich mit Wasser besprühen darf bzw. soll. Ich mache das eigentlich nie, denn bisher empfand ich das nicht als nötig. Ich weiß, dass Orchideen dies ...

Werden wir Anfang 2012 noch Schnee bekommen?: Es hat diesen Winter bis jetzt gerade mal einmal bei uns geschneit und da blieb der Schnee gerade mal den Vormittag über liegen. Am Abend war er dann größtenteils schon wieder geschmolzen. Das war letztes Jahr. Nun ist es schon Anfang 2012, immer noc ...

Absicht oder Unbedachtheit?: Kurz nach neun Uhr fuhr ich heute mit dem Bus zu meinem Orthopäden. Es stiegen unter anderem zwei ältere Frauen ein, die sich unterhielten. Sie setzten sich seitlich von mir, durch den Gang getrennt, in eine Vierer-Sitzgruppe gegenüber. Die eine Frau ...

Wieso sind Wale so dick?: Ich denke, dass jeder weiß, dass Wale dick sind und nicht gerade wenig wiegen. Jedoch sind sie den ganzen Tag unterwegs und schwimmen durch die Ozeane. Da Schwimmen ja viele Kalorien verbrennen soll, müssten die Wale doch eigentlich sehr schlank sein ...

Welche Wanddekoration bevorzugt ihr?: Uns fehlen in unserer Wohnung noch ein paar Bilder. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in unserem Bekanntenkreis viele Leute befinden, die lieber Wandtattoos an der Wand haben, anstelle eines Bildes. Das mag ich eigentlich nicht so gern. Wir haben ...

Bei wem gibt es täglich nachmittags Kaffee & Kuchen?: Ich kenne es überwiegend von der älteren Generation, die nicht mehr arbeitet. Jeden Nachmittag um circa 15 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen. Bei meinen beiden Großeltern ist es so. Sie trinken jeden Tag am Nachmittag ihren Kaffee und essen ihren Ku ...

Katzenfutter mit Mausgeschmack - würdet ihr es kaufen?: Es gibt Katzenfutter mit allen möglichen Geschmäckern. Jedoch gibt es nirgendwo eine Katzenfuttersorte, die nach Maus schmeckt. Viele Katzen fressen sehr gerne Mäuse - wieso sollten sie diesen Geschmack nicht auch in ihrem Futter mögen sollten. W ...

Keiner Fliege etwas zuleide tun können - wirklich?: Jemand, der als sanftmütig bezeichnet wird, sagt man ja gern mal nach, dass er keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Auch Tierfreunde werden gern mal so betitelt, aber ist man bereits ein Tierfeind, wenn man eine Fliege erschlägt? Kann man dieses S ...

Getrennte Geldbeutel in einer Beziehung? Was sind Vorteile?: Meine Eltern sind zwar verheiratet, aber trotzdem übernimmt nicht einer immer die ganzen Kosten. So kauft meine Mutter beispielsweise auch mal etwas von dem Geld, was sie verdient hat und geht nicht immer erst zu meinem Vater, um ihn um Geld bezüglic ...

Schwerbehinderte bei der Arbeit - Erfahrungsaustausch: Wir haben seit ein paar Tagen einen schwer behinderten Jungen auf der Arbeit. Er nimmt wohl an einer Art Maßnahme teil und absolviert sozusagen ein Praktikum bei uns im Betrieb. Genaueres kann ich hier leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist es für mi ...

Gibt es Renten-Anlagen mit Insolvenzschutz?: Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass es in Deutschland immer mehr Leute gibt, die eine Privatinsolvenz anmelden müssen. Es wurden dort teilweise Fälle beschrieben, bei denen man wirklich der Auffassung sein kann, es könne Jeden tr ...

Wie funktioniert ein Internetbrowser?: Täglich geht man damit um und täglich gibt man Adressen in die Adressleiste eines Internetbrowsers. Aber täglich frage ich mich auch, wie sowas funktionieren kann. Kennt sich jemand von euch damit aus und weiß, wie so ein Internetbrowser funktioniert ...

Darf ich dieses Jahr zurückgeben?: Ich möchte kein Mitleid oder dergleichen haben, sondern einfach nur das Jahr umtauschen. Mir sind gleich in der ersten Kalenderwoche zwei doofe Dinge geschehen, die ich gern verhindert hätte. Das eine ist ein Autounfall, bei dem keiner zu Schaden kam ...

Inflationssichere Geldanlagen gesucht: Die Inflationsrate ist in Deutschland derzeit bei rund drei Prozent. Schaut man sich demgegenüber zum Beispiel die Tagesgeldzinsen an, so liegen diese momentan im allerbesten Fall bei 2,80 Prozent. Real würde man also derzeit einen Verlust machen, ...

Strumpfhosen repassieren - Wer kann es oder tut es noch?: Ich habe eben ein wenig im Netz gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen, wo erklärt wird, was repassieren ist. . Früher wurden Strumpfhosen nicht gleich weggeschmissen, wenn sie eine Laufmasche hatten, sondern sie wurden repassiert. Erst dachte ic ...

Kann man Fahrradfahren verlernen?: Wer kennt ihn nicht den Spruch "Fahrradfahren verlernt man nicht" oder "Es ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht". Aber dennoch stelle ich mir die Frage, ob man Fahrradfahren wirklich nicht verlernt. Ich habe seit 4 Jahren ...

Schultergelenksentzündung Hausmittel?: Es gibt ja heutzutage für alles mögliche Hausmittelchen zur Behandlung verschiedener Krankheiten bzw. auch zur Linderung der Schmerzen. Bei mir haben sie vor einer halben Woche eine Schultergelenkentzündung festgestellt, die wohl in 4 bis 6 Wochen ve ...

Nachtstromtarife - wer nutzt sie und wo?: In vielen Gegenden oder bei vielen Stromanbietern gibt es Nachtstromtarife. Da ist der Strom nachts billiger als tagsüber. In meiner alten Heimat gab es da auch und da haben auch viele diesen Tarif genutzt und haben nachts die Wäsche gewaschen, den T ...

Welche Fragen klärt man vor einem Mietvertrag?: Wir stehen nun endlich kurz davor um zu ziehen. Leider bin ich immernoch total verunsichert auf was man eigentlich alles achten muss, bevor man den Mietvertrag unterschreibt. Was muss man eigentlich alles im Vorfeld klären? Kann man eigentlich alles ...

'Der Bachelor' auf RTL - was ist das für eine Serie?: Seit einer Woche läuft auf RTL immer wieder die Werbung für die neue Serie 'Der Bachelor'. Aber was ist das genau? Ich habe in der Werbung gesehen, dass es sich dort um einen sehr wohlhabenden Mann geht, der seine Traumfrau sucht. Er muss eine Ent ...

Balea Produkte jetzt auch bei amazon bestellbar: Die Balea Produkte konnte man bislang nur in den dm Drogeriemärkten kaufen. Als ich letztens bei amazon bestellt habe, ist mir aufgefallen das sie diese Balea Produkte dieser Drogerie Kette mit ins Angebot genommen haben und dies nicht durch einen zw ...

Mathehausaufgabe zu den Potenzfunktionen: Ich habe hier ein paar extrem knifflige Potenzfunktionen als Hausaufgabe in Mathematik auf bekommen. Das Üble ist, dass ich überhaupt nicht weiter komme und vor allem, dass ich die Hausaufgabenfolie habe. Der mit der Hausaufgabenfolie muss seine Lösu ...

Regelmäßiges Schwimmen - Wer tut es und wofür?: In meiner alten Heimat bin ich regelmäßig schwimmen gegangen. Hier haben die Schwimmbäder aber komische Öffnungszeiten, sind sehr teuer im Eintritt und vormittags, wenn ich Zeit hätte, würden viele Kinder wegen den Schulklassen im Bad sein. Deswegen ...

Tipps und Anregungen für einen Wellnessabend gesucht: Ich möchte mit 2 Freundinnen einen Wellnessabend machen. Aber uns fällt nicht ein, was wir an dem Abend alles machen wollen. Kann man so einen Wellnessabend auch zu hause machen? Eine Freundin hat im Haus der Eltern eine Sauna. Eventuell kann man die ...

Akzent von Shia LaBeouf?: Vor einiger Zeit habe ich den Film "Disturbia" angesehen (Englische Version). Dieser Film hat mich schon nach kurzer Zeit in den Bann gezogen und um so trauriger war ich, als er zu Ende war. In meinen Augen war der beeindruckendste Schauspi ...

Vorlagen für eine Konfirmationsrede gesucht: Mein Cousin ist evangelisch getauft und soll nun bald mit zur Konfirmation gehen. Der Vater, also mein Onkel will eine Rede an diesem Tag halten und sucht Vorlagen für solch eine Rede, die er halten will. Was würdet ihr an einem solchen Tag als Rede ...

iPhone 4S - bekommt man es überhaupt ohne Vertrag?: Ich wollte mir in der nächsten Zeit vielleicht ein iPhone 4S kaufen. Inzwischen ist der Hype ja nicht mehr so groß um das neue Gerät und wenn jetzt erst mal das neue iPad 3 herauskommen wird, so wird der Preis des iPhones sicher auch noch stärker sin ...

Affäre am Arbeitsplatz und keiner soll es merken …: Als ich vor einigen Jahren in Produktionsfirma gearbeitet habe, war es nicht gerne gesehen, dass man als Paar in der Firma arbeitete. Damals war es sogar so, dass man seinen Arbeitsplatz gefährdet hat, wenn man ein Verhältnis mit einem Mitarbeiter bz ...

Kopfhörer auf deutschen Straßen bald verboten?: Ich habe mir heute morgen im Fernsehen einen Bericht über einen Unfall angeschaut. Es wird gemeint, dass einige der Unfälle durch die Benutzung von Kopfhörern verursacht werden. Letzte Woche ist es so zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer ist ...

Waschmaschine im Keller oder in der Wohnung?: Wir leben momentan noch in einer Mietwohnung. Hier ist es so geregelt, dass die Waschmaschine im Keller in einem Waschraum steht. Da wir im ersten Stock wohnen, ist es nicht ganz so schlimm, da der Weg dann nicht so weit ist. Aber ich muss ehrlich sa ...

Stromkosten - als Azubi leistbar?: Heute hatte ich ein ausführliches langes Gespräch mit einer sehr guten alten Freundin. Sie erzählte mir, dass sie vorhat, mit ihrem Freund sich eine Wohnung zu mieten. Sie möchten endlich auf eigenen Füßen stehen. Dies ist total verständlich für mich ...

"Wo sehen Sie ihre Schwächen?": Jeder der schon einmal ein Vorstellungsgespräch mitgemacht hat, kennt diese Frage vielleicht. Nach Fragen auf die man sich schon im Voraus wohl gut vorbereitet hat, stellt mich die Frage, wo denn meine Schwächen liegen immer vor ein Problem. Ich f ...

Geld gestreut anlegen - aber wie?: Bei den niedrigen Zinsen derzeit und bei den stark schwankenden Börsen weiß man wirklich nicht mehr, wie man sein Geld noch anlegen soll. Ich weiß, die Frage wird hier vielleicht schon öfter in der einen oder anderen Form gestellt worden sein, aber m ...

Sind Goldbarren immer massives Gold?: Aufgrund der steigenden Inflation habe ich mir jetzt vorgenommen, mein Kapital verstärkt in Gold zu investieren, welches bekanntlich als inflationsgeschützte Geldanlage fungiert. Dabei habe ich mich für ein Investment in Goldbarren entschieden, weil ...

Was ist ein Wertpapiersparvertrag?: Regelmäßiges Sparen halte ich für sehr wichtig, denn später im Alter alleine von der gesetzlichen Rente leben dürfte bald kaum noch möglich sein. Daher stecke ich auch fast jeden freien Euro in einen Sparvertrag. Bisher nutze ich sowohl eine private ...

Waschmaschine in der Küche - in Ordnung?: Aus einigen Wohnungen in Berlin kenne ich es so, dass die Waschmaschine in der Küchenzeile integriert ist. Auch meine Gastmutter in England hat ihre Waschmaschine in der Küche stehen gehabt. Bei uns zu Hause stand die Waschmaschine zunächst im Badezi ...

Brauche ich einen Freistellungsauftrag für Kinder Sparkonto?: Das die Höhe der möglichen Zinsfreistellung in den letzten zehn Jahren immer mehr reduziert wurde, ist glaube ich bekannt. Inzwischen beträgt der Sparpauschbetrag nur noch 801 Euro, sodass man im Prinzip bei einem Guthaben von mehr als 20.000 Euro sc ...

Spielesite: Trotz 100% Stimmung nur 0,40 Cent Vergütung: Bei der Spielesite kann man sich jede Stunde die Startseitenvergütung abholen. Die Höhe dieser Vergütung hängt ja immer von der aktuellen Stimmung auf der Seite ab. Also wenn die Stimmung ganz oben ist, bekommt man sogar 0,80 Cent. Heute habe ich mir ...

Strenesse Blue Schals für wie viel und wo verkaufen?: Meine Schwester hat zu Weihnachten von den Eltern ihres Freundes einen Schal bekommen. Dieser entspricht überhaupt nicht ihren Geschmack und daher habe ich ihn letztendlich bekommen. Der Schal ist von der Marke "Strenesse Blue", die mir per ...

Patentiere im Zoo - wer hat eines?: Ob Zoos, Tierparks, Tierschutzorganisationen wie Tierheime oder auch das Gut Aiderbichl und andere Organisationen bieten ja Tierpatenschaften an. Damit spendet man im Prinzip an die Zoos, Tierparks oder Tierschutzorganisationen aber hat das Gefühl, d ...

Pflegetiere aus Tierschutzorganisationen: Gibt es bei euch die Möglichkeit sich im Tierheim oder einer Tierschutzorganisation aktiv einem Pflegetier zu widmen? In meiner alten Heimat konnte man ins Tierheim oder einer Tierschutzorganisation gehen und sich aktiv um ein einziges Tier kümmern. ...

Wie eröffnet man ein Dollarkonto?: Nicht zuletzt die Schuldenkrise der vielen europäischen Staaten und die damit verbundene Schwäche des Euros hat mich zu dem Entschluss gebracht, zukünftig nicht mehr in auf Euro basierende Geldanlagen zu investieren. Ich möchte mein Geld zwar weiterh ...

Hält ein Vertrauensverlust bei euch für die Ewigkeit?: Ich habe das Thema extra nicht in "Liebe und Partnerschaft" geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass man auch einen Vertrauensverlust in der Bekanntschaft oder auch Verwandtschaft erleiden kann. Wie ist das bei euch bei einem Vertrau ...

Wie würdet ihr ein "bescheidenes Leben" definieren: Ich würde mal von mir behaupten, dass ich ein bescheidenes Leben führe. Ich gehe mir nur Klamotten kaufen, wenn ich sie wirklich dringend nötig habe und leiste mir auch so keinen großen Luxus. Sowas würde ich als bescheidenes Leben definieren. Aber w ...

Automobilclub Mitgliedschaft oder Schutzbrief?: In unserer Autoversicherung ist ein Schutzbrief mit drin. Wenn wir eine Panne oder einen Unfall haben, dann rufen wir die Versicherung an, die einen 24 Stunden Service hat und dann werden wir entweder abgeschleppt oder eben das Auto wird repariert an ...

Wonach berechnen sich die Kosten für KFZ Gutachten?: Im Falle eines Unfalls muss meist ein KFZ Gutachten erstellt werden. Dieses KFZ Gutachten ist unterschiedlich teuer, wie ich selber schon feststellen musste. Aber wonach berechnet sich so ein KFZ Gutachten? Sind die Kosten je nach Schaden höher oder ...

Wo und wann wird in Deutschland Schulgeld fällig?: Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo es um Schulen ging, die man bezahlen musste. Leider habe ich nicht mitbekommen, um was für Schulen es sich da handelte. Aber so wie es aussah, waren es ganz normale Schulen. Die Schüler dort sah ...

Wie beruhigt ihr eure Tiere im Wartezimmer beim Tierarzt?: Wie im Beitrag erwähnt, hatte meine Katze nun heute einen Tierarzttermin. Da ich ja in der Schule war, musste meine Mutter den Termin wahrnehmen und mit der Katze zum Tierarzt fahren. Sie hätte ohnehin Taxi spielen müssen. Jedoch waren gerade heute ...

Haustiere - Wo sind eure Grenzen?: Es gibt schon sehr exotische Haustiere, die zu Hause gehalten werden. Nicht selten haben Leute Spinnen, Schlangen, Eidechsen usw. Einige Tiere sind dabei aber sehr gefährlich wie Spinnen oder Schlangen. Wenn sie dann aus dem Glaskasten raus kommen, k ...

PayPal - Vorteile & Nachteile?: Ich sehe bei eBay öfters, dass als Zahlungsmethode PayPal angegeben ist. Das sieht man vor allem bei gewerblichen Verkäufern, die einen eigenen Shop haben. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit PayPal und erledige alles mit Online Banking. Ich weiß ...

Wie verhalten, wenn ihr euer Zuhause verlieren würdet?: Ich habe mir gestern auf ProSieben den Film "2012" von Roland Emmerich angesehen. Als ich dann gesehen habe, wie aus dem anfänglichen Erdbeben ein riesiges Loch wurde, das alles in der näheren Umgebung in sich hinein sog, habe ich mir die F ...

Sofortüberweisung.de - Erfahrungen?: Häufig sehe ich bei Online Shops die Zahlungsmethode 'sofortüberweisung.de'. Ich konnte damit erst mal nichts verbinden und machte mich im Internet schlau. Dort steht, dass man dann auf dieser Seite dann seine Kontonummer und seinen TAN angeben soll. ...

In welcher Band wärt ihr gerne selbst Mitglied?: Jeder von uns hat doch sicher so seine Lieblingsbands. Viele von uns nehmen sich gerade die Musiker in ihrer Lieblingsband zum Vorbild. Sie wollen genauso gut Schlagzeug spielen, Gitarre spielen oder singen wie ihr Idol. Aber in welcher Band würdet i ...

Messi Weltfußballer - Verdient?: Gerade habe ich gesehen, dass Lionel Messi vom FC Barcelona wieder zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde. Neben ihm waren noch Xavi (auch Barcelona) und Christiano Ronaldo (Real Madrid) nominiert. Aber auch dieses Mal machte der Star Spieler v ...

Wie lange bleibt radioaktiv verseuchtes Gebiet Sperrgebiet?: Ich habe das Thema bewusst bei "Gesundheit & Beauty" gepostet, weil es die Gesundheit von jedem Menschen betrifft. Ich habe vorhin einen Bericht bei Galileo bezüglich des Super-Gaus in Tschernobyl gesehen. Der Vorfall ereignete sich im ...

Wie groß ist die Gefahr eines Brandes wegen dem Fernseher?: Ich habe schon öfters in den Nachrichten gelesen, dass ganze Häuser zerstört werden, weil der Fernseher implodiert ist. Ich habe da ein wenig recherchiert und auch grob herausgesucht, wie es bei Fernsehern zu einer Implosion kommen kann: Grundsätz ...

Abschiedsgeschenke für Lehrer/Ausbilder?: Ich habe ja im Oktober meine Prüfung gemacht und scheide Ende Januar aus dem Studienseminar aus. Nun haben meine Mitreferendare vorgeschlagen, dass wir unseren Ausbildern zum Abschied etwas schenken sollen, weil sie uns ja nun anderthalb Jahre betreu ...

Kann man das Schwimmen verlernen?: Ich habe mal gehört, dass wenn man einmal das Schwimmen erlernt, es so gut wie nicht mehr verlernen kann. Im Winter gehe ich auch nicht oft ins Schwimmbad. Ich mag Hallenbäder nicht so sehr wie Freibäder. Im Sommer ist es dann beim ersten Besuch des ...

Aufeinanderfolgende Befristungen in Schwesterunternehmen: Der Arbeitnehmer A arbeitet in einem Unternehmen U. Der Arbeitsvertrag des A ist zunächst sachgrundlos befristet. Dies ist mehrfach bis zu einer Dauer von zwei Jahren ja auch zulässig, weswegen A diesen Verträgen auch immer zugestimmt hat. Nun ist A ...

Wieso wurde Titelmusik von Mission: Impossible verändert?: Ich habe mir früher das Video vom ersten Teil von Mission: Impossible gekauft. Ich war ein großer Fan und liebte die Titelmelodie, da sie sehr spannend war. Auch den zweiten Teil habe ich viele male gesehen, kann mich allerdings nicht mehr an die Mel ...

Enormer Preisunterschied aufgrund der Speicherkapazität: Ich habe mich in letzter Zeit besonders über neue Produkte auf dem Handymarkt informiert. Dabei bin ich natürlich auch beim aktuellen iPhone 4S hängen geblieben. Ich habe mich auf Amazon mal bezüglich des Preises erkundigt und gesehen, dass ein iPhon ...

Kater anhand der Größe des Kopfes erkennen?: Ich bin der Meinung mal davon gehört zu haben, dass man einen Kater aufgrund der Größe seines Kopfes ganz klar von einer Katze unterscheiden kann. Aber ist da wirklich etwas dran? Ich kenne nicht allzu viele Katzen, ich selbst habe zwei Weibchen. Bei ...

Welchen Ursprung hat der Döner?: Woher genau kommt eigentlich der Döner? Viele sagen ja von den Türken. Ich bin auch der Meinung, dass der Döner aus der Türkei kommt. Ich finde, dass der Döner, in der Türkei, vor allem Iskender Döner, viel besser schmeckt, als in Deutschland oder in ...

Selbständige Abnahme ohne Vermieter: A hat seine Wohnung fristgemäß zum 31. Januar gekündigt. Diese Kündigung wurde per Post mit Nachweis verschickt. Der Vermieter hat sich bis dato bei A wegen der Übergabe der Wohnung nicht gemeldet. Auch die Hausverwaltung oder der Hausmeister haben A ...

Warum klingt die Stimme, mit zugehaltener Nase, anders?: Ich denke ihr habt das alle schon mal gemacht. Die Nase zugehalten und dann gesprochen. Die Stimme verändert sich dadurch komisch und manchmal gibt es auch Gelächter. Man kann aber auch, zumindest kann ich das, meine Stimme auch normal klingen la ...

Ortskerne: Sterben sie immer mehr aus?: Die jüngere Gesellschaft baut lieber neu. Unser örtliches Neubaugebiet dehnt sich immer mehr über den ehemaligen unbewohnten Hügel hinauf, während im Ortskern die Häuser leer stehen. Die ältere Gesellschaft, die darin wohnt, stirbt und so findet sich ...

Nesquik Schokopulver mit Haselnuss?: Bestimmt kennt ihr alle das leckere Kakaopulver von Nesquik, das mit dem Hasen auf der Verpackung. Ich liebe diese Schokoladenmilch! Nun habe ich vor längerer Zeit mal gehört, dass es auch eine Variante mit Haselnuss geben soll. Ich habe diese Sorte ...

Einzelner Kirschbaum trägt keine Früchte?: In meiner Kindheit wurde immer gesagt, das ein einzelner Kirschbaum zwar blüht, aber nie Früchte tragen würde. Man bräuchte zur Bestäubung durch Insekten immer einen zweiten Baum in der Nähe. Nun bekommen wir demnächst einen Garten und mein Freund wü ...

Was haltet ihr von SWYPE?: Vor einigen Tagen hat mir eine Bekannte die SWYPE-Funktion meiner Smartphone Tastatur gezeigt. Ich war anfangs sehr begeistert davon. Sie hat mir gezeigt, wie man damit schreiben kann. Anfangs war ich sehr begeistert. Scheinbar kann man dort mit ein ...

Welcher Beamer für das Heimkino?: Ich würde gerne ein Zimmer zu einem Heimkino umfunktionieren. Pflicht ist deshalb, dass ein Beamer an die Decke muss. Der Projektionsabstand beträgt ca. 5m, sodass meine Bilddiagonale bei ca. 3,5m liegen wird. Ich habe mich vorweg mal ein wenig infor ...

Spartipps für mein Patenkind gesucht: Letzte Woche wurde das Kind meiner besten Freundin getauft, und ich war als Taufpatin natürlich mit dabei. Weil ich finde, dass Paten ihre Verantwortung gegenüber dem Patenkind auch wirklich übernehmen sollten, möchte ich gerne ab dem nächsten Monat ...

Hilfe! Sie lässt sich immer weniger küssen: Ich bin seit November in eine 21jährige Frau verliebt. Es ist uns beiden ernst - sind uns sehr nah und intim. Da wir in der gleichen Stadt wohnen, waren wir nun über die Weihnachtsferien das erste mal über 2 Wochen weg voneinander. Als wir uns ge ...

Tastenbelegung bei Xbox Spielen auf Xbox360: Ich habe es nun endlich mal hin bekommen ein Spiel der alten Xbox auf meiner Xbox360 zum Laufen zu bekommen. Beim Ansehen der Steuerung bemerkte ich schnell, dass noch weitere Probleme auf mich zu kommen werden. Auf den alten Xbox Controllern gab es ...

SWYPE bei Android ausschalten: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Titel so passend ist, da ich glaube, dass es diese SWYPE Technologie nur bei Android Smartphones gibt. Es wäre ja nicht sehr schlau darauf kein Patent zu setzten. Jedenfalls hat mir eine Bekannte vor einigen ...

Spiele wie Hunter für Konsolen gesucht: Früher habe ich auf meiner alten Xbox nächtelang mit Freunden Hunter: The Reckoning gespielt. Das Spielprinzip ist eigentlich recht einfach. Man hat ein Team aus maximal vier Spielern. Jeder kann sich einen anderen Charakter raus suchen, welcher dann ...

Trinkgewohnheiten - Trinkt ihr noch oder sauft ihr schon?: Ich war heute einkaufen und dachte eigentlich, dass Silvester um ist und die Leute gar nicht mehr so viele Spirituosen kaufen. Aber im Getränkemarkt war der Teufel los und neben Bier wurde auch sehr viel Schnaps und Wein verkauft. Ich habe dann meine ...

Als Elternteil uneingeschränkt hinter den Kindern stehen?: Ich bin selber keine Mutter, aber ich kenne viele Mütter. Ich bin auch noch zu jung um Kinder zu haben, die wirklich schlimm sein können. So ist in meinem Bekanntenkreis eine Mutter, die ihren Sohn verstoßen hat, weil er permanent straffällig wird un ...

Ehe und Kinder trotz religiöser Unterschiede?: Ich kenne ein paar Ehepaare die beide eine verschiedene Religion haben. Da habe ich mich mal gefragt, wie das gehen soll, weil der zum Beispiel bei einer Familie der Mann christlich orthodox und die Frau dem Islam angehört. Beide haben ihre Religion ...

Kann man sich von Berufsschulpflicht freistellen lassen?: Nehmen wir mal folgende fiktive Fälle an, in denen es um die Berufschulpflicht geht. A ist 22 Jahre alt und macht ab Sommer eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Der Chef meint, dass die Schulfplicht bereits beendet ist, weil die Schulpflich ...

Wo gibt es noch Schwarztaxis?: Ich habe gelesen, dass es in der ehemaligen DDR Schwarztaxis gegeben hat. Das waren wohl private Autos, die den Job eines Taxiunternehmen übernommen haben und auch für die Fahrten Geld genommen haben. So fuhren wohl viele private Leute einfach Touren ...

Lila Kartoffeln - leckere Gerichte gesucht: Ich habe heute zum ersten Mal blau-violette sowie rote Kartoffeln gekauft. Eigentlich bin ich kein großer Kartoffelesser, meistens esse ich Reis oder Nudeln. Allerdings möchte ich nun einmal diese anderen, für mich ganz neuen Kartoffeln ausprobieren. ...

Lehrgänge Waffensachkunde - wer bietet sie an?: Ein Bekannter von mir interessiert sich für Waffen aller Art. Auch alte Waffen und ungewöhnliche Waffen, seltene Waffen und auch "moderne" Waffen. Er besitzt keine Waffen und will sich auch keine anschaffen. Er möchte nur einen Lehrgang mit ...

Unterschied von Segelschein und Bootsführerschein?: Mein Vater möchte gerne einen Segelschein machen. Kann er, wenn er einen Segelschein hat auch ein Boot führen oder muss er da einen gesonderten Führerschein haben? Worin unterscheiden sich die beiden Führerscheine? Welchen Führerschein muss er machen ...

Wie und wo finden Schweigegelübde Anwendung?: Ich rede sehr gerne und mein Freund meinte neulich so im Spaß zu mir, dass ich bei der Berufswahl vorsichtig sein soll, weil ich niemals ein Schweigegelübte abgeben könnte. Er hat es nur im Spaß gesagt und wusste aber selber nicht, wo man überall ein ...

Postcrossing: Wie mehr Karten bekommen als verschicken?: Ich habe mich vor einigen Tagen auf der Website Postcrossing.com registriert, damit ich weltweit Postkarten austauschen kann. Jetzt habe ich dort schon einige Zeit herum gestöbert und mit ist aufgefallen, dass in einigen Profilen die Zahlen der verse ...

Ursache der Gewalteskalation beim Fußballturnier von Hamburg: Und wieder ein ärgerlicher Vorfall, den es eigentlich immer wieder genauso zu beobachten gibt, wenn sich ähnliche Vorfälle (und davon gibt es leider viele) ereignen. Evtl. ist hier bekannt, dass in Hamburg immer in der Winterpause ein Hallenfußballtu ...

Amazon Marketplace vs. eBay - Verkauf und Gebühren?: Wer schon einmal auf eBay etwas verkauft hat, musste bei höheren Beträgen schon mit Ernüchterung feststellen, dass relativ hohe Gebühren am Monatsende angefallen sind. Das ist aufgrund der Provision, die der Verkäufer immer an das Auktionshaus zahlen ...

Statistiken über alles Mögliche führen: Ich wollte mich mal erkundigen, ob es so sonderlich seltsam oder selten ist, wenn ein Mensch über alle möglichen privaten Dinge, die ihn selbst betreffen, Statistiken anlegt. Und zwar einfach nur, weil es ihm Freude macht, Dinge zu ordnen oder zu sor ...

Wie lange überleben Tuberkulose-Erreger?: Tuberkulose ist eine schon seit vielen Jahrhunderten den Menschen bekannte Infektionskrankheit. Meines Wissens erfolgt die Verbreitung der Erreger durch Tröpfcheninfektion, aber auf jeden Fall durch Körperflüssigkeiten. Die bei Ansteckung ausgelö ...

Was, wenn man ein Probeexemplar negativ bewertet?: Angenommen, jemand möchte für ein Online-Portal, ein privates Test-Blog, oder für eine Zeitschrift, Zeitung, oder was auch immer für ein öffentliches Medium, einen Produkttest über ein spezielles Produkt durchführen und die Ergebnisse dann eben in di ...

Postcrossing: Hässliche Karten nicht registrieren: Ich habe mich vor einigen Tagen auf Postcrossing registriert, um weltweit Postkarten zu tauschen. Dort muss ja eine Karte, die man erhält, mit dem darauf stehenden Code registriert werden, damit diese auch als "verschickt" zählt. In den Reg ...

Kreteks, indonesische Nelken-Zigaretten: Ich war neulich in Begleitung eines Bekannten unterwegs, der Raucher ist. Er zündete sich, als wir an einer Bushaltestelle warteten, nachdem er gefragt hatte, ob es mir etwas ausmache, was ich auch verneinte, eine Zigarette an. Mir fiel dann allerdin ...

Weihnachtsbier in Deutschland und anderswo: Wer sich für das Biertrinken ein wenig mehr interessiert, als dass er eben einfach nur zu Feierabend irgendein Bier in sich reinkippt, dürfte wissen, dass es bestimmte saisonale Biere gibt. Am bekanntesten dürfte da wohl das sommerliche Bockbier sein ...

Empfehlenswerte Bücher von Arto Paasilinna?: Ich interessiere mich seit mittlerweile annähernd zehn Jahren sehr für Finnland, was die finnische Kultur in allerlei Aspekten mit einbeschließt. Mit finnischer Musik habe ich mich intensiv befasst, sowohl mit der klassischen als auch mit der moderne ...

Wo roten Labradorit-Ring kaufen?: Der Labradorit oder auch Spektrolith ist ein ziemlich besonderer Schmuckstein. Seine Eigenschaften erinnern ein wenig an den Ammolith, auf eine gewisse Weise vielleicht auch an Opale oder Mondsteine, wobei dazu schon einige Unterschiede mehr bestehen ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2012

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!