Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2012: Januar: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. Januar 2012:

Nicht-Schwimmer im schulischen Schwimmunterricht - Qual?: In vielen Schulen ist es üblich, dass zum normalen Sportunterricht auch Schwimmunterricht hinzu kommt und die Schüler so in bestimmten Klassenstufen jede Woche oder in gewissen Abständen ins Schwimmbad dürfen bzw. müssen (je nachdem, wie man das sehe ...

Frequenzeingrenzung passiven Subwoofers mit Frequenzweiche?: Ich habe in meinem Zimmer einen Verstärker von Fischer stehen, der auch schon ein wenig älter ist, aber trotzdem ausreichend Power hat. Daran habe ich zwei alte 3-Wege-Lautsprecher unbekannten Widerstands und unbekannter Sinusleistung angeschlossen, ...

Neopets Terrarium lädt nicht - Was tun?: Ich spiele ja nun seit einiger Zeit wieder Neopets und da habe ich mich besonders aufs Terrarium eingeschossen, da dies eben die meisten Punkte bringt und man da ordentlich etwas verdienen kann. Außerdem kann man das ja auch immer so nebenbei laufen ...

Vor welchen harmlosen Dingen fürchten sich eure Tiere?: Als ich gerade mit meinem Hund draußen war, bin ich durch einen schmalen, unbeleuchteten Gang zwischen zwei Gärten gelaufen, durch den wir bestimmt schon hundert Mal gegangen sind, auch in der Dunkelheit. Heute war es so, dass der Zeitungszusteller u ...

Handy schützen - Tasche, Bumper, Socke?: Ich überlege, wie ich mein zukünftiges Handy am besten vor Beschädigungen schützen kann. Ich werde das Gerät vermutlich nicht überall dabeihaben, beim Sport wird es vermutlich zu hause sein. Allerdings bin ich manchmal schon etwas schusselig und ich ...

The Voice of Germany - Favoritensterben?: The Voice of Germany begeistert mich nicht mehr ganz so sehr, wie es noch zu Beginn gewesen ist. Irgendwie hat die Sendung für mich an Charme verloren, seitdem es zu den Livesendungen kam und gestern war für mich dann wohl leider der negative Höhepun ...

Zeitschriften zum Sammeln - wer kauft sie?: Es gibt ja immer wieder Versuche von Zeitschriftenverlagen, den Kunden an sich zu binden und beispielsweise ein Modellflugzeug oder ein -auto durch den Kauf von bestimmten Zeitschriften zusammen zu sammeln. Aktuell steht ein James Bond-Modellauto im ...

Silikonformen von Backen und Genießen - Erfahrungen?: Aus der Fernsehwerbung durfte ich schon seit einiger Zeit entnehmen, dass man zu der Zeitschrift "Backen und Genießen" Backzubehör dazu bekommt. Die Erstausgabe bekommt man für zwei Euro, als Beilage gibt es sechs farbige Muffinsformen aus ...

Silikonbackformen - welche sind wirklich gut?: Aus einem Aktionsverkauf eines Discounters habe ich mir mal eine Silikonbackform gekauft. Hierbei handelt es sich um eine schlichte, runde Backform, die ich auch schon des öfteren eingesetzt habe. Ich bin sehr zufrieden damit, wobei ich jetzt nicht a ...

Wie sauber muss die Brille sein?: Wenn man Brillenträger ist, muss man die Brille ab und zu putzen. Denn sonst verdreckt sie logischerweise. Manche machen die Brille erst sauber, wenn man dadurch wirklich kaum noch etwas sehen kann. Andere bei jedem kleinem Fleck. Auf meiner Brill ...

Suche Filme zur Traumdeutung für mein Spezialgebiet: Ich schreibe gerade mein Spezialgebiet für meine mündliche Matura für das Fach Psychologie und Philosophie. Als Thema habe ich die Traumdeutung ausgewählt und muss fünf verschiedene Punkte ausarbeiten. Ich habe mich für Grundlagen der Traumdeutung, S ...

Einsteiger freundliches Linux: Ich mache momentan die Ausbildung zum Fachinformatiker. Eigentlich dachte ich, dass ich hier den Umgang mit Linux Servern lerne. Um ehrlich zu sein habe ich noch keinerlei Erfahrung mit einem solchen Betriebssystem gemacht. Ich habe zwar hin und wied ...

Möchte Bafög beantragen für Techniker, brauche eure Hilfe: Ich blicke bei Bafög definitiv nicht durch und brauche eure Unterstützung bzw. eure Erfahrung oder Hilfe. im Sommer würde ich gerne den Techniker machen. Plätze sind noch frei und könnte wohl sofort einen freien Platz bekommen. Jetzt sieht es jedoc ...

Weshalb sind die DDR3RAM-Preise so niedrig?: Als ich mir vor etwa 1 1/2 Jahren einen neuen PC zusammengestellt habe, habe ich aus preislichen Gründen zu einem Mainboard mit DDR2-Sockeln und DDr2 Arbeitsspeicher gegriffen. Seit gut einem halben Jahr sind, wenn ich mich recht entsinne, die Preise ...

Haare im Essen - Wie würdet ihr reagieren?: Ich habe zwei Katzen und einen Hund, die natürlich auch Haare verlieren. So bleibt es leider nicht aus, dass sich manchmal Katzenhaare ins Essen verirren. Ich entferne diese natürlich gleich und bin besonders vorsichtig und aufmerksam, wenn ich für G ...

Als Student raus aus der Familien-Versicherung: Momentan arbeite ich für ca. 600 Euro im Monat und bin sozusagen auch über einem 400€ Job (bzw. jetzt 480€ Job). Somit fliege ich automatisch aus der Familienversicherung raus und muss mich selber versichern. Die Versicherungssumme beläuft sich zusam ...

Die neue Playstation Vita: Bald ist es soweit. Als treuer Playstation Portable oder Playstation 3 Besitzer fiebert man sicherlich schon der neusten Handheld- Spielekonsole 2012 entgegen. Die Playstation Vita erscheint nächsten Monat auch in Deutschland. Vor ein paar Tagen wurd ...

Das Paradies in der Vorstellung: Aus griechischen Begriff „paradeisos“ entwickelte sich das Wort „Paradies“. Dieses Wort wird sehr oft benutzt, aber nicht im eigentlichen Sinne der Bibel. Wir sagen zum Beispiel: Ein Paradies für Kinder oder ein Paradies zum Einkaufen. Wir meinen dam ...

Kriterien der verschiedenen Literaturpreise: Ich frage mich, wie die Auswahl der Schriftsteller bzw. der Gewinner eines Literaturpreises vonstattengeht. Zu den Literaturpreisen zähle ich jetzt den Nobelpreis für Literatur, den Pulitzer-Preis oder den Georg-Büchner-Preis. Mich würden die Kriteri ...

Kriterien für ein gutes Fitnessstudio: Es gibt mittlerweile immer mehr Fitnessstudios in Deutschland und immer mehr werden auch wieder aufgelöst. Daher interessiert es mich, was ihr denn für Kriterien an ein gutes Fitnessstudio stellt. Ich habe für mein Training ein Fitnessstudio ausgesuc ...

Unterschied zwischen engen und weiten Klimmzügen: Es gibt ja viele Variationen für die Klimmzüge. Es gibt enge Klimmzüge, bei denen man die Hände eng beieinander hat, dann gibt es weite Klimmzüge, bei denen man die Hände weit auseinander hat und Klimmzüge an zwei Parallelstangen. Zusätzlich kann man ...

Selbst Butter aus Sahne herstellen - funktionierts wirklich?: Vor einigen Jahren habe ich mal davon gelesen, dass man selbst Butter herstellen könnte und das sogar relativ einfach und auch schnell. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie heran getraut und mir ist es auch erst die Tage wieder in den Sinn gekommen. ...

Größere Dateien verschicken: Ich war am Freitag beruflich auf einer Eröffnungsfeier und habe dort auch mehrere Fotos von der Veranstaltung gemacht. Der Veranstalter hätte gerne noch über das Wochenende die Fotos, damit sie gleich am Montag auf einer Homepage eingebaut werden kö ...

Websites zur Wohnungssuche gesucht: Es gibt ja spezielle Websites, die sich mit der Wohnungssuche beschäftigen und die man einzeln aufrufen muss. Aber gibt es vielleicht auch eine Website, die beispielsweise alle frei verfügbaren Wohnungen und Häuser zur Miete übersichtlich aufruft, um ...

Habt ihr kosmetische Wünsche? Wenn ja, welche?: Mich würde einmal interessieren, welche Produkte ihr euch total gerne kaufen würdet, die ihr euch aus irgendwelchen Gründen einfach nicht leisten könnt oder wollt. Also so gesehen eine Wunschliste der Dinge, die ihr euch aus dem Bereich Kosmetik kauf ...

Wie zu herbe Teeblätter sinnvoll verwerten?: Ich habe rund 200g losen schwarzen Tee geschenkt bekommen. Leider schmeckt mir der daraus zubereitete Tee überhaupt nicht. Normalerweise bin ich jemand der gerne Schwarztee trinkt. Diese Sorte aber ergibt eine sehr dunkle Farbe in der Tasse, der Tee ...

Dinge, die ihr noch machen wollt: Es gibt sicherlich viele Dinge, die man in seinem Leben mal getan haben will. In vielen Sendungen sieht man dazu ja auch immer Listen mit Dingen, die die Personen vor einem bestimmten Alter oder vor dem Ende ihres Lebens getan haben wollen. Mich würd ...

Muskelkater - Wo ist er besonders schlimm?: Muskelkater hat sicherlich jeder schon mal gehabt und jedes Mal ist man am Jammern, wie schlimm der Muskelkater doch ist und dass es diesmal besonders doll wehtut. Doch auch wenn Muskelkater überall nervig ist, gibt es meiner Meinung nach Stellen, an ...

Muskelkater - Die ungewöhnlichsten Stellen: Muskelkater hatte sicherlich jeder schon mal und an Stellen wie Armen und Beinen ist es auch nicht ungewöhnlich. Aber ich hatte schon Muskelkater an Stellen, an denen ich nie vermutet hätte, dass man dort überhaupt Muskelkater bekommen kann. Zu den m ...

Globales Dorf und dessen Definition: Allgemein verwendet man heute in der Medienwelt den Begriff „Globales Dorf“ nicht mehr, man spricht vom elektronischen Zeitalter. Der Begriff bezieht sich auf die elektronischen Vernetzungen der modernen Welt. Alles wächst zusammen zu einem Dorf, ein ...

Desigual - Gibt es eine vergleichbare Marke?: Ihr kennt bestimmt die Marke Desigual, denn die ist zur Zeit ja ziemlich angesagt. Auch wenn ich nicht unbedingt immer mit dem Trend gehe, sondern eher die Kleidung anziehe, die mir auch gefällt (unabhängig davon, ob sie nun gerade "in" ist ...

Postcrossing: Karten von fremden Städten verschicken?: Ich bin ja bei Postcrossing angemeldet und bin fleißig am Postkarten schreiben. Viele Nutzer wünschen sich dort ja Karten, die die Stadt zeigen. Jetzt frage ich mich gerade, ob es da doof wäre, wenn man Karten von einer Stadt verschickt, in der man g ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2012

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!